Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > Forenarchiv > Archiv - S&F Game & Support > Ideen & Vorschläge

Hinweis

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2017, 16:01
Unknown User
Gast

Standard Änderung Glücksrad?

Guten Abend,

da es so viele Threads gibt mit dem Thema Flimmerkiste aber diese nicht bei Ideen&Vorschläge sind bzw. Ich bei den bestehenden nicht antworten kann mache ich diesen Thread mal auf. Entschuldigt bitte falls es schon 1000x abgelehnt wurde.

Ich wollte einfach mal anmerken, dass mir die Idee gefallen würde das System mit den Lucky Coins abzuschaffen und stattdessen pro Video einen Dreh zu ermöglichen. In meinen Augen wäre das endlich mal eine faire Vergütung anstelle der durchschnittlichen 3 Coins pro Video.

Vorteilhaft wäre eben, dass die Spieler nicht stundenlang vor dem PC hocken müssten um optimal zu spielen. Und es gäbe auch nix mehr zu Farmen. Klar gibt der Anbieter der Videos Playa nur eine bestimmte Summe pro Video aber Playa kann auch entscheiden wie viel ein Dreh wert ist.

Aktuell habe ich die Flatterkiste komplett aus da mir 2 Coins pro Video einfach nicht genügen. Um auf 190 Coins am Tag zu kommen müsste ich demnach 95 Videos gucken.
Alt 05.11.2017, 16:16
Benutzerbild von BoehserSteve
BoehserSteve BoehserSteve ist offline
Hero

Standard

Die Sache mit den Flimmerkistenvideos hat ihre Geschichte.

Am Anfang gab es Pilze per Video, aber die Verteilung war teils sehr unfair. Manche berichteten über "hunderte Pilze" die sie erhalten haben, andere bekamen gar keine.

Beispiel Posting 22.10.2014 von iudex
Zitat:
Zitat von iudex Beitrag anzeigen

Korrekt - nur in meinem Fall sind das bei zwei gezählten 320ALU Accs seit Mitte November 2012, 7532 Gratispilze.
Das sind zwei voll gesponsorte 320ALU Accounts - jemand anderes zahlt mir mein Spiel - paaaaaasst, oder?

Bis das dann von manchen Usern stark "ausgenutzt" wurde, es war sogar die Rede von Betrug per Bots und dann wurde das ganze ausgeschaltet.
siehe "Flimmerkiste abgeschaltet"
Eine Zwischenlösung war der Sparfuchs, der aber auch wieder raus genommen werden musste, warum weiss ich nicht.
News 13.05.2015 die neue Flimmerkiste News "der Sparfuchs"
Dass es jetzt überhaupt die Videos für das Coinsystem gibt, ist ein Entgegenkommen oder Kompromiss der damals beteiligten Videoeinspeisenden Firmen und PlayaGames und dem gingen sicher grosse Verhandlungen und Verpflichtungen einher, dass man sich überhaupt noch auf das System hat einigen können.

Daher glaube ich nicht, dass ein Änderungsvorschlag dieser Art überhaupt diskutabel ist für Playa, hier gilt mWn ein "froh sein am aktuellen Status, es könnte auch schlimmer kommen"

Denn, es war schon mal deutlich schlimmer. Playa hatte vor Jahren schonmal einen Versuch, Leuten mit Hilfe von Sponsorpay die gesteigerte Teilnahme am Spiel ohne bares Geld zu ermöglichen und hat damit schlechte Erfahrungen gemacht und das ganze dann abgeschaltet, siehe am Thread ""kritik der User an Sponsorpay"
Das Thema lautet auf Sponsorpay, weil das damals das Unternehmen war, mit dem man nochmal anfing, Usern den Zugang zu Premiumfeatures zu ermöglichen, ohne dass sie dafür Realgeld für Pilze ausgeben mussten. welches heutzutage auch gut in "Kritik der User an Premiumfeatures für lau" oder sinnvoller genannt werden könnte.

EDIT

btw habe ich in den Jahren der Diskussion über die FK sehr lange, seit 2015 ca die FK nicht genutzt. Erst seit hier in den letzten Wochen aufkam, dass es immer weniger Videos bzw Coins gäbe, habe ich das wieder angefangen und ich muss sagen, ich drehe das Glücksrad 4 bis 5 mal am Tag, was ich schon für recht angenehm finde und habe seitdem 50 Gratispilze erdreht, die ich davor einfach nie erhalten hätte. Und das genügt mir für meinen Bedarf völlig.

http://fckaf.de
Ein URL Shorter - Er ist sehr gut!
fckaf.de

Geändert von BoehserSteve (05.11.2017 um 16:42 Uhr)
Die folgenden 3 User sagen "Danke" zu BoehserSteve für dieses Posting:
Alt 05.11.2017, 16:26
Benutzerbild von ALEXANDER
ALEXANDER ALEXANDER ist offline
Gamestaff

Gilde: die wilde Gilde
ALEXANDER eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Unknown User Beitrag anzeigen
...

Aktuell habe ich die Flatterkiste komplett aus da mir 2 Coins pro Video einfach nicht genügen. Um auf 190 Coins am Tag zu kommen müsste ich demnach 95 Videos gucken.
Wenn Du die FK abgeschaltet hast, dann frage ich mich, ob Du vielleicht
unberechtigt Kritik übst bzw. diesen Vorschlag machst. Schließlich könntest
Du wenigstens die Drehs mitnehmen, die Dir quasi nebenher angeboten werden.
Denke ebenso bitte daran, dass Du ja auch Pilze erdrehen kannst, die Du
wiederum für weitere Drehs einsetzen kannst. Abgesehen davon bedeutet
Werbefreiheit auch gleichzeitig, dass Du eben auch "eigene" Pilze einsetzen
müsstest. Es bleibt ganz bei Dir, wie Du das Rad verwendest. Wenn DU
allerdings nur Schwarz-Weiss denken kannst und sagst "alle Drehs oder keine",
dann ist das ebenfalls Deine Entscheidung.

Ich verwette meinen A...llerwertesten dafür, dass hier keine Änderung statt
finden wird.
Forenregeln: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=3
FAQ: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=81
Spielanleitung: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=57
AGB: http://s1.sfgame.de//legal/index_new...=de&country=de

Suchfunktion: http://forum.sfgame.de/search.php

Geändert von ALEXANDER (05.11.2017 um 16:30 Uhr)
Alt 06.11.2017, 05:31
Frank19f Frank19f ist offline
Kreuzfahrer

Gilde: Fetzi Fight Club
Standard

Zitat:
Zitat von Unknown User Beitrag anzeigen
Guten Abend,

.....
Vorteilhaft wäre eben, dass die Spieler nicht stundenlang vor dem PC hocken müssten um optimal zu spielen. Und es gäbe auch nix mehr zu Farmen. Klar gibt der Anbieter der Videos Playa nur eine bestimmte Summe pro Video aber Playa kann auch entscheiden wie viel ein Dreh wert ist.
Wir wählen Links? Für Null Leistung das max. erreichen? Wenn du deine optimale Spielleistung abrufen magst, nimm doch deine Kaufpilze, kannst du 20 mal am Tag ohne Probleme drehen, deine FK kann ausgeschaltet bleiben und alle sind zufrieden.

Derjenige die "stundenlang vor dem PC hocken..." werden die FK sich dann wohl "erarbeitet" haben und die werden damit "gestraft" das jeder andere die auch bekommt?

Achso... Guten Morgen...

Vizeweltmeister im Dämonenportal
Folgende User bedankten sich bei Frank19f für das Posting:

Themen-Optionen
Ansicht