Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > S&F Game & Support > Bugs & Fehlermeldungen

Hinweis

Bugs & Fehlermeldungen Meldet Bugs und beschreibt diese genau

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2019, 17:07
Schuggi Schuggi ist offline
Übungspuppe

Ausrufezeichen Kein Bonus durch Runen auf dem INT37

Hallo zusammen,

die Info für Fehlermeldungen habe ich gelesen, jedoch betrifft dieser Fehler weder Version, noch Betriebssystem oder Browser.

Vorab: Ich spiele auf dem INT31 und S39 und kenne das Spiel.

Im Gegensatz zu dem Prozedere auf dem INT31 und S39 erhalte ich auf dem INT37 keinen Bonus für angelegte (!) Gegenstände mit Runenbonus.

Offensichtlich gibt es da auch viele Unsicherheiten bei den Spielern, daher hier kurz erläutert wie es aussieht, wenn es funktioniert:

In der Questauswahl bekommt man den Runenbonus entgegen vieler Meinungen NICHT angezeigt. (Wäre das so, müsste dieser Wert nämlich wechseln, sobald man die Gegenstände ablegt oder tauscht).
Startet man nun die Quest mit angelegten Items, die Runenbonus enthalten (z.B. auf Gold und Erfahrungspunkte) so erhöht sich nach Abschluss der Quest der vorher angezeigte Wert um den Bonus, den man auf den Items hat (mit den Begrenzungen, etc.).

Auf dem INT37 funktioniert genau das nicht! Die Werte sind völlig identisch. Der Runenbonus und die Bemühungen im Arena Manager demnach völlig ohne Funktion.
Der Server ist ja noch sehr jung, ich befürchte ich bin der erste dem es aufgefallen ist.
Diese Erkenntnis habe ich bisher auch nur von einem Spieler bestätigt, die anderen (aus anderen Gilden) haben auf eine Anfrage dazu nicht geantwortet, ich befürchte das liegt an dem "Konkurrenzverhalten".

LG
Schuggi
Alt 29.12.2019, 17:20
Adrian R. Adrian R. ist offline
Sheep

Standard

Zitat:
Zitat von KO771 Beitrag anzeigen
Wenn Quests generiert wurden, ist der Wert fest. Ein Wechsel der Items bringt nichts.
Zur Frage: Der Bonus wird bei Quest Generierung bereits eingerechnet.
gleiches gilt dann wohl auch für die Exp
Alt 29.12.2019, 17:35
Übungspuppe

Standard

Nunja, ich praktiziere das nun schon sehr lange auf dem INT31, ich habe da sogar eine Art "Farmausrüstung" und da ist es eben nicht so.
Nutze ich meine Kampf/Bestausrüstung, erhalte ich keinen Bonus bei Abschluss, nutze ich die "Farmausrüstung" erhalte ich den Bonus.
Da irrt der Kollege leider.
Könnte ich auch mit Screenshots belegen, kann aber jeder, der auf dem Spielstand ist ja selbst testen.
Alt 29.12.2019, 17:47
Manchurian Manchurian ist gerade online
Abenteurer

Gilde: Oldies
Standard

Das funktioniert definitiv erst nach der Generierung der 3 neuen Quests und nicht direkt durch den Wechsel der Items.

Geändert von Manchurian (29.12.2019 um 17:52 Uhr)
Alt 29.12.2019, 18:06
Übungspuppe

Standard

Zitat:
Zitat von Manchurian Beitrag anzeigen
Das funktioniert definitiv erst nach der Generierung der 3 neuen Quests und nicht direkt durch den Wechsel der Items.
Nein, denn das würde bedeuten, dass das System bei Generierung der Quest die getragenen Gegenstände abfragt und tatsächlich einrechnet.
Lässt sich schnell widerlegen, denn nach Generierung der Quest kann ich ja trotzdem die Bonusitems ablegen und dann müsste ich ja weniger (!) nach Abschluss erhalten.

Es gibt übrigens auch andere Voraussetzungen, die erst bei Abschluss der Quest abgefragt werden, Beispiel die Peteier: Selbst gerade gestern erlebt, ich starte die Quest und decke während sie schon läuft ein neues Pet auf. Nach Abschluss, ich war selbst überrascht, gab es das Pet-Ei.

Heißt im Klartext: Es werden bei Abschluss Voraussetzungen und Boni berechnet.
Alt 29.12.2019, 18:11
Adrian R. Adrian R. ist offline
Sheep

Standard

nein, Du erhälst nach Abschluss nicht weniger, die werte sind ja schon berechnet und das erhälst du ja auch
sondern die neuen Quests haben weniger als sie mit deiner Questausrüstung hätten.

- edit -
Zitat:
Zitat von Schuggi Beitrag anzeigen
Heißt im Klartext: Es werden bei Abschluss Voraussetzungen und Boni berechnet.
richtig

zum Petei:
wenn kein Item direkt versprochen wurde, wird beim Abschluss ausgewürfelt, ob es ein Item, Petei, ... gibt.
items sind aber keine Boni

Geändert von Adrian R. (29.12.2019 um 18:15 Uhr)
Alt 29.12.2019, 18:16
Benutzerbild von LapisUlami
LapisUlami LapisUlami ist offline
Abenteurer

Gilde: Seelenjäger (S39)
Standard

Ich verstehe die Verwirrung nicht, bei der Wahl der Quest steht doch der Bonus dort. Man
sieht also sofort ob der Bonus eingerechnet ist oder nicht. Aber ich kann es konkretisieren:
Die Quests werden berechnet wenn man die Taverne betritt, nicht wenn die Quest endet.

Das habe ich selbst geprüft. Ich habe mit XP/Gold Items die Quest angenommen, dann auf
Epic/Qualität gewechselt und bin nach dem Ende der Quest direkt in den Laden gegangen.
Dort habe ich wieder auf XP/Gold gewechselt. Als ich dann in die Taverne ging, wurde mir
der Bonus der XP/Gold Ausrüstung angezeigt.

Die neuen Quests wurden also nicht nach Ende der Quest berechnet, sondern erst wenn die
Taverne wieder betreten wird. Was im Normalfall das gleiche ist, wenn man questet.

Für Fehlermeldungen, zuletzt aktualisiert am 29. Oktober 2019:
Folgende User bedankten sich bei LapisUlami für das Posting:
Alt 29.12.2019, 18:25
Übungspuppe

Standard

Habe ich gerade gegen geprüft ist nicht so.
Ich gehe in die Taverne mit den angelegten Items, bei denen ich nichts oder so gut wie nichts erhalte.
Wert notiert.
Gehe wieder raus, ziehe meinen Char um. Wieder rein, der Wert ist gleich!

Nicht zu verwechseln die ganze Sache mit dem "Mouse-over-Effekt".
JAAA, da bekomme ich meine zu erwartenden Boni angezeigt.

Ich verstehe nicht, warum hier einige das nicht nachvollziehen können, denn es sollte für jeden ein leichtes sein den Wert zu Beginn mit dem am Ende zu vergleichen.
(und ein P.S. für den Kollege vom Support: Ich habe auf den Farm-Items KEINE Verzauberungen).
Alt 29.12.2019, 18:49
Benutzerbild von LapisUlami
LapisUlami LapisUlami ist offline
Abenteurer

Gilde: Seelenjäger (S39)
Standard

Ah, ich verstehe das Problem. Die Quests werden nur beim ERSTEN betreten der Taverne
berechnet mit den Items die man trägt. Wechselt man die Items, ändert das nichts mehr
an den Werten der Quests, die bereits berechnet wurden. Auch nicht zum Ende der Quest.
Kurz: Sobald man Quests angeboten bekommt sind die Werte der Quests FIX. Punkt, aus.
Da hilft kein ändern der Items mehr, diese Werte bleiben so wie sie sind. Das soll so sein.

Für Fehlermeldungen, zuletzt aktualisiert am 29. Oktober 2019:
Die folgenden 5 User sagen "Danke" zu LapisUlami für dieses Posting:
Alt 29.12.2019, 19:43
Übungspuppe

Standard

Zitat:
Zitat von LapisUlami Beitrag anzeigen
Ah, ich verstehe das Problem. Die Quests werden nur beim ERSTEN betreten der Taverne
berechnet mit den Items die man trägt. Wechselt man die Items, ändert das nichts mehr
an den Werten der Quests, die bereits berechnet wurden. Auch nicht zum Ende der Quest.
Kurz: Sobald man Quests angeboten bekommt sind die Werte der Quests FIX. Punkt, aus.
Da hilft kein ändern der Items mehr, diese Werte bleiben so wie sie sind. Das soll so sein.
Nein, ich kann die Bonus-Items anlegen und bekomme NACH Abschluß der Quest den Bonus.
Könnte dazu auch das Ganze mit Screenshots belegen.

Vielleicht nochmal zur Erinnerung: Es funktioniert auf den anderen, also Euren Servern.
Nur eben auf dem INT37 nicht.

Und sorry, ich muss hier nicht missionieren oder werden, ich freue mich über jeden Spieler, der es nicht versteht.

Es geht lediglich darum, dass es auf dem INT37 nicht geht, die anderen Server sind nicht betroffen.
Folgende User bedankten sich bei Schuggi für das Posting:
Antwort

Stichworte
bonus, runen, runenbonus

Themen-Optionen
Ansicht