Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > S&F Game & Support > Bugs & Fehlermeldungen

Hinweis

Bugs & Fehlermeldungen Meldet Bugs und beschreibt diese genau

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2018, 05:14
Benutzerbild von LapisUlami
LapisUlami LapisUlami ist offline
Abenteurer

Gilde: Seelenjäger (S39)
Standard Zwei Fehlerhinweise auf Unity

Ich habe bereits gestern Früh zwei Bugs über den inGame Support geschickt. Da ich aber bisher keine Bestätigungsmail erhalten habe, habe ich mich hier angemeldet, um sicher zu gehen dass meine Tickets nicht im Daten-Nirvana verschwunden sind. Bei meiner Registrierung ist die Bestätigungsmail allerdings sofort gekommen.

1. Beschreibung des Bugs. Was war Deine letzte Aktion im Spiel bevor der Bug auftrat? (Bei Fehlern mit der Flimmerkiste: Werbepartner und Containernummer, die in einer der Ecken angezeigt wird)
Ich weiß nicht mehr genau was ich getan habe. Auf jeden Fall ist ein Hinweisfenster gekommen, in dem auf einen Fehler un Unity hingewiesen wurde. Dort steht:
Zitat:
An error occurred running the Unity content on this page. See your browser JavaScript console for more info. The error was:
TypeError: window[f] is not a function. (in 'windiw[f[ (m,p,g,b)', 'window[f]' is undefined)
Der zweite Fehler passierte, als die Seite neu geladen wurde während dem Ladescreen. Wieder kam ein Hinweisfenster. Die Seite konnte nicht geladen werden. Auch ein weiteres neu laden hat den Fehler nicht beseitigt. Ich musste erst den Browser neu starten, damit ich wieder spielen konnte. Dort war die Meldung:
Zitat:
An error occurred running the Unity content on this page. See your browser JavaScript console for more info. The error was:
RangeError: Maximum capp stack size exceeded.
Edit für Hinweisfenster 3: Nach dem Ende einer Quest erscheint hin und wieder folgender Fehler:
Zitat:
Script error.
Edit für Fehler4: Hin und wieder, auch mitten in einer Quest wird die Seite erzwungen "neu geladen, weil ein Fehler aufgetreten ist."

2. Hast Du einen Screenshot machen können?
Fehler 1:

Fehler 2:

Fehler 3:

Fehler4:

3. Wann hast Du den Bug festgestellt (Datum und Uhrzeit)?
Gestern, Fehler 1 um 07:23 Uhr, Fehler 2 um 09:50 Uhr, Fehler 3 heute um 06:17 Uhr und 07:24 Uhr.

4. Wiederholte sich der Bug?
Fehler 1 hat sich wiederholt, Fehler 2 bisher nicht. Fehler 3 und 4 treten immer wieder auf.

5. Versionsnummer(n) des Spiels (können in den Optionen (Zahnrad anklicken)) gefunden werden.?
Da ich keine Antwort auf die Tickets bekommen habe, weiß ich nicht ob sich die Version inzwischen geändert hat. Ich habe die nach dem absenden des Tickets nicht notiert. Die derzeitige Version ist Client V3.011.181024.2, Spieltwelt V1571. Die Spielwelt Version ist noch die von gestern, an diese Zahl kann ich mich erinnern.

6a. Dein Browser inkl. Versionsnummer und installierter Addons, Betriebssystem (inkl. Version), Internetanbindung und -anbieter (Telekom, Unitymedia, Vodafone etc.)
Safari 11.1.2 (13605.3.8) auf Mac OS 10.13.6 über UPC Breitband Internet.

6b. Deine Appversion, Name des Geräts incl. Versionsnummer des Betriebsystems, HD- oder normale App, Internetanbindung (WLAN/mobiles Netz) und -anbieter (T-Mobile, Vodafone etc.)
Fällt aus, war ja in der Beta.

7. Wie lautet Dein Spielername und auf welcher Spielwelt (steht u.a. unten links im Spiel neben dem "Ausloggen" Button) trat der Bug auf?
LapisUlami auf W27.

8. Welche Charakterklasse spielst Du?
Assassine.

9. Welche Spielsprache hast Du eingestellt?
Deutsch.

Edit: Ich habe soeben ein drittes Hinweisfenster gesehen. Das tritt immer wieder auf. Ich arbeite das in die Meldung ein.

Edit2: Ich habe herausgefunden wie man die Console von JavaScript aufmacht und kann deren Inhalt bei Bedarf per PN an einen Zuständigen im Forum schicken. Gebt mir einfach Bescheid wer hier der richtige Ansprechpartner ist. Fehler 1 ist vermutlich nicht dabei, Fehler 2 vermutlich auch nicht. Aber Fehler 3 sollte dort zu finden sein.

Edit 3: Den Fehler der ein erneutes Laden der Seite erfordert eingetragen.

Geändert von LapisUlami (27.10.2018 um 06:28 Uhr)
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu LapisUlami für dieses Posting:
Alt 27.10.2018, 07:00
Benutzerbild von LapisUlami
LapisUlami LapisUlami ist offline
Abenteurer

Gilde: Seelenjäger (S39)
Standard

Nachdem inzwischen schon fast zwei Stunden seit meiner Meldung vergangen sind, möchte ich nicht dass folgende Info in den vielen Edits untergeht:
Fehler 4 mit dem neu laden tritt bei Safari relativ häufig auf, auf Chrome soweit ich mich erinnern kann nicht oder zumindest nicht so oft. Daher ergänze ich noch die Daten zu meinem Chrome.
Es handelt sich um Chrome 70.0.3538.77. Dort hatte ich übrigens vor ein paar Minuten auch den Script Error von Fehler 3.

Geändert von LapisUlami (27.10.2018 um 07:05 Uhr)
Folgende User bedankten sich bei LapisUlami für das Posting:
Alt 08.11.2018, 18:18
Benutzerbild von Don Sebastiano
Don Sebastiano Don Sebastiano ist offline
Strider-Reiter

Gilde: Die wilden Alten (S1)
Standard

1. Beschreibung des Bugs. Was war Deine letzte Aktion im Spiel bevor der Bug auftrat?
Falls versucht wurde diesen Fehler mit dem neuen Update und den Bugfixes zu beheben, hat das leider nicht funktioniert.
Der Fehler trat in den letzten Tagen immer wieder mal auf (7-8x pro Tag) und heute seit 17 Uhr auch schon wieder 4x.

2. Hast Du einen Screenshot machen können?
Jup:

3. Wann hast Du den Bug festgestellt (Datum und Uhrzeit)?
8. November 2018, gegen 17 Uhr

4. Wiederholte sich der Bug?
Ja, sporadisch alle paar Minuten.

5. Versionsnummer(n) des Spiels (können in den Optionen (Zahnrad anklicken)) gefunden werden.?
Version 3.014.181108.16, Spielwelt V1574

6a. Dein Browser inkl. Versionsnummer und installierter Addons, Betriebssystem (inkl. Version), Internetanbindung und -anbieter (Telekom, Unitymedia, Vodafone etc.)
Firefox Quantum 63.0 (64 Bit), Adblock Plus (deaktiviert), McAfee WebAdvisor, V-DSL 50, Telekom

7. Wie lautet Dein Spielername und auf welcher Spielwelt trat der Bug auf?

Don Sebastiano, Server 1 - Spielwelt V1574

8. Welche Charakterklasse spielst Du?
Kundschafter

9. Welche Spielsprache hast Du eingestellt?
Deutsch
Alt 08.11.2018, 18:28
Benutzerbild von KO771
KO771 KO771 ist offline
International Community Manager

Standard

Irgendwelche Auffälligkeiten, dass es z.B. immer beim gleichen Menüpunkt passiert?
Ich frage, da ich heute auf s1 den Fehler immer bekam, als ich die int. Ehrenhalle aufrufen wollte.
Alt 08.11.2018, 18:56
Benutzerbild von Don Sebastiano
Don Sebastiano Don Sebastiano ist offline
Strider-Reiter

Gilde: Die wilden Alten (S1)
Standard

Zitat:
Zitat von KO771 Beitrag anzeigen
Irgendwelche Auffälligkeiten, dass es z.B. immer beim gleichen Menüpunkt passiert?
Ich frage, da ich heute auf s1 den Fehler immer bekam, als ich die int. Ehrenhalle aufrufen wollte.
Der Fehler tritt fast ausschließlich während der Quest-Auswahl und dem Quest-Abschluss auf. Meist auch, wenn die Taverne "idle" ist.
Folgende User bedankten sich bei Don Sebastiano für das Posting:
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht