Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > Forenarchiv > Archiv - S&F Game & Support > Ideen & Vorschläge

Hinweis

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2016, 19:06
Kronios Kronios ist offline
Assassine

Standard Eine Einladung geht immer

Vorbemerkung:
- es gibt gewisse Probs neue Chars für ne Gilde zu finden
- ich weiss, dass oftmals Chars mit vollem Postfach (seufz) ne Bewerbung schreiben und sich dann wundern, wenn sie keinen Invite bekommen. Sollten die Leute dann im Forum sein, kann man das evtl. klären, sonst nicht, da man Chars, die in keinen Gilden sind, auch nicht anflüstern kann.
- ich weiss, dass ein Gildeninvite eine "spezielle" Nachricht ist.

Ich möchte gern den Vorschlag machen, dass EINE !! Gildeneinladung trotz vollem Postfach möglich ist. Ich kenne die Technik nicht, die Playa da verwendet, aber das könnte man lösen indem statt
- 100 Messages 99 Messages + 1 Invite gehen
oder
- 100 Messages plus genau einer.
Warum nur einer? (in beiden Varianten) ? Ganz einfach... volles Postfach ist nicht gut. Aber es gibt genug Leute die Gilden suchen, z.B. nach einer Spielpause, aber scheinbar keinen Invite bekommen.

Ich bitte KO, falls die Idee zusagt, die zur Prüfung weiterzugeben.

Ansonsten ... würde ich einen REVOLUTIONÄREN!!! Vorschlag einbringen...

Der dann ganz einfach umzusetzen wäre... Postfach voll -> Du kannst keine Nachrichten mehr senden. Aus. Fehlermeldung: Postfach voll, nix Nachricht.
Die folgenden 9 User sagen "Danke" zu Kronios für dieses Posting:
Alt 19.02.2016, 19:24
Benutzerbild von BoehserSteve
BoehserSteve BoehserSteve ist offline
Hero

Gilde: #GGUltras #Kaffeebande
Standard

1 geht immer, was ist aber mit denen, die nicht nur wegen Mails ein volles Postfach haben, sondern auch schon Einladungen vorhanden sind?

Beispielsweise gibts viele, die schicken einfach nur Einladungen, unabhängig davon, ob man schon in einer Gilde ist, man kriegt Einladungen.

Und manche Einladung löscht man einfach auch nicht, so dass das Postfach voll läuft.

Es ist doch immer auch Teil und Problem des Users, wenn sein Postfach voll ist und ich kann mich da auch nicht ausnehmen.

So lange es möglich ist, dass man einfach wild andere in die Gilde einladen kann, wird also die Idee so wie sie sich mir darstellt, auch nicht das Mass aller Dinge sein. Schliesslich kann es auch gut sein, dass sich jemand in mehreren Gilden beworben hat und er dann schon als letzte Mail eine Einladung einer andern Gilde erhalten hat und schon wäre die Funktion mit "1 geht durch" ausgehebelt.

Das nächste sind Systemmeldungen, die sich in letzter Zeit auch "häufen". Ich weiss nicht, ob diese in der Lage sind, trotz vollem Postfach zugestellt zu werden.

Ich wollte grad sagen, dass man vielleicht generell Einladungen anders bewerten könnte als normale Mails, so dass sie immer durch gehen, oder dass Einladungen wie Systemmails nicht auf das Füllungsmaximum gerechnet oder einfach nicht mit gezählt werden sollten.

Zitat:
Zitat von Kronios Beitrag anzeigen
Es ist so ähnlich, Steve...
Invites haben ne Messageclass anders als normale Post... das ist bereits gegeben.
Was mir neu ist: Die Systemmeldungen - um das klar zu stellen - "Admin: wir haben w6" - z.B. kommen trotz vollem Postfach durch?? das wär mir neu. Falls du da Nachweise hast, dann ist die Umsetzung meines Vorschlags ja ohne Probs möglich.
Das war die Frage, eins weiter oben, ob diese durchkommen und wenn ja, ob man das mit den Einladungen genauso machen könnte?

Hab vielleicht aus Hektik und Zeitmangel etwas zu kompliziert formuliert? Obwohl ich immer noch mehr Zeit in den Post gesteckt habe als andere (nicht du) in ihre sämtliche Konversation.

http://fckaf.de
Ein URL Shorter - Er ist sehr gut!
fckaf.de

Geändert von BoehserSteve (19.02.2016 um 19:53 Uhr)
Alt 19.02.2016, 19:48
Kronios Kronios ist offline
Assassine

Standard

Es ist so ähnlich, Steve...
Invites haben ne Messageclass anders als normale Post... das ist bereits gegeben.
Was mir neu ist: Die Systemmeldungen - um das klar zu stellen - "Admin: wir haben w6" - z.B. kommen trotz vollem Postfach durch?? das wär mir neu. Falls du da Nachweise hast, dann ist die Umsetzung meines Vorschlags ja ohne Probs möglich.

EDIT: Die Sache, dass sich Leute in 10 Gilden bewerben und ich 10 Minuten nicht antworte ist mir auch bekannt. Knallhart: Wenn er nicht ZU UNS will, dann isses mir egal. Trotzdem hätte bei meinem Vorschlag eine Gilde den Vorteil: Sie bringt als erste die Einladung durch. DU hast recht, dass das inkonsequent ist... Es ist eine Krücke... klar.

Ich sag auch warum ich die Krücke vorschlug und nicht die REVOLUTINÄRE Lösung: Es soll die Entscheidung des Spielers sein. Ich spiel ja viel.. und ich hab L200+ SPieler erlebt, die nie was von der Hexe oder gar einem Sammelalbum gehört haben. Die spielen mit Freude - wie ich auf anderem Niveau - und ich möchte DIE gern halten.

Geändert von Kronios (19.02.2016 um 20:13 Uhr)
Alt 20.02.2016, 10:22
Benutzerbild von Aglaia
Aglaia Aglaia ist offline
Shakes Pferd

Gilde: s19/s36 - Elwedritsche & w27 - die wilde Gilde
Standard

Um es nicht unnötig kompliziert zu machen (und weil ich seine Vorschläge allesamt sinnvoll finde) könnte man ja vlt. auch den Vorschlag von Mephistopheles
aufgreifen und dem Spieler beim Einloggen in seinen Account einen automatischen Hinweis geben, dass sein Postfach voll ist.
Alt 24.02.2016, 13:57
Benutzerbild von KO771
KO771 KO771 ist offline
International Community Manager

Standard

Wird auch so kommen.
Der Postbutton wird blinken und es wird dann wahrscheinlich, wenn man auf "Post" klickt, eine kurze Info kommen, dass man 100 von 100 Nachrichten erreicht hat oder irgendwas anderes, was der Textmeister sich überlegen wird

Edit: Das ging schneller als ich dachte *auf die News blick*

Themen-Optionen
Ansicht