Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > S&F Game & Support > Lob & Kritik

Hinweis

Lob & Kritik Was gefällt Euch - und was nicht?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2020, 11:01
Benutzerbild von LeoVinciCode
LeoVinciCode LeoVinciCode ist offline
Abenteurer

Standard Kommunikation

Hallo alle miteinander

Es geht mir um ein Thema, dass mir in dieser Form ehrlich gesagt seit Jahren schon negativ auffällt. Ich weiß, dass es ermüdend oft besprochen wurde, möchte dennoch erneut darauf hinweisen: Die Kommunikation zwischen den Machern des Spiels und der Community ist zunehmend mangelhaft.

Ich weiß, dass Vorabinformationen zu Updates ein sensibles Thema sind, zu dem von offizieller Seite bereits mehrfach Stellung bezogen wurde: Ja, man schafft sich Unmut, wenn man Termine ausgibt und diese dann nicht einhält. Ich verstehe auch, dass man vielleicht nicht unbedingt Erwartungshaltungen erzeugen will, denen man dann nicht gerecht werden kann.
Was ich jedoch nicht verstehen kann, ist, dass wir mittlerweile an einem Punkt angelangt sind, an dem Infos jeglicher Art wirklich Mangelware sind.
Die Änderung an den Skillpunkten bei Inaktiven zeigt das sehr anschaulich: Holt euch doch ein Stimmungsbild und Meinungsspektrum ein, bevor ihr die Spielerschaft vor vollendete Tatsachen stellt. Auch dafür gibt es die verschiedenen Kommunikationskanäle wie Facebook und co. Vor allem gibt es dafür aber auch DIESES Forum. Es ist im Laufe der letzten Updates häufiger passiert, dass man zu spät etwas wusste und sich dann nicht darauf einstellen konnte. So kamen zum Beispiel die Runenverbesserungen kurz nach einem Epicevent. Dass ist, wenn man sich im hohen Levelbereich gerade erst wieder ausgerüstet hat, gelinde gesagt ärgerlich.

Gebt uns doch bitte wieder mehr Einblicke in eure Planungen, eine Art von "Roadmap" für verschiedene Vorhaben. Ich kann eure Vorbehalte diesbezüglich verstehen, aber nicht mit der Spielerschaft über kommende Inhalte zu diskutieren, kann auch keine Lösung sein.

Nur, um das einmal deutlich zu machen: Vor allem Kotti, aber auch Holle
machen einen super Job und versorgen uns sehr oft mit kurzfristigen Infos zu bestimmten Themen, zuletzt erst wieder, was den Runengewinn in der Arena angeht. Leider ist das dann aber nur die Reaktion zu einem Zeitpunkt, zu dem das Kind manchmal schon in den Brunnen gefallen ist.

Ich würde mir einfach wünschen, dass man längerfristiger bekannt macht, was man plant. Screenshots vom Updatefortschritt, verschiedene Konzepte, die man zur Diskussion stellt. Bündelt man Rückmeldungen der nationalen und des internationalen Forums, lässt sich bestimmt ein aussagekräftiges Stimmungsbild erstellen. Das wäre dann eine Interaktion mit der Community, die dann nicht mehr nur vor vollendete Tatsachen gestellt würde.

Bitte, bindet uns mehr ein!

Edit: Wenn jemand den Titel in "Kommunikation" ändern könnte, wäre ich sehr dankbar. Da ist mir ein Tippfehler durchgerutscht...

S34 DE

Geändert von LeoVinciCode (13.02.2020 um 11:04 Uhr)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht