Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > S&F Game & Support > Lob & Kritik

Hinweis

Lob & Kritik Was gefällt Euch - und was nicht?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.03.2019, 19:15
Benutzerbild von Räyk
Räyk Räyk ist offline
Pilzsammler

Gilde: die wilde Gilde
Standard "Shakes & Fidget Remastered" App (open beta)

Wenn's scheinbar sonst keiner macht...

Mir persönlich gefällt die neue App ausgesprochen gut - und der
Hochkantmodus ist richtig schön gelungen.

Danke dafür
Die folgenden 8 User sagen "Danke" zu Räyk für dieses Posting:
Alt 31.03.2019, 01:49
Schatz Schatz ist offline
Übungspuppe

Standard

Schön gelöst dass man Hochkant spielen kann, passt zum Spiel. Das habe ich mir schon lange gewünscht. Doch wenn 3.0 die Zukunft ist würde ich mir ein weniger aufwendiges, wenn nicht gar das alte Interface wünschen.

Warum sind denn eigentlich die Menüs so unübersichtlich geworden? Während man in 2.0 komfortabel und intuitiv alles findet über die Kästchen links muss man sich nun durch Untermenüs wälzen, z. B. Stall prominenter als Pets dargestellt die nur unter ferner liefen, Schmied und Hexe nur durch Umwege zu erreichen.. Der Klick auf Menü mit wenig Optionen, dann die Unterkategorie auswählen zu der man will, ich weiß nicht. Mag am PC einfacher sein, bin aber reiner Handy-Spieler und finde das misslungen. Stört den Flow.

Einen Gegenstand ansehen, vergleichen, aufwerten wird zur Klickprobe, mein Inventar ist in Läden eingefahren, muss es erst ausfahren.. Itemvergleich gelingt nicht direkt weil das Spiel andere Fenster öffnet.. Es war mir ein großer Aufwand ein neues Epic zu sockeln und dabei die Übersicht zu behalten was ich für Ressourcen habe und wie gut das alte war.

Die Schrift ist extrem groß auf Android 8. Die Popup Windows sind groß und störend. Man könnte mehr Infos mit kleinerer Schrift darstellen und müsste auch die Karten nicht scrollen lassen wenn per Option alles skalierbar wäre.

Finde die Stadtkarte zu prominent als Timer-Übersicht, würde mir mehr tabellarische Menüführung wünschen.
Die folgenden 4 User sagen "Danke" zu Schatz für dieses Posting:
Alt 31.03.2019, 07:38
Benutzerbild von LapisUlami
LapisUlami LapisUlami ist offline
Abenteurer

Gilde: Seelenjäger (S39)
Standard

Mir gefällt die Remastered App sehr gut. Der Landscape Modus entspricht genau dem
Aussehen, das man am PC hat. Der Hochkant Modus gefällt mir fast noch ein wenig
besser. Es gibt allerdings das eine oder andere in der App das mich doch stört.

1. Es gibt in der App keine Möglichkeit zu sehen wie viel ein Skill kostet, bevor man skillt.
Ausser man hat nicht genug Gold für einen der Skills, aber dann ist diese Information
nutzlos. Apropos skillen, es ist hochkant schwer zu sehen wie hoch der Basis-Skill ist.
Der Klickbereich dafür ist sehr klein. Die Berechnung des Schadens z.B. muss nicht direkt
beim Schaden stehen, da sie auch beim Hauptattribut eingeblendet wird. Die Skill-Werte
könnten also auf der gesamten rechten Hälfte eingeblendet werden.

2. Am Ende eines Kampfs kommt ein riesiges Fenster das einem sagt dass man gewonnen
bzw. verloren hat. Man kann allerdings nicht sehen wie viel Leben man selbst oder der
Gegner noch hatte. Auch wenn den Kampf abspeichern bringt nichts. Der Screen am Ende
verdeckt einfach alles. Das gilt für Dungeons, Raids, Pet- und sämtliche anderen Kämpfe.

3. Gegenstände vergleichen ist im Landscape Modus schwer. Das Fenster blendet sich
manchmal über dem Gegenstand ein, manchmal darunter. Die Anordnung des Fensters
sollte zumindest innerhalb eines Bereichs immer die gleiche sein. Also z.B. im Laden stets
oben, im Inventar immer unten. So kann man den Finger so positionieren, dass er nicht im
Weg ist. Im Hochkant Modus werden Gegenstände gar nicht erst verglichen, das fehlt trotz
eingeschalteter Option völlig.

Mir fallen sicher noch ein paar Dinge ein, ich will es aber vorerst dabei belassen. Dass
manchmal das Inventar durch z.B. die Gold/Pilze Anzeige verdeckt wird, werde ich bei
Gelegenheit im Bugs Thread mit Screens versehen melden. Vielleicht füge ich hier noch
ein paar Bilder ein die zeigen was ich meine, wenn ich die Zeit dafür finden kann.

Für Fehlermeldungen, zuletzt aktualisiert am 29. Oktober 2019:
Die folgenden 3 User sagen "Danke" zu LapisUlami für dieses Posting:
Alt 31.03.2019, 11:34
Xomidror Xomidror ist offline
Übungspuppe

Gilde: LaWendel
Standard

Ich kann mich nur anschließen, dass mir die remastered version sehr gut gefällt. Auch mir sind einige Sachen aufgefallen:
Ich glaube auch, dass vor allem neue Spieler die das Spiel zum ersten Mal auf dem Handy spielen Schwierigkeiten haben sich zu orientieren, ich hatte jetzt aber kein Problem damit.
Die Schattenfestung bei mir sieht komplett unausgebaut aus, nur wenn ich draufgehe sehe ich die eigentliche Stufe.
Was mich auch sehr stört ist wie schon genannt die große Anzeige nach einem Kampf, so dass man die HP Balken nicht mehr sehen kann.
Und auch aufgefallen ist mir, dass die Gildenbeschreibung oft abgeschnitten und nicht scrollbar ist. Hab ich auch alles schon als Feedback dem Support geschrieben.
Insgesamt aber kann ich die remastered version nur positiv bewerten und der hochkant Modus macht mir viel Spaß.
Alt 31.03.2019, 19:53
Pettie Pettie ist offline
Pilzsammler

Gilde: s37 - Enraged
Standard

So gelungen wie hier behauptet finde ich den Hochkant Modus leider nicht. Auf dem Samsung Galaxy S9+ hat man durch das 18,5:9 Format des Bildschirms einen wahnsinnig fetten Balken oben und die Darstellung auf 4:3 Displays von Tablets ebenfalls nicht optimal.

Umso besser der Landscape Modus. Hier müsste man nur die Pop Up Fenster anpassen, denn dies öffnet sich immer genau unter dem Finger, wodurch man natürlich nichts sieht. Ansonsten auch hier links und rechts natürlich Balken aber erträglich.

Ansonsten hier und da trotz Beta nur kleine Fehler und es läuft flüssig, ein Schritt in die richtige Richtung

s37: Pettie - Magier - Level 406

Geändert von Pettie (31.03.2019 um 19:55 Uhr)
Folgende User bedankten sich bei Pettie für das Posting:
Alt 31.03.2019, 21:46
Benutzerbild von LouiXIV
LouiXIV LouiXIV ist offline
Kreuzfahrer

Standard

Hab grade kurz in die Beta reingeschaut.
2 Sachen sind mir direkt aufgefallen:

1. Irgendwie schaffe ich es nicht die App zu beenden. Ich kann zwar ausloggen, komme aber nicht raus.
2. Ich würde gerne die Anzeige rotieren, weil ich mein Handy im Querformat immer nach rechts kippe.

Ansonsten erstmal Daumen hoch.
Ich bin der Geist, der stets verneint! Und das mit Recht; denn alles, was entsteht, Ist wert, dass es zugrunde geht; Drum besser wär's, dass nichts entstünde. So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.
Mephistopholes

STUDI MORTIS
^ klick mich ^
Folgende User bedankten sich bei LouiXIV für das Posting:
Alt 02.04.2019, 11:18
Benutzerbild von Clonezilla
Clonezilla Clonezilla ist offline
Kreuzfahrer

Gilde: Anarchy 13 - S31, dö wölde Gölde - W27
Standard

Moin moin

Auch mir gefällt die neue App sehr gut, vor allem der Hochkant Modus.
Aber mir ist zu den bereits angesprochen Unübersichtlichkeiten noch etwas aufgefallen, was mich ein wenig stört :
Das Petfutter sieht man im Hochkant Modus nur, wenn man sich durch die einzelnen Habitate scrollt. Hier wäre ein Übersicht über das komplette vorhandene Futter schöner.

Ansonsten aber wie gesagt

Edit : was mir gerade noch aufgefallen ist, ist der Abschluss der Edelsteinsuche. Wäre schön, wenn die Anzeige direkt zur Mine scrollen würde, um direkt zu sehen, welcher Stein gefunden wurde. Leider startet die Anzeige aber links, so dass man diese Aktion im Hochkant Modus verpasst.

S31, Anarchy 13, Kundi
W27, Dö wölde Gölde, Kundi
------------------------------------------------------------
Beginne den Tag mit einem Lächeln,
dann hast du's hinter dir...
Für Bugreport:

Geändert von Clonezilla (02.04.2019 um 11:24 Uhr)
Die folgenden 3 User sagen "Danke" zu Clonezilla für dieses Posting:
Alt 02.04.2019, 13:52
Patlok Patlok ist offline
Schmied

Standard

Habe die App nun auf dem iPhone X und iPad.
Bisher war die App fürs iPad wirklich super, jetzt ist ein extrem(!!) großer Balken unterhalb des Spiels, das geht überhaupt nicht. Geschätzt 30% der gesamten Fläche unterhalb des Spiels ist einfach dieser Balken im Shakes and Fidget Design was das Spiel für ein Tablet einfach klein macht und weniger gut zu bedienen. Das ist einfach nur ein Rückschritt zur alten Version.
Wenn ich den Landscapemodus aus mache,wird es ja noch schlimmer. Einfach nur eine groß gestreckte Smartphone Version die auch den Platz 0 sinnvoll ausnutzt.
Ich bin einfach enttäuscht, man nutzt einfach in keinster Weise den Platz auf dem Gerät sinnvoll aus.

Alt:

Neu:

Edit: Davon abgesehen bin ich im großen und ganzen sehr zufrieden mit der App.

Geändert von Patlok (02.04.2019 um 14:54 Uhr)
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu Patlok für dieses Posting:
Alt 02.04.2019, 15:15
Benutzerbild von Kabelnator
Kabelnator Kabelnator ist offline
Ex-Mod

Gilde: Rigor Mortis
Kabelnator eine Nachricht über ICQ schicken Kabelnator eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Räyk Beitrag anzeigen
Wenn's scheinbar sonst keiner macht...

Mir persönlich gefällt die neue App ausgesprochen gut - und der
Hochkantmodus ist richtig schön gelungen.

Danke dafür
Ich möchte mich diesem sehr passenden Lob gerne anschließen.
Die bereits genannten Kinderkrankheiten werden bestimmt zeitnah korrigiert.
Dafür ist es ja auch eine Open Beta

Alt 03.04.2019, 10:16
Patlok Patlok ist offline
Schmied

Standard

Das in der Post neben bei den Festungsangriffen keine Gegenangriffe möglich sind ist ja schon bekannt.
Ich würde mir noch wünschen das man nach einem Kampf nicht nur sieht ob man gewonnen oder verloren hat, sondern eben auch die Lebensanzeige von beiden, so wie es am PC und in der alten App auch war. So kann man nämlich gar nicht einschätzen ob der Kampf knapp war oder nicht und ob sich weitere Versuche lohnen.

Ich hatte auch manchmal den Fehler in der Taverne das ich eine Quest abgeschlossen habe, dann die Meldung kam das in einer anderen Sitzung die Quest schon abgeschlossen wurde, angezeigt wurden dann die alten Quests nochmal, wenn man eine ausgewählt hat dann wurde eine ganz andere gestartet, weil eben nur die alten Quests angezeigt wurden,,aber sie es im Endeffekt gar nicht waren.

Themen-Optionen
Ansicht