Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > S&F Game & Support > Ideen & Vorschläge

Hinweis

Ideen & Vorschläge Teilt uns Eure Idee für S&F mit

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.08.2014, 10:00
iudex iudex ist offline
Shakes Pferd

Gilde: Shadow Wolves
iudex eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Dämonenportal - Änderungsgedanken

Vorschlag: "Dämonenorb":

Kombinationsvorschlag aus allen bisher gemachten Vorschlägen zum Dämonenportal.

Okay, ich packe die vier mEn sinnvollsten Vorschläge, die ohne ein neues Item (Orb) auskommen,
hier erneut rein und versuche, daraus einen einzigen Vorschlag zu machen.

Grundgedanke hinter allen Änderungen ist es, Leute, die mal nicht online kommen und schlechte
Versuche nicht zu bestrafen, sondern eine Art Balance zu finden und gleichzeitig das
Portal in einer realistischen Zeit schaffbar zu machen.

Exemplarisch steht ein Payer mit LV350 und 28 besiegten Portalen und eine Gilde mit LV300 und 27 geschafften Portalen.
Beide haben etwa die Hälfte des Contents geschafft und für beide steht eine Spielzeit von etwa drei Jahren.
Aufgrund der Level-Up Dauer steht noch mehr als das doppelte der Spielzeit für die gleiche Menge an Content zur Verfügung.

Los geht´s!

----------------------

1.) Der Schild: http://forum.sfgame.de/showpost.php?...2&postcount=44

Ich verstehe die vorgebrachten Argumente, finde aber dass der Schild nur dann sinnvoll ist, wenn er ein Einmalschild ist.
- Der Schild regeneriert sich täglich um 10% des gegnerischen HP-Wertes (max. ~200.000.000)
- Ist der Schild geschlagen, bleibt er geschlagen

2.) Multiversuche: http://forum.sfgame.de/showpost.php?...7&postcount=72

- man kann das Portal sooft am Tag betreten, wie man will (Nach bekanntem Dungeon-prinzip)
- das System hält aber nur immer den höchsten letzten gemachten Schaden fest
- der festgehaltene Schaden wird um 23:59Uhr von dem Gegner abgezogen
- zu viel gemachter Schaden bei besiegtem Dämon wird übertragen.

3.) Variable Regeneration: http://forum.sfgame.de/showpost.php?...6&postcount=95

Die 10% Dämonenregeneration wird auf den Ist-Zustand der Hitpoints angewendet.

Benefits:
Viele, viele Klappen werden durch diese Kombination mit einer Fliege geschlagen - äh - ja.
- Durch den Schild gibt es pro Dämon zwei Milestones, die es zu erreichen gilt. (Schild und Dämon)
- Die variable Regeneration der Dämonen-HP belohnt Kontinuitätsspieler
- durch das Multiversuchsprinzip entsteht ein neuer Wettbewerb innerhalb der Gilde
- Das Ordensbuch kann mit coolen Schadensorden gefüllt werden.
(mache soundso viel Schaden, mache mehr Schaden als Deine Mitspieler, Macht als Gilde soundso viel Schaden, versucht das Portal x-mal am Tag, etc.)

---------

Das war´s im Endeffekt schon, jetzt lasst uns aber noch einen drauf setzen.
Nehmen den Dämonenorb her und behalten alles Beschriebene bei - ändern aber die Wirkung.
Statt eines erneuten Versuches kann man den Dämonenorb einlösen, um den Tagesschaden zu verdoppeln.
Man kann ihn aber auch statt dessen der Gilde spenden, denn mit 50 gesammelten Orbs kann der Gildenleiter eine Aktion auf den Dämon ausführen.

Beispielsweise kann er die Regeneration für x-Tage einfrieren ((Siehe Bresl),
oder den Schaden halbieren, oder die Rüstung verringernt, oder, oder, oder.

Wie sieht das Ganze dann aus?
Na so, natürlich!

Das war meine Interpretation aller vorhandenen und sinnvollen Vorschläge.
Sollte ich jemanden vergessen haben, tut es mir leid, aber meiner Meinung nach ergibt genau das hier ein homogenes Gesamtbild.
Um eventuellen Sorgen, die Portale könnten damit zu schnell fallen, entgegen zu wirken; 100 Gegner für 400 Level sind sehr wenig.
Da kann man ruhig im bestehenden Kräfteverhältnis pro Update 100 weitere hinzu, bzw. "hinein" fügen, oder?

*11.03.2011 +29.09.2015 / Restart 01.05.2016
Die ultimative Aufholjagd; sei dabei und werde zur Legende.
Lust auf einen neuen Char? -> 250%, globaler Rang 5

Geändert von iudex (18.01.2015 um 10:02 Uhr)
Die folgenden 22 User sagen "Danke" zu iudex für dieses Posting:
Alt 05.08.2014, 10:09
Benutzerbild von Spider86
Spider86 Spider86 ist offline
Strider-Reiter

Gilde: Haze of Glory
Daumen hoch

moin,

die idee durch aktivität sich mehr versuche und somit mehr schaden zu erspielen gefällt mir auch die umsetzung gefällt mir auch wenn die anzahl der versuche auf 3 begrenzt werden sollte (wir wollen ja nich übertreiben ).

würd mich freuen wenn es so umgesetzt werden würde.

mfg spider86

Wir suchen noch Mitglieder ab lvl 250 auf S12. Weitere Infos hier.
Alt 05.08.2014, 14:34
Benutzerbild von Aglaia
Aglaia Aglaia ist offline
Fidgets Greif

Gilde: s19/s36 - Elwedritsche
Standard

Ok, vielleicht bin ich einfach zu naiv, aber ich versuche es dennoch.

Wenn wie in Newius Rechnung die Gegner zu stark sind und wir zu wenig Schaden machen um die Gegner besiegen zu können, wieso dann nicht einfach die Gegner von den Werten her herabsetzen? Wäre das nicht viel einfacher, als das Spiel umzukrempeln bzw. neue Bausteine zu implementieren, damit wir wieder eine größere Chance bekommen, die Gegner irgendwann besiegen zu können?

Ich mein, der einfachste Weg an zu hochhängende Früchte zu kommen ist doch den Baum abzusägen, statt dass ich mir eine hochkomplizierte Klettervorrichtung baue, oder?

Ist jetzt nur so ein Gedanke von mir, doch wenn ich damit völlig falsch liege... bitte nicht schlagen
Alt 05.08.2014, 14:44
iudex iudex ist offline
Shakes Pferd

Standard

Nein, in diesem Fall bin ich anderer Meinung.
Die Werte passen perfekt - weil sie als Massengegner bis LV500 ausgelegt sind.

Das Ding mit dem Baum gefällt mir, aber wenn´s denn gar nicht anders geht,
würde ich einfach die Respawn-Rate senken und variabel machen.

Einfach:
Respawn = Maximale Hitpoints * 0,01 * Zufallszahl aus 1-10

Ich gebe aber zu bedenken, dass auch hier nichts "zu tun" ist,
als täglich einmal draufzuhauen.

Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu iudex für dieses Posting:
Alt 05.08.2014, 15:02
Sydraves Sydraves ist offline
Schmied

Gilde: Esperanza - S1
Standard

Zitat:
Zitat von Newiu Beitrag anzeigen

Ich gebe aber zu bedenken, dass auch hier nichts "zu tun" ist,
als täglich einmal draufzuhauen.
Hier muss ich mit meinem ewigen Verweis auf normale MMORPGs zu sprechen kommen:
Dieses Spiel ist nicht fürs aktive Spielen ausgelegt, wie es normale Spiele sind. Man spielt es doch zumeist nur nebenher und ich finde, das sollte auch so bleiben.

Ansonsten finde ich die Ausarbeitung deiner Idee recht gut.
Würde es auf Dauer vielleicht nicht auch reichen, den Dämonen lediglich eine Regeneration von 10% der verbleibenden Hitpoints zu gestatten?
Folgende User bedankten sich bei Sydraves für das Posting:
Alt 05.08.2014, 15:05
Dwarf Dwarf ist offline
Abenteurer

Gilde: S36 Knarfen Stronghold
Standard

Zitat:
Zitat von Newiu Beitrag anzeigen

Einfach:
Respawn = Maximale Hitpoints * 0,01 * Zufallszahl aus 1-10

Könnte man die Formel noch erweitern um einen Faktor

Gildenmitglieder / 50

???
Alt 05.08.2014, 15:05
iudex iudex ist offline
Shakes Pferd

Standard

Möglich, kann ich aber nicht beurteilen weil ich diese natürlich nicht kenne.

Alt 05.08.2014, 17:41
Benutzerbild von Holle
Holle Holle ist offline
Head of Support & Payment

Standard

Hallo,
ich hoffe doch das der Content nicht innerhalb eines Jahres abgeschlossen werden kann. Das kann auch nicht gewünscht sein.
Es wurde sich High Level Content gewünscht, der sollte nicht innerhalb von 2 Monaten abgeschlossen werden.

Nicht wie bei der Hexe, deren Content für 6 – 12 Monate geplant war und das Feedback der Community dafür gesorgt hat, das diese in kurzer Zeit durch war.

In welcher Zeit man Stufe 400, 500 oder 10000 (überspitzt) erreicht ist doch niemandem klar, denn es ändert sich ständig etwas am Spiel.

Was also nötig ist, um das Portal noch diesen Monat abzuschließen, ist nicht die Anzahl der versuche, sondern eine Senkung der Stärke, wie bei der Hexe geschehen.
Ich will das DP nicht mit der Hexe vergleichen (die sind nicht vergleichbar), aber dort konnte man gut sehen, das nicht alle Anregungen der Community sinnvoll sind.

Man kann sich doch nicht beschweren, das es langweilig wird, weil man zu wenig Content hat und dann sagen man soll den Content verkürzen, damit man bald wieder keinen hat!

In dieser Idee/Änderungsvorschlag fehlt die Nachvollziehbarkeit, wie sich das Portal verhält, wenn man 10,1% Schaden macht. Und dann fehlt die Nachvollziehbarkeit, wann man dies beim nächsten Monster erreicht. Erst dann kann man dazu ein Feedback abgeben und wir sehen uns das dann auch gerne gemeinsam an. (Bitte so lange warten, bis man das Dämonenportal als unsinnig abtut.)

Das für mich einzig Sinnvolle in diesem Vorschlag ist das Item , was gedropped werden soll.

Viele Grüße,
Holle
Die folgenden 10 User sagen "Danke" zu Holle für dieses Posting:
Alt 05.08.2014, 17:48
iudex iudex ist offline
Shakes Pferd

Standard

Zitat:
Zitat von Holle Beitrag anzeigen
[... fehlt die Nachvollziehbarkeit, wie sich das Portal verhält, wenn man 10,1% Schaden macht...]
Ja - was genau passiert dann?
Wenn nicht weitere Parameter eingebaut sind, ist die 10% Hürde der BEP und ob eine Gilde 10,1% Schaden oder 1,2% Schaden macht, dürfe dann aus Sicht der Gilde irrelevant sein, oder?

Wie dem auch sei - ich verlange nicht, dass der Vorschlag "sofort" umgesetzt wird (das Ding mit den Epics allerdings wäre toll ) - lasst ihn daher bitte offen.
Lasst uns also warten bis herausgefunden wurde, wo für die Mehrzahl und wo für die Gildenelite das vorläufige Ende gekommen ist.
Ich prognostiziere Euch aber, dass ohne Nachjustierung (ob jetzt die meinen oder von jemand anderem vorgeschlagen) unnötigerweise genau die von mir im Kritikthread angesprochenen Zustände eintreten.

Geändert von iudex (05.08.2014 um 18:29 Uhr)
Alt 05.08.2014, 18:45
Benutzerbild von Holle
Holle Holle ist offline
Head of Support & Payment

Standard

Hallo,
wenn eine Gilde 10,1% Schaden macht, dann ist den Gegner in 11 Tagen geschlagen.
Aber nur bei guter Teamarbeit und guter Organisierung. Es ist klar, dass nicht alle jeden Tag aktiv sein können, somit können sich sehr spannende Schlachten ergeben.
Ja…, ich bin furchtbar gespannt was dann passiert. Ich sage doch es fehlt in deiner Idee. Bitte sage es mir und lade mich wie beschrieben dazu ein. Ohne Erfahrung solltest du auch nicht prophezeien. Wir werden sicher nicht das Update ändern, damit

Der Schaden und die Werte der Accounts ändern und verbessern sich ständig, somit bleibt abzuwarten, wie lange es für den nächsten Gegner dauert.

Die spannende Zeit wird klar dann sein, wenn man etwas über 10% aber unter 20% Schaden macht.

Du bemängelst einerseits , dass der Content nicht schnell genug verbraucht werden kann, beschwerst dich aber auch , wenn der Content dann verbraucht ist.
Du beschwerst dich darüber das jüngere und kleinere Gilden den Content nicht nutzen können. Dies wurde bewusst gemacht um Highlevel Content zu bedienen, denn es haben sich viele beschwert, dass dies fehlt. Jetzt haben wir das gemacht und erhalten wieder Beschwerden. Wie soll man das denn ernst nehmen?

Berichte mir gerne wie sich die Monster in einem, oder Monat verhalten, aber zum jetzigen Zeitpunkt kann ich das nicht ernst nehmen. Deine ganzen Statistiken in Ehren, aber Statistiken alleine macht kein Spiel, oder den Spaß dessen aus. Man muss die Dinge auch erfahren und dann bildet sich für jedermann eine Meinung, die wir nicht von allen bedienen können, das ist unmöglich. Deine Idee widerspricht sich mit deiner Meinung, denn du willst Highlevel Content nach vorne ziehen, was du in den Kritiken bemängelst.

Bevor du ohne es zu wollen ein Feature kaputt votest, erstelle lieber eine Kritik, das weiterer Highlevel Content fehlt. Ich denke dies ist eher das Problem. Das Portal ist gut durchdacht, aber wohl der kleine Finger, den Arm können wir mit diesem Update erstmal nicht geben.

Viele Grüße,
Holle
Die folgenden 13 User sagen "Danke" zu Holle für dieses Posting:
Antwort

Stichworte
portal, update

Themen-Optionen
Ansicht