Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > Forenarchiv > Archiv - S&F Game & Support > Lob & Kritik

Hinweis

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2016, 19:53
Dwarf Dwarf ist offline
Abenteurer

Gilde: S36 Knarfen Stronghold
Standard

Zitat:
Zitat von Marethyu Beitrag anzeigen
Eben nicht, sondern genau andersrum, drum hatte er auf s1 später auch auf Gold gespielt, um das selbst auszuprobieren.
Hab in alten Posts nochmal gestöbert. Schlussendlich bin ich hierauf gestoßen:
http://forum.sfgame.de/showpost.php?...&postcount=341

iudex hat also sinngemäß gesagt, das auf LANGE Sicht der EXP Quester die Nase vorn hat.
Vielleicht hat er ja damals auf Gold umgeschwenkt um den kurzfristigen Dungeonerfolg zu haben? iudex Gründe auf Gold zu gehen sind mal außen vor. Punkt ist das er eine mathematische Berechnung bekam die EXP Quester vorne sah. Allerdings bei laaaanger Spielzeit

Noch mehr zum Nachlesen hier http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=68545&page=7 insbesondere Post #79
Alt 08.02.2016, 20:20
Nachttroll
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Mequallos Beitrag anzeigen
die aura hat den wert, den du ihr zukommen lässt...
Ich bestimme den Zeitraum, den ich von einer Aurastufe zur nächsten benötigen will. Den Wert im Spiel bestimmt Playa. Zwischen diesen beiden Aspekten besteht bei mir ein direkter Zusammenhang.
Marethyu hat es gut ausgedrückt: ich will wissen, ob ich für die zukünftigen Investitionen einen, wenn auch nur temporären, Gegenwert erhalte.

Und warum sollte eine solche Entscheidung nicht im Forum gepostet werden? Playa hat doch ein berechtigtes Interesse daran. Alexander sagte in einem anderen Thread sinngemäß und richtigerweise: "wer tutti will, muss auch zahlen". Da der Satz auch umgestellt funktioniert (wer Geld will, muss auch tutti bieten), würde Playa damit Einnahmesicherung betreiben (wenn die Aura denn ihren alten Wert im Spiel erhalten sollte).

Geändert von Nachttroll (08.02.2016 um 20:33 Uhr)
Die folgenden 4 User sagen "Danke" zu für dieses Posting:
Alt 08.02.2016, 23:31
Benutzerbild von DaddyCool
DaddyCool DaddyCool ist offline
Assassine

Gilde: s5: Die Ultimative Gilde; s4: Background Strippers
Standard

Wenn Epicevent ist und ich blättere, werde ich ja sehen welche Verbesserung dabei rausspringt.
Im Hinblick auf die wieder genutzten Turmbegleiter (die ich nicht mehr als Epic-Parkplatz nutzen kann) und den eingesetzten Edelsteinen, werde ich eh mein Equipment nicht mehr so viel und häufig wechseln.
Die absolute Verbesserung durch die Aura ist immer noch dieselbe wie zuvor. Lediglich die Wertigkeit im Gesamtgefüge ist durch die Niveauanhebung durch ca. 4000 Punkte etwas geringer. Das würde ich eher Inflation nennen. Ist aber auch notwendig, wenn man die restlichen Dungeon auch irgendwann mal flachlegen möchte.
Vorausgesetzt alle setzen gleich viel Energie in die Edelsteine, haben diese dadurch gleich viel mehr an Att und damit sehe ich keine Umkehrung des Balancing. Lediglich wer die Auraverbesserung prozentual ausdrücken möchte, der sieht eine Abwertung.

Ich bin auf s4 auch von Rang 1 auf 3-6 gepurzelt, aber das liegt an einem anderen der vielen Schräubchen. Eine grundsätzliche Veränderung sehe ich nicht und schon gar nicht, dass Playa in irgendeiner Erklärungsschuld ist.
Es ist eh wie es ist und langfristig wird der die Nase vorn haben, der sich darauf einstellt alles bestmöglich zu nutzen. Es ist toll, dass es neue Möglichkeiten gibt!
(s7) Drachenhöhle, (rtl2) Dark Alliance, (s21) The Sanctuary, (s36) Elysium, (w1) Made in Germany
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu DaddyCool für dieses Posting:

Stichworte
aura, balancing, edelsteine, festung, ritterhalle

Themen-Optionen
Ansicht