Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > S&F Game & Support > Strategien & Taktiken

Hinweis

Strategien & Taktiken Wie bestreitet Ihr das Game?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.10.2019, 12:37
Franz Franz ist offline
Schmied

Standard

Zitat:
Zitat von Lukas1605 Beitrag anzeigen
Aber beides haben kann man ja eben nur, wenn man vorher die Dauerbooster geholt hat Man ich weiß es auch nicht .. aber da muss man dann halt auf den 7 Tage Skip verzichten
deshalt eben timeskips. (;
weenn man alle kaufen könnte wäre es das oben genannte szenario. ansonsten eben skips. ^^
Alt 06.10.2019, 14:37
Lukas1605 Lukas1605 ist offline
Sheep

Standard

Aber man kann doch alle Dauerboosts kaufen? Da spricht doch nichts dagegen
Alt 06.10.2019, 15:16
Franz Franz ist offline
Schmied

Standard

Zitat:
Zitat von Lukas1605 Beitrag anzeigen
Aber man kann doch alle Dauerboosts kaufen? Da spricht doch nichts dagegen
natürlich nicht.

außer eventuell die hohen kosten und auch der geringere effekt.
statt boost kann man halt nen timeskip kaufen, der wie erwähnt mehr bringt und eben auch dazu noch günstiger zu haben ist. von daher ist es eig. immer besser nen skip zu kaufen statt nem boost, da man sich hier für eins von beidem entscheiden muss.

bei spielen derart ist eigentlich der shop immer verfügbar und da ist es natürlich auch immer besser erst die boosts zu kaufen und dann zu skippen. hier muss man sich aber entscheiden. und da ist der skip nunmal besser.
Alt 06.10.2019, 18:56
Benutzerbild von Feanor2
Feanor2 Feanor2 ist offline
Abenteurer

Gilde: New Era(W7)
Standard

Auf meine Bilder hin haben mich auch einige Leute angeschrieben und verschiedene Dinge gefragt.
Ich konnte allerdings nicht allen antworten und gleichzeitig an meinem Tool arbeiten das einige der Fragen behandelt

Ich werde in Kürze eine erste Version hier veröffentlichen.
Hier ein paar Eindrücke:

Alt 06.10.2019, 21:42
Lukas1605 Lukas1605 ist offline
Sheep

Standard

Vielleicht kann ja jemand neue Erkenntnisse erläutern ^^
Alt 09.10.2019, 16:58
Igluna Igluna ist offline
Übungspuppe

Standard

Kurzum, wenn nen upgrade von Arena Teilen zu lange dauert, vom warten her, und einige Runen sich angesammelt haben, => Opfern und von vorne.

In der selben Zeit kommt man nun einiges weiter mit dem Arena Ausbau was wiederum mehr neue Runen bedeutet.

Abermals wenn es einem zu lange dauert für eine Arena Erweiterung zu sparen, opfern und von vorne beginnen.

Ansonsten vom Upgraden her, ich nehme immer das günstigste zum Upgraden und dann an sich nicht 1x sondern 25x derzeit. So muss man nicht immer davor hocken und auf die Sekunde warten, etwas um einen punkt zu erhöhen.

Resetten mache ich inzwischen 2x am Tag. Einmal wenn ich heim komme von der Arbeit, dann Morgens bevor ich zur Arbeit gehe.

Sleep, rise and repeat...

Mal schauen wann nen 3. Reset am Tag angebracht ist, oder irgendwann nur noch einer... *shrug*

Mein Runen Konto ist derzeit auf mitte 9000 und von heut morgen bis jetzt haben sich rund 6000 wieder anegsammelt zum opfern.

VG
Alt 09.10.2019, 18:53
Silizius Silizius ist offline
Schmied

Standard

Hab Boosts für die ersten 3 Gebäude und obwohl alle 1000+ sind machen die grad mal nur noch 10% des Einkommens aus.

Monster 500 (31%) und Toilette 375 (18%) sind bei knapp 50%

Von daher würd ich nur noch Boosts für die letzten beiden Gebäude kaufen alles dazwischen lohnt sich kaum.

Hierfür einfach bevor der Händler kommt nur Sitzplatz/Monster/Toilette bauen und man hat nahezu sicher einen Boost für eins der beiden dabei.

Geändert von Silizius (13.10.2019 um 13:39 Uhr)
Alt 10.10.2019, 13:46
Fladnag Fladnag ist offline
Übungspuppe

Standard

Zitat:
Zitat von I Am Sin Beitrag anzeigen
Im Grunde: Keine Angst vor dem Opfern haben.
Ich besitze derzeit um die 11mio Runen und bin damit nicht mal der 'Reichste' der Gilde.

Für Non-Pilzer:
1. Baut die Arena tagsüber auf, bis ihr so ziemlich am Maximum eures derzeitigen Standes seid.
2. Lasst die Arena über Nacht laufen.
3. Investiert am nächsten Morgen das verdiente Geld von der Nacht.
4. Wartet noch 1-2h, sodass das investierte Geld noch ein paar Runen abwirft und opfert dann die Arena.
5. fangt wieder bei Schritt 1. an.
6. (optional) Wenn ihr die Zeit habt, ruhig alle 4-5h tagsüber die Arena opfern, sie sollte nur bevor ihr schlafen geht höchstmöglich ausgebaut sein.

