Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > Forenarchiv > Archiv - S&F Game & Support > Lob & Kritik

Hinweis

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2010, 11:30
Chaozzz Chaozzz ist offline
Gesperrt

Standard Schade, es hat sich nichts getan

Hallo zusammen,

nach MONATEN, dachte ich, ich schau mal wieder rein um zu sehen, wie sich das Spiel weiterentwickelt hat. Ich habe damals aufgehört, weil die Entwicklung stark stagnierte und das Spiel ohne Neuerungen einfach sehr eintönig wurde und ausgelutscht war. Nach den Gildenkriegen, welches auch das einzige größere neue Feature überhaupt ist, kam ja erst mal nichts mehr. Nun musste ich erneut feststellen, dass das Spiel praktisch auf dem gleichen Stand wie damals ist. Kurz, es hat sich NICHTS verändert (abgesehen vielleicht von kleineren Verbesserungen) und das finde ich sehr schade. Immerhin habe ich damals bis Level 55 gespielt, eine (größere) Gilde gegründet und sogar einige Euronen in Pilze gesteckt. Ich hatte eine Zeitlang wirklich Spass und habe sogar gegen Ende meiner Spielzeit weitergespielt obwohl die Luft schon raus war, weil ich ne Menge Potential gesehen habe, welches zu meinem Bedauern nicht genutzt wurde/wird. Aus meiner Gilde sind noch 2 Leute aktiv, 12 inaktiv und über 10 ausgestiegen und nun inaktiv. Kurz, es spielt niemand mehr von damals.
Ich weiß, dass ein neues Feature, die Gildenraids, angekündigt sind und, sicherlich ist das auch ne tolle Sache, NUR, ich glaube nicht, dass dieses Feature wieder für Monate um Monate begeistern kann, wenn wieder ewig nichts Neues kommt.

Meine Kritik richtet sich nicht primär an das Spiel, die Community oder den Staff, sondern an die Politik die hinter der Vermarktung dieses Spiels steckt. Es dürfte doch jedem klar sein, dass mit solch einer Frequenz wie hier Neuerungen reingesteckt werden, das Spiel nicht langfristig zu halten ist, dafür ist die bestehende Spielmechanik schlicht zu simple und öde, auch wenn sie kurzfristig begeistern kann.

Ich finde es wirklich schade, dass man nicht wenigstens kleine, unkomplizierte Vorschläge der Community, umgesetzt hat. Wenigstens etwas, das einem das Gefühl gibt, "hier geht ja was", etwas, das das Spiel wachsen und an Spieltiefe gewinnen lässt.

*edit*
Ich erinnere mich z.B. an die Diskussion von damals, das Gildenkriegsystem komplett zu ändern. Da wurden Argumente um Argumente geliefert, die logischer und schlüssiger nicht sein konnte, trotzdem ist das Gildenkriegsystem der gleiche Mist (entschuldigung, aber so ist es) wie damals.

Geändert von Chaozzz (24.07.2010 um 11:32 Uhr)
Die folgenden 19 User sagen "Danke" zu Chaozzz für dieses Posting:
Alt 24.07.2010, 11:49
Benutzerbild von TheHoli
TheHoli TheHoli ist offline
Abenteurer

Gilde: Vraccas Krieger S4
Standard

kann deine kritik net bestätigen,find kannst dir net wirklich ein urteil erlauben wenn du gerade mal lev 55 erreicht hast,
meiner meinung hat sich in den 6 monaten wo ich spiele sehr viel getan ich bin jetzt lev 109 und finds immer noch total fetzig^^
was erwartet mann den von einem bg was nix kostet wenn du ein spiel willst was dich 24 stunden beschäftigt dann spiele wow oder kauf dir ne xbox
Alt 24.07.2010, 11:55
Benutzerbild von knuffelinho
knuffelinho knuffelinho ist offline
Ex - Gamestaff

Standard

Du warst Monate lang nicht da. Da empfehle ich Dir zuerst mal die ganzen News durch zu lesen.

Des Weiteren gibt es auch noch Threads wo Du auch erfahren wirst, das etliche Vorschläge der Community umgesetzt wurden...

Nur so als Beispiel
Alt 24.07.2010, 12:51
scratchy
Gast

Standard

Jungejunge, heut hats wieder Threads... m(
Alt 24.07.2010, 13:04
Butterkeks Butterkeks ist offline
Schmied

Gilde: Zwergenreich
Standard

Ich finde Chaozzz hat in einigen Sachen nicht ganz unrecht. Dieses Jahr ist nichts neues hinzu kommen (hier meine ich keine kleine Verbesserungen).
Böse Zungen behaupten ja, dass die ganze Energie in das neue Spiel gesteckt wird und S&F nur noch ausgeschlachtet wird. Leider habe ich da keine Argumente die das widerlegen.

In ihrer typischen, rechteckigen Form mit den vier großen Ecken, 14 Zähnen in der Länge, und 10 Zähnen in der Breite gibt es Butterkekse seit 1886
Alt 24.07.2010, 13:10
scratchy
Gast

Standard

Ob er Recht hat oder nicht, was soll bitte dieser Thread?

Wenn mir das Spiel nicht gefällt, lass ich's bleiben und such mir was anderes.

Für was der wuhuuhuu Whine?
Alt 24.07.2010, 13:13
StrikeBàck StrikeBàck ist offline
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Butterkeks Beitrag anzeigen
Ich finde Chaozzz hat in einigen Sachen nicht ganz unrecht. Dieses Jahr ist nichts neues hinzu kommen (hier meine ich keine kleine Verbesserungen).
Böse Zungen behaupten ja, dass die ganze Energie in das neue Spiel gesteckt wird und S&F nur noch ausgeschlachtet wird. Leider habe ich da keine Argumente die das widerlegen.
S&F wird ausgeschlachtet? Niemals

S&F ist doch erst Richtig am kommen, so ein Spiel fallenzulassen wäre vom Entwickler dumm.

Nichts neues? Und was ist mit Dungeon 11 und 12?
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu StrikeBàck für dieses Posting:
Alt 24.07.2010, 13:14
Butterkeks Butterkeks ist offline
Schmied

Gilde: Zwergenreich
Standard

Zitat:
Zitat von scratchy Beitrag anzeigen
Ob er Recht hat oder nicht, was soll bitte dieser Thread?

Wenn mir das Spiel nicht gefällt, lass ich's bleiben und such mir was anderes.

Für was der wuhuuhuu Whine?
Nicht jeder ist wie du! Anders könnte man auch sagen, wenn du sowas nicht lesen willst dann schau einfach hier nicht rein!

Forum: Darf jeder seinen Senf dazu geben

edit: *lol* was ist am Dungeon 11+12 neu?????

In ihrer typischen, rechteckigen Form mit den vier großen Ecken, 14 Zähnen in der Länge, und 10 Zähnen in der Breite gibt es Butterkekse seit 1886

Geändert von Butterkeks (24.07.2010 um 13:19 Uhr)
Die folgenden 3 User sagen "Danke" zu Butterkeks für dieses Posting:
Alt 24.07.2010, 13:15
Benutzerbild von Petra Silie
Petra Silie Petra Silie ist offline
Bob

Standard

@scratchy
Das Forum ist also nur für "Alles super" Themen? Er hat zwar die falsche Forenecke erwischt, aber gerechtfertige und ordentlich vorgetragene Kritik ist niemals fehl am Platz.
Die folgenden 8 User sagen "Danke" zu Petra Silie für dieses Posting:
Alt 24.07.2010, 13:29
Benutzerbild von adaken
adaken adaken ist offline
Abenteurer

Gilde: Heretic auf Server 2
Standard

Ich finde auch allerdings, dass das Spiel schon nach längerer Zeit keinen Spass mehr macht. Aber so ist es halt manchmal bei einen Bg. Aber was will man jetz hier noch alles verändern damit es langzeit Spass garantiert? Es wird doch jetz auch an den Gildenraids gearbeitet und sind auch mehrere kleine Updates gekommen etc. Es ist halt ein Bg bei den man nur Klicken kann und die Kämpfe nur angucken kann. Wer etwas festeres haben möchte sollte sich normale (mmo)rpg´s kaufen. Da gibts dutzende die so mehr Spass machen. Sf ist halt so für nebenbei, deswegen auch die beschränkte Alu. Ich find es Klasse, dass hier noch wenigsten gefragt werden, bzw die Ideen von Spielern umgesetz wird, um das Spiel ein wenig Einfacher/Spannender zu gestalten.

Themen-Optionen
Ansicht