Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > Forenarchiv > Archiv - S&F Game & Support > Lob & Kritik

Hinweis

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.06.2015, 23:34
Piko
Gast

Standard Neue Android-App

Hallo liebe Comunity,

die neue Android-App ist nun endlich draußen. Ich möchte eigentlich nicht schon anfangen zu meckern, eventuell muss ich mich auch erst daran gewöhnen. Aber findet ihr das Alles nicht auch sehr klein geraten? Also ich persönlich habe da Probleme mit meinen so schon kleinen Fingern etwas anzutippen, aber eventuell hole ich mir da einfach einen Pen. Der Chat hätte trotzdem größer ausfallen dürfen^^.

Die Idee mit den einzelnen Bildern, die einen weiterleiten find ich ganz gut. Allerdings musste ich bei Einigen erst raten was Diese bedeuten könnten. Was verbindet ihr zum Beispiel mit einem goldenen "Brief"? Richtig, die Skills des eigenen Chars...wer kommt da nicht drauf?

Etwas zu kaufen und zu verkaufen gleicht dem Entsperren meines Sicherheitsmusters auf dem Handy :/.

Naja, ihr könnt ja hier mal schreiben was ihr von der neuen Android-App haltet. Ich hoffe, dass ich mich bald dran gewöhne.

LG Piko

Geändert von Piko (29.06.2015 um 23:44 Uhr)
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu für dieses Posting:
Alt 29.06.2015, 23:50
Benutzerbild von Aurvandill
Aurvandill Aurvandill ist offline
Übungspuppe

Gilde: die mücken
Standard

Ich bin momentan ein bisschen enttäuscht von der App, nicht wegen der Probleme der Perfomarnce. Die Bedienung mag ich überhaupt nicht, mir gefällt das Drag & Drop nicht wie die Knöpfe für die Beschreibung, Attribute etc. Da wäre mir lieber per Wischgeste die Bereiche überhaupt zu erreichen. Bei der Ehrenhalle würde mir auch einfach aufn Name tippen um zum Charakter zu gelangen lieber als die ganzen Knöpfe da. Kurz übersetzt: zu viele Knöpfe meiner Meinung nach. Was Playa in Zukunft in der App ändert werden wir ja schon sehen.

mfg

Geändert von Aurvandill (30.06.2015 um 00:08 Uhr)
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu Aurvandill für dieses Posting:
Alt 29.06.2015, 23:56
Piko
Gast

Standard

Das Drag&Drop stört mich ehrlich gesagt auch. Ich habe ein SGS4 mit einem 5 Zoll Bildschirm und selbst dort ist es zu klein. Wie gesagt, den Rest bekommt man schon irgendwie hin, aber größer dürfte es wie gesagt schon sein^^.

Immerhin kann ich jetzt wieder Nachrichten schreiben, ohne dass ich mir um die Zeichenanzahl Sorgen machen muss, oder ob Sie überhaupt ankommt.
Alt 30.06.2015, 00:06
Übungspuppe

Daumen runter

Aufn 4.3 Zoll ist es halt ein bisschen nerviger, die Perfomarnce macht ja das Drag & Drop so mies. Mein One Mini ist ja ne olle Krücke (bei nur 1 GB Ram und der hohe Verbrauch der App .)
Alt 30.06.2015, 00:16
Piko
Gast

Standard

Probleme bei der Performance hab ich außer beim Drag&Drop allerdings keine. Der Rest läuft bei mir sogar bei schlechter Übertragungsrate relativ flüssig.

Und eine Sache gefällt mir sehr sehr gut. Und zwar, dass ich wenn ich beispielsweise bei meinen Skills auf "Schaden" drücke, ich auch die Formel dafür sehe. Das hatte ich bei der alten App nicht. Da ich generell gern ein wenig rechne passt mir das ganz gut in den Kram .
Alt 30.06.2015, 00:19
Übungspuppe

Beitrag

Die App hat auch Vorteile, nur das die Perfomarnce mies ist, ist ein Kritikpunkt . Ist es bei dir auch so, dass der Sound der abgespielt wird ne richtig miese Qualität hat. Egal ob per Kopfhörer o. Speaker?
Alt 30.06.2015, 01:12
Benutzerbild von Tuxedo
Tuxedo Tuxedo ist offline
Übungspuppe

Standard

Kurz und knapp. Ich höre auf. Nach wochenlangen gewürge mit der alten App bin ich ziemlich enttäuscht von der neuen App. Ich habe keine Lust mehr ein Spiel zu spielen, was richtig geil WAR, aber die neue App ist ein Witz. Manchmal ist es besser beim Alten zu bleiben. Ich habe tolle Jahre mit dem Spiel verbracht, doch haben mir es die Hersteller leicht gemacht, einen Schlussstrich zu ziehen. Viel Geld habe ich investiert, doch es reicht mir. Für alle anderen, viel Spass noch.
Folgende User bedankten sich bei Tuxedo für das Posting:
Alt 30.06.2015, 06:43
Piko
Gast

Standard

Ich spiele generell ohne Sound. Ein ganz großes Plus. Ich kann mir jetzt Gildenkämpfe ansehen.
Folgende User bedankten sich bei für das Posting:
Alt 30.06.2015, 07:18
Übungspuppe

Standard

@Tuxedo Ich würde noch ein bisschen warten, die App soll ja laut Playa ähnlich wie die Webversion aufgebaut sein. Wann es wohl gefixt wird . @Piko Das mit den Gildenkämpfen ist ja was positives bestimmt, bloß ich finde es unnötig sowas in der App einzubauen, aufgrund der Performance. Mir wäre es lieb wenn mans abschalten könnte.

Mfg
Alt 30.06.2015, 07:26
Piko
Gast

Standard

Wie gesagt, ich habe keine Probleme mit der Performance. Bei mir läuft es recht flüssig. Allerdings macht mir die Ehrenhalle sehr zu schaffen. Die Untereinanderreihung ist schon sehr eng. Wie gesagt, ich kann mich nur wiederholen, es ist mir einfach zu klein.

Ich hoffe, dass da noch ein bisschen nachgebessert wird. Für mich ist das spielen jetzt etwas mehr zur Herausforderung geworden :/.

Themen-Optionen
Ansicht