Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > Forenarchiv > Archiv - S&F Game & Support > Lob & Kritik

Hinweis

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2009, 05:53
Blackcrystal Blackcrystal ist offline
Übungspuppe

Standard

Leider muss ich es auch bestätigen...und kann nicht mal sagen, dass hier ein reines Zufallsprinzip angewendet wird!!
Ich spiele auch 4 Servern, 3 unterschiedliche Klassen...komischerweise findet man bei den unterschiedlichen Händlern meistens genau das Gegenteil zu den brauchbaren Werten eines Chars...

Bei meinem Magier liegen meistens Items mit +Stärke, +Geschick im Laden..
Bei meinem Krieger..+Int, +Geschick
Bei meinem Kundschafter..+Int und +Stärke

Und ganz grandios...wenn dies mal nicht zutrifft, dann bei allen überwiegend +Glück!!

Ich finde es fast noch lustig...weil es so extrem auffällt

Also wenn schon "Zufall"..dann bitte fair
..Oder für +2 Pilze nur Items beim Händler finden, die für die eigene Klasse und angemessenden Level passend sind!
Alt 19.09.2009, 23:20
Kaldori
Gast

Standard

Es gibt schon massig Beiträge zu dem Thema, aber wenn du so selten gute Items im Shop hat (geht mir auch nicht anders), dann spar dir gute Tränke auf. Ich habe auch nicht jeden Tag Tränke intus, ganz einfach weil es nicht immer gute im Zauberladen gibt und jeden Tag dafür Pilze investieren ist es nicht wert.

Schön wäre aber die Möglichkeit Tränke bei Quests zu bekommen.
Alt 20.09.2009, 00:22
Benutzerbild von Fichtenator
Fichtenator Fichtenator ist offline
Schmied

Gilde: Die Schmandbrüder
Fichtenator eine Nachricht über MSN schicken Fichtenator eine Nachricht über Yahoo! schicken Fichtenator eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Wäre ne geile Idee. Hab sehr sehr sehr selten mal nen Trank für mich ohne das Blättern

01:08 Knoifel: womit bewirft man eigendlich Emos?ich will die ja nicht bespaßen...
01:09 Ivanova: wären Rasierklingen zu stark clicheträchtig?
01:09 Knoifel: ich will keine geschenke verteilen, das ist WIssenschaft!
Alt 23.09.2009, 15:59
Kainat Kainat ist offline
Übungspuppe

Daumen runter

So wie ich mir das alles hier mal so durchlas und meine Lage mal ansehe, dann komme ich zu folgendem Fazit:

Jede Klasse bekommt mit hoher Prozentzahl Waffen und Zauber in den Läden angeboten, die sie nicht gebrauchen können. Ich als Krieger renne auch schon dauernd mit der gleichen Waffe rum. Und nur wegen der schwachen Waffe komme ich in den Quests nicht weiter.
Aber wenn es um das Geld geht, kosten Pilze viele wertvolle Euros.
Naja, ich versuche Geduld aufzubringen.

Gruß,

Kainat
Alt 23.09.2009, 19:51
Benutzerbild von Scheichwerbung
Scheichwerbung Scheichwerbung ist offline
Ex-Gamestaff

Gilde: KPTW-Kein Pil(s)z trink Weizen
Standard

zb hab ich bei getränken bei mir keine geduld mehr....

am anfang dachte ich an pech...und gab dem shop noch zeit
(selten tränke ...die passten...und wenn die kleinausgabe für unterwegs...)

später dann dachte ich an bug.... und warte einfach nochmal ne zeitlang...
(dachte fast das xxl-tränke und den 25% trank auf goldbasis nur eine Sage wären)

noch später fing ich mal testweise an zu blättern... und fand die tränke...
(leider auch net immer, aber ich fand meinen ersten XXL-trank....)

noch später als spät , stellte ich die pilzblätterei versuchsweise ein, und schwupp waren die tränke nimmer da.
(kleine tränke... und manschmal waren die für mich sogar passend....aber nie einen grossen oder einen xxl-trank)

nun kurze zeit nach später, stelle ich für mich drei thesen auf.

entweder bei mir herrscht ein unglaubliches pech...
(weil im ersten angebot nie ...nochmals nie ein gr. bzw ein xxl-trank angeboten wird...aber sry an so ein pech glaub ich softwaretechnisch net)
oder es ist ein userspezifischer bug der meinen zauberladen dealer befallen hat....
(glaub ich eigendlich auch net, aber mehr als an these 1)
letzte these... des ist so programmiert, das gr.bzw 25% tränke im anfangsgebot nur selten kommen.
(absicht wäre fies... ohne absicht ist es überarbeitenswert!)

werbende grüsse
scheich
Alt 23.09.2009, 21:29
Fingolfine Fingolfine ist offline
Pilzsammler

Standard

Zitat:
Zitat von Scheichwerbung Beitrag anzeigen
zb hab ich bei getränken bei mir keine geduld mehr....

am anfang dachte ich an pech...und gab dem shop noch zeit
(selten tränke ...die passten...und wenn die kleinausgabe für unterwegs...)

später dann dachte ich an bug.... und warte einfach nochmal ne zeitlang...
(dachte fast das xxl-tränke und den 25% trank auf goldbasis nur eine Sage wären)

noch später fing ich mal testweise an zu blättern... und fand die tränke...
(leider auch net immer, aber ich fand meinen ersten XXL-trank....)

noch später als spät , stellte ich die pilzblätterei versuchsweise ein, und schwupp waren die tränke nimmer da.
(kleine tränke... und manschmal waren die für mich sogar passend....aber nie einen grossen oder einen xxl-trank)

nun kurze zeit nach später, stelle ich für mich drei thesen auf.

entweder bei mir herrscht ein unglaubliches pech...
(weil im ersten angebot nie ...nochmals nie ein gr. bzw ein xxl-trank angeboten wird...aber sry an so ein pech glaub ich softwaretechnisch net)
oder es ist ein userspezifischer bug der meinen zauberladen dealer befallen hat....
(glaub ich eigendlich auch net, aber mehr als an these 1)
letzte these... des ist so programmiert, das gr.bzw 25% tränke im anfangsgebot nur selten kommen.
(absicht wäre fies... ohne absicht ist es überarbeitenswert!)

werbende grüsse
scheich
oder du vergisst Murphies Law und die sache, dass wenn du in 2 min 5 mal blätterst, du auch 6x so hohe chance hast auf gute Items, und dadurch kommt es dir so vor wie "einprogrammiert".

und was die gr. und XXL tränke betrifft, glaube das ist auch etwas level abhängig, hab jedenfalls noch keinen unter lvl 10 gesehen der nen großen oder XXL trank hat. Und warum soll nicht einer der unter lvl 10 ist, wenn er geld dafür aus gibt, aus dieser Levelbegrenzung ausgenommen werden? er bezahlt ja schließlich dafür.
Alt 23.09.2009, 22:28
Benutzerbild von Scheichwerbung
Scheichwerbung Scheichwerbung ist offline
Ex-Gamestaff

Gilde: KPTW-Kein Pil(s)z trink Weizen
Standard

oki ergänzung ...
bin level 65, also sollte ich auch hoch genug sein für xxl-tränke
(wobei ich dachte, das xxl-tränke im niedrigen levelbereich, einfach weniger hohe anttributsteigerungen haben, als in den höheren bereichen...)

zu murphys dingsbums...
ich beobachte dies ja nicht nur einige tage, sondern seit wochen, bzw seit gamona existiert (sry fehler seit es die tränke gibt)... klar hab ich, zb doppelt soviel chancen, auf nen guten trank, wenn ich einen pilz einsetzte zum blättern.... (also zweimal 6 chancen auf nen trank)
aber die gleiche chance hab ich dann auch, innerhalb von zwei tagen ohne pilzen...(auch 2 mal 6 itemplätze [wobei nie 6 tränke angeboten werden] mal die chance)....
noch ein beispiel (hihi) wenn ich zb 7 pilze, an einem tag zum blättern einsetzte, hab ich innerhalb von 7 tagen, die gleichen chancen auf nen trank...
und des eben nicht nur auf 2 oder 7 tage bezogen, sondern auf wochen kann sich da schon ein bild bilden...

wäre interessant, ob des auch andere beobachtet haben...könnte ja zb einfach in der software, ne falsche berechnung sein...

oder bekommt ihr alle regelmässig xxl-tränke im anfangsgebot ? würd mich mal interessieren...

Geändert von Scheichwerbung (23.09.2009 um 22:30 Uhr)
Alt 23.09.2009, 22:34
Benutzerbild von KO771
KO771 KO771 ist offline
International Community Manager

Standard

Zitat:
Zitat von Scheichwerbung Beitrag anzeigen
oder bekommt ihr alle regelmässig xxl-tränke im anfangsgebot ? würd mich mal interessieren...
Mal als Spielermeinung:
Account 1, KO771, aktuell Stufe 125.
Ich hatte bisher 4x diesen Trank aktiv, Ihn 6x insgesamt gesehen (einmal auch erblättert - war aber nicht die Absicht, den zu erblättern).
4x kostete er 15 Pilze. 2x halt nicht, daher habe ich ihn auch nur 4x aktiv (bin nen Geizhals was Geld angeht ).
Ist nur meine persönliche Statistik, aber man kann sagen: Das Ding ist selten, sehr selten.
Alt 23.09.2009, 23:05
Slaydom Slaydom ist offline
Übungspuppe

Gilde: Force of Evil
Standard

Ihr habt Pech?
Pff lach ich drüber^^
Ich hatte jetzt 23 Tage nur kack items^^ Nur Inteligenz oder Geschick items^^
Hin und wieder mal bisschen Ausdauer, aber sonst war nichts dabei, selbst Getränke war mau...

Und nu gestern 4Items konnte ich mir kaufen. Hat 700 Gold gekostet...
Heute wieder schrott^^
Alt 24.09.2009, 02:42
Ashkan Ashkan ist offline
Gesperrt

Gilde: Zirkel des Phoenix
Standard

Hm... also was die den 25% trank anbetrifft... den hab ich jetzt ohne 1x zu blättern 3x gesehen davon 1x für only Gold... natürlich zugeschlagen und der befindet sich auch noch in meinem Rucksack. Für schlechte Zeiten halt xD
Oder wenn ich mal wieder ne Woche lang 300 Al am Tag verbrauch dann lohnt der. Was das allgemeine anbetrifft... Hm momentan au nor Schrott. Heute mal was ganz besonderes. 6 Roben im Waffenladen alle müll xD
Ansonsten au meist Gegenstände die nicht das Attribut erhöhen was ich brauch oder zu dem benötigtem Attribut sowas wie Stärke oder Geschick dabei. Wer braucht sowas als Mage xD
Hab au mal ne Zeit lang nen Krieger auf rtl2 gespielt. Da das gleiche Spiel.
Viele sachen mit Int und Geschick aber net die Attris die für nen Krieger relevant sind. Aber da kann ich nur von 27 lvl Erfahrung sprechen.

Also bin auch der Auffassung das man das hauptattribut+Nebenattribut ( meist ausdauer ) ganz selten mit seiner Klasse bekommt egal was man Spielt. Und wenn das absicht ist um uns zum Pilzkauf zu bewegen dann... naja da fehlen einem die Worte^^

MFG Ashkan

Themen-Optionen
Ansicht