Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > Forenarchiv > Archiv - S&F Game & Support > Lob & Kritik

Hinweis

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2015, 22:14
Ghanima
Gast

Standard

Jedem das Seine, aber

ich persönlich finde die neue Aufmachung zum Kotzen

Ein weiterer Grund um S&F den Rücken zu kehren ...

Geändert von Ghanima (14.04.2015 um 22:16 Uhr)
Die folgenden 6 User sagen "Danke" zu für dieses Posting:
Alt 14.04.2015, 22:20
igorina igorina ist offline
Pilzsammler

Standard

Ich sehe das Update zwiegespalten.

Die technischen Neuerungen sind einfach TOP und waren auch mit Sicht auf die Zukunft fast überfällig. Hier dürft ihr mich gerne immer wieder mit neuem überraschen. Dafür nehme ich sogar eine gewisse Bugfindingandfixing-Phase in Kauf.

Dagegen steht die leider misslungene Optik. Damit meine ich jetzt nicht, das meine Gnominin auf S3 aussieht wie von Dali gemalt.
Z.B haben wir endlich den lang ersehnten 1000er Trennpunkt. Leider aber auch eine etwas schlechter lesbare Schriftart, die hier und da noch verschiedenfarbig glüht, was die Lesbarkeit auch nicht verbessert.
Der "Charakter-Schirm" wirkt sehr überfrachtet und unübersichtlich.
Da dieser auch bei den Läden angezeigt wird, wirkt es sich natürlich auch hier aus.
Ich spiele hier ja schon ne Weile, aber sogar ich hab fast Angst davor bekommen, obwohl ich doch alle Symbole und Funktionen schon bestens kenne. Wie muss es da einem neuen Spieler gehen, wenn sogar alte Hasen schon überlegen aufzuhören. Es kommt mir fast vor wie ein bekannter Text, dem jetzt alle Satz- und Leerzeichen fehlen.
Also:
IchspielehierjaschonneWeileabersogarichhabfastAngstdavorbekommenobwohlichdochalleSymboleundFunktionenschonbestenskenneWiemussesdaeinemneuenSpielergehenwennsogaralteHasenschonüberlegenaufzuhöreneskommtmirfastvorwieeinbekannterTextdemjetztalleSatzundLeerzeichenfehlen.

Machbar aber doch deutlich schwerer.
Auch die Menüleiste sieht durch die fehlende Lücke unübersichtlicher aus.

Die Dunnieseite: Ich bin froh nur noch den Turm und das tägliche Monster zu haben. Da weiß ich inzwischen, wo zu suchen.

Gildenseite: erwähnte ich schon eine gewisse Unübersichtlichkeit?

Die Stadtansicht hat zwar nicht mehr den alten Flair, aber damit könnte ich hier sogar noch leben. Auch die alten Entenhausencomics sind mal kurzfristig erneuert worden mit so merkwürdig metallisiert wirkenden Farben um mehr 3D zu erzeugen. Aber das hat sich auch nicht durchgesetzt. Comic sollte eben Comic bleiben und nicht 50Fantatilliardenundeinpaarzerquetschte Grad Panorama-Kino.
Die Spieler sehnen sich eher nach stabilen Servern, inhaltlichen Updates und dem (hier natürlich gewohnt) guten Balancing, als nach aufgehübschtem optischen "ChiChi".
Der Service hat ja "damals", wie auch heute, kaum was zu wünschen übrig gelassen. Das mögen manche anders sehen, aber ich kenne Unmengen Spiele, für die auch nur 1/10% des Services von hier eine 100 bis 500%ige Verbesserung wäre. (Für die ewigen Nörgeler, die sich eh zu allem ständig melden: Ja, ich hätte hier auch das Promillezeichen nutzen können, aber sucht es doch selber)

Ja, ich muss zugeben, ich spiele an einem Laptop (15,6") und auch nicht im Vollbildmodus, da ich auch noch andere Games im Auge halten will (Nein, nicht nebeneinander, nur überlappend, sozusagen kaskadiert, also leicht versetzt, aber ich bin da sicher nicht alleine. Es sind sicher auch noch genug Netbookuser dabei, oder WinTabletz. Und Unübersichtlichkeit wird auf kleinerere Fläche sicher nicht besser (Hab mein Fenster auch schon einiges grösser gezogen).

Ich würde mir wirklich wünschen: Nehmt die neue Technik, aber stellt die alte Optik zumindest optional wieder her.(ich hätt ja gerne nen Gloweffekt eingeschaltet, mit der Frage, obs so besser lesbar ist, aber den hab ich auch nicht gefunden)
Die folgenden 13 User sagen "Danke" zu igorina für dieses Posting:
Alt 14.04.2015, 22:21
Songokus33 Songokus33 ist offline
Übungspuppe

Gilde: DHG
Standard

ne frage
per app bekomme ich ja noch 100% exp Bonus bei den quests
oder auch nimmer 100%?
Alt 14.04.2015, 22:22
Benutzerbild von KO771
KO771 KO771 ist offline
International Community Manager

Standard

Das wird vom Server berechnet, die Anzeige der App ist in diesem Fall obsolet.
Alt 14.04.2015, 22:53
Songokus33 Songokus33 ist offline
Übungspuppe

Gilde: DHG
Standard

noch eine frage
das hat mich einer aus der Gilde gefragt
was bringt der lila Kristall?
hat der ne Wirkung auf etwas oder ist das nur Deko?
Alt 14.04.2015, 22:57
Benutzerbild von KO771
KO771 KO771 ist offline
International Community Manager

Standard

Deko
Alt 14.04.2015, 22:58
Benutzerbild von nenkaj
nenkaj nenkaj ist offline
Fidgets Greif

Gilde: Ritter der Nacht
Standard

der fliegt weg, wenn man ihn anklickt, was die alten rosa Kristalle nicht konnten. ist also nur Deko

Geändert von nenkaj (14.04.2015 um 23:07 Uhr)
Alt 15.04.2015, 07:49
Lennika Lennika ist offline
Übungspuppe

Standard

1. Es fehlt der direkte Forenlink oben rechts.
2. Die Übersichtlichkeit ist ja grauenvoll....wurde das an nem 100cm-Plasma programmiert und dann einfach runterskaliert? die Hälfte der "aufgedrückten" Infos ist völlig unnötig, bzw war anders besser zu sehen.
3. Der Gildenchat....wieso wird der in ein optional einblendbares Fenster verschoben, dass man jedesmal extra aufrufen muss?....dafür seh ich ständig Gildeninfos (Festung, Gildenstufe etc), die ich weiss und die mich deutlich weniger als der Chat interessieren.
4. Warum gibts für manche Sachen 2 Reiter...einen links und noch mal einen in anderen Fenstern (Post z.B oder gegnerische Helden)?

Über Schrift und Optik lässt sich streiten....aber momentan siehts mir einfach viel zu überfrachtet aus.
Die folgenden 3 User sagen "Danke" zu Lennika für dieses Posting:
Alt 15.04.2015, 08:03
Benutzerbild von marshel
marshel marshel ist offline
Kreuzfahrer

Standard

Zitat:
Zitat von Unicon Beitrag anzeigen
Oder baut wenigstens eine Funktion ein das man umstellen kann zwischen neuen und alten.
die gibt es momentan noch
verwende einfach den Link:

http://sX.sfgame.de/?version=555

selbstverständlich den Server entsprechend anpassen.
Bei Loginfehlern etc. wurde mir diese Möglichkeit auch bereits vom Support zugeschickt, damit ich weiterspielen kann.
Alt 15.04.2015, 08:15
Argrim Argrim ist offline
Übungspuppe

Standard

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen was die Kritik betrifft und muss das nicht nochmal wiederholen.

Mein größtes Problem ist die knallbunte und grelle Optik. Ich gehöre schon zur etwas fortgeschrittenen Altersgruppe und mir tun sofort die Augen weh und ich bekomme Kopfschmerzen. Deshalb wars das für mich mit S&F, das ich sehr mochte und auch schon Jahre spiele.

Das man mittlerweile als zahlender Kunde zum Betatester degradiert wird ist ja nichts Neues mehr. Ist ja bei jedem Spiel so. Aber dennoch eine Unsitte für mich.

In diesem Sinne wünsche ich den Verbleibenden Spielern weiterhin viel Spaß!
Die folgenden 4 User sagen "Danke" zu Argrim für dieses Posting:

Themen-Optionen
Ansicht