Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > S&F Game & Support > Gildensektion > Server 39 > Smalltalk [S39]

Hinweis

Smalltalk [S39] Events, Gratulationen, Bekanntmachungen...

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2019, 04:14
Captain Harlock Captain Harlock ist offline
Übungspuppe

Gilde: Space Pirates
Standard S & F Discord [Only s39]

Hi Community,

ich weiß viele wissen das es dieses Thema bereits schon gibt, aber ich möchte es ein wenig umgestalten. Meine Idee ist dabei das es sich auf dem Server s39 beschränkt.

Ich möchte so die Community festigen und etwas großes erstellen...

Es soll ein Server werden wo alle drauf können egal ob sie jetzt Feinde sind oder nicht, denn der Server soll erzielen Spieler mit großen Wissen die kleinen Spieler zu helfen die neu angefangen haben oder auch alte Veterane in das neue System einzuarbeiten.

Bevor ich aber dieses Projekt starte brauche ich ein paar Helfer unter euch die viel Wissen über Discord haben und einige die auch Wissen wie man so ein Server ordentlich verwaltet.

Das Team soll aus 10 Personen bestehen. davon möchte ich 5 für den Bau des Servers haben und 5 Mods haben die sich um die Verwaltung des Servers kümmern. Das Alter für die Teilnehmer des Projektes beträgt 18. Und ich möchte das ihr ein Charakter auf s39 besitzt sonst macht dieses Idee null Sinn.

Schreibt mir über PN eine kleine Bewerbung und eure Eigenschaften die euch ausmachen.

Ich hoffe auf positive Rückmeldungen.
MfG. Captain Harlock
Alt 08.04.2019, 08:02
Bulkathor Bulkathor ist offline
Schmied

Gilde: FAME (W19)
Standard

Wieso nicht einfach mal nachfragen, ob man bei S&F Tavern nen S39 Kanal erstellen kann?
Alt 08.04.2019, 11:21
Captain Harlock Captain Harlock ist offline
Übungspuppe

Gilde: Space Pirates
Standard

Discord ist schneller und kompakter was den Umgang so einfacher macht so kann man auch auf dem Server mehrere Themenbereiche machen.
Alt 08.04.2019, 13:29
Bulkathor Bulkathor ist offline
Schmied

Gilde: FAME (W19)
Standard

Wer hat denn etwas gegen Discord gesagt?

Da es S&F Tavern schon gibt, macht es halt mehr Sinn da ggf. nen Kanal (wie bei W32) anzulegen als nen neuen Server aufzumachen...
Alt 08.04.2019, 17:46
Benutzerbild von Feanor2
Feanor2 Feanor2 ist offline
Abenteurer

Gilde: New Era(W7)
Standard

Also wir würden bei ausreichend Interesse auch einen Channel in der Taverne erstellen.

Ursprünglich hatten wir auch mal angedacht für jeden Server einen eigenen Channel zu erstellen und man hätte dann Zugang dazu über die selbst zuweisbaren Rollen bekommen. Wir sind von dieser Idee allerdings recht schnell abgekommen, da es annähernd 400 s&f Welten gibt, davon alleine >70 für den deutschen Raum relevante. Ich bezweifle auch das gerade die älteren Server viel Zulauf hätten, zumal viele ja auch auf mehreren Welten aktiv sind und Tips und Tricks im Großen und Ganzen nicht von der Spielwelt abhängen.

Wir werden jedes mal zum Serverstart einen Channel für den jeweiligen Server erstellen, damit sich dort Gilden gründen und Spieler finden können, diese aber auch wieder einstellen sobald das Interesse abebbt (sollte dauerhaft Bedarf bestehen bleiben sie natürlich offen).
Antwort

Stichworte
deutsche server, discord, s39

Themen-Optionen
Ansicht