Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > S&F Game & Support > Bugs & Fehlermeldungen

Hinweis

Bugs & Fehlermeldungen Meldet Bugs und beschreibt diese genau

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2019, 12:40
lucafreak lucafreak ist offline
Übungspuppe

Unglücklich Questwerte der Abgeschlossenen Quest werden in den neuen Vorschlägen angezeigt - NEU

Bezugnehmend auf diesen Thread (https://forum.sfgame.de/showthread.php?t=79763) wollte ich jetzt nochmal eine vollständige Fehlermeldung inkl. einiger Screenshots erstellen, damit der Bug hoffentlich behoben werden kann.

1. Beschreibung des Bugs. Was war Deine letzte Aktion im Spiel bevor der Bug auftrat? (Bei Fehlern mit der Flimmerkiste: Werbepartner und Containernummer, die in einer der Ecken angezeigt wird)
Wie dort schon erwähnt, wenn man bei Abschluss einer Quest nicht schon die App offen hat, passiert es oft, dass die Quest nicht richtig abgeschlossen wird und man die gleichen 3 Quests wie vorher zur Auswahl bekommt. Anschließend muss man entweder einige Zeit in der App rumklicken oder unten links im Charakterkarussel seinen Char neu laden. Dann verschwindet der "alte" Questgeber und die richtige Auswahl taucht auf. Das Neuladen ist zwar eine Übergangslösung, aber da dieser Bug täglich sehr oft auftritt (bei mir mindestens 10-20 Mal wenn ich über die App spiele, eher noch öfter) stört es den Spielfluss auf Dauer schon gewaltig.

2. Hast Du einen Screenshot machen können?
(Bei Fehlermeldungen bitte den Wortlaut in die Meldung schreiben - Danke)
https://imgur.com/a/XsrY8ap Quest das erste Mal ausgewählt (habe noch 42,5 Alu)
https://imgur.com/a/J8DLN0m Quest eigentlich schon abgeschlossen (nur noch 37,5 Alu) dennoch immer noch der gleiche Questgeber (Ork) im Hintergrund mit der exakt gleichen Quest "Das Killerspiel" zur Auswahl
https://imgur.com/a/89CkHAN Ich wähle die Quest aus und es wird eine andere Quest gestartet "Eine unglaubliche Reise" diesmal passt die Questdauer zwar, aber der Name ist anders.
https://imgur.com/a/QDSxFPh Ich lade neu und bekomme plötzlich die Meldung "Abenteuer ist bereits abgeschlossen".
https://imgur.com/a/HdqC7tX Questgeber hat gewechselt (nun der Zauberer) und auch der Questname ist in diesem Fall richtig.

3. Wann hast Du den Bug festgestellt (Datum und Uhrzeit)?
Wiederholt sich jeden Tag unabhängig von der Uhrzeit.

4. Wiederholte sich der Bug?
Ja, täglich.

5. Versionsnummer(n) des Spiels (können in den Optionen (Fragezeichen ? anklicken)) gefunden werden.?
V.3.037.190426.3

6a. Dein Browser inkl. Versionsnummer und installierter Addons, Betriebssystem (inkl. Version), Internetanbindung und -anbieter (Telekom, Unitymedia, Vodafone etc.)
Unwichtig, da das Problem im Browser nicht besteht.

6b. Deine Appversion, Name des Geräts incl. Versionsnummer des Betriebssystems, normale oder Classic App (bei Android), Internetanbindung (WLAN/mobiles Netz) und -anbieter (T-Mobile, Vodafone etc.)
Die neue Remastered App, Samsung Galaxy S9, Android-Version 9, passiert über WLAN (HTP) und mobil (Telekom).

7. Wie lautet Dein Spielername und auf welcher Spielwelt (steht u.a. unten links im Spiel neben dem "Ausloggen" Button) trat der Bug auf?
lucafreak, Welt 6

8. Welche Charakterklasse spielst Du?
Magier

9. Welche Spielsprache hast Du eingestellt?
Deutsch

Hoffentlich ist der Bug so nachvollziehbar und hängt nicht unlösbar mit der neuen Engine zusammen. Auf Dauer ist trübt das ständige Neuladen den Spielspaß schon sehr :/
Die folgenden 4 User sagen "Danke" zu lucafreak für dieses Posting:
Alt 01.06.2019, 20:53
lucafreak lucafreak ist offline
Übungspuppe

Standard

Moin, wollte nur mal nachfragen, ob der Fehler weitergegeben wurde bzw. ob es für das Problem überhaupt eine Lösung gibt?
Habe in dem Thread für bekannte Bugs nachgeschaut und dort ist das noch nicht gelistet.
Folgende User bedankten sich bei lucafreak für das Posting:
Alt 03.06.2019, 07:16
Benutzerbild von marshel
marshel marshel ist offline
Kreuzfahrer

Standard

also mir persönlich ist seit dem letzten Update der App dieser Fehler deutlich weniger (oder sogar gar nicht?) mehr aufgefallen.
Entweder wurde da etwas gemacht oder bei mir läuft irgendwas besser. Gefühlt scheint das Verhalten aber erheblich besser geworden zu sein!
Alt 03.06.2019, 10:36
Benutzerbild von Clonezilla
Clonezilla Clonezilla ist offline
Kreuzfahrer

Gilde: Anarchy 13 auf S31
Standard

Habe den Eindruck, dass es mit schlechten Datenverbindungen zusammen hängt, da ich das gleiche Problem im Browser habe, wenn das WLAN mal zickt.

S31, Anarchy 13, Kundi
W27, Dö wölde Gölde, Kundi
------------------------------------------------------------
Beginne den Tag mit einem Lächeln,
dann hast du's hinter dir...
Für Bugreport:

Alt 03.06.2019, 11:40
Benutzerbild von KO771
KO771 KO771 ist offline
International Community Manager

Standard

Gut möglich Clone. Würde erklären, warum ich es hier nicht wirklich nachstellen kann.
Alt 03.06.2019, 18:24
Paleny Paleny ist offline
Übungspuppe

Standard

Bei mir tritt dieser Fehler auf wenn ich beim beenden einer Quest ein Video über die Flimmerkiste anschaue.

Die Benachrichtigung das die Quest beendet ist bekomme ich. Dann beendet ich das Video und bekomme die Belohnung der Flimmerkiste und die Quest wird auch normal beendet.

Wenn ich dann in die Taverne gehe ist endweder gar kein Questgebet da, der nach herumglicken in der App wieder erscheint oder er ist da. Das Ergebnis ist aber das gleiche die Quest von davor ist wieder die selbe.

Um es zu beheben gehe ich über das X in die Charakterauswahl und danach geht es wieder.
Der Fehler tritt nicht immer auf , es ist auch Video unabhängig .
Folgende User bedankten sich bei Paleny für das Posting:
Alt 03.06.2019, 20:16
Kronios Kronios ist offline
Assassine

Standard

Ich kann das Prob (teilweise) nachstellen auf einem via WLAN eingebundenen Rechner mit mehreren Chars im Charmanager.

Der Workaround ist dabei recht einfach: Einfach nochmal auf Tavernenbutton klicken. Dann kommt manchmal ne Message, dass die Quest schon woanders beendet wäre. Dann nochmal den Tavernenbutton und es ist der ein (der richtige) Questgeber mit den richtigen Quests da.

Wichtig für die Analyse sind 2 Sachen: 1) Spielt ihr mehrere Chars via Charmanager 2) Ist spätestens beim zweiten Aufruf der Taverne der richtige Questgeber mit der richtigen Quest da.

Danke für diese Angaben in euren Antworten.
Folgende User bedankten sich bei Kronios für das Posting:
Alt 03.06.2019, 21:31
Schatz Schatz ist offline
Übungspuppe

Standard

Danke für die Anregungen, habe den Fehler für mich lösen können indem ich nicht mehr im Bildschirm der laufenden quest bleibe, der mit dem Questhintergrund und Fortschrittsbalken, sondern z. B. Profil, Gilde, Festung aufrufe und von da aus in den Sperrbildschirm oder eine andere App gehe. Seitdem nicht mehr aufgetreten. Wenn ich die Benachrichtigung über den Abschluss kriege kann ich problemlls die Belohnung in der Taverne abholen und kriege dann die richtigen neuen zu sehen.

Geändert von Schatz (05.06.2019 um 09:49 Uhr) Grund: Gelöst
Alt 04.06.2019, 11:47
Tody Tody ist offline
Schmied

Gilde: Die Spezialisten - S18
Standard

Moin, ein Hinweis zur Reproduktion:
Ich habe den Effekt in der Remastered App (Android) auch schon beobachtet, ich beschreibe mal das Vorgehen aus der Erinnerung, hab das jetzt nicht aktuell nachvollzogen...
Ich satrte in der App eine Quest, lasse die App im Questbildschirm stehen und öffne eine andere App oder sperre das Handy. Ist dann die Questzeit rum und ich entsperre das Handy oder hole die App in den Vordergrund, dann läuft auf dem Questbildschirm die Quest zu Ende. Man landet dann aber nicht in der Taverne mit frischer Auswahl neuer Quests, sondern auf dem Tavernenscreen, den man hat, wenn man noch auf Reisen ist. Ich meine mich zu erinnern, dass dann auch der Menü-Knopf unten links blinkt, der mitteilt, dass noch was zu tun ist, geht man darauf, blinkt die Taverne, geht man darauf, landet man in der normalen Tavernenansicht, dort bekommt man aber die alten Quests präsentiert. Nimmt man eine an, startet aber die neue Quest an der entsprechenden Position (1, 2, oder 3). Ob die Buttons blinken oder nicht, ist aber auch unerheblich, das Entscheidende ist, dass man zuerst den "Auf Reisen" Screen sieht und wenn man dann über das Menü in die Taverne geht, bekommt man die alten Quests präsentiert. Vielleicht hilft es ja...
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu Tody für dieses Posting:
Antwort

Stichworte
app, falsche quests, quest, remastered

Themen-Optionen
Ansicht