Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > Forenarchiv > Archiv - S&F Game & Support > Lob & Kritik

Hinweis

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.12.2013, 10:18
MeyLee
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Aglaia Beitrag anzeigen
...aber glaubst du denn wirklich, dass der "Auraboost" nur deshalb eingeführt wurde, weil Playa an ... ähm 100?, 200? Leuten mehr Geld verdienen will?
Dahinter Geldgier zu vermuten, halte ich für vorurteilsvoll.
zu erstens... ja. Gewinnoptimierung ist nunmal das Primärziel einer jeden Firma. Schusseligkeit darf es da nicht geben weil es sonst geschaftsschädigend wird, was wiederum deine 2. Annahme begründet.
Alt 26.12.2013, 10:32
Benutzerbild von ALEXANDER
ALEXANDER ALEXANDER ist offline
Gamestaff

Gilde: die wilde Gilde
ALEXANDER eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

das ist doch alles ein bisschen "klein-klein" gedacht.
selbstverständlich geht es um gewinnoptimierung.
wer würde das einer firma zum vorwurf machen?

nie was vom "prinzip der kleinen summen" gehört?

viel lieber animiere ich 1 million spieler monatlich mal 3 oder 5 euro auszugeben
für paar pilze, als 1000 topgamer, die monatlich 50 euro reinpumpen. nicht
die "wenigen" high-ender tragen das spiel... rechne selbst.

im übrigen ist auch S&F ein "endliches" produkt wie ein mixer oder ein auto.
irgendwann ist halt fertig. so lange allerdings bin ICH hier...gerne noch viele jahre.
Forenregeln: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=3
FAQ: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=81
Spielanleitung: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=57
AGB: http://s1.sfgame.de//legal/index_new...=de&country=de

Suchfunktion: http://forum.sfgame.de/search.php
Die folgenden 4 User sagen "Danke" zu ALEXANDER für dieses Posting:
Alt 26.12.2013, 12:08
Benutzerbild von Lichti
Lichti Lichti ist offline
Abenteurer

Gilde: Nachtwache (Insanity im Herzen) / friends
Standard

Zitat:
Zitat von ALEXANDER Beitrag anzeigen
das ist doch alles ein bisschen "klein-klein" gedacht.
selbstverständlich geht es um gewinnoptimierung.
wer würde das einer firma zum vorwurf machen?

nie was vom "prinzip der kleinen summen" gehört?

viel lieber animiere ich 1 million spieler monatlich mal 3 oder 5 euro auszugeben
für paar pilze, als 1000 topgamer, die monatlich 50 euro reinpumpen. nicht
die "wenigen" high-ender tragen das spiel... rechne selbst.

im übrigen ist auch S&F ein "endliches" produkt wie ein mixer oder ein auto.
irgendwann ist halt fertig. so lange allerdings bin ICH hier...gerne noch viele jahre.
Das widerspricht leider dem unendlichen Produkt Kloaura, die auch nicht gedeckelt werden soll, weil die Geldpumper dann kein Geld mehr pumpen; wozu auch, wenn man nur 1 Jahr einen Vorteil hätte. Wer bis jetzt keine Epics geworfen hat, wird es auch weiterhin nicht machen.
Diese Aura, genauergenommen die Koppelung der Rollen an die Aura, sorgt für diese ganzen Diskussionen zu diesem Update, da sie eine unverhältnismäßige Auswirkung hat.

Wir diskutieren über Lösungswege, diesem Problem entgegenzuwirken, wobei eine Begrenzung der Aura wohl die leichteste Möglichkeit darstellt, zugleich aber auch von oben aufs Äußerste kritisiert wird, da genau diesen Geldpumpern ein erkaufter Vorteil (MeyLee nannte es in diesem Fall zurecht "pay to win") genommen werden würde; ein Vorteil, den es sonst nicht in SF gibt. Ergo wird doch sehr genau auf die Topgamer und deren 'Spenden' geachtet.

