Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > S&F Game & Support > Strategien & Taktiken

Hinweis

Strategien & Taktiken Wie bestreitet Ihr das Game?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2019, 16:12
Izibaar Izibaar ist offline
Strider-Reiter

Standard

Um eine Meinung zu haben müsstest du uns zuerst mitteilen wie viele Skillpunkte du erwartest. Auf der einen Seite sind es 30 dauerhafte Punkte. Auf der anderen habe ich keine Ahnung wie viele Verbesserungen du dir kaufen kannst für die zerlegten Epics und wie viele Skillpunkte das sind.
Alt 17.08.2019, 16:17
Lukas1605 Lukas1605 ist offline
Sheep

Standard

Naja ein Epic bringt so 3000-4000 Kristalle. Aber die Kosten für die Verbesserungen steigen ja auch immer weiter an .. deshalb kann man das so genau nicht sagen
Alt 18.08.2019, 03:57
DonMuErte DonMuErte ist offline
Sheep

Standard

Es lohnt sich schon auf Upgrades zu setzen. Je höher die Werte werden, umso mehr, da der Wertezuwachs pro Upgrade %-ual berechnet wird. Es kommt ja noch der Bonus durch Tränke und Pets dazu, der natürlich auch höher ausfällt, wenn die Ausgangswerte höher sind.

Ich gehe für die Betrachtung des Themas von folgenden Annahmen aus:

Du hast Pilze wie Heu.
Du hast Metall wie Heu.
Skillen eines Punktes kostet 10 Mio Gold.
Itemkosten sind ebenfalls 10 Mio Gold.
Mit Level 470 dürften deine 3er Epics einen Attributswert um die 800 haben. Vermutlich etwas mehr, aber ich rechne der Einfachheit halber mit 800er Stats in der Zerlegung und beim Upgraden.

Ich nehme als Beispiel ein 3er Talisman Epic ohne Upgrades. Der Zerlegungsgewinn schwankt natürlich je nach Item, Item Typ und dessen Werten, die Relationen sind jedoch im Großen und Ganzen gleich. Im schlechtesten Fall gibt der Talisman bei der Zerlegung 1.552 (Voodoo-Puppe der Bestechlichkeit), im besten Fall 2.923 (Schwarzes Loch). Durchschnittlicher Gewinn pro Item ist demnach 2.238 .

Du möchtest 30 Epics zerschrotten. Wenn man das mit dem Durchschnittswert multipliziert, kommt man auf ~67k . Damit kannst du 1 Item bis Upgrade 8 verbessern, was ~58k kostet. Das gibt dir +214 Punkte auf 3 Attribute.
Im Idealfall kämst du sogar bis Upgrade 9.

Also hast du durch die Upgrades im Durchschnitt 428 Punkte gewonnen (Glück hab ich mit voller Absicht ignoriert, aus offensichtlichen Gründen). Das Verskillen des Goldes gibt dir 30 Punkte.

428 vs 30 Punkte... Meiner Ansicht nach muss man da nicht groß überlegen.

Die 30 verskillte Punkte wirst du natürlich nie wieder verlieren, die Upgrade-Punkte dagegen kannst du verlieren, musst du aber nicht zwangsläufig. Wenn du das Epic irgendwann mal austauschst, wirst du dank der Upgradekostenrückerstattung ca. 95% der Ressis wieder zurückerhalten (mit Ausnahme von Waffen ohne Verkaufswert). Je nachdem wie groß die Spanne zwischen dem alten und dem neuen Item ist und ob du noch ein paar Kris über hast, reichts vllt. sogar wieder bis Upgrade 8, mindestens aber bis 7. Und so weiter für die darauffolgenden Austausch-Items.

Im Endeffekt machst du selbst mit 2 Upgrades schon mehr als 30 Punkte gut.
Folgende User bedankten sich bei DonMuErte für das Posting:
Alt 18.08.2019, 08:52
Lukas1605 Lukas1605 ist offline
Sheep

Standard

Vielen vielen Dank Don Muerte für diese umfassende Antwort!
Das hilft mir sehr!

Ich hatte es gestern in einem neuen Thread schonmal angesprochen...
Was würdest du denn sagen, bis zu welcher Stufe sich die Verbesserungen lohnen? Eben weil die Kosten ja steigen?
Also bis zu welcher Stufe:
1) beim Main
2) bei den Begleitern
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht