Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > Forenarchiv > Archiv - S&F Game & Support > Lob & Kritik

Hinweis

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2013, 07:02
Benutzerbild von butz
butz butz ist offline
Abenteurer

Gilde: die fiesen aus INGAME!!! und butzels haus ...
Standard

Zitat:
Zitat von M4NOW4R Beitrag anzeigen
Ja, ich habe gesehen, wieviele namhafte Persönlichkeiten ihre Bestätigung für das Thema am Anfangsposting mit dem Klick auf den Dankebutton gegeben haben.

Das hindert mich aber trotzdem nicht, ich selbst zu sein und zu bleiben und meine Meinung zu vertreten!
das klingt, als ob du meinst, dich hier rechtfertigen zu müssen. hat irgendjemand hier direkt dich als person angegriffen?

.
.
.
.

wenn das bei dir die reaktion auf den sehr allgemeinen und extrem höflich verfassten beitrag von iu ist - was meinst du, wie manch andere user auf eher ruppig formulierte hinweise von dir reagieren?

und ja, ich weiß, es gibt dazu geschichte und hintergründe, die du ja selbst im weiteren verlauf deines postings nennst - aber soll sich das bei anderen immer wieder wiederholen? ist das sinnvoll? oder wäre es nicht doch sinnvoll, das eigene verhalten ein paar millimeter zu verändern und etwas gnädiger gegenüber anderen usern zu sein, die was nicht perfekt korrekt machen?

es geht nicht um deine persönlichkeit - es geht um das verhalten von (sicher nicht nur!) dir.

sorry für die offenen worte, aber du hast selbst dafür plädiert, dass man andere auf fehlverhalten aufmerksam macht, damit sie eine chance haben, das zu ändern.
Alt 31.05.2013, 07:34
racere1977 racere1977 ist offline
Strider-Reiter

Gilde: Sternenkrieger
Standard

wenn man das hier so liest, könnte man fast annehmen, man sei als neuer herzlich willkommen aber wehe man stellt ne frage, dann kommen die geier...
und das sind nicht nur die "normalen" user, auch manch ein staff fährt die schiene...
also die meisten punkte gibt es auf antworten wie:

benutz die sufu...
lies die news...

es gibt einige user, die diese setze sehr gern schreiben, natürlich mit entsprechendem link und bildchen, damit es nicht so leer aus sieht, freu mich aber immer über jeden beitrag, wo der fragende dann trotzdem eine vernünftige und verständliche antwort bekommt.
Alt 31.05.2013, 18:03
Nudelsuppe Nudelsuppe ist offline
Gesperrt

Gilde: Keine
Standard

Manowar, du musst dich hier garnicht so äußern.

Du gehörst zu den ganz schlimmen!

Jemand macht seinen ersten Beitrag, meinetwegen ne Fehlermeldung.

Während Leute wie DaKilla (meistens) helfen, schnauzt du rum, verweißt auf irgendwelche Supportleute sowie Threads was ist bekannt, wie melde ich was etc.

Hast du das Forum am ERSTEN Tag verstanden?
Die folgenden 4 User sagen "Danke" zu Nudelsuppe für dieses Posting:
Alt 31.05.2013, 18:19
Benutzerbild von BoehserSteve
BoehserSteve BoehserSteve ist offline
Hero

Gilde: #GGUltras #Kaffeebande
Standard

Du gehörst nicht nur zu denen, die das Forum am Anfang nicht verstanden haben, DU hast sogar ganz am Anfang ziemlich alt ausgesehen.

Beispiel, dein 2. Thread
Zitat:
Also ich habe in der SuFu geblättert, aber nichts im selben Sinne gefunden. Könnte man nicht etwas wie einen Loginbonus bekommen ? Mit Level 100 mal 1000 Gold, 50 000 Erfahrung, nen Trank, und gaaaaanz selten Pilze.

Lg, Nudel.
Behauptung, DU hättest in der Sufu geblättert, aber nichts mit dem Stichwort Loginbonus gefunden

Du hast behauptet, gesucht zu haben, sonst hättest Du ja nicht Deinen Post mit dem Satz, "Sufu geblättert" eingeleitet, nachdem ich Dir
in Deinem ersten Thread "ganz viele Vorschläge" dieses nahegelegt hatte.

Und da habe ich NICHT nur auf die Sufu verwiesen, sondern bin auf Deinen Beitrag eingegangen!

Wenn man dann, wie Du, im 2. Thema so tut, als hätte man, wird aber so leicht widerlegt, das ist meiner Meinung nach viel schlimmer!

und zur letzten Frage

ja, ich habe das Forum verstanden, so schwer ist das ja nicht.

http://fckaf.de
Ein URL Shorter - Er ist sehr gut!
fckaf.de

Geändert von BoehserSteve (31.05.2013 um 18:43 Uhr)
Folgende User bedankten sich bei BoehserSteve für das Posting:
Alt 31.05.2013, 18:58
Philip98
Gast

Standard

J, das Verhalten mancher Leute ist echt... Schlecht.

Und ich gebe zu, dass MEIN Verhalten auch nicht das beste ist. Manche haben es ja selber miterlebt....

Und ich selber kann die SuFu nicht richtig verwenden. Und deswegen kommen dann immer die selben und sagen: Ja, hättest du die SuFu genutzt, hättest du das gefunden.

Aber denkt ihr, ich weiß, wie das der Erstverfasser geschrieben hat? Sicher nicht!
Ich kann nämlich nicht jedes Wort und jede Umschreibung kennen, die es gibt. Also regt euch bitte nicht mehr auf, dass wer die SuFu nicht nutzt. Es ist einfach unangenehm.

Und das manche so unfreundlich sind... Es sind hier Kinder (wie ich) die VIELLEICHT einen Teil eures Vrhaltens übernehmen können. SUPI, oder? (sarkasmus)

Also bitte: das ist in SPIEL-FORUM,ein ver******* SPIEL-FORUM! Und hier sollte man Spaß haben und sich nicht gegenseitig niederstechen!

Denn einige haben hier schon aufgehört, hier zu sein wegen dem Verhalten.
(Ih wollte mich schon mal löschen weils mir zu blöd war. So geht es sicher mehreren.)

Und ich würde mich freuen, wenn man versteht, was ich meine. OHNE negative, aggressive Kritik bitte.

EDIT: Ich würds sehr schade finden, wenn bestimmte Leute gehen würden. So zum Beispiel Iudex. Denn er ist meiner Meinung nach sehr wertvoll. Alle vom Gamestaff darf man natürlich such nicht vergessen. Aber ich bevorzuge hier niemanden (nicht wirklich ) eigentlich brauchen wir hier JEDEN. Vom Forenspiele-Süchtler über den Suchfunktionexperten bis hin zu den Forenneulingen. Denn ohne Neuzugang wird dieses Forum irgendwann aussterben!

EDIT2: Und wenn jetzt manch einer denkt, ich greife ihn hier an, so meldet er sich bitte per PN bei mir!

Geändert von Philip98 (31.05.2013 um 19:41 Uhr)
Die folgenden 9 User sagen "Danke" zu für dieses Posting:
Alt 31.05.2013, 21:20
Benutzerbild von Melodic
Melodic Melodic ist offline
Übungspuppe

Gilde: Die Dunkle Legion
Standard

Ich als Neuling, komm mir vor als wäre ich unter ein Rudel Wölfen. Die Leittiere, die das ganze Forum hin und auswendig kennen, zeigen den Neuen wie der Hase läuft und müssen sich unterordnen. Natürlich sollen nicht alle angesprochen fühlen.

Die Tonlage lässt auch zu wünschen übrig. Neulinge werden angepampt, dumm angemacht und Hilfe kann man auch nicht immer erwarten. Anstatt die Energie und das Wissen -das man selber durch das Forum schon hat- einzusetzen um den Neulingen zu bestimmten Thread hinzuweisen, kommen agressive Beiträge zustande wobei man sich als Neuling nicht Willkommen und gleichzeitig angegriffen fühlt.
Die folgenden 4 User sagen "Danke" zu Melodic für dieses Posting:
Alt 31.05.2013, 21:38
Dr justice Dr justice ist offline
Abenteurer

Standard

Zitat:
Zitat von Melodic Beitrag anzeigen
Ich als Neuling, komm mir vor als wäre ich unter ein Rudel Wölfen. Die Leittiere, die das ganze Forum hin und auswendig kennen, zeigen den Neuen wie der Hase läuft und müssen sich unterordnen. Natürlich sollen nicht alle angesprochen fühlen.

Die Tonlage lässt auch zu wünschen übrig. Neulinge werden angepampt, dumm angemacht und Hilfe kann man auch nicht immer erwarten. Anstatt die Energie und das Wissen -das man selber durch das Forum schon hat- einzusetzen um den Neulingen zu bestimmten Thread hinzuweisen, kommen agressive Beiträge zustande wobei man sich als Neuling nicht Willkommen und gleichzeitig angegriffen fühlt.
Willkommen in unserem Forum! *Applaus*

Genau das ist das Problem. Was ich zum Teil auch nicht verstehe:
Anstatt direkt die Frage zu beantworten, wird erst auf die eigenen Fehler hingewiesen, dann sucht man selber und schließlich beantwortet man dann die Frage, die der Antwortende schon kennt.

Warum antwortet man nicht gleich so?^^ Warum einfach wenn's auch schwer geht oder wie?

Man kann ja schließlich dann noch reinschreiben, man hätte die SuFu nutzen sollen. Da muss ich mich übrigens auch Philip anschließen, diese ist leider zum Teil wirklich schlecht. Deutlich schlechter als Google.. Würde ich nicht schon vieles wissen, dann würde ich gar nichts im Forum finden.
Und übrigens, so geht mir das in ALLEN Foren!
Die folgenden 13 User sagen "Danke" zu Dr justice für dieses Posting:
Alt 31.05.2013, 21:48
Gesperrt

Standard

Gut Mano, da muss ich dir mal recht geben. Allerdings hatte ich damals, wie gesagt, 2 Beitrag, nicht soviel Ahnung.
Außerdem: Diese Login Boni Threads (die vorher offen waren) waren noch nicht geschlossen wurden bzw. abgelehnt wurden (damals).

Außerdem dachte ich (ich war neu) das Playa und Playata GmbH (von dem anderen BG, wo die Ideen her sind) zusammen gehören.
Ja, ich war neu!

Ich will auch nicht auf mich hinweisen, ich kann mich selbst rechtfertigen, allerdings möchte ich auf einen neuen User (Kein NC) hinweißen, der einen Bugthread erstellt hatte, das sein Freund irgendwelche Probleme hatte. (Kann nicht zitieren, Thread ist gesperrt, da gehts das ( glaube ich o.O ) nicht)

Es war sein erster Beitrag, DaKilla und MeyLee (?) halfen ihm beim Problem, verließen ihn LIEB (!) auf den Supportbutton.

Und was machst du?

Schnauzt ihn zusammen, das er verdammt nochmal ne richtige Fehlermeldung machen soll, den Thread lesen mit Welche Bugs sind bereit bekannt sind. (Er kennt sich ja noch NICHT aus)
-> Auch wenn man das Spiel kennt, ist das Forum Neuland!

Außerdem hatte er es für seinen Freund gemacht, wohin du ihn noch niedermachst mit Du hast NICHT für deinen Freund zu melden, er MUSS sich dann einen neuen Account machen.
Verdammt, was sollen diese kleinen denn denken?
Das ist doch kein Klima hier, wenn du so Neulinge begrüßt.

Und achja, an die Staffs. ich verweiße auch hier an euch, da ihr oft ziemlich rubust an neue Mitglieder rangeht.

Und bevor ichs vergesse, wenn ihr der Meinung seit, an dem Post passt was nicht, dann löscht ALLES, nicht nur ein WENIG, Geschmiere von STAFFS und MODERATOREN will ich NICHT in meinem Beitrag haben.
Die folgenden 3 User sagen "Danke" zu Nudelsuppe für dieses Posting:
Alt 31.05.2013, 21:56
Benutzerbild von Sternenfee
Sternenfee Sternenfee ist offline
Ex-Gamestaff

Gilde: Kottis Recken (S1)
Standard OT

Zitat:
Zitat von Nudelsuppe Beitrag anzeigen

Und bevor ichs vergesse, wenn ihr der Meinung seit, an dem Post passt was nicht, dann löscht ALLES, nicht nur ein WENIG, Geschmiere von STAFFS und MODERATOREN will ich NICHT in meinem Beitrag haben.

Wir "schmieren" nur in Beiträgen rum, wenn sich User nicht an die Regeln halten.

Aber wenn Du ein Problem mit einem von uns hast, dann schreib uns doch bitte direkt mit entsprechenden Beispielen an. Das wäre echt nett. Danke.

-John Henry Newman-

Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu Sternenfee für dieses Posting:
Alt 31.05.2013, 21:57
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Sternenfee Beitrag anzeigen
Wir "schmieren" nur in Beiträgen rum, wenn sich User nicht an die Regeln halten.

Aber wenn Du ein Problem mit einem von uns hast, dann schreib uns doch bitte direkt mit entsprechenden Beispielen an. Das wäre echt nett. Danke.

Wird gemacht.
Folgende User bedankten sich bei Nudelsuppe für das Posting:

Stichworte
kritik, umgang, vorschläge

Themen-Optionen
Ansicht