Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > Forenarchiv > Archiv - S&F Game & Support > Lob & Kritik

Hinweis

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2015, 09:43
Benutzerbild von mattie
mattie mattie ist offline
Abenteurer

Gilde: dto.
Standard

Zitat:
Zitat von marshel Beitrag anzeigen
die gibt es momentan noch
verwende einfach den Link:

http://sX.sfgame.de/?version=555

selbstverständlich den Server entsprechend anpassen.
Bei Loginfehlern etc. wurde mir diese Möglichkeit auch bereits vom Support zugeschickt, damit ich weiterspielen kann.
vielen lieben Dank für diese Info.

Ich hoffe die alte Darstellung bleibt noch lange - zumindest so lange bis alle Bugs ausgemerzt sind und das Spiel nicht für einen klick 10 sekunden oder länger braucht - derzeit gerade nicht spielbar in der neuen Darstellung.

Mir ist klar dass die alte Darstellung nicht ewig weitergeführt werden kann - aber BITTE -BITTE (lieb guck) - lasst sie solange drin bis alles andere sinnvoll funktioniert.

Auch ein dickes DANKESCHÖN and den support, der diese Info nicht aus irgendwelchen Gründen geheim gehalten hat sondern den Nutzern im Rahmen der Möglichkeiten hilft

LG Mattie
Folgende User bedankten sich bei mattie für das Posting:
Alt 15.04.2015, 10:00
Songokus33 Songokus33 ist offline
Übungspuppe

Gilde: DHG
Standard

wo findet man das neue Sammelalbum? mit den 2032 Gegenstände
möchte gerne ja wieder das Sammelalbum pushen damit ich mehr exp bekomme
schonmal vielen dank im voraus
LG:Goku
Alt 15.04.2015, 10:14
trifksson trifksson ist offline
Schmied

Gilde: [s2] die freggels
Standard

son goku,
das neue Sammelalbum ist letztendlich das alte Sammelalbum nur eben erweitert..

schau auf dein Charakterprofil, unter dem Bild und über den Statiswerten ist das Sammelalbum integriert. lässt sich weiterhin genauso anklicken zum öffnen.

per App ist die Erweiterung jedoch noch nicht sichtbar (erst in der neuen App)

Die per App/PC alte Version/ (PC neue Version sowieso) erkämpften Gegenstände landen trotzdem im neuen Sammelalbum, keine Sorge
Alt 15.04.2015, 10:23
Übungspuppe

Standard

ach hab meine frage nicht richtig ausgedrückt sorry ^^
ich meinte wo man es sehen kann mit allen Sachen dass ich bescheid weiß was ich suchen muss
Alt 15.04.2015, 11:18
Na toll! Na toll! ist offline
Sheep

Gilde: 50 Ways to die, Finale, Eireann
Standard

Hallo zusammen!
Also erstmal kann ich mich meinen Vorrednern in den meisten Punkten nur anschließen.

Und super das man mit http://sx.sfgame.de/?version=555 noch in die alte Version kommt!!! - für x deine Serverzahl eingeben!
Danke marshel

No-Go:
Ich finde es auch jammerschade, dass das Spiel noch so viele Bugs hat (z.B. sieht man bei der PC-Version nicht wer den Kampf gestartet hat, man sieht auch nicht wer gerade aufgestiegen ist, gestern konnte ich das Gildenportal nicht machen, obwohl es schon nach 0 Uhr war, im SA fehlen mir neuere Epics, obwohl ich sie mir schon erkämpft hatte, Uhrzeit vom Gildenkampf ist falsch, Leute werden einfach ausgelogged,.. ect., ect., ect.)

Und das Spiel ohne das Feature Festung zu starten.. naja.. nicht gelungen würde ich sagen.

Positiv:
Ich muss sagen, ich finde einige Neuerungen echt klasse!
Z.B. ist endlich das Scrollen und Durchklicken im Gilden- und Heldenbereich möglich.. wie lange hab ich das bemängelt ^^
Auch die Trennpunkte in den Werten sind endlich da..
Man kann sich auf dem X-zurückklicken! Vielen Dank – gute Funktion..
Die Übersicht über die Gilde ist recht nett - wenn auch ein wenig unpersönlich.. baut für mich auch irgendwie leicht Druck auf (die anderen haben alle Tränek.. usw.)
Das die Kämpfe gespeichert werden ist prima!
Das man bei der Post die Gildennaricht auch selbst bekommt ist ok, musste aber auch nicht.
Beim Durchklicken in der Ehrenhalle sieht man die Leute direkt.. das ist natürlich super.

Negativ:
1. Der Comiclook ist weitestgehend weg.. schade.
2. Animationen brauch keiner - wären sie nur schmückendes Beiwerk und würden nicht stören - ok.. aber sie verlangsamen das Spiel. (wo ich sonst mit 3 Fenstern nur dann und wann Probleme hatte, hab ich sie jetzt schon bei 2 Fenstern (und zwar massiv - Plugin will nicht mehr.. ect.)
3. Die Profilbeschreibungen sind so gut wie sinnlos geworden - ich hab ne Gilde die heißt: "50 Ways to die" - der Gag war, dass sich jeder eine Todesart ins Profil geschrieben hat und beim Durchklicken konnte man sich die durchlesen.. (ich wäre dafür, dass man die Zahlenwerte permanent umschalten kann in die Charakterbeschreibung – das würde Sinn machen) Ansonsten ist das eine krasse Degradierung dieser doch schönen, kreativen Möglichkeit.
4. Der persönliche Forenlink oben rechts ist weg .. das ist eigentlich auch ein No-Go
5. Das der Gildenchat, der ja sehr wichtig ist, nur noch ausklappbar ist - absolute Fehlkonstruktion!
- ich hoffe ja, dass man den wenigstens bald permanent ausklappen kann)
6. Die Schrift tut in den Augen weh, ist kleiner, greller und unleserlicher (selbst ich hab Kopfschmerzen nach gestern und viele ältere Leute haben sich bereits massiv darüber beschwert – man kann vieles nicht mehr so gut erkennen. Ist sowieso alles sehr überfrachtet im visuellen Bereich.
7. Ebenso ist es überfrachtet ist, was in den Läden so los ist: z.B. die Gegenstände in den Slots, wenn man im Zauberladen ist, sind manchmal echt schwer zu erkennen (die Slots waren vorher schwarz unterlegt – hier greift wieder: Keine Animationen zugunsten von Bespielbarkeit..)
8. Zudem ist die Slot-Leiste zu weit vom Topf bzw. Klo weg – mit einem Touchpad nervt es die Gegenstände so weit zu ziehen.
9. Dann ist die tolle Sicht weg, die am Ende des Kampfes anzeigt wie gut man war, also wie viele noch auf der anderen Seite überig waren – das fand ich klasse, sehr motivierend.. natürlich kann man das jetzt umständlich nachschauen. Aber ich hab immer Screenshots davon gemacht, um das fürs nächste mal schnell einschätzen zu können, wie viel man sich verbessern muss, oder ob man nochmal angreift.. oder das katapult einsetzt. Das ist so jetzt nicht mehr möglich. Und die Zahlenwerte interessieren da doch recht wenig- wenn man verliert, verliert man eben.. da ärgert man sich höchstes, wenn man sieht, dass der andere eigentlich schlechter war ^^
10. Entweder man macht einen Button mit Post – dann soll da auch nur Post sein (Post, Kämpfe, Freunde) und einen Button Ehrenhalle –(mit Gilde und Helden) oooder man macht einen Button „Übersicht“ oder so – und unter dem ist dann alles drunter.. somit ist im Spiel ein Button zuviel..
11. Das Pferd und das Ablaufdatum sind so winzig – warum taucht das nicht noch mal größer beim Charakter auf.. da ist nur ne leere Wiese..
12. Das die Post in so einem kleinen Fenster abgehandelt wird ist schade, längere Nachrichten konnte man bisher meist in einem Fenster sehen.
13. So lange wurde doch gebeten mehr von den vergangenen Chatnachrichten zu zeigen – jetzt hat man einen großen Chat und es ist immer noch – einloggen.. ich sehe die letzten 5 Nachrichten. Schade!
14. Wenn ich Gilden anwähle, dann sehe ich erst auf der Lupe die Gilde. Schöner wäre hier: auf der rechten seite kommt zuerst die Gildenbeschreibung, dann kurz das wappen usw. und darunter direkt zum scrollen die Bewohner. Falls man sie dann anwählt erscheint ihr profil in der mitte des Bildschirums, wo genügend Platz für Zahlenbeschreibung und Charakterprofil wäre..
15. Es scheint auch so zu sein, dass man kleine Abenteuerlust nicht mehr am Ende der Zeit wegspielen kann – zwei meiner Spieler berichteten, dass sie keine Quest für 2 Minuten bekommen hätten

Das sind die Ergebnisse nach einem Tag! Bin richtig enttäuscht, trotz einiger guter Ansätze..
Da hab ich einfach mehr erwartet, da ja im Forum schon über so viele Sachen disskutiert wurde und langsam doch klar sein müsste in welche Richtung die Spieler tendieren.
Als Chef von 3 Gilden musste ich jetzt schon viel erklären und beschwichtigen und Probleme lösen.
Konnte man nicht ne Nachricht an alle rumschicken, die die wichtigsten Sachverhalte/Bugs abklärt?
Jetzt musste ich mich im Forum schlau machen und es dann meinen Spielern erklären was los ist..
Das Update entpuppt sich insgesamt als recht anstrengend zum Beginn..

Grüße Daniel

Geändert von Na toll! (15.04.2015 um 11:49 Uhr)
Die folgenden 11 User sagen "Danke" zu Na toll! für dieses Posting:
Alt 15.04.2015, 11:27
Na toll! Na toll! ist offline
Sheep

Gilde: 50 Ways to die, Finale, Eireann
Standard

SA: Im Profil das kleine Buch neben dem Reittier..

Ich möchte diese Nachricht löschen.. da sie oben schon beantwortet wurde.. aber ich kann sie nicht löschen.. es gibt keinen Löschbutton
Unter Ändern steht nur speichern, erweitert und abbrechen..

Geändert von Na toll! (15.04.2015 um 11:39 Uhr)
Alt 15.04.2015, 11:44
Übungspuppe

Standard

wie ich bereits gesagt habe will ich wissen ob es eine seite gibt wo man das sa zu 100% sehen kann
damit ich mein sa pushen kann
Alt 15.04.2015, 11:55
iudex iudex ist offline
Shakes Pferd

Gilde: Shadow Wolves
iudex eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

So - nochmal für Dich: nein , es gibt keine Seite, die aktuell alle 2032 Items auflistet.

Edit: Bin gerade in 4m7 drinnen und deren Liste ist im Vergleich zu vor einer Stunde von 1700 Bilder auf 1862 Bilder gewachsen.

Edit #2: Ja, im 4m7 sind nun auch alle Sonderepics zum Eintragen bereit.

*11.03.2011 +29.09.2015 / Restart 01.05.2016
Die ultimative Aufholjagd; sei dabei und werde zur Legende.
Lust auf einen neuen Char? -> 250%, globaler Rang 5

Alt 15.04.2015, 12:24
oOWolkeOo oOWolkeOo ist offline
Pilzsammler

Gilde: Last Dawn
Standard

Oh man, habt ihr alle Probleme...^^ Dass die neue Version so dermaßen kritisiert wird, find ich traurig. Zu bunt hier, zu unübersichtlich da...versteh ich nich. Was is denn am Charakterbildschirm oder in der Gilde unübersichtlich? Kommt ihr in anderen Spielen, die etwas umfangreicher sind, überhaupt noch klar? (nicht ernst nehmen!) Ich find das Update klasse, auch wenn der Spielspaß momentan aufgrund einiger Fehler etwas leidet. Danke dafür!
Alt 15.04.2015, 12:29
Terrowolf Terrowolf ist offline
Gesperrt

Gilde: Touch of Destiny
Standard

Syr schon mal für mein Ausdruck im Vornherein.

Es ist einfach Scheiße das 2 Welten die Updates hatten und da noch Bugs und Fehler sind.
Ich kann es einfach nicht verstehen was so schlimm gewesen wäre die Übrigen Welten erstmal so zu lassen bist die Endlich Alle Bugs beseitig sind und dann erst die Updates komplett für die anderen Welten zu übernehmen.
Vorallen weil die APP auch noch nicht mal auf dem Stand der Dinge sind.

Ich als Appspieler habe da auch Bugs die einfach nicht hätte sein müssen
Z.B. alle Gildenmitglieder(inklusive die wo die Einladung noch ausstehend) werde als Online angezeigt obwohl die nicht online sind.

Macht es einfach rückgängig und zieht das Update für die anderen Welten erst nach wenn die Bugs entlich weg sind
Die folgenden 4 User sagen "Danke" zu Terrowolf für dieses Posting:

Themen-Optionen
Ansicht