Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > Forenarchiv > Archiv - S&F Game & Support > Lob & Kritik

Hinweis

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.12.2017, 13:32
Benutzerbild von Sirius
Sirius Sirius ist offline
Abenteurer

Standard

Nur weil man das Pet am 31. nicht gefunden hat gleich einen Kritikthread zu eröffnen ist doch wohl übertrieben. Man kann es ja auch schließlich noch am
1. Januar finden und selbst wenn man es da nicht findet handelt es sich immer noch um ein Pet das selten zu finden ist. Nur weil man ein Pet nicht gleich findet macht man ein Drama draus. Alles muß gleich auf Anhieb gepackt werden immer schnell alles runtergespielt und dann kommt wieder das mimimi, ich will was neues. Wo geht die Welt denn unter wenn man das Pet nicht gleich im ersten Jahr bekommt - mindert das fehlende Bildchen im SA etwa euren Spielspaß? wirft es euch in der Rangliste der Ehrenhalle 10 Plätze zurück oder was ist so schlimm daran?
Alt 31.12.2017, 14:22
Kronios Kronios ist offline
Skelettwächter

Standard

@ Steve: die heißen international natürlich anders...

Rocki auf englisch = Etrock
Folgende User bedankten sich bei Kronios für das Posting:
Alt 31.12.2017, 14:51
justl justl ist offline
Fidgets Greif

Gilde: oooOOooo
Standard

nehmt kurze quests an, da hat man im Endeffekt mehr Chance immer wieder den immernachtwald zu bekommen.
ob man dann natürlich was findet oder nicht, bleibt trotzdem zufall.
6a: ie 11.0.9600.19356
Chrome 73.0.3683.103 (Offizieller Build) (64-Bit)
Flashplayerversion: momentan 32.0.0.114 (immer aktuell gehalten)
Betriebssystem: W7 Home Premium 64b,
Internetanbindung: Kabelprovider
-----------------------------------------------
6b: Samsung Galaxy J3 (SM-J330F),
Android 8.0.0,
HD-App,
mobile/Zuhause WLAN
Anbieter Liwest LTK Telekom und Service GmbH (Netz von T-Mobile)
7: Server: rtl2
8: Klasse: krieger
9: deutsch
Wenn der Klügere immer nachgibt, wird die Welt bald von Idioten beherrscht.
Alt 31.12.2017, 14:57
Benutzerbild von BoehserSteve
BoehserSteve BoehserSteve ist offline
Hero

Standard

Zitat:
Zitat von Kronios Beitrag anzeigen
@ Steve: die heißen international natürlich anders...

Rocki auf englisch = Etrock
Danke
aber, auch unter diesem Namen sehe ich weder eine Bugmeldung noch irgendwelche Heul- oder Meck ähm sorry, Kritikthreads dass sonstjemand das Pet nicht gefunden hätte.

http://fckaf.de
Ein URL Shorter - Er ist sehr gut!
fckaf.de
Alt 31.12.2017, 15:42
Matejka Matejka ist offline
Übungspuppe

Standard

Zitat:
Zitat von BoehserSteve Beitrag anzeigen
Der eine Thread "Rocki am 31.12. "wurde um 10.51 Uhr erstellt und tatsächlich mit der Begründung, dass es schon einen Thread gibt, geschlossen
Und der war im FRAGEBEREICH, keine Bugmeldung!
Und dieser Thread hier wurde gestartet um Heute, schon um 01:55 Uhr und direkt gleich als Kritikthread.

Und genau das war meine Frage, warum nicht erst "wohlwollender meinetwegen", von einem Bug ausgegangen wurde, sondern direkt gleich das ganze als Kritikthread erstellt wurde

Auch ein Fall von "zu spät freigeschalten" wäre in meinen Augen ebenso ein Fehler, also in diesem Sinne tatsächlich etwas, das in einem Forenbereich, der Bug & Fehlermeldung" heisst, eher abgehandelt gehören würde, als direkt gleich mit der grossen Kritik-Keule auszuholen.
Wenn dann noch ein User sagt, "es kann kein Fehler sein, ihr habt einfach Pech" und das dann noch als "herablassende Äusserung" dargestellt wird und ausserdem Erklärungen von Playa eingefordert werden, dann hat das seine eigene Couleur. Man könnte auch sagen, es hat ein eigenes Gschmäckle!

Und ich würde davon ausgehen, dass wenn es tatsächlich diesen Fehler gegeben hätte, dass man darüber auch eine News verfasst hätte und das nicht, wie es nach Unterstellung hier aussieht, heimlich frei geschalten, um das zu vertuschen!

Im Gegenzug habe ich die Erfahrung gemacht, dass nirgends so viel gelogen wird wie in Internetforen. Und dass vieles zu heiss zu essen versucht wurde.
Anders gesagt, mancher kocht schnell hoch und findet dann seinen Irrtum, hat aber nicht die Nüsse, das danach zuzugeben!

Oder anders ausgedrückt, manch einer hat den schwarzen Peter schon Playa zugeschoben, obwohl er tatsächlich entweder was falsch gemacht hat oder er einfach, wie es im Fall von Wahrscheinlichkeiten im Spiel ist, einfach schlicht Pech hatte. Passt auch gut auf die Dropchancen von Epics, Pilzdrops bei Events usw.
Ich habe es in Kritik geöffnet, da es das Pet letztes Jahr schon gab und ich da Pech hatte. Nur an 3 von 4 Tagen soviel Pech zu haben finde ich schon krass. Also darf ich dies doch kritisieren. Es wird sicherlich kein Bug sein, da andere es bekommen. Es ist nur irgendwie doof, wenn man über 900 Alu gespielt hat, und es dann nicht bekommt. Und genau das kritisiere ich. Also ist Kritik angebracht. Soll ich nun noch selbst einen Lösungsvorschlag unterbreiten? Okay, na dann versuch ich das mal:

- Kann an Silvester/Neujahr an jedem Ort gefunden werden
- Nach zwei spätestens n Versuchen kann an Silvester/Neujahr das Pet am Ort y gefunden werden, dabei sind n und y beliebig gewählte natürliche Zahlen

BTW. Manchmal schreibt man sowas wie: ich höre dann auf, weil man wütend ist. Und ich habe auch gesagt, dass ich es nicht nur heute probiert habe mit dem Pet, sondern auch letztes Jahr. Es tut mir leid Raidleader, dass ich dein offensichtliches Lieblingsspiel kritisiert habe, oder mich das eben stört. Mir ist es bewusst, dass hier vieles auf Wahrscheinlichkeiten basiert und akzeptiere das auch. Aber dann wieder 365 Tage warten um dann wieder enttäuscht zu werden ist doch auch doof, oder? Ich hoffe jedenfalls, dass ihr bei jeglichen Ereignisse die brutalst auf Glück basieren immer Pech haben werdet, weil es ja der Reiz für euch ist und euch dies ja offensichtlich Spaß macht. Ich warte dann aber genau hier im Forum auf euch um euch zu sagen, dass das doch der Reiz ist, nix zu erreichen

Nun wünsche ich euch nun allen doch einen guten Rutsch ins neue Jahr und vielleicht habe ich morgen an meinem Geburtstag mehr Glück.

Geändert von Matejka (31.12.2017 um 15:52 Uhr) Grund: vergessen
Alt 31.12.2017, 15:51
Don Serapio Don Serapio ist offline
Strider-Reiter

Standard

Hallo zusammen

Ich spekuliere nur mal so ins Blaue hinaus ohne irgendwelche Fakten, die irgend etwas belegen.

Auf der einen Seite haben wir Spieler, die das Pet auf Anhieb gefunden haben, was auf eine sehr hohe Dropchance hindeutet.

Andererseits haben wir Spieler, die es trotz intensiver Suche nicht gefunden haben (Dropchance tendiert gegen 0).

Normalerweise müsste es doch auch noch was dazwischen geben; irgend einen Spieler, der es beim 7. Versuch gefunden hat oder so.

Bis jetzt ist mir noch kein Fall bekannt, wo diese beiden Phänomene auf dem selben Server vorgekommen sind.

Auf den Servern, wo es gefunden wurde, gab es bis jetzt keine Klagen, dass es nicht zu finden sei und auf den Servern wo die Klagen her kommen, hat es meines Wissens noch niemand gefunden.

Könnte es denn nicht sein, dass auf manchen Servern vergessen wurde, das Pet frei zu schalten oder das die Dropchance nicht wieder erhöht wurde und immer noch so schlecht ist wie beim Weihnachtsevent ?

Wie gesagt, das sind nur wilde Spekulationen. Aber auch die Fälle, die mir bekannt sind passen in dieses Muster.
Folgende User bedankten sich bei Don Serapio für das Posting:
Alt 31.12.2017, 15:57
Benutzerbild von BoehserSteve
BoehserSteve BoehserSteve ist offline
Hero

Standard

Ja, aber, genau in so einem Fall wäre es auch deutlich sinnvoller (gewesen), wenn man einen Bugthread erstellt hätte und da die Server eingetragen wären, auf denen es das Pet nicht gibt.

Das wäre übrigens nicht nur die Antwort auf hvh, die würde auch auf das Edit darüber passen
Zitat:
Zitat von Matejka Beitrag anzeigen

BTW. Manchmal schreibt man sowas wie: ich höre dann auf, weil man wütend ist. Und ich habe auch gesagt, dass ich es nicht nur heute probiert habe mit dem Pet, sondern auch letztes Jahr. Es tut mir leid Raidleader, dass ich dein offensichtliches Lieblingsspiel kritisiert habe, oder mich das eben stört. Mir ist es bewusst, dass hier vieles auf Wahrscheinlichkeiten basiert und akzeptiere das auch. Aber dann wieder 365 Tage warten um dann wieder enttäuscht zu werden ist doch auch doof, oder? Ich hoffe jedenfalls, dass ihr bei jeglichen Ereignisse die brutalst auf Glück basieren immer Pech haben werdet, weil es ja der Reiz für euch ist und euch dies ja offensichtlich Spaß macht. Ich warte dann aber genau hier im Forum auf euch um euch zu sagen, dass das doch der Reiz ist, nix zu erreichen

Nun wünsche ich euch nun allen doch einen guten Rutsch ins neue Jahr und vielleicht habe ich morgen an meinem Geburtstag mehr Glück.

Manchmal schreibt man das, manchmal sagt man das. Aber weil derartige Aussagen nicht nur von Dir kommen, sondern sie und ähnliche in diesem Forum inflationär verwendet werden, muss man sich nicht wundern, dass sie nicht mehr ernst genommen werden.

Raidleader, ja das ist der Titel, den ich aufgrund der hohen Beitragszahl erhalten habe, da bin ich nur froh, dass ich nicht mehr als BOB bezeichnet werde, aber mir persönlich ist die Anzahl der Beiträge egal, es bringt nur nichts, die un/regelmässig auf 0 setzen zu lassen, weil das auch wieder negativ bewertet werden würde.

Blöd gelaufen ist, dass Du das Pet auch an Weihnachten nicht erhalten hast, weil das von andern geschafft wurde. Vielleicht findet sich noch eine Lösung, denn gönnen tu ich jedem sein Tierchen und Plaisierchen.

Und für morgen weiss ich nicht, ob ich Dich beglückwünschen oder bemitleiden soll, weil Geburtstag vor, an oder kurz nach bestimmten Daten zu haben, ist manchmal noch nerviger als irgendwas nicht bekommen zu haben.

Naja, ich hoffe, Du hast einen guten Rutsch und feierst schön in Deinen Geburtstag rein!

http://fckaf.de
Ein URL Shorter - Er ist sehr gut!
fckaf.de

Geändert von BoehserSteve (31.12.2017 um 16:16 Uhr)
Alt 31.12.2017, 15:57
Benutzerbild von DenMurmel
DenMurmel DenMurmel ist offline
Abenteurer

Gilde: LaWendel (S1)
Standard

Also auf S4 hat es bei uns einer nach eigener Angabe im 18. Versuch gefunden, ein anderer hatte hingegen bei 320 Alu gar kein Glück (keine Ahnung wv Versuche).

Kurt Tucholsky
Alt 31.12.2017, 16:19
moneymaker moneymaker ist offline
Übungspuppe

Standard

Ich schliesse mich hier einfach mal Matejka letzten Post an. Ich gehöre leider auch zu denen die letztes Jahr leer ausgegangen sind. Heute 9 mal den Immernachtwald gespielt und wieder nix. Ich besitze jetzt 96 Pets, keins davon hat mehr als 3 Versuche gebraucht von daher kann ich es verstehen das es sich für einige "falsch" anfühl wenn man nun nach 25 Versuchen (letztes Jahr mitgerechnet) nicht droppt.

Zumindest bei den Pets die nur an einem Tag zu finden sind sollte es möglich sein das, wenn man seine komplette Alu spielt, das Pet auch sein eigen nennen kann, bei den Pets die man im Grunde das ganze Jahr lang bekommt fände ich es nicht so schlimm wenn ich 50-100 Versuche für brauche...

Würde ich deswegen hier aufhören? Nein, aber ich kann den Frust verstehen und das es einen ärgert wenn man 2 Jahre in Folge nur Nieten zieht.
Spiele auf s6, bisher hat keiner in meiner Gilde das Pet gefunden, oder hat sich zumindest nicht gemeldet...

EDIT: Nun hat sich doch jemand gemeldet der es bei uns hat, von daher hat es wohl weniger mit den Servern zu tun.

Geändert von moneymaker (31.12.2017 um 16:53 Uhr)
Folgende User bedankten sich bei moneymaker für das Posting:
Alt 31.12.2017, 16:24
snuk snuk ist offline
Übungspuppe

Standard

Zitat:
Zitat von Sirius Beitrag anzeigen
Nur weil man das Pet am 31. nicht gefunden hat gleich einen Kritikthread zu eröffnen ist doch wohl übertrieben. Man kann es ja auch schließlich noch am
1. Januar finden und selbst wenn man es da nicht findet handelt es sich immer noch um ein Pet das selten zu finden ist. Nur weil man ein Pet nicht gleich findet macht man ein Drama draus. Alles muß gleich auf Anhieb gepackt werden immer schnell alles runtergespielt und dann kommt wieder das mimimi, ich will was neues. Wo geht die Welt denn unter wenn man das Pet nicht gleich im ersten Jahr bekommt - mindert das fehlende Bildchen im SA etwa euren Spielspaß? wirft es euch in der Rangliste der Ehrenhalle 10 Plätze zurück oder was ist so schlimm daran?
Du hast das pet wahrscheinlich schon und gibst deswegen solch einen Unsinn von dir ...

1. Es ist das 2. Jahr in dem das Pet gefunden werden kann. Wenn es dieses Jahr nicht gefunden wird dann wartet man min. 2,5 Jahre auf das Pet. Ich weiß ja nicht was deine Definition von "auf Anhieb" ist?

2. Man bekommt nicht den Rudelbonus, die 0,5% für das lvl 100 Pet bekommt man ebenfalls nicht. Außerdem hat man nicht die Möglichkeit das "Finde alle Pets" achievement zu bekommen, wodurch man nochmals +5 auf alle Attribute im Nachteil ist.

Ich gehöre ebenfalls zu den "unglücklichen" die heute bei 14. versuchen und über Weihnachten bei 20+ versuchen kein Pet bekommen haben (alle Versuche auf dem gleichen Server mit dem gleichen Char!).

Da ich aber z.B. Tricerabor (sehr selten) beim 3. Versuch aus der Mine bekommen habe und ich nach 14 + x Versuchen ein seltenes Pet nicht bekomme, ist es durchaus angebracht Kritik zu äußern.

Geändert von snuk (31.12.2017 um 16:25 Uhr)

Stichworte
feuerpet, neujahr, rocki, silvester

Themen-Optionen
Ansicht