Ich selber fände eine Begrenzung der Toilettenaura auf 50 dem allgemeinen Spielinhalt angemessen, kann aber die Argumentation der Epicschmeißer, die um ihren erkauften Vorteil gebracht werden, verstehen.

Darum bliebe noch die Möglichkeit, die ersten 3 Rollen zusätzlich und nachträglich abzuschwächen, was man aber nicht machen wollte, weil einige schon Items mit Werten der 3-Rollen-Aura-Verdoppelung gehabt hatten. Leider wäre genau diese Abschwächung wohl die allgemein fairste Lösung gewesen, auch wenn dann ein Aufschrei gekommen wäre, allerdings nicht so schlimm wie derzeit...und es wird schlimmer.
Jetzt ist es noch später für eine Angleichung, da SEHR viele dieser Items im Umlauf sind. Aber ich behaupte weiterhin, daß eine rückwirkende Drosselung der ersten drei Rollen dem Allgemeinwohl immernoch besser kämen, als die jetzige Regelung beizubehalten.
dich dort mit Erfahrung schlagen.

Geändert von Lichti (26.12.2013 um 12:10 Uhr)
Die folgenden 5 User sagen "Danke" zu Lichti für dieses Posting:
Alt 26.12.2013, 13:26
nachteule nachteule ist offline
Schmied

Standard

Super Idee ! Da hätten wir auf unserem Server direkt eine Zweiklassengesellschaft. Die Gesichter möchte ich sehn, von denen die noch nicht durchgetauscht haben .
Alt 26.12.2013, 14:44
aethes
Gast

Standard

Wenn du eine Abschwächung des Bonus möchtest, müssten alle items (die besser sind) auch abgeschwächt werden. Auch wenn Spieler sie gerade Tragen. Ist halt so, dass geht ja nicht. Also ist das keine Lösung

Ich hab gerade einen Gürtel gesehen + 25 Werte. Mein Gürtel war auch aus nem epic event von vor 2 Wochen...

Geändert von aethes (26.12.2013 um 16:00 Uhr)
Alt 26.12.2013, 15:09
Benutzerbild von Lichti
Lichti Lichti ist offline
Abenteurer

Gilde: Nachtwache (Insanity im Herzen) / friends
Standard

Zitat:
Zitat von nachteule Beitrag anzeigen
Super Idee ! Da hätten wir auf unserem Server direkt eine Zweiklassengesellschaft. Die Gesichter möchte ich sehn, von denen die noch nicht durchgetauscht haben .
So wie ich? Das nehme ich gerne in kauf, weil sich das in 1-2, vielleicht sogar erst in 3 Monaten relativiert haben wird. Nach dem jetzigen System kannst du aber direkt einpacken, wenn du dir Epicschmeißen nicht leisten kannst. Und 1/4 oder 1/3 Jahr benötigen, um gleichwertige Items zu erhalten, klingt wesentlich angehnemer als nie bzw den Zustand vor den Rollen zu haben.

Zitat:
Zitat von aethes Beitrag anzeigen
Wenn du eine Abschwächung des Bonus möchtest, müssten alle items (die besser sind) auch abgeschwächt werden. Auch wenn Spieler sie gerade Tragen. Ist halt so.
Und genau das will/kann der Staff nicht machen, wofür ich auch vollstes Verständnis habe
Zitat:
Zitat von KO771 Beitrag anzeigen

Wir haben ebenfalls drüber diskutiert, ob wir die Boni bis Rolle 3 ändern, werden dies aber nicht machen (können), da dies zu viele Spieler schon betrifft, die entsprechende Items haben.
Diese können wir nicht abschwächen, wir könnten die nur entfernen und das ist ein Schritt, den wir nicht machen wollen.
dich dort mit Erfahrung schlagen.
Folgende User bedankten sich bei Lichti für das Posting:

Themen-Optionen
Ansicht