Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > S&F Game & Support > Strategien & Taktiken > Equipmentfragen

Hinweis

Equipmentfragen Welches Item ist besser?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2018, 17:19
DeathMaster87 DeathMaster87 ist offline
Pilzsammler

Frage Welche ist die bessere Waffe?

Man hört ja oft dass Glücksitems schlecht sind-jedoch bin ich mir bei dieser Waffe nicht sicher. Zur Info: Ich bin ein Lvl 72 Magier.

Momentane Waffe: 196-388 Schaden, Mit 248 int und 192 Ausdauer (durch einen Edelstein)

Neue Waffe: 178-470, Mit 710 Glück. (ohne Sockel)

Durch die neue Waffe würde mein Glück von 12,98% zu 43,78% steigen, was schon unglaublich viel ist-vorallem weil ich eher auf Schaden skille. Jedoch würde mein Schaden von 63.000 zu 60.000 senken. Welche Waffe soll ich nehmen?
Alt 23.07.2018, 17:33
Benutzerbild von DenMurmel
DenMurmel DenMurmel ist offline
Abenteurer

Gilde: LaWendel (S1); StarsUndSternchen (S4); MussLos S38
Standard

Du solltest in jedem Fall nicht nur den Schaden und das Glück betrachten, sondern eben auch die Lebensenergie, die du durch die 192 Ausdauer bekommst.

Da kann ich jetzt natürlich nur vermuten, wie viel Leben du dadurch bekommst, aber alles in allem würde ich sagen, das wiegt sich in etwa auf, von daher ist es im großen und ganzen egal.

Du solltest allerdings versuchen, möglichst auf schwarze Edelsteine umzurüsten (so du die in deiner Gilde schon finden kannst). Dadurch bekommst du dann genug Glück, sodass du dir gar nicht erst diese Frage hier stellen musst, da dann in jedem Fall die Glückswaffe schlechter ist.

Kurt Tucholsky
Die folgenden 3 User sagen "Danke" zu DenMurmel für dieses Posting:
Alt 23.07.2018, 17:36
Kronios Kronios ist offline
Skelettwächter

Standard

Leider hast du den Schnitt-Wert der Waffe nicht gepostet...

Die Glückswaffe hat einfach 100 mehr Durchschnittsschaden, darum sinkt dein Schadenwert so wenig. Bei nem Attrib-Bonus von 4,5 auf Waffen für Mages ist die Waffe halt 22 Level besser.

Such Dir was schönes... und hau das Teil auf den Müll...

Geändert von Kronios (23.07.2018 um 17:39 Uhr) Grund: hatte den Bonus nicht drin :(
Folgende User bedankten sich bei Kronios für das Posting:
Alt 23.07.2018, 17:52
Benutzerbild von BoehserSteve
BoehserSteve BoehserSteve ist offline
Raidleader

Gilde: die Wilde Gilde
Standard

Ausserdem fände ich es angebracht, dass man nicht für jede Waffe nen neuen Thread macht. Ist ja schon bedenklich, dass so viele hunderte Spieler ihre Waffenwahl ohne Hilfestellung tätigen.
Zitat:
Zitat von DeathMaster87 Beitrag anzeigen
Welche dieser Waffen sollte ich eurer Meinung nach nehmen? (Magier Stufe 64)

177-371 Schaden, Alle Attribute 116 und ohne Sockel

Oder

196-388 Schaden, Mit 248 Intelligenz und mit Sockel

Ich bin ein Magier
Wichtig: [LESEN!] Fehlermeldungen - Wie korrekt melden?

Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu BoehserSteve für dieses Posting:
Alt 23.07.2018, 18:09
Skelettwächter

Standard

Ich finds nicht schlimm... man könnte sich einarbeiten... aber ist das der Sinn eines "casual game"?
Die Kiste mit/ohne Sockel und alle Attribs ändern sich irgendwie, aber heftig denk ich, ist ne Frage wert. Klar.. Hardcore-Gamer wie DenMurmel oder ich schmettern die mit einer Antwort ab. Aber dem grübelnden Nebenbei-Spieler sollte man eher zeigen, dass man hier geholfen wird, als ihn rüde von weiterem Interesse abzulenken
Die folgenden 6 User sagen "Danke" zu Kronios für dieses Posting:
Alt 23.07.2018, 18:12
Benutzerbild von DenMurmel
DenMurmel DenMurmel ist offline
Abenteurer

Gilde: LaWendel (S1); StarsUndSternchen (S4); MussLos S38
Standard

Natürlich kann und sollte man fragen, wenn man es selber nicht weiß, vollkommen richtig und in Ordnung. Dafür ist das Forum ja da. Allerdings muss ich Steve schon zustimmen: Immer ein neues Thema muss nicht sein. Mann kann ja auch problemlos den vorhanden Thread fortführen und da fragen.

Also für den Threadersteller: Beim nächsten mal, wenn du dir bei einer Waffe nicht sicher bist, schreib in diesem Thread hier weiter und frag nach, anstatt einen neuen Thread zu erstellen.

Kurt Tucholsky
Die folgenden 5 User sagen "Danke" zu DenMurmel für dieses Posting:
Alt 23.07.2018, 21:32
Benutzerbild von Don Sebastiano
Don Sebastiano Don Sebastiano ist offline
Strider-Reiter

Gilde: Shadow Wolves (S1)
Standard

Zitat:
Zitat von DenMurmel Beitrag anzeigen
Natürlich kann und sollte man fragen, wenn man es selber nicht weiß, vollkommen richtig und in Ordnung. Dafür ist das Forum ja da. Allerdings muss ich Steve schon zustimmen: Immer ein neues Thema muss nicht sein. Mann kann ja auch problemlos den vorhanden Thread fortführen und da fragen.

Also für den Threadersteller: Beim nächsten mal, wenn du dir bei einer Waffe nicht sicher bist, schreib in diesem Thread hier weiter und frag nach, anstatt einen neuen Thread zu erstellen.
Oder wir eröffnen einen "Kleine Fragen"-Thread, welcher dann auch gepinnt wird.
Dort können dann verschiedenste, kurze Fragen gestellt und beantwortet werden.
So wird viel Kleinkram in einem Thread bedündelt.
Die folgenden 3 User sagen "Danke" zu Don Sebastiano für dieses Posting:
Alt 23.07.2018, 21:33
Benutzerbild von Ned Flanders
Ned Flanders Ned Flanders ist offline
Sheep

Standard

Zitat:
Zitat von DenMurmel Beitrag anzeigen
Aber dies sollte doch in der S&F-Anleitung stehen, dann kann man doch noch besser darauf hinweisen.

Ich kann keinen Passus finden, lasst die noch "neuen" Spieler einfach fragen. Sollte es euch nicht passen, müsst ihr ja nicht Antworten.
Nur um zu Belehren macht ja auch keinen Sinn, wie man so schön sagt, es ist noch kein Meister vom Himmel...
Alt 23.07.2018, 21:34
Benutzerbild von BoehserSteve
BoehserSteve BoehserSteve ist offline
Raidleader

Gilde: die Wilde Gilde
Standard

Zitat:
Zitat von msoceu Beitrag anzeigen
Aber dies sollte doch in der S&F-Anleitung stehen, dann kann man doch noch besser darauf hinweisen.

Ich kann keinen Passus finden, lasst die noch "neuen" Spieler einfach fragen. Sollte es euch nicht passen, müsst ihr ja nicht Antworten.
Nur um zu Belehren macht ja auch keinen Sinn, wie man so schön sagt, es ist noch kein Meister vom Himmel...
Ich habs in einem Supportthread editiert, aber hier ist anders, Du kritisierst doch auch ständig bei Dingen, die Dich nen feuchen angehen, also bitte, Kehr vor der eignen Türe! Du hast noch nicht mal gecheckt, worum es mir ging, aber dumm daher labern!

Es stand mal sinngemäss in den Regeln und das steht auch in der Begrüssungspm, die jeder Spieler bei der Anmeldung kriegt und ist auch in jedem Forum, das ich kenne, das selbe,

Vor der Erstellung eines neuen Threads schauen, ob es dazu schon einen gibt, an dem man weiter schreiben kann und in dem Fall musste er nicht mal suchen, er hat selbst schon einen Thread gemacht.

Zitat:
Zitat von msoceu Beitrag anzeigen
Hallo Steve, ich Danke Dir für Deine Aufklärung.

Was heißt denn sinngemäss bzw. (das ist) Sinngemäß?

Vielleicht können wir das ja auch per privat Post klären?

Viele Grüße
Wichtig: [LESEN!] Fehlermeldungen - Wie korrekt melden?

Geändert von BoehserSteve (23.07.2018 um 22:08 Uhr)
Die folgenden 3 User sagen "Danke" zu BoehserSteve für dieses Posting:
Alt 23.07.2018, 21:39
Skelettwächter

Standard

Bevor hier noch weiter 128 Leute sich über den Sinn oder Unsinn einer kleinen Frage unterhalten...

Nehme ich doch Don Sebastiano: Eröffnen wir einen kleinen (angepinnten) Thread im Equipment-Bereich dazu.

at Staff: würdet Ihr?
Folgende User bedankten sich bei Kronios für das Posting:
Antwort

Stichworte
besser, glück, schaden, vergleich, waffe

Themen-Optionen
Ansicht