Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > Forenarchiv > Archiv - S&F Game & Support > Ideen & Vorschläge

Hinweis

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.11.2016, 21:15
nightlife nightlife ist offline
Strider-Reiter

Standard

Zitat:
Zitat von LeBaus Beitrag anzeigen
Epics bekommt man durch garantierte Drops in der Schattenwelt und den höheren Dungeons ohnehin
Von denen man nichts hat wenn man Lvl 300+ Spieler ist. Sie sind viel schlechter als die die man eh schon lange (!) hat und noch dazu haben sie "keinen verkaufswert". Soll heißen: Zu nichts zu gebrauchen.

Ich als Nicht-Pilzer habe auch gar nichts vom Epicevent von daher wäre es schon schön wenn man mal eins frei Haus bekommen könnte. Ich meine, wie oft kommt den das Epicevent vor? Einmal im Monat? Und wenn man pech hat, ist es dann eh nur ein Glücksepic von daher konnte man das schon einführen.
Alt 07.11.2016, 22:38
Kronios Kronios ist offline
Assassine

Standard

Mich wundert gerade deine Aussage.

Alle Items aus Dungis werden aufgrund des niedrigeren Gegners berechnet. Wenn du gut geskillt bist, solltest du auch gute Items bekommen.

Die haben keinen Verkaufswert = Turm oder Schatten. Jepp... Hau wech, wenn schlecht.

Und eigentlich hast du auch noch was gesagt, was ich aus dem Zusammenhang reisse:

"ist es dann eh nur ein Glücksepic " was man garantiert bekommt. Und dann kriegst GARANTIERT ein Glücksepic.

Ich übertreib mal: Man muss beim Event ein saugutes Epic, natürlich mit Sockel bekommen und das auch noch passend zum eigenen Skill. Müsst man extra programmieren, die Engine gibt das derzeit nicht her.

Und: Ich hasse Alls und such Triples? Dabei hab ich nu lauter Triples und brauch ein All, ja, genau einen All Hut? Jeder macht sein Ding, woher soll die Engine wissen, was du gerne hättest? Sorry, das EPIC FOR YOU ist nicht machbar.
Alt 08.11.2016, 01:30
Kayene Kayene ist offline
Strider-Reiter

Standard

Zitat:
Zitat von nightlife Beitrag anzeigen
Ich als Nicht-Pilzer habe auch gar nichts vom Epicevent von daher wäre es schon schön wenn man mal eins frei Haus bekommen könnte. Ich meine, wie oft kommt den das Epicevent vor? Einmal im Monat? Und wenn man pech hat, ist es dann eh nur ein Glücksepic von daher konnte man das schon einführen.
Es kommt "mal frei Haus". Nur nicht unbedingt jeden Monat.
Ach, halt, doch: Alle 33 - 40 Tage kommt ein Epic "frei Haus" aus dem Klo.
Dasselbe für das Epic Event zu fordern, ist nunmal nicht besonders innovativ.
Also: Die Idee eines regelmäßigen Gratis-Epics gibt es schon seit 2012. So ein Pech aber auch. Wirkt dann nämlich so, als würde dieser Vorschlag nur auf ein "Noch mehr Epics gratis" hinauslaufen.

Dass man das Epic Event durchaus mal überarbeiten könnte, steht auf einem anderen Blatt.
Alt 08.11.2016, 01:34
Strider-Reiter

Standard

Ich weiß nicht ob du mich meinst mit all dem was du geschrieben hast. Kann ich mir nicht vorstellen, ich habe das meisten davon weder gesagt noch habe ich das so gemeint.

Zitat:
Zitat von Kronios Beitrag anzeigen
Mich wundert gerade deine Aussage.

Alle Items aus Dungis werden aufgrund des niedrigeren Gegners berechnet. Wenn du gut geskillt bist, solltest du auch gute Items bekommen.
Ich bin gut geskillt aber die Schattenwelt hat bisher was die Epics angeht wirklich nur schlechte Epics hervorgebracht. Für mich jedenfalls. Ich rede jetzt auch wirklich nur von der Schattenwelt, wobei ich neben dem Wirbelsturm erst 5 Dungeons gemacht habe, mehr als die hälfte liegt ja noch vor mir. Für alle Dungeons in der Schattenwelt kann ich nicht sprechen.

Zitat:
Zitat von Kronios Beitrag anzeigen
Und eigentlich hast du auch noch was gesagt, was ich aus dem Zusammenhang reisse:

"ist es dann eh nur ein Glücksepic " was man garantiert bekommt. Und dann kriegst GARANTIERT ein Glücksepic.

Ich übertreib mal: Man muss beim Event ein saugutes Epic, natürlich mit Sockel bekommen und das auch noch passend zum eigenen Skill. Müsst man extra programmieren, die Engine gibt das derzeit nicht her.

Und: Ich hasse Alls und such Triples? Dabei hab ich nu lauter Triples und brauch ein All, ja, genau einen All Hut? Jeder macht sein Ding, woher soll die Engine wissen, was du gerne hättest? Sorry, das EPIC FOR YOU ist nicht machbar.
Wann habe ich denn bitte gesagt "Ich hasse Alls und suche Triples"? Ich habe mich übrigens überhaupt nicht beschwert, der Kern meiner Aussage ist folgender:

Epicevent findet nur 1 mal im Monat statt, also wäre es nicht wirklich schlimm wenn man ein Epic einfach so kostenlos bekommen könnte als Nicht-Pilzer. Und das ist alles was ich gesagt habe. Ich habe überhaupt nicht davon gesprochen was für Epic es unbedingt sein sollte, das entscheidet doch eh das Zufallsprinzip. Ja, ich habe gesagt es könnte auch ein Glücksepic dabei rauskommen aber dann ist das eben so. Ich habe mich in keinserweise beschwert oder gesagt "es müsste unbedingt ein Tripple-Epic dabei rauskommen".

Schon witzig zu lesen was du dir aus harmlosen comments alles zurechtbasteln kannst. Das muss eine Gabe sein, das können nicht viele.

Zitat:
Zitat von Kayene Beitrag anzeigen
Wirkt dann nämlich so, als würde dieser Vorschlag nur auf ein "Noch mehr Epics gratis" hinauslaufen.

Es wirkt nicht nur so, so ist es auch gemeint. Ich stimmt dem Threadersteller zu und bin seiner Meinung. Als Nicht-Pilzer hat man einfach 0,00 Prozent vom Epicevent. Es geht übrigens um ein Epic, nicht "Epics". Vielleicht kannst du das als Pilzer nicht nachvollziehen aber nun gut. Niemand besteht darauf das dieser Vorschlag (wie alt oder neu dieser auch sein mag) umgesetzt wird. Entwider man macht es, oder lässt es bleiben, ganz einfach.

Geändert von ALEXANDER (08.11.2016 um 08:12 Uhr) Grund: Doppelposting zusammengeführt / Bitte "Ändern"-Funktion benutzen
Alt 08.11.2016, 11:01
LeBaus LeBaus ist offline
Instant-Greif

Standard

Zitat:
Ich bin gut geskillt aber die Schattenwelt hat bisher was die Epics angeht wirklich nur schlechte Epics hervorgebracht. Für mich jedenfalls. Ich rede jetzt auch wirklich nur von der Schattenwelt, wobei ich neben dem Wirbelsturm erst 5 Dungeons gemacht habe, mehr als die hälfte liegt ja noch vor mir. Für alle Dungeons in der Schattenwelt kann ich nicht sprechen.
Dann bist du möglicherweise für dein Level deutlich hinterher in der Schattenwelt. Gerade bekommen aus Hölle 7 der Schattenwelt:

das ist +30 besser als mein Ring, leider mit falschem Attribut aber +130 besser als der Ring von Markwart. Ich kann fast alle Schattenweltepics gebrauchen. Aber wenn du mit Level >300 erst im 5ten Schattenweltdungeon bist, mag das anders sein. Dann sollte man aber vielleicht auch mit allgemeingütigen Aussagen wie

Zitat:
Von denen man nichts hat wenn man Lvl 300+ Spieler ist. Sie sind viel schlechter als die die man eh schon lange (!) hat und noch dazu haben sie "keinen verkaufswert". Soll heißen: Zu nichts zu gebrauchen.
etwas vorsichtiger sein.
Alt 08.11.2016, 11:44
Benutzerbild von BoehserSteve
BoehserSteve BoehserSteve ist offline
Hero

Gilde: SPD.de
Standard

wie siehts denn mit der Aura-Skillung aus. Das ist bei vielen der Knackpunkt, dass sie den Sinn der Aura nicht richtig oder rechtzeitig erkannt haben und daher nicht gleich regelmässig was eingeworfen haben und dann ihre Items/Epics auch deshalb schlechter sind.

Ich selbst bin auch so blöd gewesen und habe das lange vernachlässigt, wie ich meine lange Zeit gespielten Accounts auch sowieso vernachlässigt habe, bin ich bei meinen beiden Hauptaccounts 20 Stufen auseinander, und beide Male Aura bei 32.

http://fckaf.de
Ein URL Shorter - Er ist sehr gut!
fckaf.de

Geändert von BoehserSteve (08.11.2016 um 11:54 Uhr)
Alt 08.11.2016, 18:53
Fetzy Fetzy ist offline
Übungspuppe

Standard

Das Epic von LeBaus ist genau so ein Beispiel, weswegen die Änderung gar noch strark ist. Ein Triple ohne Sockel. Das fliegt sofort weg. Ich meine wir sind doch alle so gepolt, dass wir das beste rausholen wollen. Und da sind diese Epics maximal was für die 3 Begleiter, aber meistens haben die auch schon bessere Sachen.

Ergänzung: Meine Wahrscheinlichkeitsrechnung war echt für die Tonne. Bei 12 Epic-Events im Jahr werden im Mittel eher nur 2-3 brauchbare Epics im Jahr droppen. Kann man sich gut in der Stochastik anhand des Würfelexperimentes klar machen.

Ja und zugegeben ein 100% Drop aller 4 Wochen wäre gerade für die Highchars eine enorme Steigerung. Vielleicht kann man da noch etwas feilen an der Idee. Tobt euch gern konstruktiv aus! Vielleicht so was in der Art, dass die 100% für die ersten 10 Blätterversuche gelten. Man müsste für das erste Epic nur maximal 10 mal Blättern, dann gilt wieder die normale Wahrscheinlichkeit. Wäre auch okay für Nichtpilzer, weil man auf das Epic-Event sparen kann. Und ein Epic soll ja was besonderes sein und auch bleiben.

Nun gut, ich habe alles dazu erstmal gesagt.
Grüße
Fetzy

Geändert von Fetzy (08.11.2016 um 18:54 Uhr)
Alt 08.11.2016, 21:15
Strider-Reiter

Standard

Zitat:
Zitat von LeBaus Beitrag anzeigen
Dann bist du möglicherweise für dein Level deutlich hinterher in der Schattenwelt.

Ähm, nein, es ist anders. Ja, bin hinerher, aber nur weil ich viele Monate nicht gespielt habe, mit lvl 330+ komme mit ersten Versuch durch fast kaum ohne Schaden zu nehmen. Nur pilze ich mich nicht durch die Dungeons durch wie viele andere. Und bisher sind die Epics einfach schlechter gewesen als die, die ich schon habe. Wie gesagt, in der Schattenwelt.

Im moment bin ich beim kranken Baum.

Geändert von nightlife (08.11.2016 um 21:18 Uhr)
Alt 09.11.2016, 06:45
shawnee shawnee ist offline
Fidgets Greif

Gilde: Gallifrey
Standard

Das ist doch logisch. Ich hänge mit 330+ bei Schattendungeon 12. Die tiefen Level sind für deutlich kleiner Charaktere ausgelegt. Das ist wie im Wirbelsturm. Da kann ich bis jetzt auch alle Ausrüstungsteile verkaufen. Wenn du die Schattenwelt Levelgerecht spielst, dann kommen da durchaus brauchbare Rüstungsteile raus.

J.W. v. Goethe

--------
Alt 09.11.2016, 07:15
Strider-Reiter

Standard

Zitat:
Zitat von shawnee Beitrag anzeigen
Wenn du die Schattenwelt Levelgerecht spielst, dann kommen da durchaus brauchbare Rüstungsteile raus.
Ich weiß, ich sagte auch bis jetzt hätte ich nichts brauchbares an Epics bekommen aber da habe ich noch einiges an Dungeons in der Schattenwelt vor mir.

Stichworte
epic, erfahrung, event, gold, pilze

Themen-Optionen
Ansicht