Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > S&F Game & Support > Lob & Kritik

Hinweis

Lob & Kritik Was gefällt Euch - und was nicht?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.08.2014, 11:09
Benutzerbild von Xaverino
Xaverino Xaverino ist offline
Abenteurer

Standard

Zitat:
Zitat von scratchy Beitrag anzeigen
Wenn man für die gleiche Leistung (Zeit und/ oder Geld) weniger entlohnt wird als jemand anders. Dann hat man einen Nachteil, der andere einen Vorteil... eigentlich recht eindeutig.

Dass das nun seit Jahren so gehandhabt wird heißt weder, dass man es gutheißen muss, noch dass man es in künftigen Updates bis ins Groteske pervertieren muss.
Aber auch deine Taktik und dein Spielverhalten haben eben einen Einfluss darauf, wie "gut" du im Vergleich zu anderen Spielern bist. Wenn du massig Gold und Pilze beim Hütchenspieler verzockst dann hast du auch einen Nachteil gegenüber einen anderen Spieler der es für Skill, Ausrüstung etc einsetzt (Extrembeispiel).
Schauen wir uns doch einmal an wofür es hier im Spiel Boni gibt:
Tränke: Hier hat es ein bisschen mit Glück zu tun, aber durch Einsatz von gekauften Pilzen hat man hier eigentlich keinen Mangel (Pay to win -Vorteil)
Sammelalbum: Gibt Boni auf Erfahrung. Hier ist jeder Spieler eigentlich selbst verantwortlich und es wird aber von vielen Spielern stark vernachlässigt denn es ist mit ein bisschen Zeitaufwand (und wenn man zu Gunsten des Auffüllens auch Arenakämpfe ohne Belohnung macht) einfach zu füllen. Schwer sind nur die jeweils letzten Epics zu erhalten und eben die Mobs. Hier ist der Spieler selbst verantwortlich. Er muss halt Zeit aufwenden um in der Ehrenhalle zu suchen oder um Hilfe fragen.
Turm: Gibt Boni auf Gold. Hier haben Pilzer meiner Meinung nach wieder einen Vorteil, weil sie es sich leisten können den Turm möglichst früh zu stürmen während Non-Pilzer sich vielleicht den Turm sparen damit die Epics dort dann mit besseren Werten dropen.
Arkane Toilette: Erhöht Aura und gibt damit bessere Ausrüstung. Hier ist ein deutlicher Pilzer-Vorteil. Unter Einsatz von genug Pilzen und der Ausrüstungsslots ist es eigentlich möglich jeden Tag ein Epic reinzuwerfen und so seine Aura zu pushen.
Gildenboni: Auf Erfahrung und Gold. Einerseits für den Ausbau eindeutiger Vorteil für Pilzer. Aber für die Raids sind dann auch eine größere Anzahl von teilnehmenden Leuten nötig. Weshalb hier auch Aktivität und Ausdauer belohnt werden.
Hexenboni: Da Pilzer ihre Ausrüstung öfter wechseln haben sie auch höhere Kosten und es sind ja nicht unbedingt alle Rollen nötig. Hier ist der Vorteil für Pilzer deshalb nicht so groß.
Und nun die Dämonenportale.
Für das Gildeportal sind natürlich die Zahl der Mitglieder und ihr Level/Ausrüstung wichtig, aber für das Gildeportal zählt nur die Ausrüstung des einzelnen. Hier eben auch wieder ein Vorteil für Pilzer, weil sie durch die vorherigen Boni eben auch bei den Portalen einen großeren Vorteil haben.
Aber ein paar Prozent Unterschied im Schaden werden vielleicht in der großen Summe in den Kämpfen in der Ehrenhalle einen Unterschied machen aber sie sind deutlich geringer als die Schadensspanne der meisten Waffen weshalb hier immer noch ein Zufallselement existiert.
Ich finde das Dämonenportal positiv, weil eben mehr Zusammenarbeit in der Gilde nötig ist und hier die tägliche Aktivität zählt deutlich im Gegensatz zu den Raids, wo nur alle paar Wochen ein Versuch gestartet wird, wodurch aktivere kleinere Level attraktiver für die Gilden werden.
Und hier haben Gilden mit großen Mitgliederzahlen eben einen Vorteil gegenüber Gilden mit kleinen Mitgliederzahlen, solange die Leute keine Karteileichen sind, welche man nur noch zur Deko in der Gilde lässt.
Alt 09.08.2014, 11:25
Benutzerbild von Schwede
Schwede Schwede ist offline
Kreuzfahrer

Standard

ich zitiere nur einen teil des letzten posts was das portal betrifft ===>

Und hier haben Gilden mit großen Mitgliederzahlen eben einen Vorteil gegenüber Gilden mit kleinen Mitgliederzahlen, solange die Leute keine Karteileichen sind, welche man nur noch zur Deko in der Gilde lässt.

dem stimme ich so nicht zu , es haben die gilden einen vorteil die levelhöhere spieler und natürlich auch hohe memberzahl in ihren reihen haben weil der grund der ist das diejenigen dann den portal gegner schneller legen weil die stärke der spieler eine höhere ist.

Vor dem update konnte ich was einzelkämpfe in der arena betrifft locker mithalten /bzw. war sogar durch mein equipment besser als manche gleich oder höher levelige spieler , das wird nun zunichte gemacht da ich den BONUS keinesfalls ausgleichen kann, darum dreht es sich

Geändert von Schwede (09.08.2014 um 11:30 Uhr)
Antwort

Stichworte
erf-cap, feedback, levelcap, portal, update

Themen-Optionen
Ansicht