Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > Forenarchiv > Archiv - S&F Game & Support > Lob & Kritik

Hinweis

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2009, 13:55
Darthmoor Darthmoor ist offline
Übungspuppe

Gilde: Resurrection S&F, Infinity WoW
Standard

Ich denke aber auch das es im Endeffekt darauf hinaus geht das man, so man seine Gilde unterstützen bzw. verbessern möchte, irgendwann Pilze kaufen muss.
Ich denke das das zu einer benachteiligung führt, selbst wer noch so sparsam ist und bis zu einem gewissen Punkt nur pilze sammelt hat keine chance damit unterstützend einzugreifen, ohne vorher wenigstens einmal geld ausgeben zu müssen.

Ist eine recht unfaire Art....
Man sammelt 100 Pilze, und darf Sie obwohl man 75 im laufe des Spiels bekommen hat, dennoch nicht für alles einsetzen...
Alt 19.08.2009, 14:01
Darthmoor Darthmoor ist offline
Übungspuppe

Gilde: Resurrection S&F, Infinity WoW
Standard

Bei einer doch recht geringen Chance einen Pilz für eine Aufgabe zu bekommen, wäre es doch auch möglich das man, sagen wir ab 50 Pilzen gesammt (also 25 geschenkt, 25 bekommen) damit machen kann was man will, dann ist man eh schon lange genug im SPiel und es dürfte auch sichergestellt sein, das nimand einen char nur aus diesem Grund hochspielt....
Alt 19.08.2009, 14:10
Benutzerbild von Brebsaron
Brebsaron Brebsaron ist offline
Ex-Gamestaff

Brebsaron eine Nachricht über ICQ schicken Brebsaron eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Glaube mir es würde sehr viele geben, die dann die 25 behalten, sich 25 ansammeln und dann diese beim Hütchenspieler hochspielen und spenden.
Alt 19.08.2009, 14:23
elleganza elleganza ist offline
Übungspuppe

Unglücklich wohl keine lösung

ich denke mal hier werden keine vorschläge angenommen was diese thema betrifft.. ihr habt ja noch die leute die für euch wichtig sind und geld ausgeben die andern sind ja eh unnütz.. aber ich hab jedenfalls keine lust fürs spiel wichtige dinge nicht machen zu können nur weil ich kein geld ausgeben kann
Alt 19.08.2009, 16:00
Benutzerbild von Avarion
Avarion Avarion ist offline
Ex-Gamestaff

Gilde: Rigor Mortis S1
Standard

Es gibt halt vorteile für Pilzspieler. Wenn du alles machen willst, aber nichts dafür Zahlen, würde wenn das möglich ist, auf dauer niemand mehr Zahlen, und dann geht das Spiel den Bach runter, weil die Firma pleite ist.
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.

Aus Goethes Faust
Alt 20.08.2009, 06:05
Torchendrus Torchendrus ist offline
Pilzsammler

Standard

es wird immer leute geben die pilze kaufen. war so und wird immer so sein. eine lvl begrenzung wäre schon sehr angebracht und wenn es lvl 30 ist (ohne gekaufte pilze dauert das so lang, dass multiaccounting keinen sinn mehr hätte, sofern effektiv drauf geschaut wird von den entwicklern)
drunter kann man die gilde so oder so nicht efffektiv unterstützen, auch goldtechnisch
Alt 20.08.2009, 08:13
MrPurple MrPurple ist offline
Übungspuppe

Standard

also meiner erfahrung nach aus nem anderm bg das ich jahrelang gezockt hab ist es gibt immer wege alle möglichkeiten jedem anzubieten=)
da konnte man sich auch boni erkaufen,man konnte das aber auch finden und somit sich umsonst verschaffen(klar brauchte man glück und war risikohaft aber die möglichkeit war da).
bei dem game wurde aber stark auf multiaccs accsharing etc pp geachtet,also wenn ich mich bei nem freund einloggen wollte musste man sich anmelden grund angeben und hoffen das der go sagt is okay sonst konnte man gesperrt werden=)und dann durfte man 7tage lang nicht mehr bei jemand anders rein
es gibt mittel und wege^^
weil das nur leute die pilze kaufen auch ne gilde richtig ausbauen können find ich schon schade
Alt 20.08.2009, 09:12
Benutzerbild von Lysaya
Lysaya Lysaya ist offline
Ex-GO

Standard

Aber andererseits:

Du hast hier ebenfalls (mit Glück) die Möglichkeit, Pilze zu finden und Deinen Char zu verbessern. Du kannst nur eben nicht diese Pilze in die Gilde spenden.
Aber Deine Verbesserungen sind möglich. Man kann die gefunden Pilze nicht beim Hütchenspieler vermehren, was ja auch irgendwie sinn macht, warum sollte ich Pilze kaufen, wenn ich - mit Glück - meine Startpilze einfach verdoppeln kann?

Genauso gut hätte man sagen können: "Pilze können NUR gekauft werden, alle andern haben Pech." Hat man aber nicht, sondern ist einen Kompromiss eingegangen. Pilze können nicht NUR gekauft werden, sie sind nur eben nicht ganz so stark wie die gekauften Pilze.

Und mit gleicher IP anmelden und so ist hier doch auch.
bin ich im ersten Dungeon noch gefangen.
Doch irgendwann, das ist wohl klar,
wird die Geschichte doch noch wahr.
Dann droppt der Schlüssel,
der Gegner liegt.
Schlussendlich hab ich doch gesiegt.
Und wieder gehts von vorne los...
wo bleibt der doofe Schlüssel bloß?
Alt 20.08.2009, 13:54
Reiri Reiri ist offline
Sheep

Standard

./signed
Das Spiel ist viel zu verpilz und Pilzeabhängig. Wird Zeit das daß Geldsystem der Menschheit endlich zusammenbricht. =)
Alt 20.08.2009, 19:00
Torchendrus Torchendrus ist offline
Pilzsammler

Standard

ändert nix dran, dass hier einfach möglichkeiten genommen werden. und wenn sie nur zahlende kunden wollen und anderen ein wesentlicher teil des spiels in form der gilde dadurch verwehrt werden, dann ist für mich persönlich das auch der grund aufzuhören. und wie bereits geschrieben bringen nicht zahlende kunden früher oder später freunde, die evtl doch zahlen. ergo fielen dann auch alle weg, die über mich kommen würden. wenn das keinen interessiert dann hab ich halt pech gehabt, aber es gibt genug möglichkeiten einen kompromiss zu finden ohne nicht zahlende kunden in spielinhalt zu beschneiden

Stichworte
pilze

Themen-Optionen
Ansicht