Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > S&F Game & Support > Allgemeines

Hinweis

Allgemeines Themen rund um S&F und das Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #161  
Alt 29.08.2014, 16:43
Benutzerbild von DaKilla
DaKilla DaKilla ist offline
Skelettwächter
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 1.579
Standard

Wenn nur ein Platz frei ist, kann auch nur ein Gegenstand im Inventar landen.
Bisher war das bei mir immer der Gegenstand, der auch als Belohnung vorher angezeigt wurde.
Ohne zu wissen, ob speziell bei diesem Abenteuer auch ein zufälliger Gegenstand erschienen wäre, kann man das natürlich schlecht sagen und viel zu oft klickt man ohnehin einfach nur schnell weiter, ohne genau hinzusehen. In weit über 90% der Fälle habe ich sowieso mind. zwei Inventarplätze frei.

Fakt ist auf jeden Fall:
Es gibt in o.g. Situation nur einen Gegenstand als Belohnung.
__________________
Mit Zitat antworten
  #162  
Alt 29.08.2014, 16:50
.:Ghost:. .:Ghost:. ist offline
Sheep
 
Registriert seit: 28.10.2011
Beiträge: 50
Standard

Zitat:
Zitat von Schwein Beitrag anzeigen
Es gibt eine Sache, die ich über die Rolle "Unheilige Sammelwut" gern wissen würde.
Ist es möglich, dass ein Bug verursacht werden kann, wenn man 4 Gegenstände im Inventar hat, eine Quest mit einem angezeigten Gegenstand in der Belohnung nimmt und diese dann beendet?

Es heisst in der Beschreibung für die Rolle, dass man einen Gegenstand bekommen kann sofern man eine Platz frei hat. Nach Ende der Quest oder kurz vor Ende dieser hat man immernoch 4 Gegenstände, bis man das Ende der Quest bestätigt. Also kann ein Gegenstand durch die Rolle ins Inventar gelangen und zusätzlich die feste Item Belohnung der Quest.

Haben die Programmierer darauf geachtet dem "sicheren Questgegenstand" Priorität zu geben, sodass nicht zwei Items auf einmal ins Inventar gelangen können, wenn man vorher nur einen freien Platz hat?

In der Beschreibung der Rolle steht nämlich:
"So ist es auch möglich, während eines Abenteuers zwei Items zu erhalten: Eines, das bei der Abenteuerauswahl als Belohnung angezeigt wird und eines, das man durch den Effekt der Verzauberung während des Abenteuers findet."

Und dort steht nicht, dass Voraussetzung für zwei Items auch zwei freie Inventarplätze sind.

Würde hierfür gerne eine Antwort haben, ob daran gedacht wurde. Bitte keine Spekulation.
Du wirst nur ein Item bekommen können, weil ja kein Platz für ein zweites ist
Wo soll es denn dann landen wenn es kommt?

Also wirst du in so einem Fall eben nur das eine Item bekommen und das aus dem Quest ist eben weg oder das zufällig gefundene, je nachdem welches programmiertechnisch zuerst da ist.
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 29.08.2014, 17:54
Benutzerbild von Schwein
Schwein Schwein ist offline
Schmied
 
Registriert seit: 26.08.2014
Beiträge: 182
Standard

Zitat:
Zitat von .:Ghost:. Beitrag anzeigen
Du wirst nur ein Item bekommen können, weil ja kein Platz für ein zweites ist
Wo soll es denn dann landen wenn es kommt?

Also wirst du in so einem Fall eben nur das eine Item bekommen und das aus dem Quest ist eben weg oder das zufällig gefundene, je nachdem welches programmiertechnisch zuerst da ist.
Das wäre aber eine harte Sache wenn das angeblich sicherere Item aus der Quest verschwindet. Das wäre vergleichbar damit, dass in der Quest ein Item angezeigt wird und man nach der Quest ein anderes im Inventar hat. Das kann es ja wohl nicht sein und anders herum sollte es auch irgendwie geregelt sein. Daher will ich wissen wie herum es geregelt ist und ob man daran überhaupt gedacht hat.
Schon an den regelmäßigen Bugfixes oder an dem Bild der "101. Turmetage" sieht man, dass es immer Lücken gibt. Und ich hab keine Lust mit einem Inventarslot eine doppelte Itembelohnung zu erhalten ohne zu wissen, wie es umgesetzt wird.
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 29.08.2014, 18:03
Benutzerbild von KO771
KO771 KO771 ist offline
International Community Manager
 
Registriert seit: 15.06.2009
Gilde: [DeSo] Deep South
Beiträge: 24.034
Standard

Es wird das Item gutgeschrieben, dass vorher beim Wirt in der Taverne angezeigt wird.
Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu KO771 für dieses Posting:
  #165  
Alt 06.10.2014, 01:43
MensaChicken MensaChicken ist offline
Übungspuppe
 
Registriert seit: 06.10.2014
Beiträge: 2
Standard

Hallo,

meine erste Frage in diesem Forum, ich bitte um Nachsicht bei Fehlern

Mir ist nicht ganz klar, was passiert, wenn ich ein verzaubertes Item verkaufe und durch ein besseres ersetze. Kann ich das bessere Item dann wieder verzaubern (gegen den Goldpreis versteht sich)?

Danke im Voraus
MensaChicken
Mit Zitat antworten
  #166  
Alt 06.10.2014, 03:49
Benutzerbild von Mequallos
Mequallos Mequallos ist offline
Skelettwächter
 
Registriert seit: 30.03.2010
Gilde: LosAmigos
Beiträge: 1.663
Standard

ja, neue items können auch neu verzaubert werden
__________________
Falscher Stolz wird euch nicht retten !
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 22.12.2015, 11:46
discostu12 discostu12 ist offline
Instant-Greif
 
Registriert seit: 10.12.2014
Beiträge: 81
Standard

Hallo,
kann man immer noch 2 Items finden? also 1 was angezeigt wird und 1 duch die VZ? bei mir ist es seit dem Update im Sommer nicht mehr aufgetreten.
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 22.12.2015, 11:49
Benutzerbild von KO771
KO771 KO771 ist offline
International Community Manager
 
Registriert seit: 15.06.2009
Gilde: [DeSo] Deep South
Beiträge: 24.034
Standard

Ist nach wie vor möglich. Man muss nur beachten, dass das neuste Item nun immer im 1. Slot (unten links) landet und das Item, was da vorher war, in den nächsten leeren Slot geht. Also sind die nie wirklich beeinander, wenn man das Inventar nicht gerade komplett leer hat.
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 22.12.2015, 12:59
discostu12 discostu12 ist offline
Instant-Greif
 
Registriert seit: 10.12.2014
Beiträge: 81
Standard

Danke für die Info
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hexe, rolle, update, verzauberung, zauberspruchrolle

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by 'Playa Games GmbH'