Für Pilzer:
1. Schritt 1-3 wie bei den Non-Pilzern.
2. Kauft euch am Morgen einen Time Skip beim Händler falls vorhanden.
3. Opfert dann die Arena und fangt wieder bei Schritt 1 an.
4. (optional) Wenn ihr die Zeit habt, ruhig alle 4-5h tagsüber die Arena opfern, sie sollte nur bevor ihr schlafen geht höchstmöglich ausgebaut sein.

Tipp: Nur Zeit- oder Gold-Boosts kaufen, wenn der Händler keine Time-Skips im Angebot hat.

Viel Erfolg
Jep, ich denke auch, dass das die beste Strategie ist.

Möglichst häufig opfern, solange man in der Zeit danach in der Lage ist, zügig die Gebäude wieder auszubauen...
Alt 10.10.2019, 15:21
Poloan Poloan ist offline
Übungspuppe

Standard

Zitat:
Zitat von I Am Sin Beitrag anzeigen
Im Grunde: Keine Angst vor dem Opfern haben.
Ich besitze derzeit um die 11mio Runen und bin damit nicht mal der 'Reichste' der Gilde.

Für Non-Pilzer:
1. Baut die Arena tagsüber auf, bis ihr so ziemlich am Maximum eures derzeitigen Standes seid.
2. Lasst die Arena über Nacht laufen.
3. Investiert am nächsten Morgen das verdiente Geld von der Nacht.
4. Wartet noch 1-2h, sodass das investierte Geld noch ein paar Runen abwirft und opfert dann die Arena.
5. fangt wieder bei Schritt 1. an.
6. (optional) Wenn ihr die Zeit habt, ruhig alle 4-5h tagsüber die Arena opfern, sie sollte nur bevor ihr schlafen geht höchstmöglich ausgebaut sein.

Für Pilzer:
1. Schritt 1-3 wie bei den Non-Pilzern.
2. Kauft euch am Morgen einen Time Skip beim Händler falls vorhanden.
3. Opfert dann die Arena und fangt wieder bei Schritt 1 an.
4. (optional) Wenn ihr die Zeit habt, ruhig alle 4-5h tagsüber die Arena opfern, sie sollte nur bevor ihr schlafen geht höchstmöglich ausgebaut sein.

Tipp: Nur Zeit- oder Gold-Boosts kaufen, wenn der Händler keine Time-Skips im Angebot hat.

Viel Erfolg
Ich bin jetzt gerade bei 42,303 Quadrillionen Runen und muss sagen, dass ich glaube das deine Annahmen nicht ganz richtig sind.

Ich gehe mal davon aus man viel Zeit hat, dann sollte man mindestens 2 mal, am Besten 3 mal opfern, zumindest am Anfang und wenn man mit Händler spielt.

Ich kann nur aus der Pilzer Perspektive sprechen und muss sagen, dass man NIEMALS den Time skip kaufen sollte morgens, vor allem nach dem der Händler nun 2 Stunden da ist, da kann man viel besser erstmal opfern, weil man über die Nacht so viele Runen generiert hat, dass man mit dem Ausbau in den 2 Stunden, viel mehr produziert als davor. Nach dem time skip (dieser sollte mindestens 3 Tage sein), direkt wieder opfern, weil man wieder sehr sehr viele Runen generiert hat und viel mehr einnimmt, danach kann man die Arena erstmal laufen lassen bis man 1/3 bis 2/4 seiner Maximal Runen hat, dann wieder opfern, wie du bereits in deinem 4 Schritt gesagt hattest.

Zu den dauerhaften Upgrades muss ich sagen habe ich bisher nur Sitzplatz, Popcorn, Parkplatz und Getränk in Gold und time skips haben bei mir alles gemacht und sind natürlich günstiger.
Time skips habe ich erzwungen, indem ich nur den Sitz und andere geboostete Gebäude ausgebaut habe.
Jedoch werde ich nun versuchen boosts auf Monster und Toilette zu bekommen, weil es mit Abstand die besten Einnahmequellen sind und ich bis auf die Toilette ab morgen alles auf 1000 bekomme und 2500 ist sehr weit weg und wahrscheinlich nicht mal rentabel für die ersten Gebäude.
Die Booster sind meiner Meinung nach nötig, weil es keine neuen Gebäude und somit keine weiteren Einnahmequellen die besser sind gibt, sobald ich alles auf 1000 bringen kann, also in so 2-3 Tagen würde man stagnieren, weil 2500 so super teuer ist und ich glaube die Boosts und danach time skips, werden helfen da weiter zu kommen.
Ich werde dafür kurz vor dem Händler opfern und nur Sitz, Monster und Toilette ausbauen, falls ich nichts für Monster oder Toilette bekomme, dürfte ich mindestens einen 3 Tage skip haben, der auch nicht schlecht ist.

Geändert von Poloan (10.10.2019 um 15:23 Uhr)
Folgende User bedankten sich bei Poloan für das Posting:
Alt 10.10.2019, 18:55
Silizius Silizius ist offline
Schmied

Standard

Bin auch an dem Punkt wo Monster 1000 noch gerade realistisch ist und Toilette 1000 vielleicht in einer Woche aber die 2500 sind noch sooooooo weit weg und die Frage ist ob sich die ersten Gebäude überhaupt auf 2500 lohnen selbst mit Boosts werfen die im Vergleich kaum noch was ab.

Glaub das ist der Punkt wo man sich Boosts für Monster und Toilette holt und hauptsächlich nur noch auf die beiden + Skips konzentriert.
Folgende User bedankten sich bei Silizius für das Posting:
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht