Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > Forenarchiv > Archiv - S&F Game & Support > Ideen & Vorschläge

Hinweis

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2018, 18:44
Benutzerbild von Holle
Holle Holle ist offline
Head of Support & Payment

Standard

Hallo,
ich wurde auf das Thema gestoßen.
Muss einmal einwenden, dass ein Cap auf die Questzeit keinen Sinn macht, wenn man das Cap im allgemeinen erhöht.
Bisher ging ich davon aus , dass folgendes Cap gemeint ist, wenn jemand von „Gold-Cap-Verhältnis-zur-Questzeit“ gesprochen hat.
(Meine Vermutung war:
50 % Mount 10min Quest = 10 Millionen
50 % Mount 5 min Quest = 5 Millionen, etc.)
Nach dieser Vermutung, ist das „Gold-Cap-Verhältnis-zur-Questzeit“ ein Workaround, damit das Cap nicht erhöht werden muss und damit man Chancengleichheit erlangt , was einen logischen Hintergrund hätte.

Wenn man das Cap am Ende erhöht, dann hebelt man dessen Sinn aus.
Der Sinn des Caps ist nicht dazu da, um die Community zu ärgern, oder für ein spezielles Balancing zu sorgen, sondern um Fehler zu verhindern. Es ist ein wichtiger Schutzmechanismus.
Aufgrund der damaligen Programmierweise sind Zahlen über 10 Millionen kritisch im Spiel. Alle Stellen, wo dies der Fall ist wurden überarbeitet und es wurde getrickst.
Erhält man zu viel Gold, dann kann es passieren das eine Zahl ins Negative geht, wodurch Inhalte verloren gehen können, oder auch schlimm -> der Server stürzt ab.

Wenn man also von einer Erhöhung des Goldcaps bei den Quests spricht, würde es eher Sinn machen dieses gleich zu entfernen, bzw. es wieder so hoch anzusetzen, das niemand es mitbekommt.
Hier wäre also mehr erforderlich, als nur 2 Zahlen zu ändern.
Ich werde meine Fühler in diese Richtung ausstrecken, kann aber kein Feedback versprechen.

Viele Grüße,
Holle
Die folgenden 18 User sagen "Danke" zu Holle für dieses Posting:

Stichworte
gold, questgold

Themen-Optionen
Ansicht