Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > S&F Game & Support > Fragen & Antworten

Hinweis

Fragen & Antworten ...rund um S&F und das Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2015, 17:14
Mephistopheles Mephistopheles ist offline
Abenteurer

Gilde: Tartaros, Server 23
Standard Seit Update halber Schaden in Portalen

Hallo zusammen, wie das Thema schon sagt:
vor dem Schattenwelt-Update hatte ich im Gildenportal (Akt 2 Etage 9) einen durchschnittlichen Schaden von 65Mio-75Mio beim Portalgegner geschafft.
Seit dem das Schattenwelt-Update aufgespielt wurde, erreiche ich nur noch im Schnitt 30Mio-35-Mio Schaden. Im Spielerportal das gleiche Verhalten...

Wurde hier zufällig etwas am Kampfsystem geändert und wer hat noch diese Beobachtung gemacht? Wenn dem so ist, folgt eine Bugmeldung...
Oder habe ich in den News etwas überlesen, was den Aufschluß geben könnte?

Bitte keine neuen Server mehr
Bitte Überlegungen für Serverzusammenlegung anstellen
Bitte eine friedliche Festung einführen
Alt 19.12.2015, 17:35
Arris Arris ist offline
Schmied

Gilde: S1 - Ritter des Anduril - Offizier
Standard

Hmm, hast du eventuell neue Items bekommen und z.b. die Waffe nicht verzaubert? Neue Items mit zu wenig Rüstung und du hälst nicht lange genug durch?
Neue Waffe mit einer anderen Spanne...? Gilde verlassen und deshalb keinen Portalbonus mehr?

Nur ein paar Möglichkeiten, welche aber eigentlich nicht für 50% weniger Schaden sprechen.
Alt 19.12.2015, 17:51
Abenteurer

Standard

Nein, alles beim alten. Tränke nach wie vor die gleichen und alle Gegenstände nach wie vor verzaubert. Daran kann es def. nicht liegen. Rüstung ist seit Ewigkeiten auch schon auf max. Prozent.

Alt 19.12.2015, 21:03
hvh hvh ist offline
Strider-Reiter

Standard

Also ich habe diese Beobachtung auch gemacht.
Allerdings kann das auch Zufall sein.
Das Update ist noch viel zu wenig lang draussen, um diesbezüglich verlässliche Zahlen nennen zu können.
Ob da was dran ist wird sich aber zweifelos in ein paar Wochen sagen lassen.
Alt 20.12.2015, 00:38
Benutzerbild von Hawklan
Hawklan Hawklan ist offline
Schmied

Standard

Das gleiche ist bei uns (s25) es betrifft so weit ich das überblicken kann alle in der Gilde, auch unabhängig von der Rüstung/Ausrüstung bei unseren Highs ist die gleich geblieben.
Alt 20.12.2015, 02:27
Rebugga Rebugga ist offline
Pilzsammler

Standard

Echt toll,
seit zirka 10 Tagen arbeiten wir in unser kleinen Gilde am Kellerzombie und habe so 14%-16% pro Tag geschafft (also zirka 4-6% pro Tag nach der Regeneration) viele von uns vollgebufft.
Und plötzlich machen zb unser größter Jäger (Stufe 250) der besonders wichtig war seit dem Patch statt 80-120 Mio Schaden nur noch 30-60 Mio Schaden und der Boss regeneriert sich nun zu stark das wir es nicht mehr schaffen können. In 2-3 Wochen hat er wieder 100% .

Geändert von Rebugga (20.12.2015 um 02:48 Uhr)
Alt 20.12.2015, 08:27
Slandor Slandor ist offline
Kreuzfahrer

Standard

Ich verweise mal hierdrauf:

http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=72924

Mich würde mal interessieren ob es bei denen, wo es weniger im Portal weitergeht als vorher, entscheidende Spieler höherstufig sind als die Gegner. Bei dem Jäger von Rebugga's Gilde ist das der Fall.

Ich persönlich habe eher den Eindruck, das es spürbar besser vorangeht als vor dem Update. Mir scheint es so zu sein, das allgemein Stufenunterschied jetzt deutlich weniger macht als vorher. Wenn man höher ist als sein Gegner ist es jetzt schlechter, wenn man niedriger ist besser.
Alt 20.12.2015, 10:04
Abenteurer

Standard

Zitat:
Zitat von Slandor Beitrag anzeigen
Ich verweise mal hierdrauf:

http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=72924

Mich würde mal interessieren ob es bei denen, wo es weniger im Portal weitergeht als vorher, entscheidende Spieler höherstufig sind als die Gegner. Bei dem Jäger von Rebugga's Gilde ist das der Fall.
Was das Gildenportal betrifft, gibt es bei uns nur 2, die höher sind als der Portalgegner. Und die machen schon den entscheidenden Portalschaden. Einer von denen bin ich. Wenn ich ich aber den Schaden der kleineren Level sehe, hat sich dieser auch halbiert. Also kann ich hier nicht bestätigen, das die Schadenreduzierung abhängig vom Gegnerlevel ist:

Vorher haben wir täglich 5%-6% Schaden geschafft, wovon meist 2-3% auf meine Rechnung gingen und der Rest sich über die Gilde verteilt hat.
Nun sind wir froh,wenn wir die 2%-3% voll bekommen, wovon maximal (und mit viel Dusel) 2% von mir sind. Eher 1%.Der Rest verteilt sich wiederum auf die Gilde.
Daraus könnte man schon eine gewisse gleichmäßige Schadenreduktion auf alle Level ersehen.

Was den Turm aus deinem Link betrifft, habe ich seit dem Update auch 2 weitere Etagen geschafft. Hier scheint sich auch etwas im Positiveren Sinne ausgewirkt zu haben. Ich hab da aber noch nicht näher nachgeschaut, mit was das zusammenhängt.

Alt 20.12.2015, 13:46
Iserv Iserv ist offline
Übungspuppe

Gilde: This variable not found
Standard

Seit dem Update bin ich irgendwie schwächer geworden
Alt 20.12.2015, 13:46
Benutzerbild von Hawklan
Hawklan Hawklan ist offline
Schmied

Standard

Wir haben heute mal konkret darauf geachtet. Alle Highs machen nur noch ca. den halben Schaden. Wir haben 6 Member die einen höheren Lvl. als das Portalmonster haben.
Vor dem Update waren wir bei einer Quote von effektiv 3% Schaden pro Tag, heute aktuell 1%, da unsere "kleinen" Gildis praktisch keinen nennenswerten Schaden mehr machen.

So weit ich mich erinnere war doch keine rede davon das die Gilden-Portalmonster angepasst werden sollen? Ist das nun ein Bug oder ein gewolltes Feature? Das Update läuft ja sonst fast Reibungslos, da ist das schon etwas seltsam...

Stichworte
portal, schaden, schattenwelt, update, weniger

Themen-Optionen
Ansicht