Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > Forenarchiv > Archiv - S&F Game & Support > Lob & Kritik

Hinweis

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2009, 13:16
elleganza elleganza ist offline
Übungspuppe

Daumen runter pilze nicht mehr zu gebrauchen

ich muss schon sagen das ich es eine unverschähmtheit finde die spieler jetzt dazu zwingen zu wollen pilze zu kaufen weil überall jetzt steht das man erstmal welche kaufen muss um sie benutzen zu können!
die möglichkeit anzubieten ist eine sache aber es zu verlangen finde ich frech!
Alt 19.08.2009, 13:17
Benutzerbild von KO771
KO771 KO771 ist offline
International Community Manager

Standard

Wo muss man denn erst welche kaufen?
Gilde und Hütchenspieler. Hat beides den Sinn, unfaire Spielweisen durch cheating zu unterbinden.
Alt 19.08.2009, 13:21
Übungspuppe

Frage unfair?

also man konnte keine pilze spenden die man zu anfang bekommen hat das versteh ich auch voll und ganz aber selbst die gefundenen jetzt nicht mehr einsetzen zu dürfen ist einfach bekloppt.. weil so kann niemand cheaten.. oder macht ne lvl begrenzung ab wann man spenden kann weil niemand spielt nen char zum cheaten hoch nur um die anfangspilze zu spenden
Alt 19.08.2009, 13:23
Benutzerbild von Avarion
Avarion Avarion ist offline
Ex-Gamestaff

Gilde: Rigor Mortis S1
Standard

Von welchen Möglichkeiten sprichst du?

Hütchenspieler? Das liegt einfach daran, das man nicht mehr versuchen soll seine Startpilze beliebig zu erhöhen. Denn wenn es daneben geht, könnte man ja einfach den Char löschen und einen neuen erstellen. Wenn man aber welche kaufen musste, ist die Hemmschwelle viel größer alle zu setzen.

Gilde? Ist darin begründet, das man sonst einfach x chars erstellen könnte um die Gilde zu pushen, bzw. Pilze für die Gilde zu sammeln.

Händler? Du hast immerhin 12 Items ohne zu blättern, ob was gutes dabei ist ist zufall. Was den Preisangeht so wurde den nicht Pilzspielern ja schon entgegen gekommen, es sind jetzt pro Händler immer 2 Items garantiert Pilzfrei zu kaufen.

Arena? Sind dir die 10 Minuten warte Zeit zuviel?

Dungeon? Man kann mehr Ebenene machen in kurzer Zeit, ja und? Dann dauert es halt mal ein paar Tage länger, dafür hat man mehr vom Dungeon.

Taverne? Ab und an ein Bier kann man sich auch mit gefundene Pilzen gönnen.

Stall? Wenn man spart, reicht es irgendwann auch für das 50% Mount

Bei all dem darf man nicht vergessen, es sind die Pilzspieler die das Game am leben erhalten. Ein paar Vorteile muss es also schon bringen, sonst kauft keiner mehr Pilze. Ich kenne aber auch genug Leute, denen das Spiel auch ohne Pilze spassmacht.
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.

Aus Goethes Faust
Alt 19.08.2009, 13:24
Benutzerbild von Stavos
Stavos Stavos ist offline
Pilzsammler

Gilde: Die Verlorenen/Inferno
Standard

Zitat:
Zitat von elleganza Beitrag anzeigen
also man konnte keine pilze spenden die man zu anfang bekommen hat das versteh ich auch voll und ganz aber selbst die gefundenen jetzt nicht mehr einsetzen zu dürfen ist einfach bekloppt.. weil so kann niemand cheaten.. oder macht ne lvl begrenzung ab wann man spenden kann weil niemand spielt nen char zum cheaten hoch nur um die anfangspilze zu spenden
Du würdest dich Wundern wie viele Leute es machen würden um ihre Gilde zu pushen und gezwungen wird immer noch keiner Pilze zu kaufen/benutzen ausser man ist stat geil und will unbedingt die Nummer 1 bei einem Browsergame sein wo eh kaum jemand kennt
Alt 19.08.2009, 13:26
Benutzerbild von Avarion
Avarion Avarion ist offline
Ex-Gamestaff

Gilde: Rigor Mortis S1
Standard

Zitat:
Zitat von elleganza Beitrag anzeigen
Level begrenzungen müssten dann schon recht Hoch sein, so um lvl 20 herum damit sie effektiv als Abschreckung wirken.

Was den Unterschied zwischen gefundenen Pilzen und start Pilzen angeht, so müsste man bei jedem Pilz notieren, hat der Spieler ihn gefunden oder ist es ein Startpilz. Beim Kaufen ist es einfacher, da reicht eine Abfrage im Account, hat der Spieler Pilze gekauft ja/nein.
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.

Aus Goethes Faust
Alt 19.08.2009, 13:29
Übungspuppe

Standard pilze

mich stört es im grunde nicht das man keine pilze setzen kann beim hütchen spiel was mich einfach ärgert ist das man jetzt seine gefundenen pilze auch nicht mehr in die gilde einzahlen darf.. es muss doch dafür eine andere möglichkeit geben wie es zb. zu anfang war als ich angefangen habe:
man darf die anfangspilze nicht spenden!
so oft finde ich jetzt persönlich keine das es sich lohnt nur einen zu machen um gilden zu pushen.. aber wir kommen wenigstens langsam voran und jetzt halt gar nicht mehr das ärgert einfach ungemein
Alt 19.08.2009, 13:32
Übungspuppe

Standard umfrage

dann eben lvl 20 ..würde mich jetzt nicht stören..kann ja beides anbieten entweder lvl 20 oder man hat welche gekauft..
zumal es ja auch am anfang gibg das man nur gefundene pilze spenden kann also ist das ja wohl nicht so ein großer aufwand
ich versteh schon das so ein spiel davon lebt, aber ich bin mir sicher das es einige stört und aufhören
Alt 19.08.2009, 13:39
Benutzerbild von Brebsaron
Brebsaron Brebsaron ist offline
Ex-Gamestaff

Brebsaron eine Nachricht über ICQ schicken Brebsaron eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Also um es mal eben klar zu stellen. Man konnte noch nie gefundene Pilze spenden. Auch nicht vor dem Update. Und es gibt diese Regelung geben damit kein Cheating ermöglicht werden kann.
Alt 19.08.2009, 13:43
Übungspuppe

Unglücklich sorry

war dann ein fehler meinerseits,
aber generell würde ich es sehr begrüßen wenn man vielleicht den fairen leuten irgendwie ne möglichkeit gibt..
und wenn es eben lvl 30 oder so ist

Stichworte
pilze

Themen-Optionen
Ansicht