Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > Forenarchiv > Archiv - S&F Game & Support > Bugs & Fehlermeldungen

Hinweis

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.2017, 11:09
Benutzerbild von Clonezilla
Clonezilla Clonezilla ist offline
Kreuzfahrer

Gilde: Anarchy 13 - S31, dö wölde Gölde - W27
Standard

Moin moin

Also nochmal, du hast über Apple Pilze bei Playa gekauft, richtig?
Also zahlst du an Apple, Apple zahlt an Playa und Playa schickt dir die Pilze.
Von daher, siehe Ereigniskette, ist dein Ansprechpartner Apple, somit muss Apple sich kümmern und sich mit Playa in Verbindung setzen, damit du deine Pilze bekommst.

S31, Anarchy 13, Kundi
W27, Dö wölde Gölde, Kundi
------------------------------------------------------------
Beginne den Tag mit einem Lächeln,
dann hast du's hinter dir...
Für Bugreport:

Alt 26.08.2017, 11:12
Riverpiet Riverpiet ist offline
Übungspuppe

Standard

geht nicht wegen dem wiederrufsrecht
Alt 26.08.2017, 11:17
Benutzerbild von KO771
KO771 KO771 ist offline
International Community Manager

Standard

Wieso? Ist der Kauf 3 Jahre her oder was soll das mit dem Widerrufsrecht?
Natürlich ist der Kauf abbrechbar (der ist ja nicht mal komplettiert). Bei Google Pay geht das schließlich auch (da haben wir sogar Zugriff aufs System, so dass wir das dort selbst einsehen und durchführen können).

Tut mir leid, aber Deine Kritik solltest Du bei Apple loswerden, die führen Dich an der Nase herum.
Alt 26.08.2017, 11:35
Riverpiet Riverpiet ist offline
Übungspuppe

Standard

Ja die meinen es so, hab auch kein boxk mehr. keine einkäufe bei Apple und kein shakes mehr wird mir zu blöd. keiner meint er habe was falsch gemacht
Alt 26.08.2017, 12:34
Knusp3r Knusp3r ist offline
Strider-Reiter

Standard

Meckern bringt auch nichts! Du hast Quittung das bezahlt wurde ! Schalte einfach einen anwalt ein...sollst mal sehen wie schnell die Ihren Arsch bewegen bei Appel!
Alt 26.08.2017, 17:12
Benutzerbild von BoehserSteve
BoehserSteve BoehserSteve ist offline
Hero

Standard

Es gibt hier im Forum gewisse Vorgehensweisen und Grundregeln. Zum Beispiel die Suchfunktion zu benutzen, vor man einen Thread erstellt.

die richtigen Suchbegriffe vorausgesetzt, finden sich hier einige Einträge im Kontext zu Paymentproblemen mit Apple.

Aussagen dieser Art gibt es mehrere.

Ich schreibe hier, um dem Ersteller zu verdeutlichen, dass es sich bei den Aussagen, die meine Vorposter hier getätigt haben, nicht durchweg um Neues handelt, sondern dass es sich um leider lange Zeit schon laufende, gängige Praxis von Apple ist. Aus derartigen Threads/Posts kommt dann auch heraus, dass es NUR bei Apple so gravierende Probleme gibt und dass da dem Paymentbetreiber hier die Hände gebunden sind.

Es ist zwar, wie der Post von micha79 zeigt, auch möglich, sich per Supportticket hier an den PlayaSupport zu wenden, diese können aber auch nur das tun, was der User viel besser selbst tun kann und das bringt in den meisten Fällen auch einen Zeitgewinn, weil der Paymentsupport dort mehr Arbeitspersonal und damit mehr Supportzeiten hat, während der Bearbeiter hier auch erstmal dort anfragen kann und ggf noch Daten rückfragen muss, was alles verzögert.

Auch Posting Thread "Pilzdealer"

Auch die Aussage von Kotti bezüglich der Ohnmacht, hier schnell mal reinzuschauen und zu helfen, ist nichts neues
Thread "gekaufte Pilze"

Man könnte noch weiter zurück blicken, die IOS-App gibts ja schon ne Weile länger und an der Problematik hat sich trotzdem nichts geändert.

Es bleibt auf Seiten der User nur die von Kotti angesprochene Konsequenz, auf andere Zahlungsmittel auszuweichen oder wie der Threadersteller hier mit Trotz sagt, keine Pilze mehr zu kaufen oder nicht mehr zu spielen, das muss jeder mit sich selbst ausmachen, auch wenn man0 der Meinung sein kann, dass hier die falschen Beschimpft und Beschuldigt werden und der ganze Thread so nicht sein sollte.

Playa kann und wird nicht auf die Zahlungsweise via itunes/Apple verzichten, weil es nur in ganz seltenen Fällen Probleme gibt und man hier auch keinen Einblick hat, ob der Threadersteller, als Leidtragender, man soll ja nicht O. sagen, auch irgendwas in der Kommunikation falsch gemacht hat.

http://fckaf.de
Ein URL Shorter - Er ist sehr gut!
fckaf.de

Geändert von BoehserSteve (26.08.2017 um 17:14 Uhr)
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu BoehserSteve für dieses Posting:
Alt 26.08.2017, 20:47
Dragoneye Dragoneye ist offline
Abenteurer

Gilde: S3 BlackTerrorCrew
Standard

Ich hatte den Fall auch schon mal; Playa (Holle) schickt mich zu Apple, Apple zu Playa.
Nach einigem Hin und Her hat sich, wenn ich mich richtig erinnere, Holle mit Apple in Verbindung gesetzt und ich bekam eine Gutschrift für iTunes in Höhe des gezahlten Betrages.
Also, bleib dran, aber hier im Forum kann und wird niemand was für Dich machen können.
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu Dragoneye für dieses Posting:
Alt 27.08.2017, 15:59
Benutzerbild von micha79
micha79 micha79 ist offline
Fidgets Greif

Gilde: The ManInBlack (S13) & Black Pirates (S16,S17)
micha79 eine Nachricht über ICQ schicken micha79 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Wenn man den Support von Apple anschreibt, muss man diese gegebenenfalls noch mal explizit darauf hinweisen, das Playa Games keinen Zugriff auf deren Systeme hat sowie um Stornierung und Erstattung des Kaufes bitten.

Solange Apple den Kauf nicht storniert hat, ist die zuvor gewählte Kaufoption für neue Käufe gesperrt und wird auf die nicht vorhandene Wiederherstellung verwiesen.

Jedenfalls hatte ich von den unzähligen Pilz-Käufen über die App bisweilen bis auf 3-4 mal keine Probleme gehabt, so auch dieses Wochenende.

Und für die nicht erfolgreichen Käufe habe ich auch jedes Mal den entsprechenden Betrag wieder erstattet bekommen.

Im Übrigen gilt: Egal wie verärgert man ist, die Nachricht an den Support immer freundlich und bestimmt abfassen und niemals pampig werden! Dann wird einem auch geholfen.

+++ Meine Charaktere - Event-Kalender - Skill-Kosten +++

Allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann - altes dt. Sprichwort

Geändert von micha79 (27.08.2017 um 16:09 Uhr)
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu micha79 für dieses Posting:

Stichworte
betrug, bezahlung, inappkauf, pilze, ärger

Themen-Optionen
Ansicht