Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > Forenarchiv > Archiv - S&F Game & Support > Lob & Kritik

Hinweis

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.03.2010, 09:58
Benutzerbild von Eldarim
Eldarim Eldarim ist offline
Sheep

Standard

Zitat:
Zitat von sirchillalot Beitrag anzeigen
Dies SF Vergötterungsphilosophie und der Fanboyismus hier ist echt grausam. Leute wir sind hier die Kunden. Der Kunde ist König. Und die paar Pilze wird SF nicht mal merken. Also ich finde auch das man ein paar mehr Pilze springen lassen kann. Und wenn es nur darum geht das es ja ach so nett von Playa Games ist die 100 Pilze zu verlosen, naja dann zählt ja eigentlich nur der Gedanke. Und dann hätten es auch 10 Pilze getan.
muss man denn jedesmal gleich mit dem fanboy-argument kommen ... meine güte. hier gehts um den spass, um eine lustige abwechslung zu ostern. und alles was einige leuten dazu einfällt ist zu jammern, dass die preise nicht hoch genug sind ... selbst wenn das ganze von playa selbst, und nicht vom forenteam, organisiert wäre, find ich das rumgenörgel hier armselig.
Alt 31.03.2010, 10:07
FragKiller67133 FragKiller67133 ist offline
Gesperrt

Standard

was hier wieder los ist....
giftzwerg hat ne meinung, nicht jeder muss ihr zustimmen. aber warum dann persönlich werden? da kommen gleich unterstellungen das personen die so denken kein unternehmen führen könnten oder armseelig sein...

ich stimme ihr zu und denke auch das es sf nicht groß juckt ob da 100 oder 1000 pilze zum gewinn da stehen.

an sich ist es sicher eine gute idee, keine frage. gerade die nichtpilzer wird es sicher interessieren. mich persönlich juckts garnicht, weil ich wegen den paar pilzen net bereit bin das forum zu druchwälzen.

ob man damit evtl. neue kunden werben kann, stelle ich auch in frage... was sind 100 pilze? 10 tage für 300 al oder weniger wenn man noch nen greifen kauft.

jeder hat das recht seine meinung zu äußern! wenn euch die meinung net passt, sagt es ABER bleibt sachlich!
Folgende User bedankten sich bei FragKiller67133 für das Posting:
Alt 31.03.2010, 10:25
Benutzerbild von klees
klees klees ist offline
Gamestaff

Standard

Kritik an einem Gewinnspiel für User... weiter so die Logik diesbezüglich spingt einem ja ins Herz *autsch
Die folgenden 6 User sagen "Danke" zu klees für dieses Posting:
Alt 31.03.2010, 10:34
Benutzerbild von knuffelinho
knuffelinho knuffelinho ist offline
Ex - Gamestaff

Standard

Zitat:
Zitat von FragKiller67133 Beitrag anzeigen
was hier wieder los ist....
giftzwerg hat ne meinung, nicht jeder muss ihr zustimmen. aber warum dann persönlich werden? da kommen gleich unterstellungen das personen die so denken kein unternehmen führen könnten oder armseelig sein...

ich stimme ihr zu und denke auch das es sf nicht groß juckt ob da 100 oder 1000 pilze zum gewinn da stehen.

an sich ist es sicher eine gute idee, keine frage. gerade die nichtpilzer wird es sicher interessieren. mich persönlich juckts garnicht, weil ich wegen den paar pilzen net bereit bin das forum zu druchwälzen.

ob man damit evtl. neue kunden werben kann, stelle ich auch in frage... was sind 100 pilze? 10 tage für 300 al oder weniger wenn man noch nen greifen kauft.

jeder hat das recht seine meinung zu äußern! wenn euch die meinung net passt, sagt es ABER bleibt sachlich!
Wer will denn neue Kunden werben?

Nochmal - und für alle:

Das Gewinnspiel ist nicht von S&F. Das haben sich die Mädels und Jungs vom Supportteam ausgedacht und umgesetzt. S&F ist in diesem Fall - sagen wir mal "Sponsor" - der die Sache unterstützt, weil sie für gut gefunden wird.

Und das da an der Bastelei und Umsetzung eine Heidenarbeit (Freizeit) drin steckt erwähne nur mal so am Rande.

Ich sage schon im Vorfeld Danke an all die die sich solch eine Mühe gemacht haben
Alt 31.03.2010, 10:37
Gesperrt

Standard

ach stimmt ja, hatts ganz vergessen das man kritik hier äußern darf aber net soll. sorry, mein fehler^^

wenn wir grad von logik sprechen:
ein GO gibt lieber einen verachtlichen beitrag zu einem "unwichtigen" thema ab als mal sowas

http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=13837

zu beantworten...

oh nein, schon wieder kritik
Alt 31.03.2010, 10:45
giftzwerg giftzwerg ist offline
Pilzsammler

Standard

Zitat:
Zitat von klees Beitrag anzeigen
Kritik an einem Gewinnspiel für User... weiter so die Logik diesbezüglich spingt einem ja ins Herz *autsch

das ist KEINE kritik an dem gewinnspiel an sich...das eine kritik an dem "gewinn"...

ihr müsst das mal differenzieren...

ein unternehmen lebt davon kunden an sich zu binden...

hier ist aber die frage:wie?

was denkst...du hast ein gewinnspiel...womit kannst eher ein kunden binden?

mit 100:p: oder 1000:p: ? als gewinn...

wo ist die wahrscheinlichkeit "höher"?

wie schon geschrieben wurde...100:p: sind bei einem greif noch nid mal 10 tage volle alu...

bei 1000 :p: schaut das schon anders aus...da macht man "mehr" (dg als beispiel)...etc...und lvl seinen char dementsprechend...und kommt so EHER aufn geschmack..sich :p: zu kaufen...

liebes team..ihr macht eure arbeit echt SUPER...um einen höheren anreiz zu schaffen...sprecht doch mal mit den geschäftsführen..ob "diese" nicht das gewinn-spiel "aufstocken" wollen...

ihr seht das als "gewinn-spiel"..ich sehe es AUCH von der unternehmerischen seite her...

lieben gruss
Alt 31.03.2010, 10:45
Benutzerbild von Sternenfee
Sternenfee Sternenfee ist offline
Ex-Gamestaff

Gilde: Kottis Recken (S1)
Standard

ich denke, jeder von uns ist in der Lage mit Kritik umzugehen, es bleibt immer die Frage wie sie geäußert wird.

Ob Themen bearbeitet sind oder nicht, kannst Du nicht alleine über die Tatsache ausmachen, ob jemand von uns im Forum darauf geantwortet hat oder nicht, oft wird dies über Pms weiter geklärt oder über Emails.

Ich finde wir sollten zu der Kernaussage dieses Threads zurückkehren, Giftzwerg ist nicht darüber amüsiert, dass es so wenig zu gewinnen gibt.
Wir sind nicht erfreut darüber, dass unsere, ich sage es hier nochmal, ehrenamtliche Arbeit, nicht gewürdigt wird.

Wir als Team haben uns was nettes für Euch ausgedacht, wir dachten vorher nicht, dass es eine Kritik in dieser Form geben wird, da beim Wusselbildspiel selbstgemachte Signaturen "gereicht" haben.

Ich denke beide Seiten kann man, wenn man in Ruhe darüber nachdenkt verstehen.

und möchte nun bitten, dass wir uns wieder normal unterhalten können
Alt 31.03.2010, 10:46
Benutzerbild von klees
klees klees ist offline
Gamestaff

Standard

Zitat:
ach stimmt ja, hatts ganz vergessen das man kritik hier äußern darf aber net soll. sorry, mein fehler^^
Kannst soviel Kritik üben wie du möchtest, und solang du etwas findest was für dich und deiner Meinung nach gerechtfertigt ist, hindert dich niemand dran, verbietet dir auch niemand, sondern man richtet sogar einen Bereich an wo man Kritik ausüben kann

Zitat:
wenn wir grad von logik sprechen:
ein GO gibt lieber einen verachtlichen beitrag zu einem "unwichtigen" thema ab als mal sowas

http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=13837

zu beantworten...

oh nein, schon wieder kritik

GO heisst nicht allwissend - zudem Thema weiß ich auch nichts was womöglich damit zusammenhängt das Privat wohl etwas mehr los ist bei mir - drum gekümmert wird sich aber immer - auch wenn sich dazu nicht geäußert wird

So, nun haben wir uns wieder lieb...
Wenn wer kein Gewinnspiel haben möchte, kanns ja gleich sagen - ist ja nur eine nette Aufmerksamkeit der Community gegenüber - seitens Logik kann ich dazu die Kritik nicht verstehen, aber muss Sie eben hinnehmen, jedem sein gutes Recht

Geändert von klees (31.03.2010 um 10:48 Uhr)
Alt 31.03.2010, 10:51
Gesperrt

Standard

ich sagte doch das es eine gute idee sei und das das ganze gut für die nichtpilzer ist. ich sagte nur das es für mich keinen anreiz gibt und ich eben auch die höhe des gewinns in frage stelle.

wenn man dann "komische" antworten bekommen, kann ich halt auch "komisches" schreiben. ich spiel das spiel gerne mit.

ebenso wurde meine aussage bzgl. kundenwerbung so dargestellt, als wäre das garnicht die absicht? aber so ein t-shirt trage ich ja net weil ich in sf verliebt bin und sicher habt auch ihr da den gedanken "der gewinner zieht das an, läuft mit rum, wird gesehen...."

das ganze wird hier konfus!

resumee: ich finds gut das ihr was macht. das man nicht jeden zufriedenstellen kann is auch klar. für die kleinen sind 100 pilze viel, für die großen eben net, dann gibts noch reiche, die sind mit 5000 pilzen net zufrieden. trotz alle dem kann man sich doch drüber unterhalten!? und wenn sollte man den respekt wahren!
Alt 31.03.2010, 10:54
Benutzerbild von Petra Silie
Petra Silie Petra Silie ist offline
Bob

Standard

Ich finde 100 Pilze für den Erstplatzierten ist eigentlich ein ganz runder Preis. Für einen Nichtpilzer ist das eine ganze Menge, davon kann man sich immerhin 2 Monate lang den Greifen bezahlen lassen. Nur weil Pilzer die Dinger vernaschen wie rote Gummibärchen muss man da doch keine 1.000 oder 10.000 Pilze verschenken. Die Geste des Verschenkens bzw. Events an sich zählen hier und nicht ob eine 0 mehr oder weniger dahinter steht.

Ich glaube nämlich auch nicht, dass sich selbst bei 500 Pilzen viele Pilzer die Mühe machen würden, hier stundenlang das Forum zu durchstöbern auf Eiersuche für ein paar Gratispilze. Da stimmt die Kosten/Nutzen/Zeitaufwand Rechnung nämlich immer noch nicht

@klees
"drum gekümmert wird sich aber immer - auch wenn sich dazu nicht geäußert wird" Es wäre schön wenn man da als User wenigstens eine kurze Rückmeldung wie "Weitergeleitet." bekommt, damit man auch weiss, das es immerhin auf eurem Radar aufgetaucht ist. Finde ich jetzt nicht zu viel verlangt, oder doch?

Geändert von Petra Silie (31.03.2010 um 10:56 Uhr)

Themen-Optionen
Ansicht