Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > S&F Game & Support > Ideen & Vorschläge

Hinweis

Ideen & Vorschläge Teilt uns Eure Idee für S&F mit

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2019, 16:21
jonasgamer jonasgamer ist offline
Pilzsammler

Gilde: Ever Fidelis
jonasgamer eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Clonezilla Beitrag anzeigen
Vielleicht war es unter Flash nicht möglich oder zu kompliziert.
Aber jetzt haben wir ja die Remastered, da soll ja einiges mehr möglich sein.
Wäre zumindest toll, wenn sich so einige Postfachvorschläge jetzt doch in die Praxis umsetzen lassen könnten.
Eben und wenn nicht sollte ja zumindest begründet werden, warum sie nicht umzusetzen sind.
Alt 21.05.2019, 16:30
Benutzerbild von ALEXANDER
ALEXANDER ALEXANDER ist offline
Gamestaff

Gilde: die wilde Gilde
ALEXANDER eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Der Vorschlag ist ja nun mal da - er wird umgesetzt oder nicht. Was interessiert
denn die Begründung, wenn er nicht umgesetzt ist? Was würde das ändern?
Genau...nichts. Und bei einer Umsetzung erübrigt das Feedback ja immerhin auch.

Wir werden sehen - allerdings fände ich persönlich ein Popup "Box ist voll" durch-
aus nützlich.
Forenregeln: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=3
FAQ: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=81
Spielanleitung: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=57
AGB: http://s1.sfgame.de//legal/index_new...=de&country=de

Suchfunktion: http://forum.sfgame.de/search.php
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu ALEXANDER für dieses Posting:
Alt 21.05.2019, 18:52
Kronios Kronios ist offline
Assassine

Standard

"Box ist voll" ist eigentlich schon genau eins zu spät... oder wenn 2 schreiben wollen 2.., oder wenn 3... usw.

Ich finde es auch praktischer, dass die Spieler darauf hingewiesen werden, dass sie keine Post mehr bekommen können als ein GL, der ggfs. ne Rundmail macht und 49 Hinweise auf eine volles Postfach bekommen müsste. Sind es nur 48 müsste er die Namen notieren, damit er weiß wer der ist, der seine "Rundmail" bekommen hat

Da beim täglichen Startup eines Chars genug zu tun ist würde dort der Hinweis, man solle mal endlich sein Postfach in Ordnung bringen durchaus passen.
Alt 21.05.2019, 19:07
Frank19f Frank19f ist offline
Kreuzfahrer

Gilde: Fetzi Fight Club
Standard ...........

Ketzermodus an:

Was bringt das alles, wenn ein Spieler darauf aufmerksam gemacht werden muss das sein Postfach voll ist und er keine Nachrichten mehr empfangen kann?

Warum sollte der GL, Offi oder der reiche Onkel aus Amerika darüber Kenntnis haben das jemand sein Postfach voll hat?

Ketzermodus aus

Grundsätzlich gut damit uns das Leben erleichtert wird aber immer ist der Spieler zuerst gefordert Nachrichten empfangen zu können.

Vizeweltmeister im Dämonenportal
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu Frank19f für dieses Posting:
Alt 22.05.2019, 12:24
Pilzsammler

Standard

Zitat:
Zitat von ALEXANDER Beitrag anzeigen
Der Vorschlag ist ja nun mal da - er wird umgesetzt oder nicht. Was interessiert
denn die Begründung, wenn er nicht umgesetzt ist? Was würde das ändern?
Genau...nichts. Und bei einer Umsetzung erübrigt das Feedback ja immerhin auch.

Wir werden sehen - allerdings fände ich persönlich ein Popup "Box ist voll" durch-
aus nützlich.
Warum man eine Begründung braucht? Angenommen der Vorschlag wird nun abgelehnt sollte ich jeglich Idee betreffend des Postfaches, die in meinen Gedanken schwebt ad acta legen? Ich brauche doch eine Begründung, um zu wissen in welcher Hinsicht ich meinen Vorschlag optimieren kann.
Geht es um die Umsetzung kann ich versuchen eine Möglichkeit zu finden, die umsetzbar ist.
Geht es darum, dass es nicht praktisch ist, könnte ich versuchen eine Möglichkeit zu finden es praktischer zu machen.
Ich denke du verstehst meinen Punkt, oder? Klar braucht man bei einer Umsetzung keine Begründung, allerdings doch bei einer Absage. Man will doch schließlich auch wissen, warum ein Vorschlag, den man z.B. bei der Arbeit einbringt nicht durchgesetzt wird, sowas wird doch auch begründet, warum dann nicht auch hier?

Zitat:
Zitat von Kronios Beitrag anzeigen
"Box ist voll" ist eigentlich schon genau eins zu spät... oder wenn 2 schreiben wollen 2.., oder wenn 3... usw.

Ich finde es auch praktischer, dass die Spieler darauf hingewiesen werden, dass sie keine Post mehr bekommen können als ein GL, der ggfs. ne Rundmail macht und 49 Hinweise auf eine volles Postfach bekommen müsste. Sind es nur 48 müsste er die Namen notieren, damit er weiß wer der ist, der seine "Rundmail" bekommen hat

Da beim täglichen Startup eines Chars genug zu tun ist würde dort der Hinweis, man solle mal endlich sein Postfach in Ordnung bringen durchaus passen.
Nun ja, wenn der GL jeden seiner Leute anschreibt, kann er ja auch herausfinden, wessen Postfach voll ist, eine Mitteilung nach einer RM würde das Ganze einfacher machen, allerdings ist dieser Vorschlag ja nicht mehr zwangsläufig der einzige in diesem Thread und die Idee eines Hinweises beim Einloggen sagt mir mindestens genauso zu.

Zitat:
Zitat von Frank19f Beitrag anzeigen
Ketzermodus an:

Was bringt das alles, wenn ein Spieler darauf aufmerksam gemacht werden muss das sein Postfach voll ist und er keine Nachrichten mehr empfangen kann?

Warum sollte der GL, Offi oder der reiche Onkel aus Amerika darüber Kenntnis haben das jemand sein Postfach voll hat?

Ketzermodus aus

Grundsätzlich gut damit uns das Leben erleichtert wird aber immer ist der Spieler zuerst gefordert Nachrichten empfangen zu können.
Weil der GL es in der Theorie ja auch so herausfinden kann, nur würde es ihm so nun mal einfacher gemacht werden.
Außerdem geht es in einer Gilde nun mal auch um Kommunikation, nicht nur im Gildenchat, sondern auch per Nachricht und wenn jemand aus der Gilde nicht dazu in der Lage ist diese zu bekommen, scheitert die Kommunikation in diesem Falle, was wiederum schlecht für die Gilde ist.
Allerdings, wie bereits in dieser Nachricht gesagt, ist dies ja nicht mehr der einzige Vorschlag in diesem Thread.
Alt 22.05.2019, 21:15
Benutzerbild von Sirius
Sirius Sirius ist offline
Abenteurer

Standard

Wieso kann man das Postfach nicht mit einem Zeitfaktor versehen?
Nachrichten löschen sich nach einem bestimmten Zeitraum selbständig, es sei denn man versieht die Nachricht mit einem Haken, das man diese behalten möchte. Den Schutz könnte man auch einschränken, daß von max. 99 Nachrichten die man erhalten kann max. 25 geschützt werden können.
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu Sirius für dieses Posting:
Alt 22.05.2019, 21:39
Kronios Kronios ist offline
Assassine

Standard

Den Behalte-Haken gibts nur für unwichtige Dinge wie Kampfpost

Upsi, beissig mal wieder... Schön langsam wird es wirklich ein bunter Strauss an Vorschlägen.

Ich wäre für eine Hakenlösung (dann wären alle Tabs im Post-Button gleich von der Funktion) und eine Warnung beim Login für den einzelnen Spieler. Ich achte sehr auf mein Postfach, musste aber grad feststellen, dass bei einem Char durch dies und das auf über 90 Post angewachsen war.
Folgende User bedankten sich bei Kronios für das Posting:
Alt 22.05.2019, 23:37
Pilzsammler

Standard

Zitat:
Zitat von Sirius Beitrag anzeigen
Wieso kann man das Postfach nicht mit einem Zeitfaktor versehen?
Nachrichten löschen sich nach einem bestimmten Zeitraum selbständig, es sei denn man versieht die Nachricht mit einem Haken, das man diese behalten möchte. Den Schutz könnte man auch einschränken, daß von max. 99 Nachrichten die man erhalten kann max. 25 geschützt werden können.
Auch diese Idee ist ziemlich gut wie ich finde und definitiv besser als das aktuelle Konzept.

Zitat:
Zitat von Kronios Beitrag anzeigen
Den Behalte-Haken gibts nur für unwichtige Dinge wie Kampfpost

Upsi, beissig mal wieder... Schön langsam wird es wirklich ein bunter Strauss an Vorschlägen.

Ich wäre für eine Hakenlösung (dann wären alle Tabs im Post-Button gleich von der Funktion) und eine Warnung beim Login für den einzelnen Spieler. Ich achte sehr auf mein Postfach, musste aber grad feststellen, dass bei einem Char durch dies und das auf über 90 Post angewachsen war.
Dann fasse ich einmal grob die Ideen zusammen:
-GL bekommt Benachrichtigung nach RM
-Immer ein freier Nachrichtenspot
-Pop-Up Hinweis beim online kommen
- -||- beim Postfach öffnen
-Zeitfaktor + Funktion wichtige Nachrichten abzuspeichern

Ich glaube das waren alle.
Die folgenden 4 User sagen "Danke" zu jonasgamer für dieses Posting:
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht