Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > S&F Game & Support > Ideen & Vorschläge

Hinweis

Ideen & Vorschläge Teilt uns Eure Idee für S&F mit

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2015, 21:09
KaterGererg KaterGererg ist offline
Pilzsammler

Gilde: Mittelerde - S14
Standard kleine Design Vorschläge aller Art

Hallo SFler,

das neue SF Update ist ja eine neue Strukturierung, von daher möchte ich nicht sagen, dass sich Programmierer keine Mühe gegeben hätten. Meinen Respekt davor, dass sie ein ganzes Spiel neu geschrieben haben, das so gut wie bugfrei läuft.

Jetzt zum Vorschlag: Meine Ideen zur Designverbesserung:

1. Taverne
Die Quests nicht unterstreichen, da sie sich so schon genug vom Rest der Texte abheben
Es hängen zwei "WC" Schilder übereinander, bitte eins von beiden entfernen.

2. Post
Das ist mir ein sehr sehr wichtiges Anliegen, da ich viele nette Menschen per Post kennen gelernt habe und den Charm der Post vermisse: Die einzelnen Nachrichten sollten doch schon im Vordergrund stehen. Es ist schlecht, dass sie nur unten rechts reingequetscht sind- das geht besser:
Zum Beispiel kann man den Charakter rechts (bis auf bei Kampfnachrichten) völlig entfernen- bei einer Post wissen dann doch die meisten, von wem diese kommt. Die Nachricht sollte im Fokus stehen, das Design könnte etwa so sein:

3. Gilde
Hier ist einfach alles überladen und viel zu viele (teils unnötige) Informationen verdecken das wichtigste an der Gilde.

1) Level von...bis und Durchschnitt rausschmeißen
2) Aktivität rausschmeißen und durch einen roten oder grünen Punkt (für online/offline) ersetzen
3) Tränke anordnen: Lebenstrank (falls vorhanden) an erste Stelle, Ausdauer Trank (falls vorhanden) an zweite Stelle und Hauptattribut Trank (falls vorhanden) and dritte Stelle. Wenn diese Haupttränke nicht vorhanden sind, die anderen vorhandenen Tränke des Spielers an diese Stelle setzen
4) Kämpfe/ Anmeldebuttons mehr in den Vordergrund setzen.

4. Generell
Das Interface für Arena, Post, Ehrenhalle und Freunde ist genau dasselbe und trotzdem durch die wichtigen Buttons links zu erreichen. Warum?
Mein Vorschlag: Diese Dinge zusammenfassen als Reiter "Mitspieler" - dann hat man auch nicht mehr so ein zusammengedrängtes Button Interface links.

Dazu die linken Buttons einfarbig im Hintergrund machen - momentan sind es ein hell- und ein Dunkelblau, was nur verwirrt.

Im Gildenchat zwischen Uhrzeit und Charaktername ein Leerzeichen einfügen, dazu nicht die Uhrzeit, sondern den Spielernamen farblich markieren

Ich hoffe, euch konnte diese kontruktive Kritik helfen, und ich möchte nochmal anmerken, dass ich einige Änderungen von euch sehr sinnvoll finde,

euer KaterGererg
Die folgenden 5 User sagen "Danke" zu KaterGererg für dieses Posting:
Alt 14.04.2015, 21:26
Benutzerbild von Kara
Kara Kara ist offline
Übungspuppe

Gilde: S1 Oldies
Standard

Einige sehr vernüftige Vorschläge..

Ich empfinde es z.B. als überflüssig..die Tränke überhaupt in die Gildenansicht zu quetschen..das ist eine Reizüberflutung vom feinsten..Es reicht vollkommen wenn die Tänke in der Spieleransicht zu sehen sind..

Was mich noch stört ist der transparente Chat..Wenn man den Untergrund schwarz machen könnte würde sich alles trotz neuer schriftart viel besser lesen lassen..So sieht man zwischen den Zeilen was z.B. in der Gildenbeschreibung steht..und das stört doch gewaltig..

unsere Raids waren Gildenevents..und wurden nicht von einem zusammengewürfelten Haufen Highchars gemacht..
Bei uns durften auch die "Kleinen" mitkämpfen..trauern..oder jubeln..
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu Kara für dieses Posting:
Alt 14.04.2015, 21:41
Benutzerbild von xoran
xoran xoran ist offline
Strider-Reiter

Gilde: Im Netz der Spinne
Ausrufezeichen Hm ja eigentlich schon

Also ich finde das mit den Tränken ist sehr gut gemacht... wo welcher trank ist ist ja egal, daher man die ja an den Farben erkennen kann!

Die aktivität kann man tatsächlich durch rot gelb und grüne Punkte austauschen
Das mit der Post muss ich auch zustimmen.. ist zu überladen allerdings ist das auch so für die gildensuche hilfreich... aber ich muss sagen das dass mit dem freunden total unnötig ist

s35 - thunderbeat - Im Netz der Spinne

Alt 14.04.2015, 21:47
KaterGererg KaterGererg ist offline
Pilzsammler

Gilde: Mittelerde - S14
Standard

Zitat:
Zitat von xoran Beitrag anzeigen
Also ich finde das mit den Tränken ist sehr gut gemacht... wo welcher trank ist ist ja egal, daher man die ja an den Farben erkennen kann!
Mir ging es nur darum, dass sie, wenn sie überhaupt drinnen bleiben, geordneter sind, damit man einfach durchchecken kann, wer alles Lebenstrank, AU und Hauptattribut Trank hat (was ja die beste Trankmischung ist)

Dann hätte man ein bisschen des Informationsflusses schon mal gebündelt
Alt 14.04.2015, 21:48
Benutzerbild von KO771
KO771 KO771 ist offline
International Community Manager

Gilde: [DeSo] Deep South
Standard

Die Reihenfolge der Tränke gibt der Charakter vor, der diese trinkt.
Da ist nichts dran drehbar.
Alt 14.04.2015, 21:49
Benutzerbild von xoran
xoran xoran ist offline
Strider-Reiter

Gilde: Im Netz der Spinne
Standard

Übrigens.. das Post Symbol blinkt immernoch dauerhaft
Auerdem wäre es sehr sinnvoll wenn man die Post markieren könnte (auch kampfnachrichten) und alle aufeinmal löschen könnte

s35 - thunderbeat - Im Netz der Spinne

Alt 14.04.2015, 21:50
Benutzerbild von KO771
KO771 KO771 ist offline
International Community Manager

Gilde: [DeSo] Deep South
Standard

Alle Nachrichten löschen ist bereits vorgeschlagen.
Kampfnachrichten werden nicht löschbar sein. Das neue Prinzip der Kampfberichte wurde schon mehrfach erklärt.
Alt 15.04.2015, 14:20
Benutzerbild von Aglaia
Aglaia Aglaia ist offline
Fidgets Greif

Gilde: s19/s36 - Elwedritsche
Standard

Ich hänge mich hier mal an, da u. a. auch eine Verbesserung des Postwesens vorgeschlagen wurde.

Auch ich bin der Meinung, dass sowohl das Schreiben, wie auch das Lesen von Post sehr unkomfortabel und viel zu klein geraten ist. Hier würde ich mir eine Änderung (ggf. wie in der alten Version) dringend wünschen. Auch ist mir aufgefallen, dass ich nur noch an 3 Leute (bei kurzen Namen mit Glück 4) gleichzeitig eine PN versenden kann. Liegt wohl an der Zeichenbegrenzung, ist aber beim Postversand an die Offis nun mit gestückelter Versendung verbunden.

Und ich hoffe noch immer darauf, dass auch der Button "Weiterleiten" wieder seinen Platz bei den PNs finden wird. Seit fast 2 Wochen "genieße" ich nun die neue S&F 2.0 Version und ich vermisse den Button täglich mehr.
Alt 15.04.2015, 14:46
XXXFREDDY XXXFREDDY ist offline
Übungspuppe

Gilde: The Dark Monkyclub
Standard

Ich stimmt dir zu das sind wirklich gute Vorschläge!

Nur haben einige von meinen Member das Problem das sie durch die Farbveränderung und Schriftgrößen Veränderung nicht mehr wirklich durch sehen da es zu klein geschrieben ist bzw sie sich durch klicken müssen um zu wissen wo sie sind!!

Mich selbst als Gildenleitern stört der neue Gildenbereich sehr, ich seh überhaupt nicht mehr so richtig durch!

Und der Gildenchat ist auch nicht grade gelungen (leider), denn bei uns zum Beispiel steht (leerzeichen) hat Stufe soundso erreicht kein Name davor und was für uns noch wichtig war das, der Erfolg beim Gildenbiest angezeigt wird und seit gestern sieht man das auch nicht mehr

Achja was auch noch lieb wäre wenn man die Zeit wieder angeben würde wann Dungeon bzw die Arena wieder zubetretten frei sind!!

Geändert von XXXFREDDY (15.04.2015 um 15:09 Uhr)
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu XXXFREDDY für dieses Posting:
Antwort

Stichworte
interface, update, übersicht

Themen-Optionen
Ansicht