Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > Forenarchiv > Archiv - S&F Game & Support > Lob & Kritik

Hinweis

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2017, 14:41
Benutzerbild von Stiefelkotzer
Stiefelkotzer Stiefelkotzer ist offline
Strider-Reiter

Standard

Mein letzter Sprung umfasste 41 Level. Mit den Tageseinnamhmen von Extraktor 12 konnte ich 3 Gebäudestufen Wächter bauen, das ist ein ziemlicher Unterschied.
Ausnahme, selten... mag sein, es ging so oder so nur um die Veranschaulichung eines Prinzips. Es hat nicht keinen Effekt, darum ging es.
Auch wenn ich -wie bereits ausgeführt- den Effekt nicht groß genug finde, um da ein Fass aufzumachen.
Alt 22.12.2017, 16:51
OhMan OhMan ist offline
Gesperrt

Standard

Ich wollt grad sagen, bei unserm Server ist mit nem 80 mal verbesserten 11er Wächter bei nem Stufe 230er Schluss. Für jeden weils sonst keine Nackigen mehr gibt die man mit dem unverhältnismäßig Schwachen Wächter besiegen kann. Und ihr seit da sicherlich nicht weiter. Wie will man da denn nen voll ausgerüsteten 400er besiegen? Was jetz in der ehrenhalle steht haut eh hinten und vor nicht hin weils halt auch bei gleichbleibendem Gegner höher ging in der Stufe. Nun gibts nur noch mehr seelen wenn ihr eure einheiten verbessert und für voll ausgerüstete Spieler wird das so wie die Werte der Wächter etc sind nie reichen. Und natürlich war das auf dich bezogen Mudeye

Die Ehrenhalle bringt so wie sie ist nix, doch. Sobald die Spieler mit ermogelter Platzierung auch nur 1 Kampf verkacken rutschen sie ab und bekommen die nicht wioeder...was bringt dir stufe 342 wenn du nur Spieler mit 189 schaffst? So wie es war hätte jeder auf Platz 1 kommen können der nur zeitnah sein Herz ausbaut, da bleiben aber die Einheiten auf der strecke. Auf unserm Server is einer mit nem 8er Herz vor mir. lach ich aber weil der bei weitem nicht die Seelen bekommt die ich von nem gegner erhalte und nur darauf kommts an. Er hat seine Platzierung die nix bringt und ich die Seelen, das ihr nun rummotzt das es endlich normal funktioniert ist einfach äzend. Da wird keiner was ändern, denn so wie es nun ist ist es perfekt.

Geändert von ALEXANDER (22.12.2017 um 17:28 Uhr) Grund: Doppelposting zusammengeführt
Alt 22.12.2017, 17:02
Benutzerbild von BoehserSteve
BoehserSteve BoehserSteve ist offline
Hero

Standard

Bitte die Ändernfunktion nutzen, Doppelposts sind böse.

Es gibt eine Diskussion, da geht es darum, dass Gilden sich extra User dazu bringen, sich auf deren Server anzumelden und so mitzuleveln, dass sie immer passende Gegner in der Ehrenhalle finden können.

Beispielsweis Spieler, die man aus einem andern Server kennt, wo sie aktiv spielen, sich gegenseitig auf andern Servern anmelden.

So kann man auch in höheren Leveln adäquate Gegner finden. Ausserdem werden in mehreren Gildensektionen passende, leichte Gegner gesammelt, so dass andere diese auch angreifen können.

Das Phänomen mit Accounts mit wenig Ausrüstung ist aber auch in höheren Leveln vorhanden, beispielsweise Accounts von Usern, die aufgehört haben, aus welchem Grund auch immer und vor dem Gildenaustritt all ihre Gegenstände ausgezogen und zu Gold gemacht haben, um dieses in die Gildenkasse zu spenden.

Grundsätzlich läuft die Unterwelt wie die Festung. Irgendwann haben es schnellere User herausgefunden, dass es Sinn macht, sich keine komplette Verteidigung aufzubauen, sondern auf den Angriffschutz zu bauen und dafür seine Ressourcen an anderer Stelle zu verwenden und das machen andere nach.
So machts nun in der Unterwelt Sinn, erstmal sich auf Herz, Extraktor, Wächter zu konzentrieren und Goblins und Trolle links liegen zu lassen, Goldmine auch usw und dann sind die Begebenheiten wieder für alle gleich, die sich vor einem Serverstart oder bis sie zur Unterwelt kommen, eben schon Tutorials und Usertipps angesehen haben oder in Gilden sind, in denen Wissende ihnen Tipps geben.

Zitat:
Zitat von Mudvayne Beitrag anzeigen
Daher ist sowieso jede Diskussion hinfällig.
Dafür haben wir hier aber schon ganz schön gelabert,

man könnte auch zumachen

http://fckaf.de
Ein URL Shorter - Er ist sehr gut!
fckaf.de

Geändert von BoehserSteve (22.12.2017 um 19:33 Uhr)
Folgende User bedankten sich bei BoehserSteve für das Posting:
Alt 22.12.2017, 19:05
Mudvayne Mudvayne ist offline
Schmied

Standard

Zitat:
Zitat von OhMan Beitrag anzeigen
...seit...
Mit anderen Worten: Du fühlst dich betrogen?
*mimimi*

Naja, Pech für dich, besonders in Hinblick auf deine Rechtschreibung.

Aber zum Thema: Mal von deinen Fantasie-Zahlen abgesehen. Ich bekämpfe einen 287er und habe 337 Ehre. Vielleicht war ich auch einfach nur gut Herz 12 haben außer mir ja auch nur zwei andere. Wer mich kennt, weiß, wie ich alles hochrechne und analysiere Ändert nichts am Problem: Wenn jeder den Erstplatzierten packt, ist der mit der schnellsten Reaktionszeit Platz 1... bis zum nächsten Lvl-Up eine Woche später. Auf dieses Problem ist bisher niemand eingegangen, weil hier eh jeder nur das liest, was er will. So und erst mal verliert aktuell niemand Ehre, zweitens ist das Unvermögen anderer nicht mein Problem und schon gar Bugusing. Man kann sich einfach ausrechnen, wie wahrscheinlich ein Sieg oder eine Niederlage ist und dann abwägen. Die freie Gegnerwahl war nie verboten (heute und jetzt nicht!). Da haben sich manche halt einfach verzockt. Ich habe auch einmal verloren. Ich war auch einer derjenigen, die direkt auf Teilschutz in der Licht-Festung gespielt haben, da war das hier lange noch kein Thema... und es geht immer noch (2 Mrd. Holz...). Mit dem aktuellen System wird man fürs Kampf verlieren übrigens gar nicht bestraft. Einfach wieder fünf Kämpfe machen und man ist wieder auf oberster Stufe. Das generelle Problem ist einfach deine fehlende Bereitschaft zu lesen und das dann geistig zu verarbeiten. Wenn du dir meine Postings mal wirklich durchgelesen hättest, würdest du wahrscheinlich auch verstehen, dass ich das alte System schlecht fand und das Neue weniger, aber immer noch schlecht. Vorher ging es in der Ehrenhalle einfach nur darum, dass man nicht verliert und für sich selber hat man Level freigespielt, die man noch gar nicht gepackt hat, aber wenn man sie dann packt, nicht mehr freispielen muss. Die Ehre wäre wohl so einfach immer weiter gestiegen. Ich war an dieser Stelle für einen Reset! Nun steigt sie nicht mehr, was alle auf eine Stufe hebt und dafür ist halt der Schnellste mal für eine Woche Platz 1... außer vielleicht auf den hinteren Rängen, aber wer schaut die sich an? Weder hat irgendwer Bugusing betrieben, noch sagt es etwas über seine Stärke aus. Das ist ganz individuell. Ich bekomme 30k Seelen pro Kampf und du vielleicht 5k. Wird schon kein Unterschied sein *hust*. Ihr könnt euch jetzt noch vierzig Mal im Kreis drehen und rumflennen. Ich sage heute schon: Das wird so nicht die endgültige Variante sein. Daher ist sowieso jede Diskussion hinfällig.

Edit: Schöne Statistik. Muss ja auch mal meinen Beitragscounter füllen. Davon mal ab, wo ein Problem ist, bin ich zur Stelle

Geändert von Mudvayne (22.12.2017 um 19:54 Uhr)
Alt 22.12.2017, 20:18
OhMan OhMan ist offline
Gesperrt

Standard

Jetz mach dir doch nicht ins Höschen wegen nem d oder t, mein Gott. Ich würde es nur gerecht finden wenn jeder auf die Stufe kommt die er auch besiegen kann, Punkt! Wie du dich an den Platz 1 aufgeilst, es ist unmöglich mit den jetzigen Werten den Platz 1 zu besiegen, auch mit allen Einheiten auf Stufe 15. Außer es gibt dann Absprachen das sich der Server 1. nackig macht, dann wärs eventuell möglich. Die Zahlen sind keinesfalls Fantasie, alles reale Zahlen, ich muss immerhin auch rechnen, das machst nicht nur du Auf unserm int. Server ist das mit Absprachen untereinander halt ein Problem, wenns bei euch anders ist dann herzlichen Glühstrumpf. Kannst gern unsere Franzosen oder Polen haben - die wo an der Spitze rumdümpeln haben da nämlich ne etwas fragliche Einstellung

Geändert von OhMan (22.12.2017 um 20:27 Uhr)
Alt 22.12.2017, 20:19
Benutzerbild von ALEXANDER
ALEXANDER ALEXANDER ist offline
Gamestaff

Gilde: die wilde Gilde
ALEXANDER eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Genug gegiftelt jetzt.... danke für weitere Kritik am Unterweltupdate.
Forenregeln: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=3
FAQ: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=81
Spielanleitung: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=57
AGB: http://s1.sfgame.de//legal/index_new...=de&country=de

Suchfunktion: http://forum.sfgame.de/search.php
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu ALEXANDER für dieses Posting:
Alt 22.12.2017, 20:48
Mudvayne Mudvayne ist offline
Schmied

Standard

Zitat:
Zitat von OhMan Beitrag anzeigen
Jetz mach dir doch nicht ins Höschen wegen nem d oder t, mein Gott. Ich würde es nur gerecht finden wenn jeder auf die Stufe kommt die er auch besiegen kann, Punkt! Wie du dich an den Platz 1 aufgeilst, es ist unmöglich mit den jetzigen Werten den Platz 1 zu besiegen, auch mit allen Einheiten auf Stufe 15. Außer es gibt dann Absprachen das sich der Server 1. nackig macht, dann wärs eventuell möglich. Die Zahlen sind keinesfalls Fantasie, alles reale Zahlen, ich muss immerhin auch rechnen, das machst nicht nur du Auf unserm int. Server ist das mit Absprachen untereinander halt ein Problem, wenns bei euch anders ist dann herzlichen Glühstrumpf. Kannst gern unsere Franzosen oder Polen haben - die wo an der Spitze rumdümpeln haben da nämlich ne etwas fragliche Einstellung
Ja und du verstehst es partout nicht: Das ist exakt das, was ich geschrieben habe: Reset! Null Uhr! Erster Kampf legt fest, wieviel Ehre man hat und da bleibt es dann auch, bis man höhere Gegner packt, aber du liest wie gesagt das, was du dir wünschst und ja, das wäre auch nur mein Wunsch, weil wir dann ab morgen schon wüssten, wer wo steht, aber das programmiert uns keiner. Die Info (nicht mal durch mich) mit Platz 1 kam erst in dem Zusammenhang, weil ich contra argumentiert habe... eben um das nochmals zu untermauern, aber das ging auch komplett an dir vorbei. Ich höre von dir nur mimimi, aber NICHTS Inhaltliches, aber andere anfahren.

Jetzt Versuch Nr. 4:
Ist das von Playa wirklich so gedacht, dass man nach Lvl-Up des Serverhöchsten einfach nur der Schnellste sein muss für Platz 1? Wo ist da jetzt der Sinn? Man sollte doch dann wenigstens Ehre darüber hinaus erhalten... also die Ehre steigt nur, wenn es keinen höheren Gegner mehr gibt. Beim Verlieren gibt es -5... -10 oder was auch immer. Wer also als Erster den Serverhöchsten packt, steigt auch - dann auch endlich gerechtfertigt.
Alt 22.12.2017, 20:50
Benutzerbild von BoehserSteve
BoehserSteve BoehserSteve ist offline
Hero

Standard

Zitat:
Zitat von KO771 Beitrag anzeigen
Okay, mal dran gedacht, dass gar keine Resetfunktion existiert? Es wurde ein Bug behoben.
Klar, man kann eine Resetfunktion schreiben. Kostet Zeit, damit Geld.
Und für die EH ist es sowas von unnötig, die führt sich nach einiger Zeit eh von selbst fort.
Und man gewinnt auch nix, wenn man oben oder unten steht, von daher... wayne.

Man kann sich auch künstlich über irgendwas aufregen, nur weil man sich aufregen will...
Die Unterwelt wurde ohne Ehrenhalle gestartet, weil es eigentlich keinen Anlass für eine gab. Und weil sie dennoch gewünscht oder verlangt wurde, hat man eine eingebaut, und hat dafür irgendwas gebraucht, wegen dem man dort fällt oder steigt. Einen wirklichen Sinn hat und sollte die Ehrenhalle der Unterwelt dennoch nicht haben.

Aber es ist wird eben vieles anders genutzt, als es von Playa mal angedacht war, bestes Beispiel Sammelalbum. Da hätte man sich viel Arbeit und Mühe der User sparen können, wenn man den Usern nur mehr Punkte hätte zuschustern wollen, bezüglich neuer Server, man muss schnellstmöglich sein Sammelalbum haben und es so schnell wie möglich voll knallen, ansonsten wird man der Gilde verwiesen usw.

http://fckaf.de
Ein URL Shorter - Er ist sehr gut!
fckaf.de

Geändert von BoehserSteve (22.12.2017 um 20:54 Uhr)
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu BoehserSteve für dieses Posting:
Alt 22.12.2017, 21:01
Benutzerbild von ALEXANDER
ALEXANDER ALEXANDER ist offline
Gamestaff

Gilde: die wilde Gilde
ALEXANDER eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

öhm...

Zitat:
Zitat von ALEXANDER Beitrag anzeigen
Genug gegiftelt jetzt.... danke für weitere Kritik am Unterweltupdate.
Forenregeln: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=3
FAQ: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=81
Spielanleitung: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=57
AGB: http://s1.sfgame.de//legal/index_new...=de&country=de

Suchfunktion: http://forum.sfgame.de/search.php
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu ALEXANDER für dieses Posting:
Alt 22.12.2017, 21:44
OhMan OhMan ist offline
Gesperrt

Standard

Wenn ich dir mimimi vorwerfe, du das mir dann zurück wirfst drehn wir uns im Kreis. Kürzen wir es einfach ab das wir uns einig sind nicht einig zu sein, bevor uns Alexander auf die Finger Klopft
Wünsch dir frohe Weihnachten und keine grauen Haare

Themen-Optionen
Ansicht