Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > S&F Game & Support > Strategien & Taktiken

Hinweis

Strategien & Taktiken Wie bestreitet Ihr das Game?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.10.2019, 00:30
tornado007 tornado007 ist offline
Sheep

Gilde: Wildhort S23
Standard

Da es ewig dauert nur mit den Booster ohne Time skip die erforderlichen Boni zu erreichen wird es zwar auch irgendwann vorwärts gehen aber nicht annähernd so schnell wie wenn du dein echt-Geld in den time skip investierten tust. In anderen Threads wurde schon einigens berechnet.... Vergolden kostet über 5300 Pilze..
Alt 06.10.2019, 02:39
Lukas1605 Lukas1605 ist offline
Sheep

Standard

Korrekt aber am Ende sind deine Time skips trotzdem stärker und sinnvoller wenn du vorher auf alles Dauerboosts gemacht hast. Dadurch hängst du zwar jetzt zu Beginn deutlich hinterher, aber in einiger Zeit holst du auf, weil deine Time-Skips alle auf jeden Gebäude den Dauerboost haben
Folgende User bedankten sich bei Lukas1605 für das Posting:
Alt 06.10.2019, 05:56
Benutzerbild von Yuuka
Yuuka Yuuka ist offline
Übungspuppe

Gilde: Die Nachtwache W25
Standard

Ganz einfach, solange laufen lassen und klicken bis man selbst merkt man kommt nicht mehr weiter und dann reset. Je mehr Runen du hast um so schneller geht das.

Hab glaub nicht mal 100 Pilze ausgegeben und bin jetzt schon bei 7600 runen.

Dank Timeskip. der 7 tage timeskip haut ganz schön rein und kosten tut er nicht mal viel

war gestern erst bei 300 runen und dank den Time Skip dann über 1000.
Alt 06.10.2019, 07:15
Benutzerbild von LapisUlami
LapisUlami LapisUlami ist offline
Abenteurer

Gilde: Seelenjäger (S39)
Standard

Zitat:
Zitat von Lukas1605 Beitrag anzeigen
Ist es nicht langfristig gesehen die beste Taktik, wenn man sich zuerst für jedes Gebäude beide Dauerboosts holt und eigentlich nie einen 7 Tage Skip - und dann wenn man überall die Boosts hat, dann geht man voll auf die 7 Tage Skips, die sich dann durch die ganzen Boosts noch viel mehr lohnen, als davor.
Theoretisch ist diese Idee nicht so schlecht, leider haut das in der Praxis nicht
immer hin. Um heute Früh für eines meiner beiden geboosteten Gebäude den
zweiten Boost zu holen habe ich in der Nacht einen Reset gemacht nur diese
beiden Gebäude gebaut und auf einen Boost für eines der Beiden gehofft.
Bekommen habe ich allerdings 2x24h und 1x3d Skips (Screenshot). Hätte ich
keinen Reset gemacht, wäre ich jetzt um ein paar 100 Runen reicher. Also
selbst mit allen Boosts (die übrigens 3.300 Pilze kosten) kann man Pech haben
und keinen 7 Tage Skip erhalten.

Für Fehlermeldungen, zuletzt aktualisiert am 29. Oktober 2019:
Alt 06.10.2019, 07:15
I Am Sin I Am Sin ist offline
Übungspuppe

Gilde: Legenden der Nacht
Standard

Im Grunde: Keine Angst vor dem Opfern haben.
Ich besitze derzeit um die 11mio Runen und bin damit nicht mal der 'Reichste' der Gilde.

Für Non-Pilzer:
1. Baut die Arena tagsüber auf, bis ihr so ziemlich am Maximum eures derzeitigen Standes seid.
2. Lasst die Arena über Nacht laufen.
3. Investiert am nächsten Morgen das verdiente Geld von der Nacht.
4. Wartet noch 1-2h, sodass das investierte Geld noch ein paar Runen abwirft und opfert dann die Arena.
5. fangt wieder bei Schritt 1. an.
6. (optional) Wenn ihr die Zeit habt, ruhig alle 4-5h tagsüber die Arena opfern, sie sollte nur bevor ihr schlafen geht höchstmöglich ausgebaut sein.

Für Pilzer:
1. Schritt 1-3 wie bei den Non-Pilzern.
2. Kauft euch am Morgen einen Time Skip beim Händler falls vorhanden.
3. Opfert dann die Arena und fangt wieder bei Schritt 1 an.
4. (optional) Wenn ihr die Zeit habt, ruhig alle 4-5h tagsüber die Arena opfern, sie sollte nur bevor ihr schlafen geht höchstmöglich ausgebaut sein.

Tipp: Nur Zeit- oder Gold-Boosts kaufen, wenn der Händler keine Time-Skips im Angebot hat.

Viel Erfolg
Die folgenden 3 User sagen "Danke" zu I Am Sin für dieses Posting:
Alt 06.10.2019, 09:31
Sheep

Standard

Mir geht es jetzt eigentlich nur um die richtige Taktik bei dem Händler. Ob sich langfristig gesehen die Dauerboosts mehr lohnen? Weil wenn man alle hat, dann hat der Time Skip auch echt rein. Oder ob man auch jetzt am Anfang nur auf Time Skips gehen sollte?
Alt 06.10.2019, 10:38
Franz Franz ist offline
Schmied

Standard

Zitat:
Ist es nicht langfristig gesehen die beste Taktik, wenn man sich zuerst für jedes Gebäude beide Dauerboosts holt und eigentlich nie einen 7 Tage Skip - und dann wenn man überall die Boosts hat, dann geht man voll auf die 7 Tage Skips, die sich dann durch die ganzen Boosts noch viel mehr lohnen, als davor.

Natürlich dann ungeachtet der Pilze, die man investieren muss.

Aber von der Logik her, würde das doch am meisten sinn machen oder habe ich etwas übersehen?
wenn man in geld schwimmt stimmt das schon. aber wer will schon 1000 euro ausgeben nur um ein update innerhalb von wenigen tagen durchzuspielen? wobei die booster kosten ja jetzt auch auf 200 gecappt worden sind was es wieder billiger macht.

die beste taktik aktuell ist wirklich sitzplätze boosten für den schnellen wiederaufbau und dann nen 7 tage skip. das ist natürlich alles andere als pilzfrei, aber derzeit der mir bekannte schnellste weg den man sich "leisten" kann.

Zitat:
Zitat von I Am Sin Beitrag anzeigen
Für Non-Pilzer:
1. Baut die Arena tagsüber auf, bis ihr so ziemlich am Maximum eures derzeitigen Standes seid.
2. Lasst die Arena über Nacht laufen.
3. Investiert am nächsten Morgen das verdiente Geld von der Nacht.
4. Wartet noch 1-2h, sodass das investierte Geld noch ein paar Runen abwirft und opfert dann die Arena.
5. fangt wieder bei Schritt 1. an.
6. (optional) Wenn ihr die Zeit habt, ruhig alle 4-5h tagsüber die Arena opfern, sie sollte nur bevor ihr schlafen geht höchstmöglich ausgebaut sein.

Viel Erfolg
genau so mache ich das, nur das ich alle 2 tage opfer, da es rechnerich mehr bringt.

ich habe jetzt aktuell 42 runen zum opfern, wenn ich jetzt heute opfere habe ich wie gestern beschrieben weniger runen, als wenn ich bis morgen warte. ohne boost der kleinen gebäude lohnt der tägliche reset nicht.
bei verdoppelung des einkommens nach 48H, brauch ich natürlich 24H um wieder da zu sein wo ich vor dem reset war. und dies ist nachher der fall, in etwa 2 stunden bin ich da wo ich gestern geopfert habe. bis heute abend komm ich noch zum nächsten breakpoint, den ich über nacht nochmal laufen lassen kann, was meine runen natürlich nochmal deutlich pusht und ich so bis morgen nochmal 80 dazu bekomme, also bei 120 statt 96 bin.

Geändert von Franz (06.10.2019 um 10:48 Uhr)
Alt 06.10.2019, 10:58
Sheep

Standard

Natürlich habe ich morgen oder in einer Woche mehr Runen, wenn ich immer einen 7 Tage Skip habe. Aber wenn ich jetzt alle Dauerbooster kaufe, dann bringen mir langfristig alle 7 Tage Skips ja viel mehr Runen... oder habe ich echt einen Denkfehler?
Alt 06.10.2019, 11:05
Franz Franz ist offline
Schmied

Standard

Zitat:
Natürlich habe ich morgen oder in einer Woche mehr Runen, wenn ich immer einen 7 Tage Skip habe. Aber wenn ich jetzt alle Dauerbooster kaufe, dann bringen mir langfristig alle 7 Tage Skips ja viel mehr Runen... oder habe ich echt einen Denkfehler?
jain.

die boosts erhöhen dein einkommen.
durch einen skip erhälst du mehr runen, welche dein einkommen genau so erhöhen.

der boost wirkt nur auf 1 gebäude, die runen eben auf alle. und derzeit ist der timeskip so stark, dass er das einkommen aller gebäude durch runen mehr als verdoppelt, während der boost eben nur 1 gebäude verdoppelt. dazu kommt, dass boosts deutlich teurer als skips sind. best case ist natürlich man hat beides.
Alt 06.10.2019, 11:42
Sheep

Standard

Aber beides haben kann man ja eben nur, wenn man vorher die Dauerbooster geholt hat Man ich weiß es auch nicht .. aber da muss man dann halt auf den 7 Tage Skip verzichten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht