Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > Forenarchiv > Archiv - S&F Game & Support > Lob & Kritik

Hinweis

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2014, 15:07
Benutzerbild von pierre98
pierre98 pierre98 ist offline
Instant-Greif

Standard

Zitat:
Zitat von DaddyCool Beitrag anzeigen

...Ich könnte mich damit abfinden, dass das Spiel auch einfach mal mehr oder weniger zu Ende ist....

Ich möchte mich damit eigentlich nicht abfinden.
Die folgenden 6 User sagen "Danke" zu pierre98 für dieses Posting:
Alt 13.01.2014, 19:22
Kaldori
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von pierre98 Beitrag anzeigen
Ja, die Bonis sind fast uninteressant für einen mit 50 Raids und 130 Dunnies.
Deshalb war ja auch meine kleine Kritik am Ende meines Beitrages.
Wäre es wirklich so schwer gewesen einen 51 Raid zu machen? Sicher nicht!
Das gleiche gilt natürlich auch für weitere Dungeon....oder diese nach 130 etwas zu ändern.
Jetzt fiel Raid 50 vor 3 Tagen und nun ist das Spiel vorbei für euch?
Steckt euch neue Ziele und wartet, bis ein neues Update kommt.

Zitat:
Zitat von pierre98 Beitrag anzeigen
Dies sind schließlich die spielerichen Elemente, die einen motivieren weiter zu machen.

Möglichkeiten gibt es genug.
Sicherlich aber der Spielspaß hängt für mich nicht davon ab, ob ich noch einen Dungeon vor mir habe oder nicht, sondern von der tollen Gilde und dem lustig gemachten Spiel mit seinen coolen Details.

Ich glaube eher, dass viele aufhören, weil sie nicht das Durchhaltevermögen haben bis 400. Dauert ja schließlich auch viele Jahre für die Meisten. Auf diesem Weg wollen manche mehr Unterhaltung als andere und manche hören so oder so auf. Es ist ein Luxusproblem, da es <0,1% aller Spieler betrifft.
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu für dieses Posting:
Alt 13.01.2014, 19:42
Benutzerbild von Huntro
Huntro Huntro ist offline
Abenteurer

Gilde: Unlimited (s20)
Standard

Zitat:
Zitat von Kaldori
Sicherlich aber der Spielspaß hängt für mich nicht davon ab, ob ich noch einen Dungeon vor mir habe oder nicht, sondern von der tollen Gilde und dem lustig gemachten Spiel mit seinen coolen Details.

Ich glaube eher, dass viele aufhören, weil sie nicht das Durchhaltevermögen haben bis 400. Dauert ja schließlich auch viele Jahre für die Meisten. Auf diesem Weg wollen manche mehr Unterhaltung als andere und manche hören so oder so auf. Es ist ein Luxusproblem, da es <0,1% aller Spieler betrifft.
Also ich habe zwar noch ein paar Dungeons vor mir, genauso wie Raids und den Turm, aber deine Aussage das der Spielspaß von der Gilde und den Details abhängt unterschreibe ich nur teilweise.
Ja, die Gilde ist ein entscheidender Punkt von Spielspaß, das ist klar, aber die lieben Details, ich sage mal nach 4 Jahre spielen wird man wohl alle Details entdeckt haben, ich spiele zwar selber erst ca. 1,5 Jahre, aber ich finde jetzt keine neuen Details mehr
Ich bezweifle das ich das Durchhaltevermögen bis 400 haben würde wenn ich dazu keine Dungeons, Turmetagen oder Raids nebenbei machen könnte. Da fehlt einen doch der Spielspaß, mal abgesehen von der Gilde. Ist das ein Luxusproblem, das ich neben dem stupiden questen etwas Abwechslung möchte? Ich denke ehrer weniger.
Dir scheint es zwar nichts auszumachen, aber ich denke das ist ehrer die Ausnahme...

LG Huntro

Du willst wissen wie stark Du wirklich bist?

Endlich mal wieder ein Update! Vielleicht sollte ich mal wieder anfagen...
Die folgenden 3 User sagen "Danke" zu Huntro für dieses Posting:
Alt 13.01.2014, 19:46
Benutzerbild von Semisonic
Semisonic Semisonic ist offline
Übungspuppe

Standard

Ich misch mich auch mal ein...

Zitat:
Zitat von Kaldori Beitrag anzeigen
Jetzt fiel Raid 50 vor 3 Tagen und nun ist das Spiel vorbei für euch?
Steckt euch neue Ziele und wartet, bis ein neues Update kommt.

Man soll ich nach 4+ Jahren (!!!) noch immer neue Ziele stecken ? Ich denke die "größten" Ziele sind die 130 Dungeons + 50 Raids. Es gibt jetzt schon Spieler, die das bereits erreicht haben (mit mehr Rollen etc. steigt diese Anzahl) und ob 129 Dungeons (für Magier z.B) oder 130 macht auch keinen rießigen Unterschied. Die 50 Raids sind nun auch geschafft und wie auch bei den Dungeons steigt die Anzahl an Gilden, die den 50. Raid gepackt haben, mit mehr Rollen.

Warten bis ein neues Update kommt ? Ich denke jeder hätte sich vom groß angekündigten Update (also die Hexe) deutlich mehr erhofft, damit die Langeweile im Highlevel genommen wird... wie schon angesprochen durch einen überraschenden 51. Raid oder mehr Dungeons...

Zitat:
Zitat von Kaldori Beitrag anzeigen
Das "Durchhaltevermögen bis 400"... Wenn man täglich seine 300 Alu macht nimmt das mMn. viel Zeit pro Tag in Anspruch. Klar man kann die Alu so nebenbei klicken, aber tzdm. muss man mind. alle 14 Minuten eine neue Quest starten. Und wenn man das schon seit länger als 4 Jahre macht, dann hätte man mit dieser Zeit weitaus sinnvollere Dinge machen können...

Wenn ich mir Spieler auf neuen Servern ansehe, die nach 2 Monaten schon 100+ Dungeons haben, dann denke ich, ist da auch nur in den ersten Monaten "Unterhaltung" geboten. Und ab da beginnt dann der "Alltag" mit dem täglichen Alu klicken.. und ich glaube niemand bekommt vom Alu klicken "Unterhaltung"...

Klar, die Gilde kann natürlich Unterhaltung bieten, aber auf älteren Servern ist es meistens stiller und der Chat eher leer. Wer soll einen da dann noch unterhalten ?

Und vom Turm ganz zu schweigen. Mit dem neuen "Update", dass die Turmepics jetzt ans eigene Level angepasst sind ist es sowohl im High als auch im Lowbereich schwieriger eine Etage zu schaffen...
Folgende User bedankten sich bei Semisonic für das Posting:
Alt 13.01.2014, 20:51
Kaldori
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Semisonic Beitrag anzeigen
Wenn ich mir Spieler auf neuen Servern ansehe, die nach 2 Monaten schon 100+ Dungeons haben, dann denke ich, ist da auch nur in den ersten Monaten "Unterhaltung" geboten. Und ab da beginnt dann der "Alltag" mit dem täglichen Alu klicken.. und ich glaube niemand bekommt vom Alu klicken "Unterhaltung"...
Das Spiel wurde immer wieder beschleunigt und somit den Content gefühlt abgebaut - ist ein Problem aber wie es schon oft von offizieller Seite geheißen hat, soll das Spiel nebenher spielbar sein. Zu viele Aufgaben gleichzeitig machen das Spielen noch viel zeitaufwändiger und dann noch kaum nebenher spielbar. Geht wohl eher darum weitere Raids und Dungeons zu bieten, wobei bei der Diskussion fast niemand mitreden dürfte, weil es noch fast niemanden betrifft. Das sieht in ein paar Monaten anders aus. Vielleicht wird dann nachgelegt.

Zitat:
Zitat von Semisonic Beitrag anzeigen
Klar, die Gilde kann natürlich Unterhaltung bieten, aber auf älteren Servern ist es meistens stiller und der Chat eher leer. Wer soll einen da dann noch unterhalten ?
Klar gibt es nach den Jahren viele Spieler, die nurnoch ihre Alu runter machen, jedoch wird der Chat aktiver, wenn man selber anfängt dafür zu sorgen.
Alt 13.01.2014, 21:11
iudex
Gast

Standard

Lasst uns da nicht weiter streiten und uns gegenseitig mit Frotzeleien und Wortklaubereien an die Kandare fahren.

Das Hexenupdate ist da und gut wie es ist.

Dass man SF nicht zu einem Fulltime-game ausarten lassen darf, ist auch klar,
dass SF nebenher spielbar sein bleiben muss, ebenfalls.

Aber genauso muss Allen hier klar sein, dass es im bestehenden Content noch genügend Baustellen gibt, für die Updates sehr lohnenswert,
ja für einen dauerhaften Erhalt der Spieldynamik zwingend notwendig sind.

Geändert von iudex (13.01.2014 um 21:13 Uhr)
Die folgenden 4 User sagen "Danke" zu für dieses Posting:

Themen-Optionen
Ansicht