Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > S&F Game & Support > Lob & Kritik

Hinweis

Lob & Kritik Was gefällt Euch - und was nicht?

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2019, 18:02
Benutzerbild von ch4rlie
ch4rlie ch4rlie ist offline
Abenteurer

Gilde: Die Steinzeitler
Standard

sorry, aber das klingt für mich zuviel nach "ich will was umsonst und gleich level 600"

den Gegenargumente ist nichts mehr hinzuzufügen

Ehrenhalle Helden TOP: 1
Osteros Schatten : clean
Ytuber: clean
HP Schatten : 18/20
Ringe Schatten : 17/20

INGAME!! WIR SIND AUCH NOCH DA!!!!
ingame.sfgame.de
in unsere Gilde kommt jeder rein, egal welches level (200% Bonus!!!! auf alles, besser als jeder neuer server!!!)
Folgende User bedankten sich bei ch4rlie für das Posting:
Alt 21.10.2019, 18:09
Benutzerbild von Sirius
Sirius Sirius ist offline
Abenteurer

Standard

Wo beißt sich das denn?
Am Anfang wird den Spielern einiges geboten, man hat Abwechslung, kann schnell leveln und kommt gut voran. Hintenraus wird es träge, was sollen denn da die 10 wöchentlichen Pilze daran ändern? Am Anfang kann der Spieler damit vielleicht noch etwas schneller voran kommen nur um dann noch etwas schneller dahin zu geraten wo es dann hak und der Spieler dann aufhört. Bei Start des Spiels gab es keinen Pilz für das erste Quest, es gab keine Hexe, die Erleichterungen gab, es gab kein Sammelalbum das die Erfahrung erhöht hat usw. wieso hören die Spieler denn trotzdem auf obwohl es die Erleichterungen gibt und man mittlerweile ja Pilze geschenkt bekommt. Man hat die Möglichkeiten Sanduhren zu finden mit denen man zu jeder Uhrzeit die Quests abkürzen kann wenn man das möchte. Früher konntest du das nur zur HH und das auch nur mit Pilzen.
Würden denn die 10 Pilze die du vorgeschlagen hast für das spätere Spiel irgendetwas ändern was den Spielspaß erhöhen würde und Spieler davon abhalten würde das Spiel dann zu beenden? Stell Dir doch mal selbst die Frage, denn das ist es doch was Du mit den Pilzen bewirken möchtest.
Alt 21.10.2019, 18:37
RedFox RedFox ist offline
Übungspuppe

Gilde: w34 Wunderschön, s40 Nachtschwärmer
Standard

Zitat:
Zitat von ch4rlie Beitrag anzeigen
sorry, aber das klingt für mich zuviel nach "ich will was umsonst und gleich level 600"

den Gegenargumente ist nichts mehr hinzuzufügen
Was heißt hier von Level 600 und ich will was umsonst.... Das wollte ich damit nie bezwecken und außerdem war es einfach nur eine Idee die mir in den Sinn gekommen ist und hier vorschlagen wollte, mehr nicht.....
Alt 21.10.2019, 18:51
Benutzerbild von Feanor2
Feanor2 Feanor2 ist offline
Abenteurer

Gilde: New Era(W7)
Standard

Ich ließe mich dafür nur erwärmen wenn die Belohnung Sanduhren wären, den Ansatz fänd ich garnicht mal so schlecht, jeden Tag 1 mehr, startend bei 1 bis 200 oder so und dann wieder von vorne

Ansonsten ist es mir zu simpel als das ich dem spieltechnisch was abgewinnen könnte und zu unmoralisch was die psychologische Komponente angeht. Wenn man die Belohnung hinreichend irrelevant gestaltet oder halt etwas weitestgehend erfolgsneutrales platziert wie Sanduhren, dann würde ich mich nicht dagegen wehren
Alt 21.10.2019, 18:59
Benutzerbild von Donnerknispel
Donnerknispel Donnerknispel ist offline
Übungspuppe

Gilde: Jede
Standard

Zitat:
Zitat von RedFox Beitrag anzeigen
...einfach nur eine Idee die mir in den Sinn gekommen ist und hier vorschlagen wollte, mehr nicht.....
Das ist ja auch in Ordnung aber Du bringst keine Gegenargumente, die den Kern der Kritik entkräften. Bei Belohnungssystemen setzt nämlich sehr schnell ein Gewöhnungseffekt ein und damit erreichst Du nicht die langanhaltende Wirkung, die Du beabsichtigst.

Ganz abgesehen davon habe ich bereits meinen täglichen Loginbonus in Form des Gratisdrehs am Glücksrad und das sogar mit steigenden XP- und Gold-Gewinnen, wenn ich aktiv spiele.
Die folgenden 4 User sagen "Danke" zu Donnerknispel für dieses Posting:
Alt 21.10.2019, 19:37
Frank19f Frank19f ist offline
Kreuzfahrer

Gilde: Fetzi Fight Club
Standard ...

Die Sache ist doch recht einfach.

Wir, die Spieler, nehmen doch alles gern was umsonst ist. Mir ist es schnuppe ob ich dafür Sanduhren, Pilze, Xp, Gold oder ein goldenes Einhorn ist. Auch unabhängig von der Gestaltung als Login Boni oder einfach nur wenn ich an S&F denke.

Man sollte aber auch, bei jeden Vorschlag, die andere Seite, hier Playa, Verstehen. Weil nur dann ein Vorschlag auch umgesetzt werden kann.

Zum eigentlichen Thema zurück.
Ist es zielführend, ein sog. Login Bonus einzuführen? Andere Spiele haben dieses. Aber bewegt es die Spieler beim Spiel zu bleiben? Ich denke eher nein, weil es unzählige Gründe gibt, ein Spiel zu beenden. Da werden Boni oder jedes andere "Geschenk" nicht helfen den Spieler zu halten.
Ein Spieler spielt das Spiel, weil er es mag, interessant findet usw. aber nicht weil "Geschenke" verteilt werden.

Ein weiterer Punkt ist mEn auch was hätte Playa davon? Gehen wir davon aus das Playa ein Interesse hat, nicht nur viele Spieler im Spiel zu halten, sondern auch Pilze zu verkaufen. Verkaufen werden sich diese weniger, wenn ich Geschenke verteile die dazu führen, dass die Pilze in Massen, verschenkt werden. Aus Sicht von Playa kann nur ein Login Boni angeboten werden, der uns Spieler motiviert weiter Pilze zu kaufen.

Aber, um den Turn auf meinen Anfang zu nehmen.

Ich nehme alles gern was umsonst ist. Aber mein Kopf sagt mir das es nicht gehen wird.

Vizeweltmeister im Dämonenportal
Die folgenden 6 User sagen "Danke" zu Frank19f für dieses Posting:
Alt 21.10.2019, 20:01
Franz Franz ist offline
Schmied

Standard

also ich hab da ne ganz andere meinung.

ich finde dieses komm jeden tag rein und bekomm was nerfig.
mich stört es wenn ich in spielen teilweise einlogge und erstmal 6 sachen aufploppen was ich alles tolles bekomme für's Xte einloggen.

2) stört es mich sehr, dass diese login teile "meistens" so gebaut sind, dass man wieder bei 1 anfängt, nur weil man mal nen tag kb hatte, oder eben unterwegs war und einfach keine zeit/internet oder sonst was hatte. das würde mich tierisch nerfen zu wissen, mein bonus ist bei tag 28 abgerissen weil ich nit on konnte und die saftigen 30 pilze bei tag 30 bekommen nun alle anderen in 2 tagen, ich aber nicht.

also mich frusten diese systeme eher als dass se mich bei laune halten, sorry. ich bin nicht so für zwang und das brauche ich hier nicht! /=

das mein ich nicht böse.
Folgende User bedankten sich bei Franz für das Posting:
Alt 21.10.2019, 22:22
tornado007 tornado007 ist offline
Sheep

Gilde: Wildhort S23
Standard

Vielleicht könnte man in den Einstellungen ein Kästchen hinzufügen. Gratis Geschenke, alles umsonst...will nichts für mein Geld. Aktivieren und schon dürfen alle Kritiker für immer und ewig so weiterspielen wie sie es möchten... Ohne schlechtes Gewissen das Playa nichts mehr verdient.
Alt 21.10.2019, 22:48
Benutzerbild von ALEXANDER
ALEXANDER ALEXANDER ist offline
Gamestaff

Gilde: die wilde Gilde
ALEXANDER eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Diese "Diskussion" ist GENAU der Grund, warum ich den Vorschlag so schnell zu
gemacht habe - es kommt nix gescheites dabei raus.

Das Thema ist nun auch hier erledigt, weil wegen: siehe den Post über diesem hier.

Ein weiterer Thread dazu wird bitte nicht eröffnet! Danke.
Forenregeln: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=3
FAQ: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=81
Spielanleitung: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=57
AGB: http://s1.sfgame.de//legal/index_new...=de&country=de

Suchfunktion: http://forum.sfgame.de/search.php
Die folgenden 5 User sagen "Danke" zu ALEXANDER für dieses Posting:
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht