Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > Forenarchiv > Archiv - S&F Game & Support > Lob & Kritik

Hinweis

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2016, 22:07
Benutzerbild von BoehserSteve
BoehserSteve BoehserSteve ist offline
Hero

Gilde: SPD.de
Standard

Ist das jetzt ne ernsthafte Kritik?

Wenn wir mal zurück blicken, dann war die Handyapp dazu gedacht, dass mehr User, hauptsächlich Pilzer, in die Lage versetzt werden, täglich ihre damals 300 Alu machen zu können, auch wenn sie tagsüber einer Arbeit nachgehen, wo sie keinen Computer/Internetzugang haben und nicht ihre Alu abends durchdrücken oder Happy Hour nutzen müssen.

Dass es überhaupt Schritt gehalten hat mit der Entwicklung des Spiels, dass man versucht, alle Features des BROWSERGAMES auch per App zugänglich zu machen, wird nun also als negativer Punkt aufgeführt und führt wohl bei der App im Store auch noch zur Abwertung.

Ich darf leider keine anderen Spiele nennen, aber es gibt genug Appgames, bei denen winzige Männchen rumlaufen und Kämpfe ausführen, von denen man nicht viel sieht, die werden aber Millionenfach genutzt.

Wenn das also Dein Ernst war, das kritisieren zu müssen, dass Du auf dem Handy nicht so gut siehst wie auf einem Tablett oder am PC, dann kauf Dir halt ne Smartphone-Lupe, gibts für 5 Euro bei Pearl

Und falls Du noch zu beklagen findest, dass Du Buttons nicht triffst, kauf Dir einen Styluspen, die gibts schon für wenige Euros bei Amazon in unterschiedlichen Grössen, Klein wie n Fingerhut für den Schlüsselbund oder in Kugelschreiberdesign zum ins Oberhemdtäscherl zu stecken. Oder um ihn am Kopfhörereingang fest zu machen
http://www.amazon.de/Eingabestift-ve...dp/B00M6N5XLA/

Zitat:
Zitat von Patlok Beitrag anzeigen
Natürlich kann man es sehen und auch lesen, aber es ist schon vergleichsweise echt klein und man muss das Gerät schon realtiv nah vor seinen Augen haben.

Du könntest allerdings auch mal nen Sehtest machen und ggf eine Brille benötigen.

http://fckaf.de
Ein URL Shorter - Er ist sehr gut!
fckaf.de

Geändert von BoehserSteve (14.05.2016 um 22:37 Uhr)
Die folgenden 3 User sagen "Danke" zu BoehserSteve für dieses Posting:
Alt 14.05.2016, 22:19
Patlok Patlok ist offline
Schmied

Standard

Nein, die App kann doch trotzdem alles enthalten. Die App muss doch nicht genau so aussehen wie auf dem PC. Logisch wäre es doch für die Smartphone-App eine Ansicht zu schaffen die alles enthält, aber trotzdem gut zu bedienen ist und nicht zu klein aussieht auf einem schon relativ großen Smartphone. Ich habe doch auch nicht gesagt das die App weniger enthalten soll oder sonstiges?!

Dazu müsste man die App umgestalten, dass sie nicht exakt so aussieht wie die PC Version, aber trotzdem alles enthält.
Alt 14.05.2016, 22:33
Benutzerbild von Arceus
Arceus Arceus ist offline
Abenteurer

Gilde: StarsUndSternchen
Standard

Ich mag die App so wie sie ist.
Auf dem iPhone 6s und dem Galaxy s7 Edge.
Sogar auf dem iPhone 4!
Und ich kann sogar ohne Lupe alles sehen
Alt 14.05.2016, 22:35
Schmied

Standard

Natürlich kann man es sehen und auch lesen, aber es ist schon vergleichsweise echt klein und man muss das Gerät schon realtiv nah vor seinen Augen haben.
Alt 14.05.2016, 22:48
Benutzerbild von Arceus
Arceus Arceus ist offline
Abenteurer

Gilde: StarsUndSternchen
Standard

Zitat:
Zitat von Patlok Beitrag anzeigen

Beschwerst du dich deswegen auch bei Whatsapp, Facebook, deiner Wetter-App, deiner Galerie, deiner Musik-App und so? Ja? Dann werf dein Handy am besten Weg, die machen das nicht größer nur weil 1-2 Leute meckern ... Schon mal überlegt 'ne Brille zu kaufen?
Aber wirklich ... Man muss daran nichts ändern. Wenn es dich nervt dann spiel am PC oder Tablet...
Alt 14.05.2016, 23:31
Schmied

Standard

Nein, genau das ist ja das Problem. Ich hab diverse Spiele auf dem Handy, Facebook WhatsApp etc. nirgends Probleme, die Schriftgröße ist sogar schon niedrig eingestellt und trotzdem habe ich keine Probleme. Es ist nur bei der Shakes and Fidget App so.
Alt 15.05.2016, 01:28
DieBesten DieBesten ist offline
Gesperrt

Gilde: DieBesten(Welt INGAME)
Standard

Abhilfe schaffst du dir, indem du...
1) eine App runterlädst, mit der Du die Schrift größer wirken lassen kannst
2) indem Du eine anderen Schriftfzug auswählst und im Spiel(classic app) die Option "Systemfonts verwenden" nimmst.
Als System Fonds würde ich Cookie empfehlen, große Schrift und leicht zu lesen.

Ich hoffe, das hilft dir
Alt 15.05.2016, 10:18
Schmied

Standard

Ja, die Classic App habe ich auch schon entdeckt. Die gefällt mir so zum allgemeinen Spielen und Alu durch klicken wesentlich besser als die normale. Natürlich ist sie grafisch ist so schön, aber wunderbar zu bedienen, aber schon und einfach und problemlos zu lesen und zu bedienen.

Themen-Optionen
Ansicht