Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > Community Area > RPG-Bereich > Eine neue Welt

Hinweis

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2016, 16:16
Benutzerbild von Gwydion
Gwydion Gwydion ist offline
Schmied

Gilde: Lichtgestalten (s10), butzels Haus (s7)
Standard

Zitat:
Zitat von Wölfchen Beitrag anzeigen
Achja:
Solche Sachen kommen leider mehr als Vorwurf an, als sie es wohl gemeint sind.
Ich gebe wirklich mein bestes, aber ich muss leider auch irgendwann schlafen, bitte habt nachsicht.

Im ersten Update was die Tage kommt werde ich die Zeitangaben deshalb auch verändern, sodass sie eher eine Mindestabschlusszeit sind.
Das erkunden steht sogar schon in der Anleitung, ist aber noch garnicht da.

War auch nicht böse gemeint, dafür haben wir ja die Quest zu spät gestartet

Und... Upps Da war ich zu schnell

Es gibt Leute die gibts gar nicht
Danke an HelenMagnus für die tolle Signatur!

Germanpeople s11! Schreibt mich an!
s7 Gwydion Nur für butz wieder aktiv!
s10 Gwydion Hauptacc und Pilzer!
s11 hansi11 ab und zu mal nen Pilz... eigene Gilde!
s16 Gwydion Nur für Angy wieder aktiv!
Alt 04.08.2016, 19:36
shawnee shawnee ist offline
Fidgets Greif

Gilde: Gallifrey
Standard

Muss man nicht den Zettel am Infobrett abreisen, um ein Quest zu bekommen? Skal hat zwar nen Abenteuer eröffnet aber den Zettel nicht abgerissen und ich habe mir ausversehen genau diese ausgesucht. Wie geht es nun weiter?

J.W. v. Goethe

--------

Geändert von shawnee (04.08.2016 um 20:27 Uhr)
Alt 04.08.2016, 20:35
Benutzerbild von Hentman
Hentman Hentman ist offline
Abenteurer

Gilde: s22 "nur mal eben kurz"
Standard

wie rüste ich einen Gürtel aus? einfach vom Inventar in mein Charakterthema um-editieren?
Alt 04.08.2016, 22:35
DanLDSkal
Gast

Standard

Ja sorry, hab vergessen die Quest im Infobrett einzutragen.
Alt 04.08.2016, 22:47
Benutzerbild von Wölfchen
Wölfchen Wölfchen ist offline
Sheep

Standard

Shawnee hat schon recht, bitte vergesst das in Zukunft nicht mehr, denn dann würde ihr die Quest jetzt gehören.
Dieses mal lass ich die Quest aber noch zuende laufen, bitte einfach daran denken.

@hentman Genau. Einfach in dein inventar editieren und dazuschreiben was ausgerüstet ist.

Die aktuell zu beendenden Quests mach ich heute noch, dann gibts erstmal das Update und dann gehts schlafen. Also heute gibts nich mehr viel zu tun. ^^
Alt 08.08.2016, 08:21
DanLDSkal
Gast

Standard

ich möchte nicht ungeduldig wirken und jemanden stressen, aber soweit ich sehe ist das Infobrett seit Freitag Abend leer. Es wäre toll, wenn es die eine oder andere neue Quest geben würde.

Dabei hätte ich eine weitere Frage: Die Quest "Die Stadt braucht mehr Wachen!" wurde ja von Aros angenommen. Kann ich an dieser Quest teilnehmen solange er darin ist, oder muss ich warten bis er seine Belohnung erhalten hat? So oder so, wie nehme ich dann an der Quest teil? Ich schreibe im Infobrett dass ich sie mache und ergänze dann in seinem Thema? Oder erstelle ich ein neues Thema mit (fast?) gleichem Namen?
Alt 08.08.2016, 08:58
mepheus mepheus ist offline
Übungspuppe

Standard

Stadwachen kann man gleichzeitig machen.
Denke dafür müsstest du aber ein eigenes Thema aufmachen. Vermutlich wird das dann wie Erkunden gehandhabt. Jeder hat sein eigenes Thema und wenn man erneut die Stadtwachen utnerstützt, macht man dort einen neuen Eintrag.
Folgende User bedankten sich bei mepheus für das Posting:
Alt 08.08.2016, 13:38
Sheep

Standard

Zitat:
Zitat von DanLDSkal Beitrag anzeigen
ich möchte nicht ungeduldig wirken und jemanden stressen, aber soweit ich sehe ist das Infobrett seit Freitag Abend leer. Es wäre toll, wenn es die eine oder andere neue Quest geben würde.

Dabei hätte ich eine weitere Frage: Die Quest "Die Stadt braucht mehr Wachen!" wurde ja von Aros angenommen. Kann ich an dieser Quest teilnehmen solange er darin ist, oder muss ich warten bis er seine Belohnung erhalten hat? So oder so, wie nehme ich dann an der Quest teil? Ich schreibe im Infobrett dass ich sie mache und ergänze dann in seinem Thema? Oder erstelle ich ein neues Thema mit (fast?) gleichem Namen?
Tut mir Leid, aber es gibt nunmal Tage an denen ich es einfach nicht schaffe neue Quests zu schreiben und zu veröffentlichen.
Leider gibt es dafür keine so einfache Lösung, doch ich werde fürs erste ein Formular auf Thelaria.de einrichten über das ihr eure eigenen Questideen vorschlagen könnt. Das würde die Zeit bis neue Quests reinkommen verkürzen, da ich nur drüberlesen muss und die belohnungen hinzufüge.
Sobald das geschehen ist werde ich es hier verlinken.

Wenns wirklich garnichts gibt kannst du immernoch auf Erkundung gehen. Passiert pro Tag dann zwar auch nicht viel, aber warten musst du auch auf nichts.

Das mit der Stadtwache ist eigentlich ganz einfach, einfach einn neues Thema machen und laufen lassen. Belohnung gibts für jede abgeschlossene 24 Stunden-Schicht sobald ihr das abbrecht. Muss ich nochmal genauer da reinschreiben.

Habe heute Leider auch viel mit der Lore die jetzt die Tage hier reinkommt zu tun, werde aber versuchen zumindest das Formular zur Einreichung von Quests fertig zu bekommen.
Folgende User bedankten sich bei Wölfchen für das Posting:
Alt 10.08.2016, 04:59
Sheep

Standard

Das erste Loreupdate ist nun da. Ich versuche dabei zu erklären wie die Völker nach Thelaria gelangt sind und wie die aktuelle politische Lage ist und in welche Richtung sie sich entwickeln wird. (könnte für zukünftige Geschichten und Quests interessant werden)
Das nächste Update der Lore wird sich mit der Pflanzen und Tierwelt auf Thelaria genauer befassen und auch auf einiges genauer eingehen.

Ich bin so gut wie fertig mit neuen Quests (yay), die werde ich im Laufe des Tages irgendwann raushauen. Vielen dank nochmal an alle die sich die Mühe machen Quests vorzuschlagen, das erspart viel Arbeit und sorgt dafür das ich öfter neue Quests bringen kann.

Falls es jemand nicht mitbekommen haben sollte, ihr könnt einfach dieses Formular dafür nutzen. Ihr müsst theoretisch nichtmal mitspielen um etwas vorzuschlagen.

Der Zwischenstand für kommenden Content sieht folgendermaßen aus:
Ich habe Konkrete Vorstellungen wie ich bestimmte Fertigkeiten wie Schlösser knacken und verschiedene Berufe einbinden kann. Es wird aber noch etwas dauern.

Die Festung ist etwas anders. Sobald der große Dungeon abgeschlossen wurde wird sie wieder auf vordermann gebracht und ihr könnt sie nutzen. ja die selbe Festung, also nich so viel demolieren *hent anschiel*
Ihr werdet im Spiel eine Einladung erhalten sobald die Festung bewohnbar ist.

Geändert von Wölfchen (10.08.2016 um 05:02 Uhr)
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu Wölfchen für dieses Posting:
Alt 10.08.2016, 19:58
Benutzerbild von Destructer
Destructer Destructer ist offline
Schmied

Gilde: überall und nirgends
Standard

Ich hab die Stadtwache am 5.8. und 22:55 angefangen, wenn ich die also heute am 10.8. um 22:55 beende, bekomm ich den Lohn für 5 Tage, richtig? Und dürfte ich auch vorzeitig schon sowas reinschreiben wie "ich beende die Stadtwache heute um 22:55", damit ich um 22:55 nicht mehr dran denken muss?

PS: Ich scheine die Stadtwachenquest im falschen Unterforum erstellt zu haben, falls du die Rechte dazu hast kannst du sie auch gerne an die richtige Stelle verschieben ^^

Themen-Optionen
Ansicht