Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > Community Area > RPG-Bereich > Eine neue Welt

Hinweis

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2016, 06:22
Benutzerbild von Wölfchen
Wölfchen Wölfchen ist offline
Sheep

Standard Neuigkeiten und Updates zum RPG

Ab sofort werden sämtliche Neuigkeiten und wichtige Änderungen, das RP betreffend, hier veröffentlicht.
Ich möchte euch bitten, Diskussionen und Anregungen dazu ins OOC zu schreiben um dieses Thema übersichtlich zu halten.

Es geht auch direkt los:
  • Das nächste Loreupdate ist da, es befasst sich mit einem Ersteindruck auf Thelarias Tier und Pflanzenwelt.
  • Der Lohn der Stadtwache wird aus Balancegründen etwas gesenkt. Ein Tag auf der Mauer gibt euch nun nurnoch 100 Gold
  • Außerdem müsst ihr eine angetretene Stadtwache nun nach 7 Tagen am Stück erneuern. Also in eurem Thema eine weitere Schicht antreten. Tut ihr das nicht bekommt ihr nur Lohn für 7 Tage. Dies soll verhindern das Spieler ohne aktiv mitzuspielen zu viel Geld anhäufen.
  • Die Restaurierungsarbeiten an der Festung haben offiziell begonnen, sobald diese fertiggestellt ist, werden alle Abenteurer mit genügend finanziellen Mitteln eine Nachricht erhalten. Genauere Infos folgen bald.

Geändert von Wölfchen (18.08.2016 um 06:23 Uhr)
Die folgenden 6 User sagen "Danke" zu Wölfchen für dieses Posting:
Alt 18.08.2016, 20:02
Sheep

Standard Feedback

Ich habe für euch ein Feedbackformular erstellt in welchem ihr eure Meinung und Vorschläge für das RP auch anonym anbringen könnt.

Bitte nehmt euch einmal kurz Zeit und füllt dieses Formular aus, damit ich besser nachvollziehen kann in welche Richtung das RP gehen soll.
Auch wenn ihr garnicht mitspielen solltet, sondern nur mitlest, wäre es wichtig zu erfahren was euch zum mitspielen bewegen könnte oder euch das Lesen angenehmer gestaltet.

Vielen Dank schonmal an alle die sich diese Zeit nehmen!
Alt 19.08.2016, 20:17
Sheep

Standard Ausweertung des Feedbacks und Questmaster

Über die Hälfte von euch hat sich einige Minuten Zeit genommen und das Feedbackformular ausgefüllt, ich danke nochmals allen dafür.
Allgemein scheinen alle sehr zufrieden damit zu sein, wie sich das RP entwickelt. Die größte Tendenz ist mit Abstand der Wunsch nach mehr interaktiven Quest. Leider ist es mir aus Zeitgründen nicht möglich diesen zu erfüllen.
Um also euer Erlebnis dahingehend zu verbessern suche ich ab sofort einen sogenannten Questmaster.

Was tut ein Questmaster bei uns?

Der Name sagt bereits aus das er sich um die Fertigstellung von Quests kümmert. Er schreibt neue Quests und macht eure Vorschläge intern durchführfertig.
Dazu gehören das generieren der Belohnungen, hochladen von Grafiken und schreiben von sämtlichen Interaktionen.
Gepostet und durchgeführt werden Quests, je nach Absprache vom Questmaster oder von mir.

Bitte denkt sorgfältig darüber nach ob ihr eine solche Aufgabe übernehmen wollt. Denn als Questmaster währt ihr von sämtlichen Aufgaben ausgeschlossen, welche ihr bearbeitet habt. Das wären beinahe alle.
Euer Charakter könnte also im schlimmsten Fall keine Quests mehr annehmen.
Bitte bedenkt auch das jede Menge Arbeit auf euch wartet, denn der Sinn eines Questmasters ist dafür zu Sorgen das die Spieler pünktlicher als zuvor ihre Antworten erhalten.

Solltet ihr zu dem Schluss kommen, euch dennoch daran versuchen zu wollen, so schreibt mir bitte eine kurze Bewerbung per PN.
Wenn es weitere Fragen gibt könnt ihr euch ebenfalls an mich wenden.

Geändert von Wölfchen (19.08.2016 um 20:19 Uhr)
Alt 21.08.2016, 02:54
Sheep

Standard Unser erster Questmaster

Ab heute wird DanLDSkal probeweise Quests für euch schreiben.
Wir hoffen euch dadurch jeden Tag neue Quests präsentieren zu können.
Ich bin sehr dankbar für die Hilfe.

Wir werden das ganze ein paar Tage testen, deshalb sind die Bewerbungen noch geöffnet.
Ich möchte gerne jedem eine Chance geben, sich für ein paar Tage zu Beweisen. Vielleicht könnte man sogar eine Art Rotation einbinden.
Alt 05.09.2016, 17:14
Sheep

Standard Auswertung Feedbackformular, Quests, und eine Bitte

Hey Leute,

Zuerst möchte ich das Feedbackformular endgültig auswerten, es ist bereits geschlossen.
Die meisten von euch sind recht zufrieden mit unserem RP, auch wenn noch Verbesserungsmöglichkeiten gesehen werden.
Fast alle von euch wünschen sich mehr RP-Interaktionen und interaktive Quests.
Ich werde versuchen darauf einzugehen und inm zukünftigen Inhalten einzubauen.
Leider ist aktuell meine Zeit etwas begrenzt, wie man an der mangelnden Zahl von Quests und Interaktionen sehen kann. Auch das Questmastersystem läuft noch schleppend, denn ich kann die Quests viel zu selten Korrekturlesen.

Es kamen bereits viele gute Ideen rein wie man das RP noch verbessern kann. Ich werde sehen welche ich verwenden kann.
Solange werde ich den Fokus eher auf große Quests für viele Personen legen. Erstaunlicherweise senken sie den Aufwand enorm.

Der nächste Punkt ist etwas weniger erfreulich.

Wie ich zu Beginn irgendwann schon einmal erwähnte, gibt es in diesem Forum ein paar wenige Personen die empfindlich darauf reagieren wenn sich im Forenchat länger über unser RP unterhalten wird.
In der Tat habe ich heute bereits mit KO darüber sprechen müssen.
Nachdem wir uns einige Zeit unterhielten kamen wir beide zu dem Schluss das die Unterhaltungen der letzten Tage diese Beschwerden nicht rechtfertigten.

Ich finde es aber trotzdem wichtig folgendes zu erwähnen: Wenn ihr längere Gespräche im Chat hierüber habt, versucht auch auf eventuell andere Chatteilnehmer einzugehen oder macht mal eine Pause.
KO meinte er hat jetzt hin und wieder mal ein Auge darauf, um zu sehen ob etwas übertrieben wird.

Wenn ihr darüber diskutieren möchtet könnt ihr das im OOC tun, dann könnten wir uns auch auf eine gemeinsame Linie einigen.

Wenn es wirklich mal wichtig oder noch länger wird, könnt ihr den Chat auf http://Thelaria.de nutzen. Dort macht uns keiner Vorschriften.

Folgendes ist meine persönliche Meinung dazu:

Vielen dank für eure Aufmerksamkeit

Wölfchen
Die folgenden 7 User sagen "Danke" zu Wölfchen für dieses Posting:
Alt 14.09.2016, 20:43
Sheep

Standard Hintergrundgeschichte und ein kurzes Danke

Hey Leute,

Wie eine Mehrheit beim ausfüllen des Feedbackformulars gewünscht hat, werde ich nun die Hintergrundgeschichte des alten RP fortsetzen.
Kotti wird hierfür das Thema in Geschichten und Gedichte verschieben.
Vielen dank für eure Meinung hierbei!

Desweiteren möchte ich Gwydion und DanLDSkal für ihre hervorragende Mitarbeit bei den Quests danken.
Für die Zeit nach dem bald endenden Dungeon haben wir schon eine ganze Ladung Quests in Bearbeitung, hoffentlich werdet ihr beim spielen viel Spaß haben!

Mit neuem Content muss ich mich aus zeitlichen Gründen leider noch etwas zurückhalten, ich werde euch informieren wenn sich dabei etwas ändert.

Wölfchen
Alt 30.09.2016, 18:36
Sheep

Standard Die Festung Relora

Heute ist es soweit, das nächste Update ist da!

Dadurch verändert sich hier einiges für euch.

- Ab sofort befinden sich Infobrett und Markt im inneren der Festung
- Die Taverne gehört ebenfalls zur Festung, ebenso wie einige neue In-Charakter RP-Themen.
- Der Herr dieses Landes, Graf Bertram, verkauft kleine Häuser die unter seinem Schutz stehen. Diese könnt ihr erwerben und nach belieben einrichten!

Zwei neue Währungen werden für das Kaufen von Einrichtung und Häusererweiterung nötig sein, diese kennt ihr bereits!
- Holz und Stein. Könnt ihr jetzt bei verschiedenen Quests einsammeln und zum Zimmermann/Steinmetz bringen um euch dafür Einrichtungsgegenstände zu kaufen.

Ein genauerer Abschnitt zur Festung wird der Anleitung später noch hinzugefügt, bitte behaltet diese im Auge.

Bitte verwendet die Festung noch nicht, bis ich sie offiziell im OOC freigebe, es gibt nämlich noch einiges zu tun. Vielen dank für euer Verständnis!
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu Wölfchen für dieses Posting:
Alt 30.06.2018, 17:16
Sheep

Standard Update

Hey Leute,

Um den neuen Anlauf unseres RP's sichtbar zu machen, werden heute einige Änderungen vorgenommen:

Ungenutzte Features werden vorerst deaktiviert oder verändert, folgendes wird sich ändern:
- Einige Teile der Festung werden abgeschafft (Die RP-Bereiche bleiben erhalten).

- Vereinfachung des Marktes. Dazu zählt die entfernung der Marktstandpreise aus dem laden.
Das verkaufen von Gegenständen ist nun Kostenlos.

-Entfernung der Holz und Stein Ressourcen, da diese zu komplex für das neue Spielsystem sind. Ihr dürft diese Ressourcen gern behalten, einen Nutzen werden sie aber nicht mehr haben.

- Entfernung der Steinbruch und Sägearbeiten-Quests vom Infobrett.

- Das "Erkunden" Feature wird vorübergehend deaktiviert. Diese Möglichkeit wird allerdings zurückkehren.

-Zusätzlicher Eintrag in die Anleitung für Gruppenmissionen:
Damit die Spielleitung auf eure Handlungen eingeht müssen eure Vorgehensweisen einstimmig sein. So wird verhindert das jemand ausgeschlossen oder übergangen wird. Sollten Dispute über euer vorgehen entstehen, könnt ihr die Spielleitung kontaktieren.

- Deaktivierung alter Spielercharaktere:
Charaktere von Spielern die länger als 6 Monate nicht im RP aktiv sind werden ab sofort von der Spielleitung deaktiviert.
Deaktivierte Charaktere können nicht mehr aktiv am RP teilnehmen bis sie wieder aktiviert wurden.
Die Deaktivierung kann mit einer einfachen Nachricht an mich oder im OOC wieder aufgehoben werden.
Dies dient zur Übersicht, welche Spieler noch aktiv sind und zum Schutz eurer Charaktere falls ihr jemandem die Erlaubnis zur Verwendung gegeben habt.

In den nächsten Tagen wird folgendes noch dazukommen:

- Die neuen Werte für Items aller Art.
Sämtliche Gegenstände besitzen bereits werte die in Kämpfen bereits verwendet wurden. Diese werden damit für euch sichtbar.
Sobald ich damit fertig bin wird jeder von euch neue Itemcodes zum kopieren für seine Gegenstände erhalten.

- Das neue Kampfsystem
Wenn es im RP von nun an zu Kampfaktionen mit einem Gegner kommt, werdet ihr seine Lebenspunkte sehen. Je nachdem wir gut ihr zum Beispiel über den Gegner bescheid wisst könnt ihr auch Dinge wie Resistenzen, spezielle Fähigkeiten und ähnliches sehen.
Den Schaden den ihr verursacht wird mittels einer neuen Formel berechnet die neben des Waffenschadens auch eure Schreibarbeit mit einbezieht. Mehr dazu aber sobald es endgültig fertig ist.

Wenn ihr Fragen habt könnt ihr euch jederzeit im OOC oder bei mir melden.

Das wars fürs erste,

Wölfchen

Geändert von Wölfchen (30.06.2018 um 17:20 Uhr)
Die folgenden 4 User sagen "Danke" zu Wölfchen für dieses Posting:
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht