Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > Forenarchiv > Archiv - S&F Game & Support > Lob & Kritik

Hinweis

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.06.2015, 07:29
Benutzerbild von Aurvandill
Aurvandill Aurvandill ist offline
Übungspuppe

Gilde: die mücken
Standard

Dein Handy hat ja auch bessere Werte als meins. Playa sollte auch mal daran denken, das nicht jeder ein Quad Core Handy mit mehr als 2 GB RAM hat ^^. Performance hin oder her, wir werden es schon sehen. Das mit der Ehrenhalle kann ich bestätigen, lädt schön lange und mit Pfeilen wäre es bestimmt besser gelöst. Mir gefällt die Ehrenhalle momentan überhaupt nicht.
Alt 30.06.2015, 07:54
Piko
Gast

Standard

Ein weiterer störender Punkt. Wieso bekomme ich, wenn ich mir die Skills von meinem Gegner anschaue, seine Goldkosten für den nächsten Skillpunkt angezeigt? Gerade wenn man nur mal fix schauen möchte ob man einen Gegner schafft, dann ist es schon leicht verwirrend.

Auf das füllen des Sammelalbums freu ich mich jetzt schon...nicht.
Alt 30.06.2015, 07:59
Benutzerbild von Aurvandill
Aurvandill Aurvandill ist offline
Übungspuppe

Gilde: die mücken
Standard

Jeder freut sich sogar auf die Dauer der Updates..net. Hmm das mit der Goldanzeige ist bestimmt unbeabsichtigt hinzugefügt worden ^^.
Alt 30.06.2015, 08:05
Benutzerbild von marshel
marshel marshel ist offline
Kreuzfahrer

Standard

An und für sich finde ich die neue App ganz nett. Natürlich ist es erstmal eine Umstellung, die ganzen Menüs jetzt zu finden, aber daran gewöhnt man sich zügig. Was mich dabei auch freut ist die Tatsache, dass die App die gleichen Fenster wie die Browser Version verwendet, lediglich ein anderes Menü ist drüber gelagert. So findet man sich innerhalb der Fenster schnell zurecht, weil ja bereits bekannt. Auch den Loginscreen mit den einzelnen Chars finde ich angenehmer als in der alten Version.
Und die App dreht sich endlich, wenn ich das Handy anders herum halte! War immer nervig, wenn man mal ans ladekabel gebunden war, das aber auf der anderen Seite angeschlossen war...^^

Was ich jedoch vermisse und zu bemängeln habe:
- Mir kommen die einzelnen Fenster etwas unscharf vor, steh ich damit alleine? liegt evtl. am kleinen Bildschirm oder weil alles insgesamt recht klein ist kommt mir das so vor (S4 Mini)
- ich vermisse die Möglichkeit per "zurück" Taste des Smartphones ein Fenster zu schließen oder eine Aktion abzubrechen (heute morgen hatte ich einmal Ladeprobleme. Ich musste die App neustarten, weil ich den Login nicht per 'Zurück' abbrechen konnte )
- Benachrichtigungen fehlen noch
- die Möglichkeit, das automatische Sperren des Bildschirms zu verhinden, wenn das Spiel läuft, fände ich super wieder zu haben
- Das Drag&Drop ist eher minder praktisch oder einfach noch sehr ungewohnt, ich lasse es mal noch auf mich wirken
- Performance finde ich jetzt nicht ganz so schlimm wie manch anderer, aber ja, die alte App war zügiger und leichtgängiger. Die neue braucht schon länger zum Laden etc. Besonders beim Vergeben der Skills merk ich die Verzögerung
Alt 30.06.2015, 08:05
Domst Domst ist offline
Abenteurer

Standard

Schau dir mal die Kickerstar App an TE. Die ist zwar für Tablett gemacht wurden, aber noch kleiner als die neue App von Shakes and Fidget. Aber wie bei iOS sind auch bei Android natürlich Fehler, bin mir sicher das heute oder morgen schon ein fix aufgespielt werden kann oder Ende der Woche. Die Optik an sich ist selbstverständlich gewöhnungsbedürftig, aber das wird mit der Zeit schon kommen.
Folgende User bedankten sich bei Domst für das Posting:
Alt 30.06.2015, 08:38
Piko
Gast

Standard

Auf meinem normalen s4 sieht es eigentlich ganz scharf aus *rawr* . Aber mit der "Zurück-Taste" vom Smartphone gebe ich dir recht. Ich schließe damit auch immer wieder die App, aber auch daran gewöhnt man sich^^.

Eben einen Dungeongegner gelegt, konnte aber keinen Screenshot machen, weil ich rausgeworfen wurde!

Des Weiteren gehen in den Läden die Items unter. Sie verschwinden förmlich im Hintergrund.

Geändert von Piko (30.06.2015 um 10:09 Uhr)
Alt 30.06.2015, 10:39
Benutzerbild von Aglaia
Aglaia Aglaia ist offline
Shakes Pferd

Gilde: s19/s36 - Elwedritsche & w27 - die wilde Gilde
Daumen runter

Sorry aber für mich hat die neue App zwei schlichte aber gravierende Ausschlussgründe sie zu nutzen:

1.) Der Datenverbrauch ist abartig hoch!!
Der heutige Verbrauch liegt bereits jetzt bei 3,5 MB obwohl ich nur zwei Chars spiele, bislang bei beiden nur 50 ALU weggeklickt und 3 - 4x was im Chat geschrieben habe.

2.) Der Akkuverbrauch ist jenseits von Gut und Böse!!
Heute morgen mit frisch aufgeladenem Akku angefangen und bereits jetzt runter auf 65%. Bislang hat es ausgereicht, mein Handy alle 2 Tage aufzuladen.

Wenn ich beides zusammennehme, ist die neue App schlicht und ergreifend indiskutabel.
Das einzig Positive ist: man kann sie deinstallieren!!
Alt 30.06.2015, 10:45
Piko
Gast

Standard

Ich wollte anfangs nicht meckern, aber ich habe seit 9:30 Uhr gerade mal 20 Alu. spielen können...
Alt 30.06.2015, 12:03
Sil3nce Sil3nce ist offline
Übungspuppe

Standard

Ich hab mich schon die ganze Zeit auf die neue Android App gefreut.
Doch was ich im Forum bis jetzt gelesen habe schreckt mich ziemlich ab sie mir runter zu laden.
Am besten ich Spiele weiterhin auf der alten Version und lass mir noch zeit mit dem Update.
Nun hab ich schon so lange gewartet da ist es auch egal noch länger zu warten.
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu Sil3nce für dieses Posting:
Alt 30.06.2015, 12:14
Piko
Gast

Standard

Würde ich an deiner Stelle auch so machen.

Themen-Optionen
Ansicht