Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > Forenarchiv > Archiv - S&F Game & Support > Ideen & Vorschläge

Hinweis

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2018, 22:23
Eggman95 Eggman95 ist offline
Strider-Reiter

Standard Kommendes Update

Hi,

vor einiger Zeit wurde ja angekündigt, dass das nächste Update die Gilde im Fokus haben wird:
Zitat:
Zitat von Merlin Beitrag anzeigen
[...] Außerdem planen wir bereits das nächste umfangreiche Update, das die Gilden zum Fokus haben wird und für das erste Quartal 2018 geplant ist. [...]
Ich weiß natürlich nicht wie weit die Planungsphase für dieses Update ist,
aber ich hätte ein paar Anregungen.

Zusammenfassung:
1.) Man kann durch Zerlegen beim Schmied bzw. durch Spenden bei der Hexe sich mit dem Schmied/der Hexe anfreunden.
Man muss als Gilde eine bestimmte Zahl an Items zerlegen/in den Kessel werfen um neue Option freizuschalten (ähnlich wie das Freischalten der Schriftrollen).
2.) Einen Adminbereich für den Gildenleiter um Offizier- und Mitgliederberechtigungen festlegen zu können.

Ausführung:

Zu 1.):
Die Idee ist recht simpel, wie oben beschrieben kann man durch Zerlegen beim Schmied bzw. durch Spenden bei der Hexe sich mit dem Schmied/der Hexe als Gilde anfreunden und dadurch neue Features freischalten.

Weiteres Schmied-Feature:
Item umwandeln
Die Idee ist ein gezieltes umwandeln eines Items, denn momentan kann man nur "frische" Items umwandeln und selbst bei dem Wurf ins Klo wechselt das Item nicht voraussehbar die Klasse.
Man kann so den Schmied anheuern ein Item in eine andere Klasse umzuarbeiten ohne Überraschungen und kann so auch ein Item aus der Schattenwelt in die eigene Klasse umwandeln.

Möglicher Weg es zu integrieren:

Ich habe zwei Buttons fürs Umwandeln, da ein Item ja eh immer eine der Drei Klassen hat, somit gibt es ja noch Zwei Möglichkeiten.

Weitere Hexen Features:
Begleiter Ausrüstung verzaubern
Man fügt die Option bei der Hexe hinzu durch ein Charakterkarussell zu klicken, das aus dem eigenem Char, Bertram, Markwart und Kunigunde besteht.
So kann man auch die klassenfremden Items verzaubern, so kann man z.B. die Handschuhe der Begleiter verzaubern, da diese Verzauberung auch für diese greift.

Größerer Appetit
Die Hexe will zwei verschiedene Itemarten zum Mittagessen. So wird es leichter/schneller bis man die aufgehobenen Items bei der Hexe loswird.
Ich spiele auf keinem neuen Server und habe es auch nicht vor, aber ich habe schon häufiger gehört das es teils ewig dauert bis alle Schriftrollen freigeschaltet sind,
wenn man zwei Itemsorten spenden könnte, würde das vielleicht etwas schneller gehen.

Zu 2.):
Ich bin unzufrieden mit den Berechtigungen die ein Offizier hat, die Lösung ist einfach, ein Option das Ganze zu individualisieren.
Wie ich mir das vorstellen:

Man fügt irgendwo in der Gilde ein Zahnrad ein (das nur der Gildenleiter sehen kann),
darüber gelangt man in den "Gildenleiterbereich".
Hier kann man Berechtigungen der Mitglieder und Offiziere festlegen (siehe Grafik).

PS: Die Features aus 1.) sind ein paar Dinge die ich mir allgemein im Spiel wünsche.

Geändert von Eggman95 (19.01.2018 um 23:15 Uhr)
Die folgenden 10 User sagen "Danke" zu Eggman95 für dieses Posting:
Alt 18.01.2018, 22:40
Benutzerbild von DenMurmel
DenMurmel DenMurmel ist offline
Abenteurer

Gilde: LaWendel (S1)
Standard

Also bei Vorschlag eins gefällt mir das Schmied-feature sehr gut, da es z.T. echt ärgerlich ist, wenn man z.B. 3 paar Handschuhe für seinen Krieger hat, aber keinen einzigen für die anderen. Da bin ich schon mal definitiv /dafür
Das Hexenfeature hingegen muss ich jetzt nicht unbedingt haben. Stört zwar nicht, aber für nötig halte ich es auch nicht unbedingt /neutral
Der eigentliche Vorschlag 1: Joa ok, ist halt was für die Gilde, aber irgendwie ist es doch wieder nur die Hexe 2.0 und ein "ich bekomme noch was mehr vom Spiel geschenkt", aber mir fehlt da die wirkliche Neuerung. Daher eher /dagegen.
Vorschlag zwei hingegen gefällt mir sehr gut und ich bin absolut dafür. Nachdem eine Sicherheitsabfrage beim Pilzkatapult ja abgelehnt wurde kann man es so halt sperren, auch gut! Auch ansonsten finde ich, dass man die rechte etwas genauer verteilen können sollte, daher /dafür!!

Kurt Tucholsky
Alt 18.01.2018, 22:47
Benutzerbild von Hentman
Hentman Hentman ist offline
Abenteurer

Gilde: s22 "nur mal eben kurz"
Standard

Also ich persönlich brauche keins von den Features, bin also weder dafür noch dagegen

1) Ein Buff der Begleiter wäre wünschenswert, aber das ist mir alles viel zu kompliziert. Wenn ich ein Epic ausziehe, kriegts Kunigunde, das von Kuni kommt ins Klo, das zieht dann der an ders gebrauchen kann und das übrig gebliebene kommt zum Schmied, Ende. Mehr Komplexität brauch ich an der Stelle irgendwie nicht ...

1a) Ja, manchmal nervts dass eine Sorte ewig nicht kommt. Deswegen gabs ja auch schon mal den Vorschlag einer festen Rotation. Aber letztendlich, im schlimmsten Fall muss ich halt ein paar Dinger für 2.5 statt 5 Mille verkaufen. Bringt mich jetzt auch nicht um.

2) Bei mir sind immer nur 2 Leute Offis, aktive langjährige Member denen ich vertraue und die so aktiv sind, dass ich keine weiteren Leute brauche die irgendetwas tun. Also meinetwegen brauchts das nicht.

Gruß, Hentman

Anmerkung 1: Ich rede hier nur von mir
Anmerkung 2: Ich würde jede dieser Änderungen sofort eintauschen dafür, dass einer mal endlich das SA entbugged ...
Alt 18.01.2018, 23:04
nofacethecruel
Gast

Standard

Ich finde die Vorschläge sehr gut.

Mir geht es hierbei nicht um Neuerungen. Es muss nicht immer was Neues sein.
Ein sinnvolles Upgrade eines bestehenden Features, um dieses aufzuwerten, finde ich in Ordnung und stellenweise auch absolut notwendig (z.B. individualisierte Rechteverteilung in der Gilde).
Ich sehe hier keine Verschlechterung, kein Betteln um Geschenke, keine sinnlosen Vorschlage.
Insofern von mir ein vollumfängliches grundsätzliches...

.../dafür
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu für dieses Posting:
Alt 18.01.2018, 23:17
Benutzerbild von ALEXANDER
ALEXANDER ALEXANDER ist offline
Gamestaff

Gilde: die wilde Gilde
ALEXANDER eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das wären aber Dinge für irgendein "kleines" Update zwischendurch. Ich
persönlich brauche auch nichts davon.

Wenn ich das aber richtig sehe, ist ein Contentupdate angekündigt, es ist
eines der beiden "großen" Updates im Jahr.

Ich für meinen Teil bin sehr gespannt darauf, was man sich hat einfallen lassen.
Und nein, ich weiß es nicht, auch wenn ich eines der 4 Rotkäppchen bin.
Forenregeln: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=3
FAQ: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=81
Spielanleitung: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=57
AGB: http://s1.sfgame.de//legal/index_new...=de&country=de

Suchfunktion: http://forum.sfgame.de/search.php
Folgende User bedankten sich bei ALEXANDER für das Posting:
Alt 19.01.2018, 01:07
Benutzerbild von Igneel
Igneel Igneel ist offline
Abenteurer

Gilde: Hornys Gilde
Standard

..pssst.... Items aufwerten mit Pilzen.... psst...

Ich bin das Schwert, ich bin die Flamme.

Nur echt auf S11

Alt 19.01.2018, 06:16
Frank19f Frank19f ist offline
Kreuzfahrer

Gilde: Fetzi Fight Club
Standard ....

Was möchtet Ihr für ein Update für Gilden wenn die Server tot sind???

Völliges Unverständnis gepaart mit langsamer Fassungslosigkeit......

@Domst

Nenne mir einen Server (außer S1, Internationale Welten) der mit mehr als 10 aktiven Gilden (a 50 Member die täglich mind. 120 Alu spielen) bestückt ist.....danach editiere ich meinen Beitrag bzw. bitte um Löschung.... Eigenwerbung und Realität klafft hier auseinander....

Vizeweltmeister im Dämonenportal

Geändert von Frank19f (19.01.2018 um 10:55 Uhr)
Die folgenden 4 User sagen "Danke" zu Frank19f für dieses Posting:
Alt 19.01.2018, 10:02
Unknown User
Gast

Standard

Ich wäre dafür, dass man endlich Edelsteine zerlegen könnte. Natürlich gibt es dafür arkane Splitter, ist ja ein magischer Stein. Die Splitteranzahl würde man an die Steingröße und die Minenstufe anpassen. Das wäre etwas brauchbares.
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu für dieses Posting:
Alt 19.01.2018, 10:06
DanLDSkal
Gast

Standard

Die Idee mit dem Schmied gefällt mir sehr gut. Dazu habe ich eine Idee. Ich finde der Schmied 2.0 sollte kein dauerhaftes Feature sein. Man kann ihm eine Art Barometer geben, das zeigt wie stark die Freundschaft ist. Ab einem gewissen Punkt kann man die Option nutzen, darunter nicht. Wenn der Stand täglich sinkt, muss die Gilde immer wieder daran arbeiten, die Option nutzen zu können.
Folgende User bedankten sich bei für das Posting:
Alt 19.01.2018, 10:52
Domst Domst ist offline
Abenteurer

Standard

Zitat:
Zitat von Frank19f Beitrag anzeigen
Was möchtet Ihr für ein Update für Gilden wenn die Server tot sind???

Völliges Unverständnis gepaart mit langsamer Fassungslosigkeit......
Server tot? Dan kennst du, wohl Bloodmoon, Kickerstar, Tiny Island oder das andere Blutstein Spiel nicht (wo KO771, bevor er bei Playa Games arbeitete war). Aber in Shakes and Fidget, ist es noch nicht soweit.

Zu den Vorschlägen:/dafür

Geändert von Domst (19.01.2018 um 10:58 Uhr)
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu Domst für dieses Posting:

Stichworte
hexe, schmied, update

Themen-Optionen
Ansicht