Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > S&F Game & Support > Lob & Kritik

Hinweis

Lob & Kritik Was gefällt Euch - und was nicht?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2015, 18:49
Benutzerbild von Marethyu
Marethyu Marethyu ist offline
Abenteurer

Gilde: The Sanctuary, FOD, Last Dawn
Daumen runter Neuer Gildenscreen

Ehm, entschuldigt bitte, aber: Was ist das denn?

Ich finde es ja erstmal toll, dass man die Kritik angenommen hat, dass der bisher aktuell Gildenaufbau eher mittelmäßig war, dass man etwas geändert hat bzw. etwas ändern wollte....

Aber wenn ich etwas über den Gildenaufbau gelesen habe, war das zu viel, zu voll, unnötiger Quatsch... vielleicht nicht so hart ausgedrückt, aber eigentlich war es so.

Und was haben wir nun? Nix weg, alles in eine andere Ecke geschoben...
Einen Prozentbalken für das Dämonenportal..... ähhhh, bitte? Für die Zahlenanalphabeten unter uns, oder wie?
Dann bitte aber auch noch einen Balken zum Abwägen der Quest und der Skillkosten.... also das ist doch echt unnötig, zumindest dieser vereinzelnte, mikrige Balken so alleinstehend....

Und WOZU musste man die Länge des Textes zum Angriff und zur Verteidigung noch ändern...??? achja, dazu noch auf das Doppelte
Also wer mit dem bisherigen "Angriff auf: (Gilde) - Du bist dabei" nix anfangen konnte, zu dem fällt mir dann auch nichts mehr ein... ich will hier nicht weiter gegen irgendwen fluchen, aber auch dem letzten Blödbommel (tolles Wort, ich weiß ^^) wird dieser neue Text nicht helfen, den Angriffsbutton zu finden.

Den Ausbau könnte man weiterhin irgendwo mit einem Pfeil verstecken, den will und brauch nachher keiner mehr sehen.... wurde hier auch schon mal irgendwo angesprochen...

Abschließend und zusammenfassend:

Lob, dass etwas geändert wurde, dass man sich Gedanken gemacht hat.
Aber doch bitte an den kritisierten Punkten ansetzen...
Memberliste z.B. ist kleiner geworden, wurde auch angesprochen: Super, Lob... wirkt aber noch ein bisschen abgeschnitten durch die Ausbauten, die da auch nix zu suchen haben.

Nach dem ganzen bösen Geschimpfe wäre mein Vorschlag nun, noch einen einzigen, weiteren Pfeil anzubringen und zwar bei dem Kasten rechts oben (Wappen, Kämpfe, Portal....).
Und zwar sollte man da zwischen Kämpfen, Portal und Wappen (das, was wohl jeder sehen möchte) und Ausbau (dann vielleicht auch wieder im altbekannten Aufbau und nicht so komisch komprimiert, weil man nicht weiß wohin) wechsel können.

EDIT:
Da musste ich eben noch mal lachen... "Du bist gemeldet und bist dabei" steht, wenn man sich am Kampf beteiligt hat...
Ehrlich?? ich dachte, ich wurde vom Gildenkampf suspendiert und darf auch wenn ich gemeldet bin, nicht mehr kämpfen *lol*

Geändert von Marethyu (11.05.2015 um 18:53 Uhr)
Alt 11.05.2015, 18:55
Kronios Kronios ist offline
Skelettwächter

Standard

Muss man sich dran gewöhnen...
der Mehrplatz damit die Gildennamen bei Angriff und Verteidigung nicht "überlaufen" ist oki.
Trotz "ausgefahrenem" Chat sieht man nun die Gildenausbauten dauernd.... das ist nun nicht nötig, das braucht nach kurzer Zeit keiner mehr.
Ich schrei aber nicht laut "Scheisse"... aus dem Grund weil ich derzeit keine konstruktiven Vorschläge habe.
Der Ausbauteil ist zu gross und die Gildenliste zu klein. Ich hoffe - und weiss - dass hierzu gute Vorschläge kommen werden. Und wie man sieht werden Vorschläge der Community umgesetzt - auch wenns diesmal im Detail nicht der Hit war...
Folgende User bedankten sich bei Kronios für das Posting:
Alt 11.05.2015, 19:09
Benutzerbild von Hawklan
Hawklan Hawklan ist offline
Schmied

Standard

Marethyu hat mehr als recht. Die neue Ansicht ist Telegrafenmast ganz unten, ich fand es vorher schon überladen, aber damit konnte ich mich abfinden. Aber das? Nee da steht mir mein Konfirmationskaffee an der Unterlippe. Die "ausgegraute" Schrift braucht kein Mensch, wer die Anleitung gelesen hat (oder auch nicht) dem hilft doppelt gemoppelt auch nicht. Außerdem war das ja wohl eh selbsterklärend oder? Selbst wenn nicht, in jeder Gilde ist mindestens einer der es den neuen erklärt.
Das ändert mal bitte zurück !
PS
Bei mir s25 fehlt immer noch das Katapult Icon.

Geändert von Hawklan (11.05.2015 um 19:33 Uhr) Grund: Aus Ärger die hälfte vergessen.
Die folgenden 4 User sagen "Danke" zu Hawklan für dieses Posting:
Alt 11.05.2015, 19:18
Kronios Kronios ist offline
Skelettwächter

Standard

Mal ein Ansatz:
Die linke Seite ist tabu... Gildenliste => je gross, desto gut.
Das Ausbauzeug braucht man später kaum. Und wenn dann auch nur der GL. 3 (kleine) Bömmels mit den Werten und nen Pfeil zum Ausfahren fürs Detail.
Dämonenportal: Die Anzeige mit Balken wurde befürwortet. Wech mit dem Text, Balken grün = hau rein, Balken rot = du hast schon.
Falls immer noch Platz fehlt rechts, dann kann man das Kata kleiner machen, nix Text, sondern x/3 Pilzen, aus, samt Iconänderung wie auch schon jetzt.
Die folgenden 11 User sagen "Danke" zu Kronios für dieses Posting:
Alt 11.05.2015, 19:21
Benutzerbild von Spider86
Spider86 Spider86 ist offline
Strider-Reiter

Gilde: Haze of Glory
Standard

das bild kenn ich noch garnich, aber wenn wäre schade da die übersicht über die mitglieder eingeschränkt wird. war eigentlich doch gut gelungen außer das man per mausover nich mehr die lebensenrgie vom portalgegner nich mehr angezeigt bekommt, sondern nur noch in %.

Wir suchen noch Mitglieder ab lvl 250 auf S12. Weitere Infos hier.
Alt 11.05.2015, 19:43
trifksson trifksson ist offline
Schmied

Gilde: [s2] friends
Standard

Finde die Ansicht leider nicht so gelungen, auch wenn man aus dem Spenden und Ausbau Screen hier noch was machen kann..
Erstell grad ein Bild wie ich mir des vorgestellt hätte...
(mit mickrigen Paint-Künsten)

vielleicht wird ja noch was übernommen...so finde ich es auf jeden Fall extrem überladen...LEIDER

was bisher unter den hier weißen Flächen war, soll nach meiner Vorstellung natürlich erhalten bleiben..(nur die Daten sind hier nicht öffentlich), eventuell kann man auch das Reittier-Symbol (ohne Laufdauer) noch zwischen Tränke und Kampf einfügen und Kampf noch ein kleines Stück nach links verschieben? Platz wäre ja, und es gibt bestimmt einige die sich darüber freuen würden (solange die Übersicht nicht noch überladener wird - als kleines Extra)

Gildenansicht Mein Vorschlag

Geändert von trifksson (11.05.2015 um 19:50 Uhr)
Die folgenden 3 User sagen "Danke" zu trifksson für dieses Posting:
Alt 11.05.2015, 19:51
Benutzerbild von Aglaia
Aglaia Aglaia ist offline
Fidgets Greif

Gilde: s19/s36 - Elwedritsche
Standard

Also ich finde die neue Gildenseite jetzt auch nicht sooooo schlecht.

Einzig die Gildenausbauten halte ich auch für zu dominant und sind nach dem Vollausbau auch nicht mehr wirklich interessant.
Daher würde ich die Zeile "Gilden-Kasse" über die Ausbauten setzen, das ganze Fenster (wie den Chat) aus- und einfahrbar machen.
Allerdings sollte es nicht ganz einfahren, sondern nur so weit, dass die Zeile "Gilden-Kasse" permanent zu sehen bleibt.

So fände ich es - zumindest für mich - perfekt.
Alt 11.05.2015, 19:54
Benutzerbild von Spider86
Spider86 Spider86 ist offline
Strider-Reiter

Gilde: Haze of Glory
Standard

Zitat:
Finde die Ansicht leider nicht so gelungen, auch wenn man aus dem Spenden und Ausbau Screen hier noch was machen kann..
Erstell grad ein Bild wie ich mir des vorgestellt hätte...
(mit mickrigen Paint-Künsten)

vielleicht wird ja noch was übernommen...so finde ich es auf jeden Fall extrem überladen...LEIDER

was bisher unter den hier weißen Flächen war, soll nach meiner Vorstellung natürlich erhalten bleiben..(nur die Daten sind hier nicht öffentlich), eventuell kann man auch das Reittier-Symbol (ohne Laufdauer) noch zwischen Tränke und Kampf einfügen und Kampf noch ein kleines Stück nach links verschieben? Platz wäre ja, und es gibt bestimmt einige die sich darüber freuen würden (solange die Übersicht nicht noch überladener wird - als kleines Extra)

Gildenansicht Mein Vorschlag
mit der änderung kann man sich zufriedengeben, sehr guter vorschlag.

Wir suchen noch Mitglieder ab lvl 250 auf S12. Weitere Infos hier.

Geändert von Spider86 (11.05.2015 um 19:55 Uhr)
Folgende User bedankten sich bei Spider86 für das Posting:
Alt 11.05.2015, 20:44
Benutzerbild von Chaos970827
Chaos970827 Chaos970827 ist offline
Sheep

Gilde: The Evil s35
Standard Kann sein das es schonmal angesprochen wurde

Aber mal erlich. so macht man doch mehr am spiel kaputt als sonst was. In einem Punkt muss ich denen recht geben. Wozu so eine Große anzeige für die Gildenausbauten. Was soll den eine gilde damit die schon voll Ausgebaut ist. Lieber irgendwo mit einem Pfeil verstecken. ( wurde schon mal angesprochen)

Sorry wenn ich es so ausdrücke aber. So ist es scheiße. Vorher was das viel besser. dann lieber da gelassen wo es war. und dann lieber die % zahl ohne balken neber den button vom Portal.

Super viele rechtschreib fehler ich weis
Folgende User bedankten sich bei Chaos970827 für das Posting:
Alt 11.05.2015, 21:43
Benutzerbild von Rocky Dead
Rocky Dead Rocky Dead ist offline
Übungspuppe

Gilde: die wilde Gilde, Veltins, Legenden der Nacht
Standard

Man kann es doch eh keinem Recht machen.
Die einen mögen es, die anderen eben nicht!

So schlecht finde ich die neue Ansicht nicht.
Angriff Verteidigung Katapult und Portal sind nun übersichtlicher und man verklickt sich nicht mehr versehentlich beim Pilzkatapult.

Es ist genau wie das komplette Update eine Gewöhnungssache.
die Intrige ist wohl des Teufels Hort.
Die folgenden 6 User sagen "Danke" zu Rocky Dead für dieses Posting:
Antwort

Stichworte
devdiary6, gilde, update

Themen-Optionen
Ansicht