Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > S&F Game & Support > Lob & Kritik

Hinweis

Lob & Kritik Was gefällt Euch - und was nicht?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2015, 17:42
Benutzerbild von Schwein
Schwein Schwein ist offline
Schmied

Standard

heute ist mir nochmal etwas aufgefallen, was ich mal zum DD5 schrieb.

es geht dort um die Lebensanzeige des Magiers, welche mit Level 285 bei 9kk+ lag...

http://forum.sfgame.de/showpost.php?...&postcount=181

War das nicht auch schon ein bug auf dem Testserver?
Alt 15.04.2015, 18:07
Dr justice Dr justice ist offline
Abenteurer

Standard

Also ich habe fünf Server offen, kann bei allen gleichzeitig die 300/320 Alu zocken und bei allen Servern auch noch die Flimmerkiste nutzen. Ohne wirklich eine großartig Verzögerung zu haben.

Zudem ist mir Flash bislang nur am ersten Tag zwei Mal abgestürzt. Seit dem nie wieder!
Mein PC: Windows 8.1, 16 GB RAM und ein i7-2600K. Chrome neueste Version, 1.000er Internetleitung.

Neben den fünf Servern sind außerdem noch 3-5 Foren, zwei Mail-Tabs, Wikipedia und auch noch ein Youtube-Fenster offen. Läuft easy.

Ich kann durchaus verstehen, dass viele das Spiel aktuell zu überladen und auch zu bunt ansehen. Aber bitte, spielt doch einfach mal ein paar Wochen und es wird mit Sicherheit nicht mehr so schlimm sein.
Was haben meine Kollegen z.B. beim Rollout von Windows 8 (vorher XP) im November 2014 genörgelt. Mittlerweile sind sie alle ganz froh. Es läuft schneller und besser als zuvor.
Natürlich muss man sagen, dass es anfangs nicht solche "Probleme" wie hier gab. Aber trotzdem.

Testet die neue Version und alles wird besser. Wir wollen ja alle schließlich auch die Zukunft und nicht die Vergangenheit..
Die folgenden 3 User sagen "Danke" zu Dr justice für dieses Posting:
Alt 16.04.2015, 10:28
Poledra Poledra ist offline
Sheep

Gilde: w1-The Elder Wolves, s36-Last Dawn, ... ;)
Standard

Jetzt muss ich mich hier auch mal zu Wort melden, habe das Update ja bisher aus zwei Blickwinkeln erlebt:

1) Bin im Gildenleitungsteam eine Gilde, die sich schon seit Monaten auf den Serverstart s36 gefreut und alles mit vorbereitet hat. Wir wurden wirklich von dem Update auf diesem Server überrascht. Wir haben uns meist geduldig von Bug zu Bug gehangelt und haben Problem um Problem gemeldet und uns gefreut, wenn es endlich behoben war und wieder etwas funktionierte. Okay, an einzelnen Stellen haben wir durchaus auch die Nerven verloren, aber wir sind noch da, die Gilde steht und kann jetzt gemeinsam über die Anfangsphase lachen.

Ganz rund läuft es noch nicht, es gibt immer noch einzelne zum Glück nicht mehr ganz schwerwiegende Probleme, aber insgesamt kann man inzwischen vernünftig seine Alu spielen. Ich merke, dass intensiv gearbeitet, die Hänger und Wartezeiten deutlich geringer werden und freue mich inzwischen auch über kleinste Fortschritte, z.B. seit heute Morgen endlich zu wissen, wem ich im Gildenchat für was gratuliere.

2) Als Gildenleiterin vierer völlig unterschiedlich strukturierter Gilden auf "älteren" Servern, hatte ich echt Panik vor dem Update und nicht übel geflucht als es uns vorgestern wiederum fast ohne Vorwarnung dann ereilte. Es war gestern ein Mammutprojekt, den Spielern als lebende Hilfetaste geduldig zur Seite zu stehen, sie zu beruhigen, zu kommentieren was neu, was Bug, was Provisorium ist.

Es gibt viele Spieler, die gerade die Nerven verlieren und ist es echt harte Arbeit, sie bei der Stange zu halten. Dennoch werden die alten Server leiden und aktive Spieler verlieren, da bin ich sicher. Mehrserverspieler haben absolute Schwierigkeiten, ihre selbstgewählte Aufgabe zu bewältigen, weil gerade Ein- und Ausloggen nicht intuitiv zu bewältigen ist. Die Rechnerauslastung ist unterschiedlich und systemabhängig. Ich habe mit leistungsstarkem Rechner und nackter, aktueller Chrome-Installation wenig Probleme, aber das sieht leider nicht überall so aus.

Mein persönliches Fazit: Bananenprodukt - reift beim Kunden!!!

Das neue SF ist/wird gut, ich mag es und freue mich darauf, wenn es wirklich an allen Ecken reibungslos läuft und bald wieder über Inhalt gesprochen werden kann.
Aber der Weg dorthin war/ist heftig und es ist unglaublich, was einer (teilweise zahlenden) Spielerschaft hier zugemutet wird. Das haben wir nicht verdient.

Einem Aufruf zu einer Betatestphase wären Viele mit Spaß an der Freud (ohne Geldeinsatz) gefolgt und hätten motiviert mitgehofen bei der Fehlersuche, aber die erlebte Vorgehensweise war unprofessionell, sorry...

Danke für Eure Geduld mit mir.
Miriel
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu Poledra für dieses Posting:
Alt 16.04.2015, 11:46
Na toll! Na toll! ist offline
Sheep

Gilde: 50 Ways to die, Finale, Eireann
Standard

Ich finde es immer noch unverständlich, dass das anscheinend auf s36 so schlecht anlief und wir das gleiche Produkt ein paar Wochen später auf allen anderen Servern bekommen.
Ich hab auch einige Leute die sich nicht mehr anmelden können oder ständig rausfliegen und aufhören wollen.. und das kanns ja echt nicht sein.. nicht nach einer "Testphase"..
Da muss mir mal jemand die Logik erklären..
Alt 16.04.2015, 11:55
Benutzerbild von ALEXANDER
ALEXANDER ALEXANDER ist offline
Gamestaff

Gilde: die wilde Gilde
ALEXANDER eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich bin jetzt nicht ganz sicher, was Du unter "fliegen dauernd raus" verstehst.
Aber Du bist Dir doch im klaren darüber dass derzeit beinahe stündlich
irgendwelche Patches und Fixes aufgespielt werden? Logischerweise geht
dafür jeder Server kurzfristig off.

NATÜRLICH kann da nicht dauernd eine News zu geschrieben werden, das
Verfassen dieser News würde vermutlich länger dauern als das Aufspielen
der Fixes.

Da fällt mir ein: Nach einer/speziell nach DIESER Testphase hättest auch
DU - so wie wir Teilnehmer - das Update als weitgehend fehlerfrei bezeichnet
und freigegeben. Dass es SO hart kommt, war einfach nicht zu ahnen. Oder
denkst Du ich bin so maso, dass ich mich hier mit einem vorzeitig erkennbar
halbgaren Produkt rumquälen wollte?
Forenregeln: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=3
FAQ: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=81
Spielanleitung: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=57
AGB: http://s1.sfgame.de//legal/index_new...=de&country=de

Suchfunktion: http://forum.sfgame.de/search.php

Geändert von ALEXANDER (16.04.2015 um 12:06 Uhr)
Die folgenden 6 User sagen "Danke" zu ALEXANDER für dieses Posting:
Alt 16.04.2015, 21:53
iudex iudex ist offline
Shakes Pferd

Gilde: Shadow Wolves
iudex eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Können wir nochmal zurück zu dem Thema der Entschädigungen:
Ich bin auch ganz klar FÜR Entschädigungen.
Aber bitte keine Pilze, das ist zu langweilig und senkt den Frustpegel kein bisschen.

Inzwischen hat wohl jeder mitbekommen, dass man nach einem Bugfix das Klo erneut befüllen kann.
Okay und gut; macht Bugfixes so viele Ihr wollt.
Für den entstehenden Frustfaktor möchte ich nach jedem Bugfix erneut in die Portale können.

Das ist mal eine Entschädigung, die Playa nicht weh tut und die richtig gut ankommen würde

@Aglaia:
jaa, die technischen Tücken der Autokorrektur der Nuance Software am Handy...

*11.03.2011 +29.09.2015 / Restart 01.05.2016
Die ultimative Aufholjagd; sei dabei und werde zur Legende.
Lust auf einen neuen Char? -> 250%, globaler Rang 5

Geändert von iudex (17.04.2015 um 06:18 Uhr)
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu iudex für dieses Posting:
Alt 16.04.2015, 22:57
Benutzerbild von Aglaia
Aglaia Aglaia ist offline
Fidgets Greif

Gilde: s19/s36 - Elwedritsche
Standard

Zitat:
Zitat von Newiu Beitrag anzeigen
Können wir nochmal zurück zu demy Thema der Entschädigungen:
Ich bin auch ganz klar FÜR EntschädigunGen.
Aber bitte keine Pilze, das ist zu langweilig und senkt den Frustpegel kein Bisschen.

Inzwischen hat wohl jeder mitgenommen, dass man nach einem Bugfix das Klo erneut befüllen kann. Okay und gut; macht Bugfixes so viele Ihr wollt.
Für den entstehenden Frustfaktor möchte Ich nach jedem y Bugfix erneut in die Portale können.

Das ist mal eine Entschädigung, die Playa nIcht weh tut und die richtig gut ankommen würdE
Oha! Technische Tücken oder tückisches (Frust-)Trinken??
Newiu ich mache mir Sorgen um dich
Alt 16.04.2015, 23:17
Benutzerbild von Marethyu
Marethyu Marethyu ist offline
Abenteurer

Gilde: The Sanctuary, FOD, Last Dawn
Standard

eigentlich stimme ich dir da voll zu, aber ich muss mal ehrlich sagen, dass die s36 Spieler wohl am meisten mitgemacht haben mit Accounts, die teils gar nicht funktionieren oder schon alleine dem 3 Stunden zu spaeten Serverstart, wegen dem so ziemlich alle 300Alu Leute HH spielen mussten... das waren jetzt nur mal 2 Auszuege, die s36 Leute, "wir", hatten wohl wirklich am meisten zu schaffen und zu kaempfen und ein Daemonenneuangriff bringt uns (noch) nichts!
Folgende User bedankten sich bei Marethyu für das Posting:
Alt 17.04.2015, 08:00
Jektor Jektor ist offline
Sheep

Standard

Zitat:
Zitat von Marethyu Beitrag anzeigen
eigentlich stimme ich dir da voll zu, aber ich muss mal ehrlich sagen, dass die s36 Spieler wohl am meisten mitgemacht haben mit Accounts, die teils gar nicht funktionieren oder schon alleine dem 3 Stunden zu spaeten Serverstart, wegen dem so ziemlich alle 300Alu Leute HH spielen mussten... das waren jetzt nur mal 2 Auszuege, die s36 Leute, "wir", hatten wohl wirklich am meisten zu schaffen und zu kaempfen und ein Daemonenneuangriff bringt uns (noch) nichts!
Hat dich wer gezwungen auf s36 mit dem neuen Update anzufangen?
Ich denke nicht.
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu Jektor für dieses Posting:
Alt 17.04.2015, 10:19
Poledra Poledra ist offline
Sheep

Gilde: w1-The Elder Wolves, s36-Last Dawn, ... ;)
Standard

Finde ich echt kontraproduktiv - Wer zwingt uns überhaupt dieses Spiel zu spielen, egal auf welchem Server?
Das bringt doch keinen weiter.

Seid doch froh, dass wir auf s36 angefangen haben und geduldig Bug um Bug "gesucht" und gemeldet haben.
Wenn das Server 1 ereilt hätte, nicht auszudenken...
Auf den "alten" Servern kam die Spitze des Eisbergs an und selbst die war ja noch riesig...

Aber auch hier ein großer Dank an den Support, der uns immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden hat und immer noch steht.
Ihr verdient auch eine Belohnung!!!

Geändert von Poledra (17.04.2015 um 10:25 Uhr)
Die folgenden 4 User sagen "Danke" zu Poledra für dieses Posting:
Antwort

Stichworte
bug, kritik, s36, update

Themen-Optionen
Ansicht