Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > S&F Game & Support > Fragen & Antworten

Hinweis

Fragen & Antworten ...rund um S&F und das Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.06.2020, 14:46
Zafi Zafi ist offline
Instant-Greif

Gilde: Die Wilde Gilde
Standard

Zitat:
Zitat von lasthero93 Beitrag anzeigen
Hoffe dass die Garderobe noch nicht angekündigt wurde aber dennoch kommen wird^^Ansonsten freue ich mich auf all die Features um sie ausprobieren zu können
Hmm ich denke nicht das es eine Garderobe geben wird, da man ja Theoretsich wenn man es möchte auf seine Guten Epics die Entsprechenden Runen druff machen kann demanch sollte die Garderobe damit weg fallen und der der meint 20 Pilze pro Items sind zu viel der muss halt weiter sein Equip wechseln, wo ich jetzt auch nicht das problem drin seh.

Und mal zu dem Thema Begleiterkosten... Mein Gott dann haben wir halt über die Jahre keine Ahnung Ne Milliarde Gold oder sonst wieviel rein gesteckt, aber sind wir mal ehrlich... in welchem spiel der Welt gibt es denn ne entschädigung für etwas was man vorher machen musste und das dann wegfällt mit nem anderen Update, also ich kenne Keins.. Auch in WoW als bsp sind viele sachen anders geworden im laufe der zeit bsp am Talentbaum.. da musste man bin ich der meinung als noch meine viel spielzeit war auch anfangs wenn man skills verlernen wollte und die neu verteilen wollte Gold ausgeben bzw.. später dann irgendwelche essenzen kaufen um dieses zu tun und ich bin der meinung heutzutage kann man die einfach so ändern in ner stadt und da hat auch keiner rum geheult das man entschädigung haben möche...
Man kann sich auch echt anstellen
Vor allem wurden viele dinge die dieses Update liefern wird von der Community gewünscht und nu meckern immer noch viele...
Freut euch einfach auf neuerungen und die möglichkeiten die man haben wird und gut ist.. Aber für jedes kleine bissel ne entschädigung zu verlangen finde ich echt übertrieben
Alt 21.06.2020, 15:07
Benutzerbild von Leander
Leander Leander ist offline
Community Manager Int. Forum

Standard

Zitat:
Zitat von Orambus Beitrag anzeigen
Daher meine Bitte, Änderungen dieser Art (also Änderungen, wo klar ersichtlich ist, dass es eine Gruppe von Spielern bevor- bzw. benachteiligen wird) frühzeitig bekannt zugeben...
Das ist aber nie möglich. Alles hat seinen Zeitpunkt. Wenn du dir eine Konsole kaufst, ein Spiel dafür oder sonstwas und fünf Tage später gibts eine Aktion mit -30% darauf, kann man es auch nicht ändern. Da könnte man auch sagen "Wieso gibt der Shop nicht früher bekannt, dass es in fünf Tagen eine Aktion geben wird". Oder "Hätte ich gewusst, dass es irgendwas in einem halben Jahr zum halben Preis geben wird, hätte ich es nicht gekauft."

Geändert von Leander (21.06.2020 um 15:09 Uhr)
Die folgenden 8 User sagen "Danke" zu Leander für dieses Posting:
Alt 21.06.2020, 15:17
ttobi5 ttobi5 ist offline
Instant-Greif

Gilde: Die Barbaren (s17)...mit viel Herzblut !!
Standard

[/also ich weiß ja nicht....6 Mrd Gold sind 600 Skillpunkte....ich finde das schon nicht nichts....zudem...zieht Playa einem so langsam das Geld aus der Tasche...denn für ein Epic brauche ich nun mit Pech 60 Pilze!-Ich finde das macht die Schere noch größer als vorher....
zum Punkt Entschädigung...den einzigen Vorteil den alte Chars haben ist die skillung, die sie über Jahre aufgebaut haben....da man heute ja in 23 Tagen lvl 300 erreichen kann...!Hier nun mal eben noch 600 Skillpunkte wegzunehmen...aus für mich keinem ersichtlichen Grund...halte ich für falsch...zum Thema Arena-Manager ausbauen....klar kann man das auch ohne Pilze aber eben laaaaaaangsam

Zitat:
Zitat von Leander Beitrag anzeigen
Das ist aber nie möglich. Alles hat seinen Zeitpunkt. Wenn du dir eine Konsole kaufst, ein Spiel dafür oder sonstwas und fünf Tage später gibts eine Aktion mit -30% darauf, kann man es auch nicht ändern. Da könnte man auch sagen "Wieso gibt der Shop nicht früher bekannt, dass es in fünf Tagen eine Aktion geben wird". Oder "Hätte ich gewusst, dass es irgendwas in einem halben Jahr zum halben Preis geben wird, hätte ich es nicht gekauft."
aber du ärgerst dich?-ich finde halt...wie gesagt, so langsam werden alte Spieler verarscht...da haste über Jahre Zeit (und Geld) investiert...und jetzt kommt jmd her und hat in 2 Monaten den gleichen Erfolg?-und dein einziger großer Vorteil die Skillpunkte sollen dann auch noch "wegfallen"
Folgende User bedankten sich bei ttobi5 für das Posting:
Alt 21.06.2020, 15:22
Nihitalak Nihitalak ist offline
Schmied

Standard

Wenn ich die Begleiterdiskussion hier lese habe ich irgendwie das Gefühl dass ich mit meinem recht frischen Char (der passenderweise quasi mit der Ankündigung 150 geworden ist) sobald das Update aufgespielt wird einen epischen Sprung auf mindestens Stufe 400 mache und dabei 10000 Skillpunkte geschenkt bekomme
Ist nicht so? Schade, hatte mich gefreut.

Natürlich kann man sich ärgern wenn man jetzt xyz Gold in die 3 Nasen gesteckt hat. Man kann sich aber auch freuen fortan keines mehr reinstecken zu müssen. Ganz sicher ist aber dass durch die Änderung 5 (oder 10) Jahre jüngere Chars nicht instant auf Spieler der ersten Stunde aufschließen werden. Auch nicht in 10 Jahren durch das gesparte Gold.
Letzlich ist es in nahezu jedem Spiel das regelmäßig Updates bekommt der Lauf der Dinge dass die Stärksten, Besten und Schönsten mit dem aktuellsten Content die meißte Mühe haben und die Spätstarter oder eben etwas (oder viel) langsameren irgendwann durch Abschwächung des Contents oder Buffs des Chars durch neuen Content da einfacher durchkommen. Wenn einen dass so massiv stört sollte man imho stark überlegen nicht zu den Stärksten, Besten und Schönsten zu gehören.
Die folgenden 6 User sagen "Danke" zu Nihitalak für dieses Posting:
Alt 21.06.2020, 15:33
ttobi5 ttobi5 ist offline
Instant-Greif

Gilde: Die Barbaren (s17)...mit viel Herzblut !!
Standard

Zitat:
Zitat von Nihitalak Beitrag anzeigen
Wenn ich die Begleiterdiskussion hier lese habe ich irgendwie das Gefühl dass ich mit meinem recht frischen Char (der passenderweise quasi mit der Ankündigung 150 geworden ist) sobald das Update aufgespielt wird einen epischen Sprung auf mindestens Stufe 400 mache und dabei 10000 Skillpunkte geschenkt bekomme
Ist nicht so? Schade, hatte mich gefreut.

Natürlich kann man sich ärgern wenn man jetzt xyz Gold in die 3 Nasen gesteckt hat. Man kann sich aber auch freuen fortan keines mehr reinstecken zu müssen. Ganz sicher ist aber dass durch die Änderung 5 (oder 10) Jahre jüngere Chars nicht instant auf Spieler der ersten Stunde aufschließen werden. Auch nicht in 10 Jahren durch das gesparte Gold.
Letzlich ist es in nahezu jedem Spiel das regelmäßig Updates bekommt der Lauf der Dinge dass die Stärksten, Besten und Schönsten mit dem aktuellsten Content die meißte Mühe haben und die Spätstarter oder eben etwas (oder viel) langsameren irgendwann durch Abschwächung des Contents oder Buffs des Chars durch neuen Content da einfacher durchkommen. Wenn einen dass so massiv stört sollte man imho stark überlegen nicht zu den Stärksten, Besten und Schönsten zu gehören.
nein...aber es sorgt dafür, dass alles noch schneller geht....Levelrekord über Levelrekord...super oder ...Lvl 300 in 23 Tagen...toll da geht noch mehr ....Geburtstagsserver dann lvl 300 in 20 Tagen und in einem Jahr gehts in 5 Tagen und in 2 Monaten biste dann 400^^ diese Entwicklung überspitzt nimmt sf die letzten Jahre!...8 Monate bis Level 400....im Moment....warten wir mal noch 2 Jahre dann heißt es 5 Monate bis 400---wow super, dass ich dann 10 Jahre gespielt habe!-Und nein, es ist nicht dieses eine Update, aber auch das sorgt dafür, dass es Pilzintensiver und v.a. schneller geht! Jeden Monat n neuer Server, alte sterben aus und schneller...immer schneller...alles für die neuen Spieler und die Hardcorepilzer---nichts für alte Hasen, die seit anbeginn dieses Spiel unterstützen
Die folgenden 6 User sagen "Danke" zu ttobi5 für dieses Posting:
Alt 21.06.2020, 15:47
Benutzerbild von DenMurmel
DenMurmel DenMurmel ist offline
Fidgets Greif

Gilde: LaWendel (S1)
Standard

Grundsätzlich will ich mich ja gar nicht erst zu dem Update äußern, Aufregung ist nur schlecht für das Herz, außerdem hatte ich eh nichts erwartet, so kann man nicht negativ überrascht werden (Ich glaube, mehr muss ich auch gar nicht sagen, um meine Meinung deutlich zu machen^^)

Was mir allerdings gehörig auf den Senkel geht sind jene Personen hier, die generell wollen, dass man sich nicht vorher zu dem Update äußert.
Ihr habt zwar prinzipiell recht, aber eine Sache überseht ihr da: Äußert man sich erst danach heißt es "Tja zu spät, ist jetzt so, können wir nicht mehr ändern". Hatten wir in der Vergangenheit ja bereits oft genug.
Von daher - auch wenn es eigentlich bescheuert ist, über Dinge zu spekulieren, die noch gar nicht eingetreten sind - wird man halt leider dazu gezwungen. Bitte bedenkt das, bevor ihr jemanden dafür kritisiert, dass er sich vor dem Update geäußert hat.

-Sir Winston Churchill-
Die folgenden 6 User sagen "Danke" zu DenMurmel für dieses Posting:
Alt 21.06.2020, 16:43
Mudvayne Mudvayne ist offline
Schmied

Standard

Ich bin Level 517 und meine Begleiter 3x 400. Da habe ich jetzt ca. 400 Skillpunkte "geschenkt" bekommen. Das ist ca. 1% - da knallen jetzt nicht unbedingt die Sektkorken und ich hatte jetzt tatsächlich Mal vor nachzuziehen - das Update kommt mir zuvor.
Folgende User bedankten sich bei Mudvayne für das Posting:
Alt 21.06.2020, 19:18
Benutzerbild von skai90
skai90 skai90 ist offline
Pilzsammler

Standard

https://w42.sfgame.net

Damit ist auch klar das Freitag ne neue Welt kommt. ^^
Alt 21.06.2020, 20:09
Benutzerbild von ALEXANDER
ALEXANDER ALEXANDER ist offline
Gamestaff

Gilde: die wilde Gilde
ALEXANDER eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von DenMurmel Beitrag anzeigen
... Äußert man sich erst danach heißt es "Tja zu spät, ist jetzt so, können wir nicht mehr ändern". Hatten wir in der Vergangenheit ja bereits oft genug....
Ja, was DU aber vergisst, ist die Tatsache, dass Einzelheiten erst angekündigt
werden, wenn das Update praktisch fertig ist. Es ist also schon zum Zeitpunkt
der ersten "Leaks" bereits zu spät, noch irgendwas [grundlegendes] zu ändern.
Deswegen bin ich persönlich der Meinung, dass man das Update erst mal spielen
muss, um dann mögliche Anpassungen anzuregen. Bugs hier mal nicht betrachtet.
Forenregeln: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=3
FAQ: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=81
Spielanleitung: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=57
AGB: http://s1.sfgame.de//legal/index_new...=de&country=de

Suchfunktion: http://forum.sfgame.de/search.php
Die folgenden 3 User sagen "Danke" zu ALEXANDER für dieses Posting:
Alt 21.06.2020, 20:19
Benutzerbild von DenMurmel
DenMurmel DenMurmel ist offline
Fidgets Greif

Gilde: LaWendel (S1)
Standard

Is klar, also mit anderen Worten, wenn die Betreiber sich einmal was in den Kopf gesetzt haben, brauchen wir gar keine Kritik mehr zu äußern, es ändert sich eh nichts, ja? Danke für die Klarheit, spart viel Zeit...

Wenn sich vor dem Aufspielen herausstellt, dass man etwas nicht bedacht hat, dann kann man das durchaus noch ändern, wenn man will.
Und wenn das nicht bis zum nächsten Update geht, dann verschiebt man die Komponente. Ich glaube nicht, dass die Abschaffung der Levelkosten für die Begleiter ein essentieller Punkt für das nächste Update wäre, ganz ehrlich. Wäre zumindest sehr bedauerlich, wenn da nichts anderes käme

-Sir Winston Churchill-
Die folgenden 7 User sagen "Danke" zu DenMurmel für dieses Posting:
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht