Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > Forenarchiv > Archiv - S&F Game & Support > Ideen & Vorschläge

Hinweis

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2018, 17:59
Badhbhchadh Badhbhchadh ist offline
Abenteurer

Gilde: hab ich
Standard Saftpressmaschine

Hallihallölileinchen!
Ich habe mir mal überlegt, dass man ja, anstatt keine Früchte des Typs, dessen Pets man alle auf Stufe 100 gebracht hat, mehr zu bekommen, entweder eine Saftpresse bei den Pets oder eine spezielle Funktion beim Schmied implementieren könnte, mit der man eine bestimmte Anzahl an Früchten des jeweiligen Typs zu einem Trank der der Anzahl der dafür verwndeten Früchte entsprechenden Größe »pressen« könnte (selbstverständlich nur für die Früchte der Typen mit Gesamtlevel 2000, beim Rest muss man noch fertigfüttern). Zurzeit wird das wohl noch ein wenig dauern, bis jemand das erreicht, aber besser zu spät als zu früh, würde ich sagen.
EDIT: Eventuell noch einen Flügeltrank für 20 (?) Früchte jedes Typs?

Geändert von Badhbhchadh (06.02.2018 um 19:06 Uhr) Grund: Erweiterung
Alt 06.02.2018, 18:04
Benutzerbild von DenMurmel
DenMurmel DenMurmel ist offline
Abenteurer

Gilde: LaWendel (S1)
Standard

Gute Idee, gefällt mir^^ Allerdings würde ich die Idee noch darum erweitern, dass beim Schmied (oder wo auch immer die Früchte dann verarbeitet werden) eine Art Fass bereit steht, wo man sie drin sammelt. Aus dem ganz einfachen Grund, dass man sonst das Inventar voll hat. Ich finde nämlich, dass man schon ein paar Früchte brauchen sollte, um einen Trank zu generieren, sonst wäre die Funktion zu stark.

Ansonsten: /dafür!

Kurt Tucholsky
Die folgenden 12 User sagen "Danke" zu DenMurmel für dieses Posting:
Alt 06.02.2018, 18:09
Abenteurer

Standard

Habe ich mir ehrlich gesagt auch überlegt. Ich habe die Idee mit meinem Freund geplant, da haben wir auch beschlossen, es müsse einen Speicher geben.
Alt 06.02.2018, 18:48
Benutzerbild von Clonezilla
Clonezilla Clonezilla ist offline
Kreuzfahrer

Gilde: Anarchy 13 - S31, dö wölde Gölde - W27
Standard

Moin moin

Das hätte zur Folge, dass man dann gleich 5 Fässer braucht, um 5 verschiede Früchte zu sammeln.
Und dann wird es doch schon recht Bildschirm füllend.
Schreit ja schon fast nach nem extra Menüpunkt.
Da Hexe und Schmied ja jeweils den Läden zugordnet sind, könnte man vielleicht ne Küche beim Tavernenwirt unterbringen, der einem dann die Säfte/Tränke presst.
Wäre dann analog zum arkanen Sch...haus.

Prinzipiell dafür, auch wenn ich noch weit davon entfernt bin.

S31, Anarchy 13, Kundi
W27, Dö wölde Gölde, Kundi
------------------------------------------------------------
Beginne den Tag mit einem Lächeln,
dann hast du's hinter dir...
Für Bugreport:

Die folgenden 7 User sagen "Danke" zu Clonezilla für dieses Posting:
Alt 06.02.2018, 19:06
Benutzerbild von KO771
KO771 KO771 ist offline
International Community Manager

Standard

Eigentlich ne lustige Idee. Ich lass das bei den Kollegen mal besprechen.
Die folgenden 19 User sagen "Danke" zu KO771 für dieses Posting:
Alt 06.02.2018, 21:21
Vorlost Zurab Vorlost Zurab ist offline
Übungspuppe

Standard

hallo, ich bin der Freund Badh... *hust* s,
was dieser sicher auch bestätigen wird.
Ich fidne, dass man Diese Idee eigentlich als zweites Feature bei den Pets unterbringen könnte, da die eine der einzigen Features sind, die keine Erweiterung beinhalten. das mit der taverne ist zwar auch eine gute Idee, doch dort gibt es schon ein Zweites Featur, also wäre es unpraktisch, wenn man dann dreimal auch den Tavernen Buton drücken müsste um zu der Küche zu kommen. bei Abenteuern müsste man dann sogar 4 mal drücken.
Hier eine (etwas) abgeänderte Liste der Tränke:[LIST=1][*]Trankart: Benötigte Mange der Frucht bei kleinen/mittleren oder großen Tränken Welche Art von Frucht? [*]Stärke: 5/10/15 Wasserfrüchte[*]Geschick: 5/10/15 Licht-Früchte[*]Intillegenz: 5/10/15 Erde-Früchte[*]Ausdauer: 5/10/15 Schttenfrüchte[*]Glück: 5/10/15 Feuer-Früchte.[*]Flügeltrank: 5 Früchte jeder Art

Sonst würde ich mich über dieses Feature freuen, wennes realisiert werden würde, und drücke die daumen dafür.

PS: Ich finde, dass man die Saftpresse freischalten können sollte, wenn man mindestens 10 Pets dieser art auf Level 100 hat und man Level 250 ist. Der Flügeltrank ist folglich nur erhältlich, wenn man bei allen arten von Pets 10 auf 100 hat, den alle zu haben wäre für Nicht-Pilzer eine erhebliche Einschränkung und ich denke 10 ist als Hälfte ein guter Deal.

ja, ok sein name im Spiel und auf dem Forum ist ja eigentlich Badhbhchadh, aber dieser Name ist so lang und verwirrend, dass ich immer ... schreibe. Auserdem nenne ich ihn normal sonst immer bei seinem richtigem Namen, sodass ich keinen Grund habe seinen Spielernamen zu lernen.

Neues.
Ja, hallo,
Ich denke dazu, dass man die saftmaschiene schon ganz am Anfang bekommen sollte, also ab Level 75, aber dass die Kosten dann für die Tränke weniger werden, je mehr Pets man in diesem Element auf Level 100 hat. Als Anfangs Kosten wären dann irgendwie 200 Früchte (bei Kleinen Tränken, sonst 400 und 600) gut, und nach jedem neuen Pet auf 100 wird die Zahl -1/4 der Kosten gerechnet.
So wäre es dann noch praktikabeler gestaltet.
Ahh, und der Mindestpreis ist immer bei kleinen, 25-Pets auf 100, bei mittleren 30-Pets auf 100, und bei großen 35-Pets auf 100.
Ich bin gespannt wie es jetzt weitergeht...
VG,
Vorlost Zurab

Geändert von Vorlost Zurab (10.02.2018 um 14:48 Uhr) Grund: Doppelposting vermeiden - "Ändern" Button nutzen - KO771
Alt 06.02.2018, 21:28
Abenteurer

Standard

Ich finde 5 Früchte jeder Art deutlich zu wenig. Das muss schon etwas dauern, ansonsten könnte man als Nichtpilzer jede Woche gratis einen Flügeltrank bekommen. Des Weiteren bin ich der Meinung, das Level spiele in diesem Zusammenhang keine Rolle, es müsse lediglich eine Bedingung zu den Pets geben (und drei Pets auf Stufe 100 sind wirklich zu wenig). Ganz ehrlich, ich würde lieber meine Früchte in Pets investieren, um einen permanenten Bonus zu bekommen, anstatt ob des Mangels an Tränken mal ein paar Tage lang keinen temporären Bonus aktiv zu haben.

Es geht ja hauptsächlich darum, dass Spieler irgendwann alle Pets auf Stufe 100 haben und darob bei Petkämpfen nur noch Ehre gewinnen und auch bei Quests kein Obst mehr finden (was mit dem Rad passiert, ist bisher unklar). Das will ich durch meinen Vorschlag beheben.

Und ja, Vorlost ist der besagte Freund.

Edit: Entweder ich habe mich verlesen oder Vorlost hat etwas geändert. Aber auch zehn Pets eines Typs sind (IMHO) nicht gut, und zwar aus dem oben genannten Grund. Obzwar natürlich das Freispielen nicht unbedingt ein Anlass zur Verwendung ist.

Geändert von Badhbhchadh (06.02.2018 um 22:14 Uhr)
Die folgenden 4 User sagen "Danke" zu Badhbhchadh für dieses Posting:
Alt 06.02.2018, 21:50
Benutzerbild von DenMurmel
DenMurmel DenMurmel ist offline
Abenteurer

Gilde: LaWendel (S1)
Standard

Also speziell für Flügeltränke denke ich auch, dass es 10 Früchte von jeder Sorte sein sollten. Immerhin kosten diese ja normalerweise Pilze (ausnahmen bestätigen die Regel), dementsprechend sollten sie logischer Weise massiv schwerer zu erhalten sein, als es die normalen Tränke sind.
Ansonsten, was den Zeitpunkt angeht, so würde ich sagen minimum 5 Pets auf 100 und Gesamtstufe der Pets des jeweiligen Elements mindestens 1000. So ist a) gewährleistet, dass man wirklich auch ne weile dafür Spielen muss und bei den Pets weit fortgeschritten ist, aber b) es auch noch in einem Absehbaren Zeitrahmen für alle erreichbar wäre.

Kurt Tucholsky
Folgende User bedankten sich bei DenMurmel für das Posting:
Alt 06.02.2018, 21:51
Kronios Kronios ist offline
Assassine

Standard

Auf dem Stallgelände sind die Pets... also sollte der Zugang auch im Stalltab sein. Falls man einen zweiten Weg ala Schmiedefeuer bei Shakes haben will, passt da, wo nun das Feuer neben der Tränke ist, auch lässig ne Saftpresse hin.

Zum "Freischalten": alle Pets würd ich nicht sooo prickelnd finden (=2000 Zähler pro Farbe), da ich (kaum) PvP mache werde ich sicher nie alle Pets haben. 20 Pets mal 99 als Daumen, also 1980 Zähler würd ich als Grenze vorschlagen. Falls alle kreischen: nagut, 3/4 der Pets, also 1500 Zähler je Farbe. Und wie teuer dann die Säfte sind, dass muss man sehen, es soll ne lustige Nutzung sein und kein Saft-Discounter...

Geändert von Kronios (06.02.2018 um 21:53 Uhr)
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu Kronios für dieses Posting:
Alt 06.02.2018, 23:01
Sydraves Sydraves ist offline
Schmied

Gilde: Esperanza - S1
Standard

Eine simple, aber gute Lösung für das noch einige Zeit in der Zukunft liegende Problem der sinnfreien Früchte.

Allerdings glaube ich auch, dass man diese Funktion vielleicht schon etwas früher zugänglich machen sollte. Vielleicht ab dem Zeitpunkt, bei dem man 1500-1900 Petpunkte in einer Kategorie hat? Derzeit würden auf S1 keine 200 Leute von dieser Funktion profitieren, da alle Pets überhaupt zu erhalten, nicht gerade schnell von der Hand geht.

Wie genau dann die Zusammenstellung oder die Menge der Früchte für einen Trank sein sollen, müsste man dann vielleicht einmal nachrechnen.
20 Früchte pro Typ für einen Flügeltrank halte ich für das Minimum.
Die folgenden 4 User sagen "Danke" zu Sydraves für dieses Posting:

Stichworte
früchte, pets, tränke

Themen-Optionen
Ansicht