Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > S&F Game & Support > Strategien & Taktiken > Toolsektion

Hinweis

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2009, 11:47
Floep Floep ist offline
Pilzsammler

Standard S&F Ratgeber

"Welches Attribut soll ich verbessern um meine Rivalen zu schlagen?"

Hast du dir diese Frage schon einmal gestellt? Dann bist du hier richtig. Der S&F Ratgeber ist ein Javascript Programm, welches dabei hilft, diese Frage zu beantworten. Anhand einiger Daten zum eigenen Charakter und dessen Gegner kann es errechnen, welches Attribut pro investiertem Punkt die grösste Verbesserung der Siegeschancen bringt. Es wird kein Kampf simuliert, sondern analytisch die beste Wahl gefunden. Damit die Daten nicht immer wieder neu eingegeben werden müssen, werden sie in Form von Cookies automatisch gespeichert.

Mehr Informationen und den S&F Ratgeber selbst gibt es hier:

XXXXXX

Edit ALEXANDER: hab den link dann auch mal entfernt, da er zu dem nicht akzeptierten tool führt.

Geändert von ALEXANDER (05.07.2011 um 14:08 Uhr)
Folgende User bedankten sich bei Floep für das Posting:
Alt 18.08.2009, 14:43
Kasimal Kasimal ist offline
Fidgets Greif

Standard

kann es sein, dass du in der schadensformel das +1 weggelassen hast?
waffenschaden * (1+HA/10)
meine ich

Edit: bin da aber nicht so wirklich sicher, ich denk nochmal drüber nach

Ansonsten ist das Verhältnis der "Lebensdauern" etwas missverständlich. Wenn da 50% steht würde ich irgendwie erwarten, dass der kampf 50-50 ausgeht aber das wäre wohl eher bei einem verhältnis von 100% so.
Ich denke es wäre besser das verhältnis irgendwie anders darzustellen, zum Beispiel Lebensdauer/ (Lebensdauer1 + Lebensdauer2) oder logarithmisch, auf jeden fall nicht in Prozent, weil das andeutet, es wäre der Teile eines ganzen.

Und man hat irgendwie den Eindruck das ganze taugt um die Kampfkraft zweier chars zu vergleichen aber das tut das Programm nicht sondern nur eine skillungempfehlung geben. Das könnte auch missverstanden werden.

Ansonsten gute Arbeit, sehr hübsche Formelübersicht, kommt mir auch alles bekannt vor aber ich verrate nicht woher.

Geändert von Kasimal (18.08.2009 um 14:50 Uhr)
Alt 18.08.2009, 15:10
Floep Floep ist offline
Pilzsammler

Standard

Zitat:
Zitat von Kasimal Beitrag anzeigen
kann es sein, dass du in der schadensformel das +1 weggelassen hast?
waffenschaden * (1+HA/10)
meine ich
Wo genau? Im Programm? In den Formeln auf der Seite? Der Tabelle für den "Normcharakter"? Vielleicht hat sich ein Fehler eingeschlichen.

Zitat:
Ich denke es wäre besser das verhältnis irgendwie anders darzustellen, zum Beispiel Lebensdauer/ (Lebensdauer1 + Lebensdauer2) oder logarithmisch, auf jeden fall nicht in Prozent, weil das andeutet, es wäre der Teile eines ganzen.
Hmmm... Das "Ganze" ist hier einfach die Lebensdauer des Gegners. Vielleicht ist das schon verwirrend. Logarithmisch wäre tatsächlich eine gute Idee, aber versteht der Otto Normal Verbraucher eine logarithmische Skala? Dein Einwand ist jedenfalls berechtigt.

Zitat:
Und man hat irgendwie den Eindruck das ganze taugt um die Kampfkraft zweier chars zu vergleichen aber das tut das Programm nicht sondern nur eine skillungempfehlung geben. Das könnte auch missverstanden werden.
Das ist der Grund, dass sich das Programm "Ratgeber" nennt, denn es gibt Rat bei der Wahl einer Skillung. Was du sagst, könnte durchaus passieren, aber ist wohl schwierig zu verhindern. Es soll Leute geben, die Schweine in der Badewanne halten, was ich auch als Zweckentfremdung ansehe.

Und danke für die Lorbeeren.
Alt 18.08.2009, 15:29
Fidgets Greif

Standard

Zitat:
Zitat von Floep Beitrag anzeigen
Wo genau? Im Programm? In den Formeln auf der Seite? Der Tabelle für den "Normcharakter"? Vielleicht hat sich ein Fehler eingeschlichen.
bei der NA-Formel
Wenn ich da den Quotienten aus
1+(HA+NA/2)/10
----------------
1+(HA+(NA+1)/2)/10

nehme dann komm ich auf
1+ 1/(19+2HA-NA)
Alt 18.08.2009, 17:03
Floep Floep ist offline
Pilzsammler

Standard

Ah, ich sehe was du meinst, auch wenn du an manchen Orten '+' schreibst wo '-' gemeint ist.

Der Unterschied entsteht, weil ich abgeleitet habe, also die lokale Steigung bestimmt. Du wählst eine Schrittlänge von 1 um die Veränderung zu beobachten und ich einen unendlich kleinen Schritt. Deines passt besser zu meiner Erklärung weiter oben auf der Seite, aber aus Gewohnheit bleibe ich bei der Analysis und rede von kleinen Schritten und nicht Schritten der Länge 1. Der Unterschied ist sowieso vernachlässigbar in den in der Praxis relevanten Fällen.

Falls nicht klar ist, was ableiten oder differenzieren bedeutet, kann ich das an dem Beispiel versuchen zu erklären. Die Differentialrechnung ist mitunter eines der wichtigsten mathematischen Werkzeuge der Physik.
Alt 18.08.2009, 17:08
Benutzerbild von Sylis
Sylis Sylis ist offline
Ex S-Mod

Gilde: Rigor Mortis
Standard

Ich versteh zwar nix, aber es klingt sehr professionell
Und jedenfalls schon mal danke für die Mühe!

"Gott ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein tschechischer Schlagersänger.
Entspann dich. Er wird dir nichts tun."

>>>> RIGOR MORTIS <<<<

Alt 11.01.2010, 19:29
Laxx Laxx ist offline
Übungspuppe

Standard

Ich hab da mal eine Frage zu. Und zwar:

Wie bekomme ich das ans Laufen? Ich geh mal einfach davon aus, dass das als Quellcode verlinkte runterladen muss. Und dann?
Alt 11.01.2010, 20:15
Fidgets Greif

Standard

ich denke eher, da ist nichts mehr da zum laufen lassen. Der Thread ist nunmal uralt.
Alt 11.01.2010, 20:18
Benutzerbild von Avarion
Avarion Avarion ist offline
Ex-Gamestaff

Gilde: Rigor Mortis S1
Standard

Die Javasource ist noch da, wenn man die kompilliert hat man das Programm.
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.

Aus Goethes Faust

Geändert von Avarion (11.01.2010 um 20:21 Uhr)
Alt 11.01.2010, 23:04
Laxx Laxx ist offline
Übungspuppe

Standard

Ähm... ich kenn mich damit nicht aus... Bedeutet das, dass ich es noch nutzen kann oder nicht mehr bzw. nur auf komplizierte Art und Weise?
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht