Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > Community Area > Laberecke

Hinweis

Laberecke Hier könnt Ihr über Gott und die Welt reden.

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2021, 07:30
Benutzerbild von KO771
KO771 KO771 ist offline
International Community Manager

Standard Runde 651

Zafi hat sich von der musikalischen Runde 650 inspirieren lassen und hält das Thema am Leben:

Die Schwäbische Eisenbahn ist ja weitläufig bekannt und hatte früher viele Fans, so das um das Jahr 1853 ein besonders schönes Lied darüber geschrieben wurde mit Zahlreichen Strophen. In der gängigsten Fassung des Liedes geht es um einen Bauern, der, wie es damals üblich war, seinen Geißbock hinten an den Wagen gebunden hat und sich dann ins Abteil gesetzt hat und die Fahrt genießen wollte. In dem Lied werden auch einige Städte besungen. Was mich zu meiner Frage führt...

Frage: Welche 5 Städte werden in dem Lied besungen?
Die Antwort sendet Ihr mir bitte morgen um 09:00 Uhr via PN im Forum zu.

Antwort: Stuttgart, Ulm, Biberach, Meckenbeuren und Durlesbach

Gewinner
1. DonFilipe, s1
2. chuckyvs, s1
3. Nachteule, s13
Alt 03.06.2021, 07:31
Benutzerbild von KO771
KO771 KO771 ist offline

Standard Runde 652

Heute hat c-jay eine Frage für Euch und die reiht sich nun auch gut in die letzten Fragen ein, von Musik auf Städtenamen direkt zum Rätsel:

Im Untenstehenden kleinen Textblock sind 7 Städtenamen versteckt.
Groß/Kleinschreibung wurden bei den Städtenamen außer Acht gelassen, sonst würden die Lösungen zu schnell ins Auge fallen.
Beispiel: So könnte die Stadt Essen folgendermaßen erwähnt werden: Wenn man hungrig ist, sollte man etwas essen.

Zitat:
Eine Seefahrt die ist lustig, eine Seefahrt die ist schön… (so, Ohrwurm erledigt ^^)

Doch so schnell und leicht ist es nicht.
Nicht überall darf man ein PS-starkes Gefährt ohne Bootsführerschein fahren, z.B. auf dem Rhein oder dem Bodensee.
Das Wissen für den Schein muss man erst erlangen.
Danach kann man sich ruhig auf der Mitte des Sees belohnen und sich in der Sonne aalen.
Aber auch bei Wind und Wetter kann man mit einem kleinen Bootsrennen Spaß haben.
Es muss ja nicht immer nur um das Siegen gehen.
Aber wie im Straßenverkehr überspannt ein mancher Kapitän den Bogen und verstößt gegen die Regeln.
Was den anderen Haltern am See natürlich nicht gefällt.

Frage: Wie lauten die Städtenamen in vorkommender Reihenfolge? (Aufzählung reicht)
Die Antwort sendet Ihr mir bitte morgen um 16:00 Uhr via PN im Forum zu.

Antwort(en):
Lösung kurz (Aufzählung):

Lösung lang (Text):

Gewinner
1. Fukurokuju, s1
2. ttobi5, s17
3. DonFilipe, s1
Alt 10.06.2021, 11:01
Benutzerbild von KO771
KO771 KO771 ist offline

Standard Runde 653

Nee was ist das schön hier. Mit "hier" meine ich die Insel Tsushima im Videospiel "Ghost of Tsushima". Für ein "last gen" Spiel auf der PlayStation 4 ist das mal richtig richtig hübsch geworden. Aber nicht nur die Spielwelt weiß zu fesseln, das ganze Game macht einen Heidenspaß und erklärt auch meinen 100% Abschluss.

Okay, wenn Ihr das Spiel nicht kennt, hier ein kurzer Abriss der Story, die sich lose an geschichtliche Gegebenheiten hält.
Wir schreiben das Jahr 1274, die Mongolen unter Führung von Khotun Khan sind auf der westlichsten japanischen Insel Tsushima eingefallen und kommen sicher nicht nur auf eine Schluck Sake vorbei.
80 Samurai stehen einer Übermacht an Mongolen am Landungsstand Komoda gegenüber. Wie das ausgeht, dürfte klar sein. Fast alle Samurai werden dahingerafft, viele Mongolen finden ebenfalls den Tod, Ihr, der Euer Name Jin Sakai, Fürst des Sakai-Clans, ist, seid schwer verletzt und Euer Onkel nun in mongolischer Gefangenschaft.

Eine gerissene Diebin namens Yuna findet und rettet Euch am Strand, päppelt Euch auf und los geht die Geschichte und Ehre, Verrat, Rückeroberung und Hilfe. Yuna möchte Ihren Bruder retten, Ihr Euren Onkel, damit dieser beim Shogun Bescheid geben kann und dieser Truppen sendet (geschichtlich gesehen wusste man von den Absichten der Mongolen, hat der Khan doch mehrere Briefe geschickt, die alle unbeantwortet blieben. Aber das ist ein anderes Thema).

Auf jeden Fall ein richtig gutes Game und solltet Ihr die Möglichkeit haben (und Open World Spielen sowie Japan etwas abgewinnen können), nehmt es mal unter Eure Fittiche.

Frage: Wie lautet der Name des Onkels von Jin Sakai?
Die Antwort sendet Ihr mir bitte morgen um 12:00 Uhr via PN im Forum zu.

Antwort: (Fürst) Shimura

Gewinner
1. chuckyvs, s1
2. Huntelaar, s1
3. marshel, s1
Alt Gestern, 13:22
Benutzerbild von KO771
KO771 KO771 ist offline

Standard Runde 654

So, da wir die Woche gar keine Runde hatten und ich irgendwie auch noch nichts von mir aus zum Geburtstag gespoilert habe, verbinden wir das nun einfach mal. Warum auch nicht ^^
Zudem hat es den Vorteil, dass ich gleich mal rausfinden kann, wie klar und eindeutig eine Sache geworden ist, die zum 9er Update geändert wird.

Also fangen wir an, es ist auch recht simpel, denke ich mal.
Ich zeige Euch einen Edelstein und Ihr sagt mir, ob dies die kleine, mittlere oder große Ausführung ist

Frage: Welche Ausführung ist es?
Die Antwort sendet Ihr mir bitte morgen um 12:00 Uhr via PN im Forum zu.

Antwort:

Gewinner
1.
2.
3.

Themen-Optionen
Ansicht