Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > S&F Game & Support > Lob & Kritik

Hinweis

Lob & Kritik Was gefällt Euch - und was nicht?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2018, 11:33
Benutzerbild von BoehserSteve
BoehserSteve BoehserSteve ist offline
Raidleader

Gilde: die Wilde Gilde
Standard

Das ist nicht das Erste Thema, in dem es darum geht, dass irgendwas im Spiel geschenkt zu erhalten ist (Gold ist ja auch erstmal geschenkt, man bekommt es auch ohne Pilzeinsatz und tauscht es gegen Sanduhren) und dann darüber gestritten wird, ob es gerecht verteilt wird.

Dass darüber soviel Terz gemacht wird, verstehe ich gar nicht. Ich würde es eher verstehen bei sowas wie Epics, wenn gesagt wird, es gibt eine 50:50-Chance, dass ein Epic einen Sockel hat oder nicht und ich kriege ständig nur noch Epics ohne Sockel , aber in Bezug auf Sanduhren wäre ich doch eher daran interessiert, was es dafür weniger gibt, damit es überhaupt Sanduhren geben kann, hat es Einfluss auf Epics, auf Tränke?

Zunächst besteht doch schon mal das Problem der Wahrscheinlichkeit, ob ein Item, das generiert wird, ein normales, kostenloses (Nur Gold)-Item ist, oder eins das 1 oder 10 Pilze kostet, ist es ein Epic, das keine Pilze kostet, wird es ein Trank oder wird es eine Sanduhr und dann die Frage, ob es eine einfache oder eine Zehnersanduhr ist.

Und selbst bei 700 mal blättern und 160 Sanduhren bei 120 : 40 sehe ich noch keine ausreichende Datenbasis um daraus irgendwas abzuleiten.

Noch komischer klingt es, wenn jemand sagt, ein Verhältnis von 21:1 entspricht keiner "Wahrscheinlichkeit" von 50:50 und er habe das anders in der Schule gelernt.

Ich weiss also grade nicht, wie ihr das in Einklang bringen möchtet

Zitat:
Wahrscheinlichkeitsrechnung für Dummies

https://www.medimops.de/deborah-rums...527703047.html

Ihr solltet endlich mal im richtigen Bereich, eine Statistik erstellen und das mal über einen längeren Zeitraum als nur paar Tage checken, um wirklich eine klare Aussage treffen zu können. Ist auch nichts anderes wie bei den Statistiken zur Pilzfundchance.

https://www.youtube.com/watch?v=ebm0h5qIy7U

Geändert von BoehserSteve (19.08.2018 um 12:06 Uhr)
Alt 19.08.2018, 11:58
MonkeyDRuffy MonkeyDRuffy ist offline
Übungspuppe

Standard

Zitat:
Zitat von BoehserSteve Beitrag anzeigen

Und selbst bei 700 mal blättern und 160 Sanduhren bei 120 : 40 sehe ich noch keine ausreichende Datenbasis um daraus irgendwas abzuleiten.
120 : 4

Alt 19.08.2018, 18:32
Benutzerbild von Hentman
Hentman Hentman ist offline
Abenteurer

Gilde: s22 "nur mal eben kurz"
Standard

Gesamt im Thread: 215:23

Mir hätte aber alleine schon das 120:4 als "Beweis" genügt. Pech ja, aber das sieht doch eher nach ner 1:10 Chance aus, was ja auch argumentativ Sinn ergeben würde, 10 mal so viel, 1/10 Chance.

Und Steve, ich glaube du hast da was falsch verstanden, niemand will hier irgendwas geschenkt, es geht den meisten einzig und alleine darum, dass eventuell (!) das kommunizierte 50:50 Verhältnis nicht stimmt.

Wenns 1:10 ist, dann ist das so, aber dann kann man das ja auch sagen.

Im Übrigen würde ich auch niemandem da eine Absicht unterstellen, es wäre ja nicht das erste mal, dass das, was Holle oder Kotti mitgeteilt bekommen, nicht zu dem passt, was programmiert wurde.

Geändert von Hentman (19.08.2018 um 18:36 Uhr)
Die folgenden 12 User sagen "Danke" zu Hentman für dieses Posting:
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht