Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > S&F Game & Support > Bugs & Fehlermeldungen

Hinweis

Bugs & Fehlermeldungen Meldet Bugs und beschreibt diese genau

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2019, 14:06
SirLeOssi SirLeOssi ist offline
Übungspuppe

Böse Timer wird nicht mehr in den Tabs angezeigt

Moin moin.
Wie bereits auf dem Bild zu sehen ist, ist der Timer nicht länger im Tab sichtbar.
Das Problem ist seit gestern zugegen (ich habe weder den Browser gewechselt noch sonstiges) und es ist schon arg nervig wenn man mehrere Accounts hat.
Was könnte das Problem sein bzw. wie behebt man dieses?

LG und ein schickes Wochenende.

https://www.bilder-upload.eu/bild-1b...79812.png.html
Alt 11.05.2019, 14:46
nachteule nachteule ist offline
Schmied

Standard

Hatte auch das Problem , 1 Char S13 , 1 Char S1 . Weder der CC Cleaner noch Str+F5 half. Habe dann den S1 Char nicht über das Karussel eingeloggt, sondern über den S1 Server direkt . Danach war das Problem behoben.
Beide Chars haben dann verschiedene https Zeilen .
Alt 11.05.2019, 14:54
Übungspuppe

Standard

Hm, blöd das ich nicht verstehe wie du das meinst?!
Also wenn ich den Server in die Adresszeile schreibe, dann lande ich immer in diesem "Anmeldekarusell" der Charaktere.
Alt 11.05.2019, 15:03
nachteule nachteule ist offline
Schmied

Standard

Hm, bin einfach auf Google suche - Shakes fidget S1 - und dann darüber eingeloggt. Konnte so das Karussell umgehen und hat geklappt.
Alt 11.05.2019, 15:07
Übungspuppe

Standard

Okay okay, hab ich jetzt auch so versucht, klappt bei mir aber nicht so recht.
Der Timer wird von einem Char im Tab angezeigt, bei allen anderen aber nicht.
Habe auch versucht alle Chars zu löschen und mich neu einzuloggen, klappte aber auch nicht.
Hm, blöd.

Trotzdem Danke für deine Hilfe!
Alt 12.05.2019, 12:29
Kronios Kronios ist offline
Assassine

Standard

Das ist der Charmanager. Darum ist auch unten kein Ausloggen mehr, sondern eine kleine gelbe Chargruppe. Die blinkt vermutlich, weil etwas zu tun ist.
a) Im Tab wird immer die kürzeste Zeit aller Chars des Charmanagers angezeigt, das ist bei dir "Fertig" weil eben einer der Chars Fertig ist.
b) Im Charmanager (Klicke auf das Icon) werden die Restzeiten aller Chars angezeigt und ob Quest oder Stadtwache fertig ist.

Das ganze ist also kein Bug, sondern ein Feature...
Folgende User bedankten sich bei Kronios für das Posting:
Alt 12.05.2019, 13:48
Übungspuppe

Standard

Ja ich weiß schon für was das gut ist (für mich aber vollkommen uninteressant als "Feature") , aber es ist für mich halt super nervig und unnötig, da selbst wenn alle Chars etwas zu tun haben, IMMER angezeigt wird das sie alle fertig sind.
Und das ist ganz einfach unnötig af.
Wenn man mehrere Accounts hat, dann muß man nun alle Tabs durchgehen um zu schauen welcher Char gerade fertig mit seinem Abenteuer ist, dass erfordert so viel mehr an Zeit was echt ärgerlich ist.

Daher würde ich das gerne wieder irgendwie "abstellen" können, ist dies möglich?
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu SirLeOssi für dieses Posting:
Alt 12.05.2019, 14:40
Kronios Kronios ist offline
Assassine

Standard

Das Ding ist NICHT dafür gedacht, dass man die Chars in Tabs spielt, auch wenn es geht. Es ist dafür gedacht, dass man alle Chars in einem Tab spielt - wegen der Ressourcen, die Unity braucht.
Das ganze läuft etwas kompliziert und bevor ich alle verwirre, lasse ich die Erklärung bleiben
Scheinbar hast du - warum auch immer - in allen Tabs alle Chars importiert. Ich nehme als Beispiel an, du willst in Tab 1 S1 spielen, in Tab 2 S2 und in Tab 3 S3. Wir fangen mit einem leeren Browser an und rufen S1 in der Url-Zeile auf. Der logged irgendwo automatisch ein, also mit Klick auf Charmanager in diesen. Dort "Verwalten" und alle Chars bis auf den von S1 löschen (aus dem Manager, funzt wie im Karussell). Abmelden. Zweiten Tab mit S2 aufmachen, dito: alle Chars bis auf den von S2 löschen. Dritter Tab S3. Genauso. Abmelden.
Wenn du nun den Browser schließt und die Chars einzeln aufrufst sollte je Server nur noch der jeweilige Char da sein.
Das Icon des Charmanagers wird nicht mehr blinken, sondern wie der alte Abmelden-Knopf funktionieren. Und die Tabs zeigen dann immer den Timer des jeweiligen Servers. So wie ohne Charmanager.
Rauslöschen und wieder importieren geht immer.

EDIT: Das klappt so. Das muss auch mit mehreren Chars auf einem Server klappen. Ich spiele auf einem Rechner "alte Tab-Methode" und auf einem anderen "neue Charmanager Methode" und beides geht. Ich kann je Start-Server-Url bestimmen welche Chars angezeigt werden. Auch kreuz und quer und gemischt. Was ich nicht verstehe ist der Autoimport bei Dir. Warum er sich die Chars irgendwo herholt.
Es gibt da einige Fragen dazu und hier ist kein Diskussionsthread. Ich stelle dir per PN ein paar Fragen, dann können wir deine Spezialsituation dort bereden ohne den Thread zuzumüllen.

Geändert von Kronios (12.05.2019 um 14:57 Uhr) Grund: Wegen Post unten
Alt 12.05.2019, 14:50
Übungspuppe

Standard

Das hat mir "nachteule" ja im Grunde auch so erklärt, nur leider klappt das nicht so recht bei mir.
Und genau das ist ja das blöde.
Hatte da gestern schon so einiges versucht zu versuchen, was halt alles nicht klappte.

Geändert von SirLeOssi (12.05.2019 um 15:53 Uhr)
Alt 12.05.2019, 18:42
Benutzerbild von LapisUlami
LapisUlami LapisUlami ist offline
Abenteurer

Gilde: Seelenjäger (S39)
Standard

Ich hatte auch mal das Problem, dass Chars die ich aus dem Karussell gelöscht habe
immer wieder aufgetaucht sind. Das lag daran, dass ich diese Chars auch mal mit
Flash gespielt habe. Nachdem ich den Flash Cache geleert habe, konnte ich die Chars
auch in WebGL dauerhaft aus dem Karussell entfernen.

Für Fehlermeldungen, zuletzt aktualisiert am 30. Juli 2019:
Nur zum kopieren, sonst sind alte Fehlermeldungen bei einer Änderung nicht nachvollziehbar
Antwort

Stichworte
anzeige, fehler, tab, timer

Themen-Optionen
Ansicht