Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > Forenarchiv > Archiv - S&F Game & Support > Lob & Kritik

Hinweis

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2010, 18:12
X-Majestic-X X-Majestic-X ist offline
Gesperrt

Gilde: Zwergenreich
Standard

Ich kann die Kritik des Thread-stellers durchaus nachvollziehen.
Viel getan hat sich außer einiger Performance-Updates nix.
Ich bin ja auch seit anfang an dabei, und es gab in über einem Jahr eigentlich nur 2 echte Contend-Updates. (Dungeons und Gildenkriege). Alles andere waren Mini-Updates.
Von daher hat sich seit Monaten eigentlich wirklich "nix getan".

Wäre meine Gilde nicht, ich weis nicht, ob ich noch hier wär.
Alt 24.07.2010, 18:31
Benutzerbild von Linkstar
Linkstar Linkstar ist offline
Pilzsammler

Gilde: Chaos Allianz
Standard

Zitat:
Zitat von X-Majestic-X Beitrag anzeigen
Ich kann die Kritik des Thread-stellers durchaus nachvollziehen.
Viel getan hat sich außer einiger Performance-Updates nix.
Ich bin ja auch seit anfang an dabei, und es gab in über einem Jahr eigentlich nur 2 echte Contend-Updates. (Dungeons und Gildenkriege). Alles andere waren Mini-Updates.
Von daher hat sich seit Monaten eigentlich wirklich "nix getan".

Wäre meine Gilde nicht, ich weis nicht, ob ich noch hier wär.
Sehe ich genau so.
Alt 25.07.2010, 05:06
Arkanis Arkanis ist offline
Gesperrt

Standard

Grad mal bissle durchgeblättert und stelle wie so oft hier im Forum fest, dass die kritikfähigkeit vieler User gerade wegen des denke ich mal hohen Altersunterschieds stark zu differenzieren ist. User wie Scratchy finden entweder alles toll(Fanboys) oder alles Mist(Meckerbolzen). Die Meinung anderer ist nur bei Deckungsgleichheit akzeptabel. Schade, das wiederspricht der Funktion eines Forums...

Und User wie Petra Silie, gehen auch gezielt auf Beiträge anderer ein.

Die breite Zielgruppe des Spiels richtet sich aber an die unterschiedlichsten Spieler. Auch wenn einige für ihre Meinung fast einen Artikulierungs-Führerschein benötigen.

Nichts desdo trotz ist der Grundtenor inzwischen eben, das Free-To-Plays wie Shakes&Fidget eben auch nicht langfristig auf der Stelle treten dürfen, weil sonst die Stammkundschaft abwandert.

Geändert von Arkanis (25.07.2010 um 05:08 Uhr)
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu Arkanis für dieses Posting:
Alt 25.07.2010, 06:25
Benutzerbild von Ganael
Ganael Ganael ist offline
Superspammer

Gilde: Fuggerei (auf RTL2 ^^)
Standard

@Arcanis: wenn ich mir deine Beiträge von heute so durchlese... dann zählst du wohl eher zu den (Achtung! hast du selbst so genannt...) Meckerern... oder hattest du heute einfach nur nen schlechten Tag?

Wenn man den Spielspass nur auf die Neuerungen und Verbesserungen reduziert... dann hat man sicher weniger Spass.
Ich weiß nicht wie´s euch geht, aber ich chatte mit meinen Leuten, Freunden, hab Spass im Forum, spiel was komplett Anderes (andere BG´s darf ich ja nicht nennen ) nebenher... wie´s wahrscheinlich auch gedacht ist... nur ne Vermutung... sonst wärs ja ein MMORPG wie XXX oder XXX (selbst ge-X-t)...

Klar freu ich mich über Neuerungen... aber mal ehrlich den Spielspass krieg ich von den oben genannten Beispielen... und nicht von den Neuerungen! Und ich betrachte mich jetzt einfach mal als Stammspieler...

Wer das Anders sieht kanns anders sehen... deswegen nennt man es ja auch Diskussionsforum!

Edit: @Arkanis: vieleicht... willste nen Kaffee?... um 5.00 Uhr in der Früh... wär der vieleicht nicht schlecht... *einfach mal Kaffee rüberreich!*

Geändert von Ganael (25.07.2010 um 07:55 Uhr)
Alt 25.07.2010, 10:05
Benutzerbild von Alice Chain
Alice Chain Alice Chain ist offline
Pilzsammler

Gilde: S1:Urviecher
Standard

möchte noch einen anderen kleinen punkt aufgreifen bzgl. des char-quittings und damit auch das grosse gildensterben (zumindest auf den älteren servern):

wir brauchen uns ja nichts vormachen aber aussagen wie "es hat sich nix getan seit monaten" entsprechen wahrscheinlich der allgemeinen meinung der mehrheit der spieler hier. ich vermute es einfach mal denn ich spiele auch schon lange auf server1 (bin lvl 150) und versuche einerseits unsere gilde zusammenzuhalten und andererseits neue (aktive) spieler in unsere gilde zu locken. DAS wird von woche zu woche immer schwerer weil eben immer mehr spieler aufhören. und was ist der grund dafür? zum grössten teil sicherlich langeweile aufgrund von einer gewissen abwechslungslosigkeit im weiteren spieleverlauf. auch ein punkt ist, den ich noch nennen will weil er mich selbst betrifft, dass es eine wirkliche pein wird im höheren level-bereich zu leveln. ich benötige bereits 3 volle tage um einen level zu machen. trotz 300alu/tag und greifendrachen. das schlaucht und sorgt so für eine immer grösser werdende langeweile.

und was machen die spieleentwickler um dem entgegenzuwirken? sie eröffnen immer mehr server in immer kürzeren abständen. ich glaube das ist eher kontraproduktiv und schadet mehr als es was nützt weil u.a. nicht wenige spieler von älten servern auf die neuen wechseln und das ganze "sterben" damit noch beschleunigt wird IMO.

positiv zu vermerken ist allerdings, dass playa-games seit kurzem massiv promotion für s&f in form von fernsehwerbung macht und uns "alten hasen" somit die hoffnung bleibt, dass sich etwas in sachen "wiederbelebung" tut.

just my 2cent^^

Geändert von Alice Chain (25.07.2010 um 10:05 Uhr) Grund: typo entfernt^^
Die folgenden 3 User sagen "Danke" zu Alice Chain für dieses Posting:
Alt 25.07.2010, 10:38
Raidri Raidri ist offline
Pilzsammler

Gilde: Faciorum Dei
Standard

Muss dem auch zustimmen das es kaum bis garnichts großartig neues gibt.

Ich spiele auf Server1 und auf dem Server haben wir es eh schon schwer mit so vielen Char leichen, aber da nichts neues an Content kommt, fangen nun auch unsere Aktiven Spieler mehr und mehr an sich zurück zu ziehen. Man findet auch keine neuen Spieler mehr, weil die alle inaktiv gehen.

Fragt man dann in der Gilde nach warum Sie denn so wenig Lust habt derzeitig, kommen eben Aussagen wie. "Kommt nichts neues, das Spiel ist so doch total Langweillig".

Und es stimmt auch iwie. Ich mache am Tag auch nurnoch die beiden Gildenkriege und meine 300 AL das war es. Na gut ich kann noch etwas PVP mit meinem Char machen, aber da ist auch kein Reiz mehr da...hat man nun schon lange genug gemacht. Der neue Dungeon für uns high lvl ist iwie Teilweise viel zu schwer (naja vllt auch nur für Krieger). Da muss ich erst einmal 3-4 lvl machen, um einen gegner zu schaffen was dann mal eben wieder 20 Tage entsprechen wo ich nichts neues geschafft habe. (Ja, wirklich 20 Tage 5 Tage pro lvl ca ).

Man kann ja schon fast sagen, das Spiel wäre tot. Was ich sehr Schade finden würde, da es echt eins der ersten BG's ist, die ich so Lange gespielt habe.

Nun ja warten wir mal ab, ob da vllt noch was kommt in naher Zukunft, aber ich glaube auch nicht mehr dran.

Gruß
Raidri
Folgende User bedankten sich bei Raidri für das Posting:
Alt 25.07.2010, 11:10
Grazer Grazer ist offline
Schmied

Gilde: Optimierer S 10
Standard

Also ich muss auch allen leuten zustimmen die meinen das nichts neues kommt.
ICh muss sagen,das ich es immerwieder schade finde,das nichts neues kommt,nicht weil ich aussteige,sondern viele andere die Ein Vermögen in Pilze gesteckt haben ein Bsp. ist s8 wo ich mich bis lvl 51 hochgearbeitet habe. In meiner Gilde sind viele Ausgestiegen wegen dem Geld. Ich denke sie hätten weiter gemacht wenn das Spiel an SPanunng weiter zu genommen hätte. Deswegen bin ich dann dort,genauso wie auf s9 gegangen & habe mich nur auf meinen main server s4 zurück gezogen.
Ich finde für das Geld was wir investieren sollte mehr zurück kommen; Meine meinung zu mindestens.
Lg Grazer

P.S: Muss alice Chain mit iher Behauptung wirklich zustimmen ! Bin auf s4 da & seitdem s8 und s9 da ist stirbt der Server aus. Ich sehe es deutlich an den Rängen: Ich steige por Tag teilweise 700 Ränge und sinke dann max. wieder 500. Das heißt das man sich bis zur 1000 hocharbeitet und dort dann mit den aktiven spielern agiert.
Noch ein Bsp. ist,das immer weniger Gilden volle Mitgleiderzahlen haben. Nehmen wir den weissen Rat, Platz 2-1 . Denn auch die höher Stufigen hören auf.
So fallen immer mehr zurück. Manchmal muss man sowas wie nach einem Bombenanschlag oder etwas ähnliches vergliechen. Man muss nach überlebenden suchen. die die neuen Server überlebt haben.
auch ein beispiel für den Verfall des Servers ist das sih immer mehr neue erfolgsgilde gründen. Da die Aktiven Spieler sich zusammenrotten um überhaupt noch eine chance zu haben !

Geändert von Grazer (25.07.2010 um 11:21 Uhr)
Alt 25.07.2010, 11:32
Benutzerbild von SCHRUMMPEL
SCHRUMMPEL SCHRUMMPEL ist offline
Instant-Greif

Standard

wenn jeder sei´ne eigenegilde will ,gibbet keine mitspieler mehr.auf den servern gibt es zu viele gilden.man solte ein gründungsstop machen.
Alt 25.07.2010, 11:36
Grazer Grazer ist offline
Schmied

Gilde: Optimierer S 10
Standard

Nein nicht umbedingt,das ist auch schwachsinnig,man sollte nur die Gilde die inaktiv sind: Fast die Hälfte auf s4. einfach löschen nur die versauern auf platz 8000 rum.
Alt 25.07.2010, 11:47
Benutzerbild von TheHoli
TheHoli TheHoli ist offline
Abenteurer

Gilde: Vraccas Krieger S4
Standard

Zitat:
Zitat von Grazer Beitrag anzeigen
Nein nicht umbedingt,das ist auch schwachsinnig,man sollte nur die Gilde die inaktiv sind: Fast die Hälfte auf s4. einfach löschen nur die versauern auf platz 8000 rum.
warum löschen inaktive nehmen kein speicher wech
es hat sich viel getan in dem game und neue server ändern daran nix^^

Themen-Optionen
Ansicht